Beiträge von reusssammler

    also ich weiss ja nicht wo eure Münzen herkommen, aber ich habe ausschließlich ORIGINAL Patina-Münzen und keine ausgegrabenen Dinger mit Dreckanhaftungen. Egal ob ein Brakteat ( 12.Jh.) aus der Slg. Mehl, oder nur ein Zwickauer Spitzgroschen, oder Heller - unvorstellbar da herumzuputzen (2 RM 1937 rechne ich mal nicht zu den Sammlermünzen). Genau so gut könnte man auch mal mit `ner (natürlich völlig neutralen) Seifenlösung die "Alten Meister" mal so richtig sauber machen, damit der gaaanz alte Dreck mal weggeht und die Qualität besser wird. :hae:
    -mfG
    PS: vor dem Absenden habe ich gerade noch mal schnell einige Münzen nachgeschaut und keinen Säuberungsbedarf festgestellt.

    genau 11,25 %, toll, aber warum nicht virtuelle 12,39,14,41,....% . Also ich habe dieses Geschäftsmodell jedenfalls nicht verstanden! Am Ende reduziert man seinen Bekannten-/Freundeskreis, das ist das Einzige was bei solchen Systemen rauskommt. Ich habe jedenfalls alle "Freunde" die mir Fonds, Kerzen, Versicherungen, Plasteschüsseln, Putzmittel oder sonstwas verkaufen wollten, von meiner Liste gestrichen.
    -mfG

    also ein echter Sammler, der seine Schätzchen liebt und nicht nur den aktuellen (Geld)Wert im Kopf hat, war das auf alle Fälle nicht, denn DER würde sowas nie über`s Herz bringen. Aber ich glaube auch kaum, dass uns da unersetzliches Kulturgut vernichtet wurde. In solch "abgelegener Wohngegend" hat ER ja anscheinend keine Kontakte zu anderen Sammlern oder Händlern/Auktionshäusern gehabt und bei der Bank gibts nur Massenware. (Ich stell mir gerade vor, wie so ein armer norddeutscher Sammler schwedisches Kupferplattengeld (Anf. 18.Jh.) zum Schrott-Händler bringen muss, weil ja weit und breit kein Münz-Händler zu finden ist..... :hae: )
    In der Erinnerung sind eben geangelte Fische riesig, Münzen super-selten,....gewesen.
    mfG

    Also meiner bescheidenen Meinung nach geht es hier im Forum nicht anders zu wie auf einem Gebrauchtwagenmarkt. Mit lautstarken Sofort-Bargeld-Billigaufkäufern und Anbietern, die natürlich auch nichts verschenken wollen. Sich darüber aufzuregen ist genauso sinnfrei, wie ein Faden wo was gerade besonders ungünstig ist, oder das im Cafe in der Fußgängerzone ein echt mickriges Stück "Torte" unverschämte 3,50 kostet.
    Zukünftig einfach öfter mal `ne PN schreiben und den (vielleicht nur uninformierten) Anbieter nicht gleich öffentlich als Vollpfosten blosstellen. Der ECHTE Preis ist ja auch nicht AUSSCHLIESSLICH der GSF-Ankaufpreis, oder ein vllt. nur virtueller Händlerpreis - Gott sei dank!
    Hier mal meine Erfahrung ganz konkret:
    Mehrerlös ebay gegenüber meinem Angebotspreis hier: 182,75
    -ebay Gebühren komplett: - 154,23
    ---------------
    + 27,52


    Wenn ich wieder mal was verkaufen will, werde ich mich jedenfalls nicht ALLEIN auf das Forum verlassen. Das mußte einfach mal raus.
    -mfG

    mir fällt kein echtes Argument gegen einen "Gebotsthread" ein. Und ich denke es besteht hier auch KEIN Anspruch von Schnellpostern auf Schnäppchen von schlecht informierten Mitgliedern. So ehrlich/moralisch sind die Mitglieder hier ja wohl nicht alle und weisen einen Anfänger auf ein zu niedriges Angebot hin - eben ein Spiegel der Gesellschaft.
    mfG

    um wahr zu sein (Goethe,5RM). Der Verkäufer ist doch kein Anfänger und hat sicher nix zu verschenken. Auf der Rückeite ist bestimmt 2001 eingeprägt. Aber leider ist wohl die Kamera kaputtgegangen, Computer abgestürzt,Blitz eingeschlagen....Da konnte kein 2. Bild hochgeladen werden. [smilie_happy]
    mfG

    für`s neue Jahr wäre einfach nur etwas weniger rechthaberisches Alpha-Tier-Ego-Profilierungssucht-Beitragspingpong, sonst kriegt hier noch Einer vorm Bildschirm ´nen Infarkt. Ich denke die wirklich interessanten Nachrichten gehen sonst zwischen diesen "0-Beiträgen" verloren. Ansonsten sollte doch so wenig wie möglich zusätzlich reglementiert werden und Jeder selber vor`m "Absenden" noch mal ernsthaft über`s Löschen nachdenken (wie ich gerade).
    mfG

    @Molch - ich lese deine Beiträge ebenfalls sehr interessiert und hoffe für Dich, dass Du am Ende noch so viel wie möglich wiederbekommst.
    Ich hatte auch mal beim regulären ebay einen alten Kipper v. 1621 für 412,- +Versand ersteigert. Leider war Dieser nicht echt, wahrscheinlich eine alte Museumsanfertigung. Natürlich wollte der Verkäufer die Kohle trotz Fristsetzung, Drohung und Gutachten nicht zurücküberweisen. Mit der ausgedruckten Artikelbeschreibung, Gutachten (40,-), Überweisungsquittung, und E-Mails zur Polizei. Nach ca. 4 Wo kam das Geld zurück.
    mfG

    Der "Erdtresor" im Garten scheint mir keine so schlechte Idee. Ich hab mal ´ne Sendung gesehen, wo es um Raubgrabungen ( Himmelsscheibe.....) ging. Da wurde einfach auf gefährdeten Stellen von offizieller Seite jede Menge Eisenspäne fein verteilt. Sondengänge sind dann unmöglich.
    mfG

    Mensch, 667 Beiträge über das kleine Ding, das kann ja wohl nicht sooo uninteressant sein. Aber anscheinend haben hier viele Profis nicht bestellt und können sich den "Fehler" nun selber nicht eingestehen. Beim durchlesen habe ich jedenfall`s keinen Beitrag in die Richtung: "Mist, da lag ich ja völlig daneben" gefunden - Schade ! Stattdessen: total überbewert, hässlich, zu klein,.... Ihr werdet schon sehen, dass i c h recht habe.
    mfG
    PS: Ich habe Meine, (F), bei ibäh für 331+Versand verkauft.