Beiträge von kingofcrime1


    Hallo!


    Es kommt noch was!!! Jetzt offiziell bestätigt!! Was für ein Motiv, kann ich nicht sagen, aber am 07.06.2011, wird Perth Mint eine weitere Münze herausgeben. Vielleicht weiß ein anderer Forumsmitglied um was für ein Motiv es sich handeln wird? :?:


    Lg,

    Hallo.


    Ich habe mir meine zwei Goldmünzen abgeholt. Der Ausgabepreis in Euro ist 320 für die kleine und 3200 für die große Goldmünze. In Forint sind es 85.000 bzw. 850.000 plus 900 Forint pro Etui. Alleine bei den Etuis bereits eine Ersparnis von mehr als 50% !!!
    Da ich aber vor Ort in Forint gezahlt habe, und einen tollen Wechselkurs erhalten habe, habe ich insgesamt für beide Münzen umgerechnet "nur"3220 Euro gezahlt. Also mehr als 300 Euro erspart. Und tatsächlich, so wie mir der Schalterbeamte versichert hat, waren die Münzen bereits am ersten Tag nach Veröffentlichung des Ausgabeprogrammes für das Jahr 2010 ausverkauft, bzw. zig fach überzeichnet. Die große Münze erhält man derzeit nur mehr über den Zweitmarkt und das zu überhöhten Preisen. Bei IBÄY.com ist eine drinnen mit Startpreis 9.999 US $.
    Jedenfalls gibt die große Münze schon was her. Sieht wirklich fantastisch aus.


    Hier ein paar Bilder:








    Schöne Grüße


    Beiträge: 7
    Registriert: 25. Januar 2009 12:51Nach oben

    Hallo.


    Habe heute die Bestätigung bekommen :thumbup: . Hier der Inhalt dieser Email: Referring to your accepted pre-order demand, please be informed that the gold collector coin "2010. Monishments of King St.Stephen to his son, Prince St. Emeric", face value 500 000 HUF will be issued
    on 20th August, 2010.

    Sales start at 23rd August, Monday at our coinshop. After the issuing date, we will send you a proforma invoice about pre-payment. Please note that due to the amount to be settled, only banking transfer will be accepted by us as way of payment. No card payment available for this issue. Thank you very much for your kind understanding. After getting the countervalue through our bank, we will send you the ordered item.



    Ausgabepreis ist wie ich vermutet habe wieder einmal viel höher, nämlich 3.200 Euro!!! Die 50.000 Forint (2 Dukaten) kostet 320 Euro. Dazu kann man ein passendes Etui für beide Münzen zu je 6 Euro kaufen. Somit kosten mir beide Münzen 3.532 Euro ohne den Versand. Die Versandkosten sind wie immer auch ziemlich hoch. Daher habe ich beschlossen, dass ich mit dem Linienbus von Wien nach Budapest fahren werde und dort die Münzen vor Ort bezahlen und auch gleich abholen werde. Das Busticket kostet nämlich für die Hin- und Rückfahrt nur 20 Euro :) Ist also bei weitem günstiger als die Versandkosten und sicherer auch. Den ich möchte nicht, dass diese tolle Münze irgendwo am Postweg verloren geht ;( ;(


    Lg

    Hallo.


    Man konnte unmittelbar nach Bekanntwerden des Ausgabeprogrammes für das Jahr 2010, im Dezember 2009 bei der Ausgabestelle in Budapest eine Reservierung für die Münzen abschließen. Die 2 Unzen Gold Münze war innerhalb 1 !!! Stunde um das Vielfache überzeichnet und bereits restlos vergriffen. Der Ausgabepreis war damals 2.850 Euro. Wie alle Jahre aber üblich, wird diese Münze bei Erscheinen am 20. August sicher um 10-15% im Ausgabepreis höher sein. War bis jetzt immer so. Ich denke, dass diese Münze Potenzial haben wird, da die ungarische Münze weltweit sehr beliebt ist, und vor allem die Auflage auch nicht sehr hoch ist. Am Zweitmarkt wird es sicher schwer diese Münze zu bekommen und wenn ja, was wird der Preis dafür sein? Wie es mit der anderen Münze aussieht kann ich nicht sagen.


    Ich weiß nur, dass ich für beide Münzen eine Reservierungsbestätigung habe und die Rechnung in den nächsten Tagen bekommen werde :)


    Lg,

    Hallo.


    Da ich mich schon längerer Zeit mit Münzen aus Übersee beschäftige, bin ich auf ein derzeit recht interessantes Thema gestossen. So soll der Staat Niue herhalten und Münzen in einer geringen Auflagezahl für Russland herausgeben. Die Münzen sollen in Deutschland, genau gesagt in Berlin bei der Firma JVP geprägt werden.


    Siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/Niue-2010-2…illen&hash=item4cf04940f4 und



    http://cgi.ebay.de/Niue-2010-2…illen&hash=item35aa9cd997



    Meine Frage bzw. Überlegungen dazu :?: Sind das wirklich sammlungswürdige Münzen oder eher so pseudo Münzen, die nur darauf abzielen aufgrund der geringen "Auflage" schnell zu Geld gemacht zu werden? Die Aufmachung der Münzen mit Lacketui und Zertifikat und der geringen Auflage (1938 + 1962 Stück) spricht ja für sich. Ist der Preis aufgrund der geringen Auflage überhaupt gerechtfertigt? Mir ist schon klar, dass die Produktion und Verpackung seinen Teil kostet. Wo werden denn überhaupt Münzen dieser Art außer bei Eb.. vertrieben? Gibt es einen größeren Markt in Osteuropa oder wo sind die anderen Münzen eigentlich hingekommen, oder werden noch hinkommen?


