Beiträge von SilverBugsy

    was will man auch mit den 10 Euro Münzen ??? die letzten 10 DM Münzen wären sinnvoller....
    außer den aktuellen 10 Euro Geier, weil der so hässlich ist...den braucht man zur Anregung von Lachanfällen

    da wird nicht so viel bestellt....gestern waren was über 140 Stck. der 2006er verfügbar, jetzt immer noch 129 ...und das bei 39 Euro Verkaufspreis, wohingegen die aktuell laufenden ebay Auktionen schon weit über diesem Preis stehen.


    bei ebay erscheinen wie durch Zauberhand auch Sofortkaufangebote mit stetig sinkendem Preis....if you panic, make sure you panic first !!


    wer noch keinen Kiwi sein eigen nennt, kann drauf spekulieren, dass bald Auktionen mit Startpreis 1 Euro reinkommen, die dann deutlich unter 40 Euro auslaufen.

    wie gemutmaßt, lässt das Huhn Federn......war ja naheliegend, wenn die Blister im Großpack bei ebay.com vertickt wurden.....nächstes Ziel: 2008er 20 Euro,2007er 25-35, 2006er 30-45.......die 05er und 04er wird sich zeigen, obs eine weitere Ausprägung gibt, aber nach oben hin siehts preislich schlecht aus, unabhängig von der Entwicklung des Silver Spot Preises,
    Die Proof Sets, die meist spekulativ bis Anschlag gekauft wurden, dürften dann bald auch inflationär auf den Markt kommen und den Preisauftrieb der bisherigen PPs drücken, mit Auswirkungen auf die Stgl. Exemplare.


    vom Motiv her ist gegen das Huhn ja nix zu sagen, nur will man sich ja auch dran erfreuen und nicht über nen zu teuren Einkaufpreis ärgern müssen.

    das stimmt so nicht, weil auf die optimale Nutzenverteilung abgestellt wird und nicht nur auf die mengemäßige Existenz eines Guts wie in dem Beispiel.......es wäre ja sonst auch eine recht sinnlose Regel, nach der Verteilungsprobleme gar nicht auftreten könnten.
    Bsp: wenn eine Person alles Gold besitz, ist der Nutzen, den man ihr mit der Wegnahme einer Unze Gold abnehmen würde, recht gering (er hat ja noch genug Gold)...diese Unze einer anderen Person zu geben, würde dieser Person aber einen viel höheren Nutzen geben. Insofern kann die Verteilung "einer hat alles" nicht optimal sein.
    Wichtig ist der Grenznutzen...im Pareto-Optimun sind die Grenznutzen jedes Individuums identisch......



    Auch wenn einer alles hat, kann niemand mehr besser gestellt werden, ohne dass ein anderer schlechter gestellt wird.
    In diesem Zustand spricht man von einer paretooptimalen Verteilung.

    genau um den Punkt drehen sich ja die gerichtsanhängigen Verfahren....wer ist noch Sammler und wer schon Händler?.....die Übergänge sind fließend und insofern besteht genug Potential für abweichende Einstufungen.
    Das sog. Wegtauschen von überzähligen Objekten ist natürlich erlaubt, sei es wegen Auflösung einer (Teil)sammlung oder der Veräußerung einiger Stücke,die zB im Rahmen eines Gesamtpakets erworben werden mussten.
    Wichtig ist, dass sich der Betreffende wie ein Sammler verhält und auch so in der Öffentlichkeit auftritt (Typusbegriff des Sammlers)
    Aber eine Neuerscheinung (hier die Kiwi Münzen) in mehrfacher Ausführung zu erwerben, mit stetem Blick auf die Preisentwicklung und zeitnahmen (auch nur beabsichtigtem) Wiederverkauf ist mehr Jagen als Sammeln und kann steuerrechtlich zu Problemen führen, deren man sich bewusst sein sollte.
    Wie gesagt, sind die Übergänge fliessend und zum Großteil auch von der Auslegung des zuständigen Fin.Amts bzw des einzelnen Sachbearbeiters abhängig....die Brieffreundschaft mit dem Finanzamt bringt dann meistens nicht viel und man muss die Entscheidung so hinnehmen oder eben den gerichtlichen Weg beschreiten.
    Unabhängig von der Einstufung als gewerbl. Händler muss von Privatleuten die Spekulationsfrist beachtet werden.....und vermutlich die wenigsten wissen davon, geschweige sich halten sich auch daran. EIn User meinte ja hier im Thread bereits,dass er mind. ein Jahr halten wolle, eben wegen der für ihn geltenden steuerl. Gesetzeslage.....
    In dem konkreten Fall ließe sich auch im Ansatz wieder darüber streiten, ob sich hier eine Privatperson im Rahmen seiner privaten Vermögensverwaltung engagiert, oder schon als gewerbl. Händler auf dem Markt in Erscheinung tritt/treten will.
    Wer für sich sicher gehen will, sollte in jedem Fall Rat beim St.Berater oder seinem zuständigen Finanzamt einholen.





    passt mit den Privatverkäufen auf. Das ist bei vielen kein privates Spekulationsgeschäft oder Sammlertätigkeit mehr sondern typischerweise das Ausüben einer Händlertätigkeit.
    Die Privaten befinden sich ja nicht nur im Fadenkreuz der Steuerbehörden...... zum Nachteil der gewerblichen Händler wird der Markt verzerrt (Umsatzsteuer,GewSt,steuerl. Gewinnermittlungsvorschriften etc)

    kennt den Händler jemand aus Erfahrung ??? der schreibt ja sogar Tube mehrfach falsch...das kann kein gutes Zeichen sein ?) ?)


    zum Thema " günstige Kilomünzen bei Kleiner


    besonders günstig sind Kookabura 2008
    und Lunar II Mouse 2008
    jeweils: Ware ist nicht am Lager und wird voraussichtlich beschafft.


