Bergmann: Dann mach ich auch mal eine Vorhersage. Wir bekommen eine deflationäre Entwicklung.Gold und Silber werden in den nächsten 4 Jahren nicht mehr ihre Tops in US$ aus diesem Jahr erreichen. Im Gegenteil, sie werden mit den anderen Rohstoffen "abschmieren". Mal sehen wer Recht behält.
Auch wenn ich mit meiner Prognose falsch liege, ist Gold ein volatiles und damit riskantes Investment. Wird wohl jeder in den letzten 6 Monaten begriffen haben ...
Das ist ja ein tolles Statement: "Ich sage, "B" wird eintreten - und selbst, wenn "A" eintritt, hab ich Recht, SO!"
Gold = riskantes Investment? Ja, für den, der es kauft, um in wenigen Monaten/Jahren GEWINNE einzufahren
Ich hab mal schnell nachgeschaut: Alles Gold noch da, ich verkaufe nicht, habe also keinen Cent Verlust (klar, es hat sich auch nicht auf wundersame Weise vermehrt, aber gerade das ist ja Sinn und Zweck von Gold)
um das ganze mal abzukürzen (wegen: mal sehen, wer Recht behält): Bergmann wird Recht behalten - so und jetzt mal Schluß mit "ABER ich kann länger als Sie!"