Beiträge von SilverBugsy

    du kommst der sache schon relativ nah. es gibt grundschulden mit und ohne brief. briefübergabe (bei briefgrundschulden) bewirkt übergang der grundschuld. das ist leichter als beim autokauf.
    und in der tat, es gibt auch eigentümergrundschulden, die von gläubigern aber auch pfändbar sind...
    das ist ein wirklich weites feld und ich kann das hier unmöglich in ein paar posts alles erklären. das thema füllt bücher. fakt ist, grundschulden laden ein zur spielerei und sind kein teufelszeug und gehören auch nicht immer gleich gelöscht.



    ja, das mit dem Grundschuldbrief erleicht einem zB den Wechsel zu einer anderen Bank wenn die Zinsbindung des Kredits ausläuft.
    Diese seltsame Gesetzeslücke, dass Grundschulden unabhängig von der Restschuld des Darlehens verkauft werden konnten, scheint ja zum Glück vom Gesetzgeber geschlossen worden zu sein.


    Letztes Jahr haben nämlich alle dazu geraten, auf Hypotheken umzustellen bzw die Grundschuld löschen oder betraglich reduzieren zu lassen.

    ich verstehe das auch nicht.


    Der Inhaber des Grundschuldbriefs bzw generell der Grundschuldgläubiger muss doch von Seiten der Behörden feststellbar sein. Notfalls werden diese halt für kraftlos erklärt, sofern sich der rechtmäßige Gläubiger nicht rechtzeitig meldet. Ansonsten könnte sich ja jeder eine Grundschuld für sich selber bestellen und nachher so tun als wenn die Immobilie nicht pfändbar/belastbar sei.




    okay, ein paar Wochen Zeit wird man gewonnen haben.....aber wofür ? ?)

    ich versteh das auch immer noch nicht so richtig.


    ich habe gerade mal bei ebay geschaut.....die niedrigste mir bekannte Nr. der Proof-Sets ist die Nr. in dieser Auktion:




    http://cgi.ebay.de/2009-Kangar…mdZViewItemQQptZAU_Coins2?




    Nr 488




    bisher ist mir noch keine einzelne Münze (nur mit Zertifikat) unter Nr. 2000 aufgefallen.




    Aktuell erscheinen auch die Versionen im Fabulous12 Blister in der Bucht...leider gibt kein Verkäufer eine Zert. Nr an.....wobei dieser F12-Präsentation-Blister schon recht erbärmlich scheint......die Münze ist in den labbrigen eckigen F12 Kapseln, und wie es ausschaut steckt das ganze dann in so nem dunkelblauen Kuvert.... und das ganze dann in nem Kartonbüchlein)


    ?)

    wenn das dort so steht, dann ist die AGB in dem Punkt zumindest nichtig.




    wenn ich als Laie das schon weiß, dann sollte das der Händler erst recht wissen.




    ich würde bei diesem Händler nichts bestellen, da vermutlich darauf spekuliert wird, dass sich Kunden bei Verlust der Sendung mit dem Verweis auf diesen Punkt der AGB abspeisen lassen. Einen anderen Grund sehe ich nicht, denn der Händler hat ja seinerseits einen Entschädigungsanspruch an das Transportunternehmen.



    Hallo !



    das mit dem EInfuhrverbot ist ja nun mal falsch, da der Zoll sonst niemals Steuer auf eine Münze erheben dürfte, sondern alle diesbezügl. Sendung zurückschicken müsste.



    Problem ist, dass bei der austral. Post aus mir unbekannten Gründen selbst im Internet steht, dass es verboten sei, Münzen nach Deutschland einzuführen.


    Ich hatte schon mal den Fall, dass ich von jmd. aus Australien eine Münze ersteigert hatte, der private Verkäufer die Sendung bei der Post am Schalter abgeben wollte, und auf der Ausfuhrerklärung "Silver Coin" geschrieben hat. Der Postmensch hat die Sendung daraufhin nicht angenommen.


    Ein anderer, jedoch professioneller Verkäufer, hatte mir mal auf Anfrage geschrieben, dass es mit der austral. Post unmöglich sei, eine Versandversicherung nach D abzuschließen. Die meisten Händler versenden ja nur als "registered mail"....wenn dann doch mal was verschwinden sollte, bekommt man vermutlich so gut wie keine Entschädigung oder nur aus Kulanz vom Verkäufer.



    ist die Sendung denn nun zurückgekommen oder wird nur spekuliert, wieso noch nichts bei Dir eingetroffen ist ??? also entweder ist die Sendung verloren gegangen oder er soll sie erneut an Dich schicken.

    bei Downies ist n Foto....hier der Link zur Proof-Version (sieht zumindest als Grafik besser aus)



    http://www.downies.com/australia/store/product.asp?id=4357



    5. Oktober soll Auslieferungstag sein



    mal schauen, wie das im Original und wie die Blisterkarte aussieht...die Tendenz geht eindeutig zu dicken Viechern, wenn ich an den 2010er Kookaburra denke :D ^^


    ........das Känguruh schaut irgendwie aus wie eine fette Ratte mit zu langen Beinen......erinnert mich etwas an das meiner Meinung nach sehr gelunge Rattenmotiv der ersten Lunar Reihe, nur seitenverkehrt

    klar, der Österreicher verkauft nur ne Specimen Version in nem Etui und keine Proof......schon frech, wie der den Kern der Frage unbeantwortet lässt. :thumbdown:


    den Angaben der ebay-Verkäufer kann man ohnehin nicht blind glauben, selbst den angeblichen Profi-Verkäufern.


    bzgl. der Proof-Sets geistern in den Auktionbeschreibungen derzeit widersprüchliche Angaben.......anfangs hiess es, dass es nur 2000 Proof-Set geben würde (was vermutlich auch zutreffend ist). Derzeit schreiben alle nur noch,dass es eine Auflage von 4000 Stück der Proof-Version gibt.


