Beiträge von tokoeka

    Hallo ,


    spiegel.de und andere nachrichtenseiten sind ja gerade dabei die Schafe Bevölkerung zu beruhigen. Wenn ich das richtig sehe, hat man in der Bundesrepublik nicht mal einen Rechtsanspruch auf Einlagensicherung, und wenn ich weiterhin sehe, das die Summe der Gelder der EInlagensicherung mal gerade lumpige € 4Mrd beträgt, dann besorgt mich das schon.


    Gute Gründe, EM zu kaufen.

    Hallo,


    ein Tag geht zu Ende, von dem ich mehr erwartet hatte. In Anbetracht der gestrigen Diskussionen frage ich mich: Das soll schon alles gewesen sein ? 2 Großbanken verschwinden binnen eines einzigen Wochenendes vom Markt, und was passiert ? Lächerliche 2,5% ist Silber im plus Gold 3,5 %, und das auch nur, wenn man den Dollar nicht berücksichtigt. Der Dax, der DOW, NIX, REIN GAR NICHTS von dem beschrieenen Beben für die Märkte.
    Der Markt hat genauso reagiert, wie an dem Tag, als hier eine Plus-Filiale dicht gemacht hat.


    Wenn das der Höhepunkt der Finanzkrise sein soll, dann sind die Märkte stabiler als ich dachte.


    Vielleicht sollten viele Menschen hier mal die Hysterie aus der Diskussion rausnehmen, denn was heute passiert ist, war odch wohl nur ein laues Lüftchen, oder ? Man wird ja richtig aufgekratzt von dem hier vorhandenen Willen zum Untergang. Und ist gelangweilt nach dem Reality-Check !


    Gruß

    Hmmm, eventuell würde es schon ausreichen seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, in Verbindung mit den Daten, die für jeden frei verfügbar sind, ist, so glaube ich, völlig klar, das in den Edelmetalmärkten die Manipulativen Kräfte das Ruder vollständig übernommen haben und nicht nur da 8) . Die allesbeherschende Frage lautet nach wie vor: WEM NÜTZT ES, und das hat mit VerschwörungsTHEORIEN nun wirklich nix zu tun, sondern eben nur mit VERSCHWÖRUNG und den Interessen einiger, weniger. Wer das nicht erkennt, ist m.E. ein Träumer dem in nicht allzuferner Zukunft ein sehr böses Erwachen droht . Ich habe kein Problem mehr damit, das die überwiegende Anzahl der Menschen sich selbst in die Tasche lügen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Eines sollte jedem hier völlig klar sein, 6 Milliarden Menschen schaffen, arbeiten und entwickeln für einige 1000 Menschen die die Früchte all dieser Arbeit und Kreativität ernten und sich zu nutze machen, es in der Hand haben Kriege anzuzetteln, Rahmenbedingungen Straflos zu ändern und sich allgemein den normalen Menschen zu UNTERTAN zu machen. :wall:
    Es ist auch für den physisch investierten EM-Bug völlig unwichtig, ob in diesen Zeiten der EM kurs fällt, er möchte ohnenhin nicht verkaufen, sondern zukaufen, ihm dient das Edelmetall als ABSICHERUNG in der Not, oder zum weitergeben an die nächste Generation, Denn es ist ein kleiner Rest Freiheit in einer Welt voller Manipulationen.

    Genau, jeder der die Manipulationen nicht sieht, benutzt seinen Menschenverstand nicht, oder was unterstellst Du da? Hast es auch gar nich tmehr nötig, irgendwas nachzuweisen. Ist einfach so. Mal wieder steht der Weltuntergang bevor. Ganz böses erwachen. Und die Flugzeuge am Himmel, die beobachten Dich, nicht wahr ?

    Top Angebot: Wiener Philharmoniker 1 Unzen Silbermünzen für 10,75 €. Nur 2.000 Stück zum Sonderpreis verfügbar! Gleich zuschlagen :)


    Grüße
    Stefan Faller
    http://www.silbertresor.de

    So top finde ich das Angebot nun auch wieder nicht, mit 30% spot Aufschlag, obendrein begrenzt, und sehr dicht dran an den Preisen von argentarius &co
    Wirklich günstig ist es nur verglichen mit den Eagle und ML auf derselben Seite.

