Beiträge von SilverBugsy

    unfassbar, die Barren aus den 4 Angeboten sind echt gekauft worden....einer sogar mit Preisvorschlag.


    bleibt zu hoffen,dass der Käufer die abholen will und kein Geld überweist




    einer hat nur zum Schein gekauft und ne warnende Bewertung abgegeben.

    Na Bravo........50%!! Da brennt offensichtlich bereits die Hütte und keine Versicherung lässt was raus......interne Abkommen.


    lg lenca :)




    da brennt nix mehr, die Probleme sind schon lange bekannt und Klagen von Anlegern bereits angestrengt..... das sind britische Versicherungen, die vor Jahren als eierlgendende Wollmilchsau verkauft wurden, die allerdings (zu) stark am Aktienmarkt involviert waren......üble Geschichte, zumal diese Gesellschaften mit ihren deutschen Tochtergesellschaften vor Jahren hochgepriesen wurden, und man als internetaffiner Mensch leicht darauf hat aufmerksam werden können. aber vor Lehman Papier hat ja auch keiner der Profis gewarnt, weils ja alles nicht voraussehbar und ohnehin nur Utopie war :wall:

    Vererbtes Gold unterliegt wie jeder andere Vermögenswert der Erbschaftssteuer, sobald die Freigrenzen überschritten werden.
    Für Erträge aus physischen Goldverkäufen gilt: liegt zwischen Kauf und Verkauf mindestens ein Jahr, so fällt keine Abgeltungssteuer an.


    Soweit ich weiß, ist die Teilhabe des Fiskus an solchen Zugewinnfällen sehr bescheiden. Muss wohl am Problem der Sichtbarkeit liegen... 8)




    das stimmt insofern nicht, als dass bei physischen Goldtransaktionen keine Abgeltungssteuer anfällt sondern lediglich die "allgemeine Spekulationssteuer" (§23 EStG - private Veräußerungsgeschäfte) ...aber nach 1 Jahr Haltedauer ist es wirklich einkommensteuerfrei...allerdings bei Vererbung nicht frei von Erschaftssteuer !!!.......vor der Erbschaftsteuer schützt nur der vom Verwandtschaftsgrad abhängige Freibetrag, sonst quasi nix

    schon lustig...vor wenigen Wochen hat der Platow Brief noch spekuliert, dass die Schickedanz mit Sal. Oppenheim zusammen Arcandor von der Börse nehmen könnten und dann wohl einen höheren Preis zahlen müssten.......





    also beim Zoll dürfte die Sendung nicht so lange rumliegen....ich hab da mal ne Reportage im TV gesehen, wo die an diversen Paketen schütteln, durchleuchten, öffnen und sich gerne auch mal über den Inhalt amüsieren....war aber auch teils recht abenteuerlich,was sich die Leute da aus der Ferne haben zustellen lassen......jedenfalls hiess es, dass die Sendungen relativ zügig weitergeleitet werden müssen...ich glaube von 2-3 Tagen war die Rede.


    wieso eine Lieferung aus AUS mitunter so lange dauert ist natürlich mysteriös wie das Auftauchen mancher Feldpost aus den letzten Kriegstagen.


    Mit deinem ersten Teil des Satzes hast du sicher Recht, mit dem zweiten nun doch nicht. 220 Euro sind kein schlechter Anfang.


    Gruß TimS


    PS. Ich bin immer noch auf der Suche nach Quellen mit ner größeren Stückzahl, der Einzelkauf ist doch recht mühsam.



    ach herrje.......da hat der Herr Alibaba aus Berlin wohl echt recht gehabt mit dem Spruch, dass bei ebay die Chance groß ist, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht :wall:


    wer zahlt denn ernsthaft 220 Euro zum jetzigen Zeitpunkt ????
    ich glaube, da muss man dem Verkäufer gratulieren und sollte den Käufer zu Anschauungszwecken mit Namen, Adresse und Foto veröffentlichen :D




    ne sprudelnde Quelle würde mich auch interessieren....so ca. 10 Stück reichen mir schon....scheint allerdings keine Quelle zu geben.......bei ebay gibts noch jeden Tag n paar Proofs. Wie bereits erwähnt allerdings meist in ebay AUS, weshalb auch immer, da die Münze ja den Angaben zufolge nicht für Australien produziert wurde ?)