    Einige Verkäufer faseln was von 1. und 2. Serie, wobei die erste Serie die Münzen mit Zert-Nr. 1-2000, die 2. Serie die mit 2001-4000 darstellen soll, was ja insofern Quatsch ist, da es zum einen Proof Sets mit Nr. <2000 sowie >2000 gibt. Zudem gibt es Münzen, die nur mit Zertifikat angeboten werden, die allerdings bisher alle Zertnr. >2000 aufweisen.


    dieser Verkäufer aus Irland vertritt auch die Auffassung, dass es eine 1. und eine 2. Serie gibt und dass sogar die Box anders sein soll ?)


    http://cgi.ebay.de/KANGAROO-AT…emQQptZLH_DefaultDomain_0?


    Zitat


    "






    Frage:
    Does the coin come in original mint capsule, case and outer box? Thank you.
    02.09.09


    Antwort:
    yes it comes in capsule with COA and box but as quoted previously the box is different than the one from Downies (1st 2000 coins). Those coins are from 2nd part of 2.000 coins and got different box



    "




    worin genau der Unterschied liegen soll, weiß wohl nur der Verkäufer :wacko:


    EDIT: ich habe mir seine Antworten nochmal durchgelesen. Schlimmstenfalls ist das so einer wie der Österreicher und man bekommt von ihm zwar ne Proof Münze mit Zetrifikat, aber auch nur ein beliebiges Münzetui aus seinem Fundus. Die mehrfach aufkommende Frage nach der farbigen Außenverpackung aus Pappe hat er jedenfalls nicht bejaht, sondern immer nur bestätigt, dass er ne Box mitschickt. :huh:

    Bin auf die Prophezeiungen des Mahendra gestoßen. Er hatte bisher wohl sehr viele korrekte Vorhersagen. Lt. seinen Aussagen soll der Goldpreis bis max. 1002-1007 $/Unze steigen und ab 09.09.2009 bis Mitte 2010 bis 550$ und Silber bis 6,45$ pro Unze fallen!


    http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=483&Page=1


    Ich finde diese Vorhersage rein fundamental gesehen sehr witzig :) und glaube nicht wirklich daran. Fundamental und technisch spricht nichts für seine Vorhersagen. Allerdings soll er schon viele Male in der Vergangenheit mit seinen Prognosen richtig gelegen haben.



    also in den letzten Monaten lag er vor allem eins: komplett daneben. zuerst sollte es Gold nicht über 900 oder so schaffen, dann nicht über 95x, dafür, dass es nun bei knapp 1000 steht, entschuldigt er sich ja selber direkt am Anfang des aktuellen Newsletters.


    aber er betont häufig, dass die Sterne alles korrekt anzeigen, der Mensch bzw er es aber nicht immer richtig deuten kann...Unvollkommenheit und so..........wie dem auch sei, wer sich starr an seine Empfehlungen gehalten hat, dem ist es auch vollkommen egal, wem genau er sein Minus auf dem Konto zu verdanken hat ;)


    ich kenne seine Empfehlungen der Vorjahre nicht, aber im Grunde ist er vermutlich nur ein Contrarian, nimmt also eine gegenteilige Marktmeinung ein, in der Hoffnung, dass sich zukünftig der Trend umkehren wird....bei Gold hats die letzten Jahr ja auch funktioniert, wie er immer wieder hervorhebt.


    aber lies Dir mal die vorangehenden Newsletter durch......


    bzgl DOW.....langfristiges Ziel sieht er über 30.000, aber über den Sommer sollte eine kurzfristige Korrektur kommen......die Korrektur kam aber wie bekannt nicht.....letztens hat er was geschrieben von: wenns jetzt die nä. 2 Monate immer noch nicht fällt, dann wirds richtig crashen ?)



    scharf fand ich mal seine Begründung, wieso der DOW über 30000 und der USD stark steigen sollte......er meinte, dass er es auch nicht sagen könne, weil ihm kein plausibler Grund einfällt, er es aber nun mal anhand seiner Sternkonstellationen sieht.


    alles klar, ne ???
    da kannste nirgends für Kritik ansetzen

    also die haben 2000 Proof Münzen mit nem Stapel Zertifikaten zwischen 1-4000 bekommen ?!? diese 2000 Münzen haben die dann schön verpackt ???!!! muss man wohl so glauben.......bleibt abzuwarten, wann und in welchem Umfang die losen Münzen auftauchen.



    ich versteh deren letzten Absatz allerdings nicht....."Our total allocation would have been split by sets going to other dealers/distributors."


    was wollen die damit sagen ??? Deren Gesamtzuteilung wäre an andere Händler aufgeteilt worden ???


    ist sie jetzt doch auch.......die haben doch als einzige verpackt und die Sets dann an andere Händler weitergegeben