    Hallo,


    Wann das System zusammenbricht wissen wir alle nicht, vorgesorgt sollte man aber haben. Außerdem gibt es keine Argumente gegen EM, nicht so wie 1980. Wenn doch, bitte ich sie zu nennen. Was mir allerdings auffällt hier ist die seit dem Fall der Em vor ca. 6 Wochen stark angestiegene Zahl der Neumitglieder, die - wohl dafür bezahlt - Antistimmung machen.

    ich kann wirklich nur versuchen, Dir zu versichern, das es sich bei mir nicht um einen solchen handelt. Ja, ich bin ein relativ neues Mitglied ( habe aber schon einige Zeit vorher hier mitgelesen ) , aber mich bezahlt GARANTIERT niemand für meine Meinung. Bei allem Respekt, genau das meinte ich mit den in sich abgeschlossenen Theorien. Dazu kommt, das ich ja selbst ua Silber bunkere.
    Wenn solche Statements kommen, dann muss sich niemand ernsthaft wundern, als verschrobener Verschwörungstheoretiker zu gelten, bei allem Respekt.


    Wenn der Kurs sich nach dem eigenen Verständnis richtet und steigt, dann ist alles im Lot, fällt er aber, so ist es gleich Manipulation. Es wird noch nicht einmal versucht, eine andere Erklärung zu finden. Das finde ich, mit Verlaub gesagt, total vermessen. Nun ist ma nschon soweit, jeden mit eine anderen Meinung zu r Gruppe der Verschwörer zu zählen...das kann doch nicht Dein Ernst sein !


    Es muss nicht bewiesen werden, das es keine Manipulation gibt, es muss beweisen werden, das es eine gibt, und das geht nur, wenn alle anderen Erklärungsmöglichkeiten weggefallen sind. In Anbetracht der momentanen Konjunjkturaussichten ist das aber nicht möglich, weil Siber, wie hier jeder weiss, auch ein Industriemetall ist, und die paar Barren und Münzen dabei gar nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Laut Wikipedia ( auch gekauft von der bösen Macht ? ) gibt es Stand 2008 eine größere Produktion als Nachfrage. Da kann man wohl in nächster Zeit nicht von einer Knappheit sprechen.
    Wer wäre denn auch so dumm, eine Manipulation in einer dermassen platten Art durchzuführen , den Kurs wie ein Stein fallen zu lassen ? Aber wenn man nur hört, was man hören will...


    Zeitgleich fällt ja in ähnlichem Ausmass auch Patin und Paladium, sind die auch manipuliert ? Lehman fällt sogar wie ein Stein, auch manipuliert ? Kupfer, Blei, Sojabohnen, die Manipulateure haben einiges zu tun in diesen Zeiten. Was ist eigentlich nicht manipuliert, wenn man fragen darf? Andererseits, wieso sollte ich mich auf ein Investment einlassen, dessen Kurs seit Jahr und Tag manipuliert wird ?!


    Viele Grüße


    clarius : Du redest von "langfristigen Dimensionen", bezeichnest aber Menschen, die dann auf Langfristcharts verweisen als "Idioten"...was soll das eigentlich ? Mir fällt auf, das der Ton in den letzten 6 Wochen rauer geworden ist.



    ------------------------------
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." (Bertrand Arthur William Russell)


    Es besteht doch wohl ein grundlegender Unterschied zwischen EM und Immobilien. wie das wort "Immobilien" schon sagt, sind diese nicht mobil.


    Bei EM kann dir das nicht passieren. Kannst du horten oder aber auch zum Erwerb von anderen Dingen benutzen, steuerfrei vererben oder verschenken. Da kommt kein Finanzminister mehr dran. Sagte schon mein Kassierer von der Deutschen Bank. Deswegen mags der Staat auch nicht.