    ein schöner Thread......ich reg mich in Bezug auf die Kölner Spardose und die Kommunalpolitik(er) allerdings über nix mehr auf.
    es gab da auch mal ne WDR TV-Reportage über die ganzen Machenschaften in und um Köln.....der Beitrag wurde trotz massiven Interventionsversuchen gesendet. Soweit ich mich richtig erinnere, wurde der Monate später sogar wiederholt, allerdinsg waren einige Passagen abgeändert.
    In Köln läuft das ja immer so, dass sich Gott und die Welt aufregt, bei der 1. Ausstrahlung wie bei der Wiederholung, dann quillt die Leserbriefrubrik im Stadt Anzeiger über, dann ist wieder Ruhe und spätestens an Karneval, wenn Witze über die Vorgänge gemacht werden, ist alles wieder vergessen.
    Juristische Nachforschungen verlaufen meist im Sande.


    Und in Bezug auf die Sparkasse kann man im Zweifel bei seinen Überlegungen davon ausgehen, dass die im Regelfall schön mitgeklüngelt haben. Wie das halt so ist, wenn Politiker in Gremien vertreten sind...die wollten überall ihre Finger mit drin haben und haben sich auch oft genug selbige verbrannt...Medienstandort Köln und so....jaja....macht sich gut auf der Politikervisitenkarte....und ein dummes Finanzinstitut,das es finanziert, hat man ja auch in der Hinterhand.....bei VOX und Co. hagelte es schon vor Jahren fette Abschreibungen.....dann die Köln Arena bzw dieser ominöse Fonds mit massig Politikern und Promis als Investoren.....und jetzt ists halt der RTL Bau in der Kölner Messe, der in nem zwielichtigen Licht erscheint.
    Aber wie gesagt....man kann ja davon ausgehen,dass da keine jur. Konsequenzen folgen.......untersucht wird viel, gefunden meist nix....und wenn die angeblichen Fakten aufm Tisch sind, weiß keiner, ob das evtl. doch rechtmäßig war.....alle wollten ja immer nur das Beste...für Köln....und der abgekürzte DIenstweg ist ja auch effizient und modern und so....... immerhin baut die Stadt traditionell auf Klüngel auf.
    Eigentlich erbämlich, aber in Köln hat man sich das auf die Fahne geschrieben.


    Köln ist schon super......wenn man schwul ist oder Politiker......oder die Bananenstadt einfach als solche hinnimmt und sich den erfreulichen Seiten widmet.


    gibts eigentlich Transparency-Ratings für Städte oder nur für Länder ?? haha..das wäre mal was für Köln

    nachdem ich bisher nur einen kleinen ebay-Kauf bei ps-coins abgewickelt hatte, habe ich heute meine erste Bestellung vom ps-coins-Shop erhalten und kann ebenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen !


    Bestellung ist unkompliziert auch telefonisch oder per email möglich, sehr schnelle Auftragsbestätigung.
    DIe Münzen waren allesamt in super Zustand und die Verpackung ließ ebenfalls keine Wünsche übrig.
    Neutrale Absenderangabe (Inhabername).....Rechnung war auch dabei


    alles in allem also eine runde Sache ^^

    achso, meine Proof von Downies wurde zwischenzeitlich geliefert.....sieht toll aus....


    wurde vom Zoll bzw der Post geöffnet, aber vermutlich wegen der Bagatellgrenze keine MwST erhoben......alles in allem also prima gelaufen, wen nman von den hohen Versandkosten absieht.
    Aber im Vergleich sind die echt noch human....ein Paket nach Österreich zB scheint ja Hermes und DHL relativ gesehen zu überfordern, wenn man sich die Kosten dafür im Vergleich zu Australien anschaut *grrr*