Beiträge von SilverBugsy

    die werden nächstes Jahr sicherlich weitere Größen auflegen, wo die Goldkiwis so schnell ausverkauft waren.... zumindest ne 1/2 Unze fände ich gut.....muss ja nicht so was mickriges wie 1/20 bei rauskommen. als ich damals das erste Mal eine 1/20 Kangaroo (inkl. Kapsel!) gesehen habe, musste ich doch sehr lachen :D

    das alte Goldhuhn suche ich auch. aber wieso 430 Euro ? ?)

    so, Problem identifiziert....scheint n Produktionsfehler zu sein...die Kapsel ist minimal gerissen, allerdings seltsamerweise von innen....naja, halb so wild


    Danke für die Tipps !


    SB

    Wenn ich mich recht an den 2006er Blister erinnere, den ich mal zerlegt habe, besteht der aus zwei Hälften, die Kapsel hält über einen Rand, der zwischen diesen Hälften steckt, im Blister. Sie konnte daraus entfernt werden, indem man die Verklebung an der kurzen Seite nahe der Kapsel vorsichtig auftrennte und die Kapsel dann durch diese Öffnung rausschob. Mit einem 2004er Blister würde ich da allerdings ungern experimentieren... :hae:


    :) keine Sorge, allzu operativ werde ich da ohnehin nicht tätig. ich will ja auch nicht meckern,denn ansonsten ist alles tip top in Schuss..von der Prägequalität her finde ich die Kiwis sogar um einiges besser als die austral. Lunarmünzen.


    mich wundert bloß, wie dieser Fetzen (Papier?) überhaupt in die Kapsel gelangen konnte. für mich sieht das nämlich so aus, als wenn Blister und Münzkapsel in einem Schritt zusammengebaut worden wären und der Fetzen somit ein Stück von dem Blister ist. ?)

    Hallo !!


    ich hab mir nun auch mal so einen 2004er Kiwi zugelegt. Beim Auspacken hab ich gedacht, dass die Kapsel einen Sprung hat, aber diese ist unbeschädigt.


    Keine Ahnung, was sich da im Innern der Kapsel befindet, sieht aus wie ein Papierfetzen.


    weiß zufällig jemand, wie die Blister zusammengebastelt wurden ? ich vestehe nicht mal, wie die Münzkapsel in dem Blistzer überhaupt hält, da sie ja drehbar ist.


    Die Münze hatte er bei iBäh.de schon mal für 500 € drin - und ist sie dafür nicht losgeworden. Letztlich "darf" sie das kosten, was jemand bereit ist, dafür auszugeben. Die 900 USD wären mir persönlich zu viel. Hätte ich allerdings noch keine gehabt, hätte ich zuvor bei den 500 € möglicherweise zugeschlagen. Das wäre dann aber schon ein Sammler-, kein Anlegerpreis, der mit dem Metallwert nur noch bedingt was zu tun hat.


    klar, dass die Münze mehr wert ist als der reine Goldwert....sieht ja auch putzig aus, ist selten und das Vögelchen ist dieses Jahr sogar volljährig geworden ;)
    anders gefragt: für welchen Preis ist die letzten Wochen/Monate einer über den Tisch gegangen ? Unter "beendete Angebote" find ich nämlich nix.

    Finde ich gar nicht. Aber wenn du deine E-Mail Adresse nicht eingegeben hast, kriegst du Post. Es ist ja schließlich die Post :D



    ich hab per email in NZ nachgefragt..wird storniert...... :thumbdown:


    wo bekommt man jetzt den Goldkiwi und den im Blister am billigsten ? bei Philaberlin find ich nix.... :wacko:

    man gibt doch bei der Bestellung bei der NZPost gar keine email Adresse an (was ich eiegntlich recht seltsam finde) Oder haste vor der Bestellung per email angefragt ?


    Laut Kleiner ist bei der nz.Post der stg Kiwi schon ausverkauft und von dem goldenen haben die nur noch ca. 100 Stück 8|


    Hi Richi !


    wieso soll der stgl. Kiwi ausverkauft sein ?? auf der Seite der NZPost steht er noch als bestellbar...viell. haben die Restmengen für Private reserviert, an die Händler nicht mehr herankommen ?!


    komisch,dass der Preis fürs Goldhuhn nicht noch weiter runter gekommen ist, aber die Kondition ansonsten ist gut...ich hab noch nicht überall geschaut, aber nen besseren Preis für den Stgl. hab ich noch nicht gesehen. Wer doch noch ne preiswertere Quelle findet, bitte melden ^^

    Bei mir erscheint der Hinweis nach der Kontoanmeldung unterhalb der Kontodaten, wenn ich auf das Werbebanner (4% blabla..) klicke...
    Ich hab allerdings auch ein gleichlautendes Schreiben bekommen. Ich hab eigentlich bisher,d.h. im letzten Quartal dort 5 % (Tagesgeld) bekommen, weiß nicht, ob das Angebot jetzt nur für "treue Giro- und Depot-Kunden" mit entsprechender "Loyalität" und Kontostand gilt - egal, ich werde sowieso alles in Gold umsetzen.. die können mich alle mal gern haben.



    hm, seltsam...ich hab mich mal bei 2 Kundenkonten aus meiner Familie eingeloggt....da steht jeweils Werbung für Festgeld und nix von Extra Konto. EIn Schreiben habe ich auch nicht bekommen.
    Beim festgeld werden die mir bei der Diba allerdings langsam etwas nervig.....laut deren Homepage gibts nur noch 6 und 12 Monate, dann bieten die meinen Eltern aber auch noch 3 Moante an. Jedenfalls stehen dort die Konditionen für 3monatiges Festgeld, auch mit den geänderten konditionen ab 1.1.09..abschliessen könnte man das allerdings nicht, weil man bei Kontoeröffnung nur zwischen 6 und 12 Monaten wählen kann....bis vor kurzem gabs sogar 1 Monat..allerdings erst ab 50.000 .....


    also von den neuen Konditionen her zu urteilen, sind die nicht mehr sonderlich scharf auf die Kundeneinlagen. Pervers sind die Autobanken...die erhöhen im Januar teils die Zinsen...wenn man glaubt, alles sei okay und das Finanzsytsme gesund, dann müsste man theoretisch zu den Autobanken gehen und dort die 5.xx % abgreifen ?)

    ING Diba (Mitteilung im Online-Banking), eine bahnbrechende Erkenntnis :

    Soso, ich muss also nichts dafür tun, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen - bei den anderen Banken muss ich für eine gute Verzinsung meine Seele und meinen Körper verkaufen... Dann werd ich mich einfach mal zurücklehnen und meinem Guthaben beim Wachsen zusehen...


    Hallo !!


    wo genau steht der Hinweis bei der Diba ?? ich kann nichts finden. Ich habe eigentlich mit ner Senkung beim Extra Konto von 3,5% auf 3% zum 1.Jan gerechnet. Bei den Sparprodukten (Festgeld, Sparbriefe etc) kappen die ja den Zins um fast 1%

    was hast Du denn für die Münze bezahlt bzw was will der für eine haben????
    die letzte bei ebay ging ja für über 70 Euro raus.......zuvor warern es stets ca. die Hälfte.....teils von Verkäufern aus GB oder USA.....oftmals gibts auch Münzen in zerfledderten Cases für etwas weniger....die DInger scheinen wohl ne Fehlkonstruktion zu sein und oft kaputt zu gehen.