    Den Preis einer Immobilie in Silber zu investierne führt auch zu etwas, was man als nicht mobil bezeichnen kann. Vielleicht wäre es sogar genauso schwer :P

    ...ist nur etwas für die Härtesten unter der Sonne.
    Du dagegen wirst irgendwann auf Deinem Papier sitzen bleiben, und auch Aktien sind dann weitgehend Papier, weil der Substanzwert in schlechten Zeiten sehr stark leidet (siehe 1922/23 und auch Deflation 1929/32).
    Immer fleißig Prechter lesen - der hat sogar so alle 10 Jahre recht :D


    Grüße

    Damit hätte er immer noch eine bessere Quote als die Menschen, die hier seit 10Jahren von Marktmanipulationen reden, ohne diese mit irgendetwas belegen zu können. Der Markt soll schon seit zig Jahren zusammenbrechen. Das Gerede von Silber sei günstig bei 50 $ ist nur ein Beispiel.
    Manche erkennen die platzende Blase nicht einmal , wenn sie drauf sitzen. Ob das vom vielen Hartgeld lesen liegt, ich kann es nicht sagen.


    Vielleicht hyperinflationieren wir tatsächlich noch. Aber wann ? So große Systeme brechen nicht von heute auf morgen zusammen. Klar soll man Silber bunkern, aber man sollte auch kritisch sein, und nicht blind der Karawane hinterherlaufen.


    Leonardoma hat jedenfalls genau den Punkt getroffen !

    Hallo,


    ich wundere mich etwas über die doch recht emotional werdende Diskussion. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Münzversand von CDN gemacht. Tatsächlich wurde eine Lieferung sogar durchgeführt, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte! Das habe ich zuvor nicht erlebt.


    Wenn man mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, nutzt man eben einen anderen. Das hilft.
    Es herrscht kein Mangel !


    Es hilft nicht, einfach zu motzen und dann auch noch die Ausrufezeichen in Forenbeiträgen mit der Gieskanne zu streuen. Wer selbstständig ist, oder bei ebay etwas verkauft, kann in der Tat auch den Standpunkt von GoldBullish nachvollziehen, nicht jede Reklamation ist berechtigt. Oft ist auch ein Wille zur Unzufriedenheit im Spiel. Ausserdem passieren eben auch mal Fehler und mit der Zeit entwickelt man eben ein dickes Fell. Ist das nicht nur menschlich ?
    Im übrigen warte ich bei guten Preisen auch gern ne Woche oder 3 länger, alles eine Frage der Qualität des Angebotes...


    Viele Grüße


    Habt Ihr eigentlich Erfahrung, ob eine Postvollmacht auch zum Abholen einer Sendung vom Postzollamt berechtigt?


    Gruß
    ich

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert. Nur bei Zusatzleistungen wie Eigenhändig oder PZA oder PostIdent dürfte das nicht gehen, Eigenhändig könnte in der Theorie klappen, dafür müsste das Personal vor Ort allerdings den Unterschied zwischen wortwörtlich eigenhändig und den AGBs kennen, was ich zu bezweifeln wage, weil ich zB schon oft 19% Mwst auf Silber zu zahlen hatte, obwohl gerade diese Menschen das besser wissen sollten ....


    Viele Grüße

    Hallo,


    so gut wie alle meiner 2008er ML haben diese Flecken auch; of beidseitig an den selben Randstellen, sieht aus, als hätte jemand die Münze dort angefasst ?! Ich nicht. Natronbad funktioniert nicht, auch die hier bereits empfohlene Methode mit heissem Wasser klappt nicht. Im Silberreinungungsbad geht das _langsam_ weg, aber das ist auch keine Alternative. Die Eagles haben das auch nicht, dort kenne ich nur das übliche, dunkle Anlaufen.


    Ich muss sagen, das ich doch etwas enttäuscht bin.


    Das Bild, um das Ausmass zu verdeutlichen. Das Exemplar auf dem Bild ist sowieso in schlechter Erhaltung, weil ich daran zum reinigen etwas ... experimentiert hatte =D . Dieses Exemplar war beim Kauf übrigens absolut "unbefleckt".


    Hallo,
    ich bin auch ein Anfänger hier, und ich denke, dass es nicht allzuviel Erben geben wird, die sofort zur Bank gehen, und einlösen. Du könntest genauso gut mutmassen, ob nicht die Erben die restliche Hinterlassenschaft zu Gold machen, und damit das Angebot noch mehr verknappten.


    Ich möchte eine andere Frage loswerden. In der Vergangenheit war der Einstieg des kleinen Mannes in irgendein Investment oft Anzeichen dafür, das es mit der Herrlichkeit zu Ende war, warum soll das bei Gold jetzt anders sein ?