Beiträge von Michael321

    Ich war bisher auf der Suche nach Silber, allerdings wird leider seitdem es den Gutschein gibt meist die Auktion in die Höhe getrieben, und wegen 1-3% Unterschied zu Neupreis kauf ich dann auch nicht, wenn dann will ich ja in der Nähe der 10% bleiben :D
    Naja es ist ja noch einige Zeit, habe auch einige Auktionen in Beobachtung, mal schauen :)


    Hatte es auch gar nicht mitbekommen dass es den gibt, weil eine gesonderte E-Mail habe ich nicht bekommen, nur eine Nachricht im Ebay-System, aber die lese ich normalerweise nie, nur aufgrund des Threads hier :D

    c) a)
    bei mir kommen nur die drauf die wochenlang mit sinnlosem zeug nerven, das sind zum glück nicht viel, ich mach mir nicht die mühe bei jedem neu angemeldeten o.ä. gleich auf die ignore zu packen, weiterscrollen und gut ist, die meisten sieht man ne woche später eh nie wieder ;)
    ausserdem hat jeder mal nen schlechten tag :p


    ich weiss zwar grad auch nicht mehr warum ich bei dir auf der ignore steh, aber so wirklich interessieren tut mich das generell sowieso nicht, wer nicht will der hat schon :D
    is mir nur so aufgefallen weil ich in deiner liste mit dem grünen punkt so vorsteche 8)

    Das System ist noch lange nicht am Ende, dieses Jahr wird es so eine Aktion nicht geben. Es funktioniert noch viel zuviel, kaum jemand rebelliert, noch kann man sich oben die Taschen füllen, also ist weitermachen angesagt.

    Also bei denen tuts mir echt überhaupt nicht Leid.
    Erst die kleine Palmeninsel, dann die grosse, und dann noch diese Weltkarteninseln, purer Grössenwahn und eine der grössten Ressourcenverschwendungen überhaupt. Da konnte man schon vor Jahren nur den Kopf schütteln.

    Achso...auf sone Mail hätte ich gar nicht geantwortet, gleich in Papierkorb schieben.
    Wenn man jemand hochbietet, lässt man den gleich das Mindestangebot bieten, und nicht immer wieder aufs neue ein paar Euro mehr.
    Wie auch immer, Ebay kann doch da eh nix machen, von daher hätt ich mir wie gsagt kein Kopf drum gemacht, soll der Typ doch gleich sein Höchstgebot eingeben, dann wird er 1mal überboten und gut ist, anscheinend hat der ja die Bieterei mitgemacht oder wie?
    Auch egal^^

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Das Wachstums-Beschleunigungsgesetz :D

    Gurdon
    versteh ich nicht ganz, was meinst du mit "die verpackungs- und versandgrenzen sind so angesetzt, dass es ebay für möglich hält dafür zu versenden" ?
    Ebay schreibt Versand+Portogebühr von 0 Euro vor, die Kosten muss komplett der Verkäufer tragen.
    Wenn Ebay also ein Unternehmen wie du vorschlägst gründest, müsste es mir den Versand für 0 Euro anbieten, nicht für Versand+1 Euro!??


    Bzgl. der Alternative hood: Es ist einfach kein traffic dort, ich habs ja versucht, kein einziger Artikel für nichtmal 1 Euro verkauft, das bringt doch auch nix.
    Ausserdem lockt hood kaum Käufer an, weil man nicht das Gefühl bekommt Schnäppchen machen zu können, da kaum jemand für 1 Euro Startgebot etwas reinsetzt wie ich. Das ist bei Ebay eben anders, da wirds dann zwar sowieso hochgeboten, aber die meisten hoffen ja dass sie Glück haben und keiner mehr mitbietet ;)

    Ich habe einige verschiedenste Dinge im Haushalt gesammelt, und wollte sie bei Ebay einstellen. Da man oft keine Versandkosten eingeben konnte, habe ich das komplett sein gelassen und alles genauso bei hood.de eingestellt, Auktionen ab 1 Euro, Laufzeit eine Woche.
    Es sind keine hochpreisigen Produkte, alle ca. je 5-20 Euro.
    Nach Ablauf der Woche war jedoch kein einziger Artikel verkauft, ich habe kein einziges Gebot bei hood.de bekommen.
    Naja, Nachteil ich hab die Sachen immer noch, Vorteil dass sie nich für nur 1 Euro weggegangen sind.
    Ich habe nun alles nochmal komplett bei Ebay reingestellt, als Selbstabholung, und in den Text geschrieben, wer nicht abholen möchte dem biete ich
    Versand für X Euro zusätzlich an.
    Die Auktionen laufen noch bis Sonntag, bis jetzt hat Ebay nicht reagiert, erste Gebote sind bereits vorhanden.


    Fazit: Es gibt keine Alternative zu Ebay.
    Und sollte Ebay meine Auktionen noch löschen, stelle ich sie erneut ein, und zwar dann "aus Versehen" in Artikelgruppen in denen noch Versandkosten eintragbar sind. Mal schauen wie das dann klappt. Ansonsten kann man die Sachen dann leider nur noch vernichten, was an sich sehr schade ist, ein Einzelteil ist zwar nicht der grosse Wert, aber wenn man mehrere hat läppert sich das schon wenns dann 50 Euro werden ;)
    Mal bis Sonntag abwarten, noch bin ich guter Hoffnung :)

    GM wird die Opel-Werke zumachen, aber natürlich nicht bevor Deutschland nicht noch ein paar Milliarden "Hilfen" in die USA überwiesen hat.


