Hallo !!!
ihr habt hier echt nen guten Thread.....vor kurzem bin ich auch über eines dieser Angebote für Panda-Medaillen/plattierte Münzen gestolpert und bin bei meiner Recherche auf das Forum gestoßen.
Ist echt abenteuerlich, was da manchmal für Müll (un)wissentlich an den Mann gebracht werden soll 
Gestern sind mir 2 Auktionen aufgefallen, die ich umgehend gemeldet hatte. Vermutlich aber zu spät, jedenfalls liefen beide Auktionen regulär aus.
Nach Auktionsende habe ich mal den Käufer angemailt um ihn auf einige Ungereimtheiten aufmerksam zu machen.
Es schrieb mir zurück, dass er die Münzen bereits persönlich abgeholt habe. Käufer und Verkäufer wohnen Nahe Nürnberg (zufälligerweise?)
Auffällig ist, dass sich beide Geschäftspartner im Abstand von ca. 10 Minuten gegenseitig bewertet haben. Noch seltsamer, dass der Verkäufer mit "Top Seller" bewertet hat und sich der Käufer für die schnelle Abholung bedankt...aber alles voll seriös natürlich 
Gestern wurden dann direkt 3 neue Auktionen eingestellt.......alle 3 habe ich bereits gestern als verdächtig gemeldet.......aber wie ich dem Thread entnehmen kann, fruchten diese Hinweise leider so gut wie nie.
Also ich werde aus naheliegenden Gründen nicht drauf bieten......obwohl man auf dem Klageweg meiner Meinung nach Recht bekommen würde, wenn man was anderes als die Goldunzen geliefert bekommen sollte...trotz des wirren Angebotstexts....die Frage ist ja immer, ob der andere auch zahlen kann oder sich unter der Pfändungsgrenze versteckt. 
Noch ein Verdachtspunkt: die Grafik ist dem Internet "entliehen" : http://www.sequalitycoins.com/…zGoldEagle__MS-69PCGS.jpg
hier noch die Auktions-Links
http://cgi.ebay.de/5-X-1-OZ-Go…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/10-X-1-OZ-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/10-X-1-OZ-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem