Beiträge von wagr

    Wenn die Glotze jetzt nach Inzidenz und Wertebrüder auf Tajwan umschaltet, wird dieser Faden sowieso eingehen. Allein schon weil das Händy schon mal ins Klo fällt und kein Ersatz mehr zu beschaffen ist.

    Eine unspektakuläre, langweilige Reportage über militärische Operation am Rande des Azowstal-Werks. Der erzählt von russischen Marines, etwas über Hunder Mann , also eine Rote, die Tagelang das Werk stürmten. Mal sind es zwei Leute die sich in einem Besetzten Gebäude festgesetz haben, mal zehn zehn links und zehn rechts die sich tagelang durchgekämpft haben, wie etwa die drei Hundert Meter Strasse die eine Woche lang erobert wurden. Klingt für mich etwas sürreal wie klein die eigesetzte Truppe war. Das ist Nachbarwerk von Azowstal mit seinem Alicewunderland und unbefriedigten Kanadien und sonstigem Blablarossa-International. Und der wird von Hundert Marines eine Woche lang erobert. Und da sie so langsam sind, stockt die Operation. OK?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Panzer in Mariupol.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scholz Rede zum 8. Mai


    „Putin wird den Krieg nicht gewinnen“

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat in seiner Rede zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs die Lieferung von Waffen an die Ukraine verteidigt. Die Bundesregierung habe die Entscheidung, erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik auch schweres Gerät in ein Kriegsgebiet zu liefern, immer sorgfältig abgewogen, so Scholz laut vorab veröffentlichtem Redemanuskript. „Das setzen wir fort.“

    Olaf der Weise weiss was er tut. Alles was noch zuckt einfach in den Ofen reinschieben, dann brennt es zumindest nicht hier ab.

    Das sollen die überlebenden Kämpfer des ukrainischen Winniza-Bataillons sein, die angeblich geschlossen desertiert sind. Versteht das jemand? Kann das jemand bestätigen?


    Im Video ist kein Wort vom Desertieren, sie sprechen ihre Unmut über Umstände.
    Führung sei keine Militärs sondern Polizisten, Kombat hat null Ahnung, nach 900 Km Marsch standen sie bereits in der ersten Nacht unter Artilleriefeuer, Kombat fuhr in der Nacht auf Positionen des Gegners, verlor Fahrzeug samt Kompanie-Archiv mit allen privaten und militärischen Daten. Dann sollten sie sich in einem unbekanntem Geländer, welche ihr Kombat nie betreten hat, sich eingraben, wo sie dann dem Artilleriefeuer ausgesetzt wurden, ohne einen Gegner gesehen zu haben.


    Irgendwie in der Art.

    Moin,


    komisch, das russische Wort "Geiseln"
    wird in Verbindung mit Asov Stahl immer mit "Zivilpersonen"
    übersetzt? :hae:

    Es war bisher auch nie die Rede von Geiseln in russischen Meldungen. Oder ich habe es nicht mitbekommen. In der Meldung kommt einmal dass Kreml von "Ziwilisten" sprach und einmal über "Geiseln" aufgrund der Meldung aus verantwortlichem Stab. Hier hat Deepl die zweite Erwähnung korrekt übersetzt.


    Aber eine Tonne Menschen (15 Personen) gegen eine Tonne Essen ist schon merkwürdig, sollte die Forderung der Belagerten stimmen.

    https://ria.ru/20220505/azovstal-1786978111.html


    "Ein Vertreter des Hauptquartiers für die Befreiung von Asowstal sagte am Donnerstagmorgen, dass die Militanten, die das Unternehmen blockieren, davor gewarnt hätten, keine weiteren Zivilisten freizulassen. Sie boten an, 15 Geiseln gegen eine Tonne Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Ein Vertreter des Hauptquartiers wies darauf hin, dass das russische Militär bei den Verhandlungen mit den ISIS*-Terroristen in Syrien auf die gleichen Methoden gestoßen sei."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Da die Offshore-Pipeline Nord Stream 2 derzeit nicht genutzt wird und im Hinblick auf die Umsetzung des Gasversorgungs- und Gasifizierungsprogramms für die Verbraucher in der Nordwest-Region, hat Gazprom beschlossen, die überschüssige russische Onshore-Gastransportkapazität des Nord Stream 2-Projekts zu nutzen, um die Gasversorgung der Regionen im Nordwesten Russlands zu entwickeln


    Sollte sich die deutsche Seite entscheiden, Nord Stream 2 offshore in Betrieb zu nehmen, kann nur ein Strang der Pipeline mit 100 % Kapazität in Betrieb genommen werden. Der Start des zweiten Offshore-Strangs von Nord Stream 2 wird nicht vor 2028 möglich sein"


    https://www.interfax.ru/business/839438


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ein neuer Zuschnitt der Aufnahmen von Filatov aus Mariupol mit englischen Untertiteln. Bei 5:05 "Mir ist leider mein Archiv von 7 Tagen verloren gegangen". Bei 9:00 spannend. Ich kenne keinen anderen der so filmt, mir kommen nur Michael Herr mit "Dispatches" und "Matterhorn" von Karl Marlantes annähernd dynamisch vor, allerdings ist Filatov sowas von vorn, gukste S68HdYRAbkc (50+)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Harkiw, Ukraine. Säuberungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moskau erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung in Jerusalem. Sie unterstütze
    »das Neonazi-Regime in Kiew«,
    teilte das Außenministerium in Moskau mit Blick auf die Kämpfe in der Ukraine mit.


    Ergo,
    dann unterstützt auch Deutschland eine Neonazi- Regime ...

    Selbstverständlich. Man hat aber noch was mit Israelis zu besprechen, damit Deutschland diesbezüglich erst aufgeklärt ist.

    ... findest du es nicht komisch, dass "jemand" bei einer Überquerung einer freien Fläche schon das Händy zur Hand hat und gemütlich verwackelt filmt, was sich da abspielt/abspielen wird....


    Das ist eine schlechte Kopie der Aufnahmen von Andrej Filatov.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch was vom Filatov zur schliessung der Belagerung ums Azowstal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://t.me/FilatovCorr/106

    Mariupol. Strassenhandel. Das Leben geht weiter.
    1:55 - Geräte laden aus dem Einkaufskorb :thumbsup:


    Privater Vermerk: Klapptisch vom Baumarkt besorgen.


    Edit: oh je, habe erst jetzt zur Ende geguckt, zweite Hälfte traurig.
    Hauptsache Haubitzen für die Brüder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komplett wäre aus ihrer Sicht weniger Sinnvoll. Hälfte friert wärend andere Hälfte feiert, das gibt Konfliktpotential unter Wertesten.


    Diese EMP Geschichte bringt mich auf Theorien über irgendwelche Nanogitter die angeblich durch Graphen im Körper entstehen und auf 5G reagieren sollen. Wenn sowas auf 5G wie ein Empfänger antwortet, dann antwortet es auch auf EMP? Man sollte dgf/Ikonoklast fragen.