    Zum Glück bin ich kein Opel-Mitarbeiter, da würde es mich nicht wundern wenn einigen jetzt langsam mal die Sicherung durchbrennt.
    Ich hoffe die Bundesregierung wendet sich von GM/Opel ab, die Bude ist einfach am Ende und die Amerikaner werden da nur das Geld raussaugen soweit es noch geht, und das noch aggressiver als sie es die letzten Jahre schon getan haben. Opel ist kein deutsches Unternehmen mehr und gehört nicht von uns unterstützt.

    Warum muss in einem Thread, in dem sich bereits einige für Aktien entschieden haben und nur einige offene Fragen bzgl. des wie & was haben, gleich wieder über eine Anlage in Aktien und Wertpapiere generell diskutiert werden?
    Die Diskussion gibts ja nun in reichlich anderen Threads, wem Aktien gar nicht zusagen sollte in solchen Thread wie diesem hier einfach mal des Keyboard halten ;)
    Wer für sich entschieden hat, nicht 100% in EM zu gehen, will sich das nicht jedesmal neu durchlesen müssen warum das vielleicht auch schlecht sein könnte, die Entscheidung ist längst durch :p


    Also zurück zu blutigen Anfängerfragen:
    Wenn man in Metalle anlegen möchte, nicht EM sondern allgemein Industriemetalle (Kupfer, Alu usw.), was gibt es da allgemein für Möglichkeiten?
    Fonds mit Aktien von Minenbetreibern und Verarbeitende Industrie, empfehlenswert? Direkt auf die Metalle selbst nur mit Zertifikaten? Und wie verhält es sich da bzgl. der Währungen, wenn die Papiere rein in Euro sind ist das klar. Wenn sie in Dollar lauten, muss ich aber beim Verkauf wieder zurück in Euro tauschen, richtig?
    Gibt es auch so etwas wie z.B. bei tradefair, wo man bei kurzfristigen Trades so sein Geld einsetzen kann, dass völlig unabhängig der Währungen jeder Kursgewinn $1 = 1€ für sich ist und umgekehrt bei Verlust genauso? Oder ist das als langfristige Anlage nicht möglich (oder evtl. auch nicht wirklich sinnvoll)?

    Ich hab da gerade auch mal eine Frage, und soll ich suchen einen Fonds, der den DAX abbildet, also einen ETF.
    Jetzt hatte ich erstmal:


    db x-trackers DAX ETF (DBX1DA)
    LU0274211480


    Ich nutze meist consors zum Schauen etc., woran erkenne ich jetzt was für eine Art von Fonds das ist?
    Also thesaurierend ist er, Ausgeber ist die Deutsche Bank, Gebühren 0,15%, aber ist das Ding jetzt nur ein Zertifikat mit Emittentenrisiko oder ist das ein "normaler" Fonds bei dem mir bei Anlage auch die entsprechenden Aktien der Unternehmen aus dem DAX gehören?
    Woran erkenne ich sowas?


    Und natürlich allgemein, ich schaue erstmal einfache Sachen wie sowas an, gibt es einen besseren DAX-ETF? Wenn ja, wo ist dann der Unterschied? (Glaube ein ausschüttender wäre mir auch lieber).


    Das nächste was ich dann schauen wollte, da wirds dann deutlich schwerer, wie kann ich sinnvoll in den Rohstoffbereich investieren ;)
    (aber nicht physisch, sondern mit dem Depot dann)

    Der reine Silberwert wären 6,40. Wenn man aber bedenkt, dass ja auch Anlageunzen nicht für den reinen Silberwert zu haben sind, und mit z.B. 14,50/Unze rechnet, sind wir schon bei 7,76 pro Zehner.
    Und wer letztendlich bei Ebay guckt, der sieht ja auch, dass die Silberzehner auch oft für 11-12 Euro weggehen, wenn man sich die Mühe macht sie einzeln zu verkaufen, von daher sind vor allem die etwas älteren mehr als nur die aufgeprägten 10 Euro wert (aktuell zumindest).


    Letztendlich hat man mit Silberzehnern eben kein Verlustrisiko, ausser der Inflation. Dafür hat man vom aktuellen Silberpreis ausgehend, von einer 25% Steigerung erstmal nichts, ab dann jedoch gewinnt man mit dem Steigen des POS ja genauso wie mit einer Anlageunze.


    Von daher zieh ich durch den hohen POS die Zehner vor, denn sollte der POS z.B. nächstes Jahr wieder fallen, hab ich keinen Verlust gemacht. Vermutlich bekommt man dennoch bei Ebay oder auch hier im Forum immer noch mehr als die 10 Euro dafür wieder, eine kleine Verzinsung wäre also sogar vorhanden.
    Steigt der POS dagegen leicht nächstes Jahr, hat sich nix getan. Da wäre dann wohl halten angesagt, oder wenn man das nicht will verkauft man eben wie o.g..
    Steigt der POS deutlich, hat man nicht den kompletten Gewinn des Anstiegs. Dafür hatte man ja aber auch kein Risiko.


    Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, und natürlich sind die Zehner auch bzgl. der verfügbaren Menge begrenzt^^

    Die Berliner und nun auch Hamburger können sich schonmal auf steigende KFZ-Versicherungsbeiträge einrichten in den nächsten Jahren.
    Die grosse Koalition wird weitermachen wie bisher, und wenns doch CDU/FDP wird ändert sich auch nicht viel - alles andere wäre doch eine grosse Überraschung. Man beachte nur was die beiden gerade erst im Koalitionsvertrag Sachsen alles drinstehen haben - FDP und Freiheit? hahaha...


    Sind ja nur noch ca. 55h, dann wissen wir es genau, hat wenigstens das Spekulieren und Abwarten vorerst ein Ende ;)