    .

    tja,da hat wohl ein Scherzkeks mal die "t" entfernt....auf dem Blister sieht man noch,wie übermalt/überpixelt wurde.......bei der google Bildersuche findet sich dieselbe Grafik in einem alten Angebot von CDN bei MA Shops......kann passieren,wenn man nicht selber Fotos machen will ;)


    http://www.muenzauktion.com/schneider/item.php5?id=110&




    Gibt es so etwas in echt, oder fehlen da schlicht ein paar "t"s ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=019


    Genau Panda, über dich kann mann wirklich nur lachen. Wer gestern physisch Gold gekauft hat, der hat heute die selbe Menge, und der Käufer will bestimmt heute (morgen) nicht verkaufen.


    Aber es scheint nicht in dein kleinkariertes Hirn reinzugehen, das Gold und Silber physisch gekauft eine Langfristanlage sind.



    ja aber wer so langfristig denkt, der hätte ja auch noch nen Tag warten können.....man kann eben nie wissen,wann der richtige Zeitpunkt ist.....dieses gegenseitige Anzicken ist doch überflüssig



    also wenn Gold auf 2 $ fallen würde und man sich dann damit mehr kaufen könnte als heute, dann wäre es dennoch sinnvoller, sich jetzt Bargeld für seine Unze Gold geben zu lassen....dann haste in Zukunft die 800$ statt die Unze für 2 $.....

    also wer heutzutage noch ne Tankstelle überfällt oder irgendwo einbricht, muss echt total bekloppt sein.......
    einfacher als bei ebay geht doch echt nicht mehr, und die Strafen für Betrug sind auch niedriger als bei nem Raub oder Diebstahl....also das Internet ist echt mal ne gewaltfreie und strafmildernde Erfindung...da gewinnt quasi jeder Beteilgte, selbst im Schadensfalll



    kein angemeldetes Mitglied mehr......ohhhhhh........
    edit: es ging um 11 Krügerrand oder um 22 Stück.....angeblich hat der erste Käufer die Ware nicht abgenommen.....Treuhandservice war nicht möglich, ebensowenig Abholung.....die Alarmglocke hat zurecht geläutet


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…edback&userid=michele1985

    hier hat einer sogar 1060 EUro für son Panda Spielgeld bezahlt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=015


    ich frage mich, wo die Verkäufer den Schund herhaben, zumal dieses VK-Profil ansonsten wohl ganz seriös genutzt wird. aber der Artikeltext für den Medaillenmüll wirkt eher professionell aufgesetzt, als wenn man den Schrott für 50 Euro inkl. Verkaufstipps irgendwo kaufen kann..wie dem auch sei, jedenfalls wissen die Vk, dass sie da Müll anbieten. echt traurig



    was soll das denn ?? ist das die Standard Mail, wenn einer beschissen hat und aufgeflogen ist ?? an den ganzen dubiosen Auktionen dieses Verkäufers waren meiner Meinung nach mind. 4 Profile beteiligt, sollen die alle gehackt worden sein ? Oder war der Gauner so durchtrieben,dass er einerseits den Auktionspreis hochgetrieben hat und gleichzeitig scharf auf neue Passwörter der Anfragenden war ???



    also wer heutzutage noch ne Tankstelle überfällt oder irgendwo einbricht, muss echt total bekloppt sein.......
    einfacher als bei ebay geht doch echt nicht mehr, und die Strafen für Betrug sind auch niedriger als bei nem Raub oder Diebstahl....also das Internet ist echt mal ne gewaltfreie und strafmildernde Erfindung...da gewinnt quasi jeder Beteilgte, selbst im Schadensfalll

    das wird auch ne lustige Sache werden.....wurde gerade eingestellt...


    1 Unze Krügerrand für Sofortkauf 550 Euro und alternativ Startpreis 1 Euro.....5 Minuten später hat einer drauf geboten *lol*


    Bewertungskommentar eines Käufers beachten:


    Vorsicht!!! Versteigert Platinmünze, Liefert wertlose Kerze, streitet alles ab heveecobe ( 232) 23.06.08 20:46
    !!! 1/2 UNZE KOALA --999/1000 JAHR 1988 (Nr.140239140768) EUR 450,00



    http://cgi.ebay.de/KRUGERRAND-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    ja, prima...vor allem, da die letzten Münzen angeblich in der Nähe von Nürnberg binnen weniger Stunden abgeholt wurden.


    Ergänzung zur Auktion, die gleich ausläuft:


    On Jul-26-08 at 04:40:08 PDT, seller added the following information:
    CAUTION We only send to this countries USA CANADA DUBAI other countries please contact us bevor you bit



    alles klar...Humor scheint der Verkäufer zu haben

    auf der vorigen Threadseite hab ich das ja erwähnt.......Käufer und Verkäufer waren meiner Meinung nach dieselbe Person..... ich hatte den Käufer wie geschrieben kontaktiert.....und vermutlich war es bei den beiden gestern ausgelaufenen Auktionen auch ein und derselbe, der den Auktionspreis mittels 2 Benutzernamen hochgeboten hat.


    also wenn die Geschäfte in die Hose gehen sollten, frage ich mich, wie das Sicherheits-Team arbeitet....mehr als auf die Ungereimtheiten hinweisen kann ich ja nicht.


    Hinsichtlich des Artikelwerts wäre dies eine idealtypische Auktion, wo der Verkäufer telefonisch kontaktiert und im Zweifelsesfall die Auktion auf Eis gelegt wird.