    Was mir noch auffiel ist, dass der Verkäufer und zwar die Firma Hevit GmbH, Vitali Pschegorlinski mit dem Deputy Master Chief Juri Pschegorlinski von eben dieser Firma verwandt sein muß, oder sonst wie miteinander verbunden. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Niue-2010-2…illen&hash=item4cf0b78293


    Besteht generell ein wirkliches Limit keine größere Stückzahl zu produzieren? Wer soll das kontrollieren, wen es meiner Meinung nach eine private Firma ist?


    Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu?


    Schöne Grüße

    Hy!


    Habe gestern erfahren, dass Neuseeland im März recht interessante Münzen heraus bringt. Es werden 5 Münzen von Tieren herausgebracht die vor 80 Millionen Jahren lebten. Jede Münze 1 Unze reines Silber. Alle Münzen werden in einem Holzetui zu erwerben sein, wobei die Auflage dieses Set`s nur 1.500 Stück beträgt. Der Ausgabepreis ist auch moderat. Dieser beträgt inklusive Versand 375,- NZD (Ca. 152.- Euro). Hier der Link dazu:


    http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…es/Giants+of+NZ+Coin+Set/


    Eine lohnende Investition für die Zukunft??? Was meint ihr???


    Lg

    :?:

    siehe post oben. :D


    passt doch
    gruss wg
    ps. welcome kingofcrime ....
    :thumbup:


    @ kingofcrime: WILLKOMMEN im GS-Forum - Hat Deine Auktion schon was Gutes ;)


    Im Übrigen, nicht immer alles ernst nehmen, was hier so geschrieben wird, wir feixen gerne, und hinter so mancher rauhen Schale steckt ein harter Kern :D


    greetz anwir



    Hallo, und erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Forum.


    Ich lese schon seit geraumer Zeit eure Forenbeiträge. Hier erfährt man(n) doch sehr viel interessantes was Münzen und Metalle anbelangt. Mir haben es die Kiwi auch schon seit längerem angetan. Nur habe ich vor Jahren die Chance verpasst die ersten Kiwis zu erhaschen... Leider... Habe mich dann sicher seit 3-4 Jahren nicht mehr mit den Kiwis beschäftigt. Erst durch einen Zufall stieß ich wieder darauf und musste feststellen, dass der 2004er Kiwi gewaltig im Preis angezogen hat. Vor Jahren hätte ich noch genügend 2004er in PP kaufen können, aber ich erachtete es als nicht sinnvoll :wall: :wall: Warum weiß ich selbst nicht mehr :?: :?: Inzwischen habe ich alle Kiwis von 2004 - 2008 in PP. Hat zwar einiges mehr gekostet, aber was soll`s. Schön sind sie ja nun mal und ich erfreue mich daran. Habe auch nicht vor, diese jemals wieder zu verkaufen! Mal sehen, ob es 2009 auch wieder einen geben wird, oder ob ein neues Motiv den Silber Dollar zieren wird??


    Lg

    Das paßt aber nicht ganz - die Münze war 2007 PP, Zertifikat und /EDIT Verpackung sind für 2006 PP... :rolleyes:



    An alle KIWIs ohne festen Wohnsitz :thumbup:


    http://cgi.ebay.de/Verpackung-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ALEXIS


    Hallo,


    Nun möchte ich mal als Anbieter dieser "komischen" Auktion Stellung beziehen: Ich habe vor einiger Zeit einen Kiwi aus dem Jahre 2007 und einen Kiwi aus dem Jahre 2006 erstanden. Leider erhielt ich beide Kiwi aus dem Jahre 2007, davon einer in der Verpackung und mit dem Zertifikat aus dem Jahre 2006 (Falsch eingepackt - kann passieren). Daher habe ich beschlossen, den Kiwi aus dem Jahre 2007 nur im Originaletui zu verkaufen. Die Originalverpackung und das Zertifikat hatte ich ja nur einmal!!! Ich habe während der gesamten Auktion mehrere Anfragen bekommen, was mit der Verpackung und dem Originalzertifikat sei??? Ich konnte nur darauf verweisen, dass es keines gibt, da die Münze in der falschen Verpackung steckte... Es wurde mir bereits von mehreren potenziellen Käufern bis zu 10,-€ für die Verpackung und das Zertifikat aus dem Jahre 2006 geboten. Daher habe ich beschlossen, jetzt diese "komische Auktion" ohne der Münze zu starten....Die 2 Kiwis habe ich übrigens aus Neuseeland bezogen. Der Verkäufer (kennt jeder hier im Forum ;) ) war gerne bereit für seinen Fehler gerade zu stehen, und den Kiwi zurückzunehmen. Eine Verpackung und Zertifikat konnte er leider nicht schicken, so wie ich es wollte. Deshalb bot er an, dass ich ihm die Münze zurücksende und er mir den 2006 Kiwi erneut senden wollte. Da mir dies aber alles zu kompliziert schien einigten wir uns darauf, dass die Differenz rücküberwiesen wurde. Vielleicht versteht man jetzt meine Auktion??? ;) ;) ;)


    Lg aus Österreich vom Kiwi ohne Wohnsitz :D :D