Beiträge von Silversave

    Die Hollaender verstaatlichen ihre Problembank.
    http://www.ft.com/cms/s/0/aea5…dd-b5cd-0000779fd18c.html


    Warum machen wir das nicht mit der HRE Bank. Warum die Buergschaft?


    K.


    Bürgschaft: Man garantiert bei Zahlungsausfall des Eigentümers, dessen Verbindlichkeiten zu bedienen, ohne dass der Eigentümer "enteignet" wird.


    Verstaatlichung: Das gleiche, nur wird der Eigentümer "enteignet" an der Sache, da ja jetzt im Eigentum des Staates......


    Wenn er nur annähernd recht hat, na dann gut Nacht. Bei seinem 10 Jahres Ausblick, wer denn dann noch lebt, viel mir ein Zitat von Albert Einstein ein:


    "Ich weiss nicht, mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg führen, aber beim 4. Weltkrieg gehen wir wieder mit Keulen aufeinander los"


    Hoffen wir mal, dass er sich diesmal bei gewissen Dingen irrt. ;(

    Es gibt ein Gesetz - das Einlagensicherung bis max 20.000 vorschreibt... Natürlich wenn alles in DE pleite geht, dann nützt kein Gesetz mehr... Sollte es soweit kommen? In USA sehe ich es so - in DE bin ich mir unsicher...


    Auf die Leistungen eines freiwilligen Einlagensicherungsfonds gibt es für den Kunden keinen unmittelbaren Rechtsanspruch gegen den Fonds seines Geldinstituts[2]. Der Fonds dient der Stabilisierung der ihm jeweils angeschlossenen Institute im Krisenfall. Bei einer allumfassenden Bankenkrise ist eine ausreichende Leistung nicht garantiert. (Auszug aus Wikipedia)


    Wat stimmt nu ?..... :hae:


    8| ?) Also wenn du davon überzeugt bist, dass alles den Bach runtergeht, warum willst du dann nur 10 -20 p.c. anlegen ? Geh doch voll rein...Und zum deutschen Staat...


    der hat dich seit dem Tag deiner Geburt am A....! Ne im Ernst, bestell bei P.A. oder Westgold, die Liefern dir "das Geld" bis zur Kemenate..... und nicht mal so teuer...


    Anonym ist in diesem Land so gut wie ga nix mehr...Was glaubst du, was die mitlerweile rausfinden können, wenn dur nur mit deiner EC-Karte zahlst... ;) :)

    Aus: Kapitulation bei den Edelmetallen. Veröffentlicht von Eugen Weinberg am 15.08.2008 um 11:41 Uhr


    "Paradoxerweise wurde die auf ein 17-Jahreshoch gestiegene US-Inflationsrate zu einem Belastungsfaktor für Gold, weil DADURCH der US-Dollar weiter an Wert gewinnen und gegenüber dem Euro auf ein 6-Monatshoch steigen konnte."


    :hae: :huh: ?) ...


    Ich bin zwar kein Profi, aber für mich klingt der Satz nach sinnlosem, weil m. E. genau das Gegenteil der Fall sein sollte....... :hae:


    Aber was soll er bei der mom. "Niederprügelungsattacke" auf EM noch gross sagen......die Wahrheit.......wohl kaum, bei dem Arbeitgeber !!! ;)


    8| So viele???.......Aber nicht alle, vorallem Neue :O


    Moin,


    hab grad auch noch mal per Fax nachgeordert, bin auch mal gespannt, ob die die zu diesen Kursen heute, nächste Woche was rausrücken. Wird spannend !!!! 8)