"Und die Sache, worauf wir keine Antwort haben, ist die Frage was wird Deutschland in dieser Situation unternehmen. Die reale unbekannte Variable in Europa sind die Deutschen, wenn die USA diesen Sicherchetsgürtel aufbauen, nicht in der Ukraine, sondern zu dem Westen, und der Einfluss der Russen in der Ukraine schwindet - wir wissen nicht wie deutsche Haltung ausfallen wird."
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zelensky werden €ndZettet bei "SS" kann man das noch nachvollziehen, aber "Z"
der Russe will als nächstes das "R" raufmalen , wie €gierung das passt fast wie €igenVorTeilSymdrom
"ZZ" ist aber schon wieder ok, kommt öfter da hinten vor. Oder so ein Ding: Z Ich kapiere, "Z" ist Gegenteil von "Z", also gut. Wir sin im Z-Team, deswegen entsprechende Restriktionen. Hoffentlich mahlen sie kein $ , das wäre ein Durcheinander.
Echtzeit bringt mich auf Aufnahme der Funktion eines Feldradars oder wie auch immer diese Dinge heissen. Um eine Vorstellung zu bekommen wie unsichtbar man in einem Gebäude ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Zehnjähriger: "Krieg ist eine schrekliche Sache, das sage ich allen. ... Wir wurden von Soldaten ernährt. Sie haben uns von der Feldküche Brot und Öl gegeben. Sie haben uns Essen gegeben, einmal haben sogar Pastette gegeben. Soldaten? Von DNR, sie haben uns ernährt, real. Ja, sich haben uns Essen gebracht, das ist die Warheit, ich bin Zeuge, ich habe das gesehen..."
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am sonsten ist der Junge erwachsen. Wurde gefunden, erneut gefilmt. Es gibt noch geistig gesunde Kinder. Mach das neue im Spoiler.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Planspielen a la Bagdad - neulich hat einer von der russischen Seite erzählt dass sie mehrere Ortschaften verlassen haben mussten weil nach der Einnahme die Ortschaft unter schweres Kaliber seitens UA genommen wurde, samt Ziwilisten. Da sind schon mal Verwandte darunter.
Ein kurzes Video in dem ein russischer Kämpfer aus Kadyrow-Truppe seine Sicht und Überzeugungen darstellt. Kann die Glaubwürdigkeit nicht überprüfen aber der Mann wirkt ehrlich, also traue ich mir zu, darauf hinzuweisen. Wenn schon Butscha-Video als beweis gilt, ist der Mann hier viel glaubwürdiger. Zusammenfassung:
"Anfangs hatte ich vielleicht noch Zweifel, aber als wir die ersten Gefangene befreit haben, aus dem Haus nah am Azowstal. Die Gefangene, die Ziwilisten, die aus dem Keller dieses Hauses rauskamen, sie haben geweint, uns umarmt, geküsst. Dann habe ich verstanden dass meine Entscheidung richtig war und habe keine zweifel mehr.
Ich erinnere mich an dem Moment der mir im Kopf hängen blieb, als wir ein Haus gestürmt haben in dem sehr viele Ziwilisten waren und viele von diesen Azowern. Mutter mit dem Kind laufen raus, wir schauen, wir können nicht rein, können nichts tun.
Sie legen Mutter in den Rücken um. Wir schreien dem Kind von allen Seiten: "Lauf! Lauf!"
Das Kind schaut sich um, es will weg laufen und der Mutter helfen und hier bam in den Kopf! Verstehst du, dieses Stück schiesst dem Kind in den Kopf! In diesem moment haben wir einfach vergessen was Tod ist, vergessen dass da Scharfschützen sind, wir sind da im Haufen reingestürmt und alle zerrisen.
Wir sind da reingekommen, um den Preis eigenes Lebens, viele Soldaten haben dabei ihr Leben verloren. Uns war das Leben egal geworden als wir das mit dem Kind gesehen haben, als wir verstanden haben dass das Tiere sind, die sich erlauben können ein Kind zu töten, das sind keine Menschen.
Also ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Alles was ich getan habe, habe ich für diese Menschen dort gemacht, die jetzt hier leben, die jetzt lächeln, umarmen, nehmen Adressen von mir, meinen Kameraden, wollen zur Besuch kommen, bedanken sich für die Befreiung"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Warum zerstört Russland nicht so viel wie es sonst üblich ist? Ich denke, erstmal, man kann noch immer alles zerstören was man bisher nicht den Wunsch hatte zu zerstören. Also wozu die Eile. Langes Prozess bedeutet auch lange Verhandlungen mit viel Spielraum. Und zweitens, ich denke es liegt dem Mann immer noch an seinen Überzeugungen wie vor 20 Jahren und er möchte die verhexte Braut irgendwie nicht wirklich abstossen.
Das ist unsere aktuelle Strategie bei Blablarossa:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ob´s in einer DDR 4.0 wieder/noch Trabbis für Durchschnittsverdiener gibt? ?oder eher Lastenfahrräder
Wenn man sich teure Reifen leisten kann, kann man mangels Putinsprit sowas zulegen. Übrigens, in Moskau war die Zunft der Bagageschlepper an Bahnhöfen zu sowjetischen Zeiten eine Mafiaartige Gesellschaft. Dort hat man bares verdient, so ein Schlepper könnte schon mal deutlich mehr als Akademiker in der Tasche haben. Mit Fleiß und Schweiß kommt jeder anständiger Bürger zur Spri, quatsch, zum Wohlstand gewissermasen.
Habe mich vor ein paar Tagen über die Worte des gefangenen Stellvertreters des Azow-Regiments gewundert als er sagte, Azow-Leute seien nicht orthodox, sondern heidnisch. Das würde ihre Einstellung zu den Ziwilisten erklären. Hier und da hört man dass sie Einwohner in die Keller befehlen, gelegentlich sie dort gar abschliessen und aus ihren Wohnungen heranrückende Truppen angreifen in der Rechnung dass angesichts der Ziwilisten die Angreifer nicht die schwerste Waffen einsetzen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier erklährt ein Reporter diese Taktik vor Ort, an konkretem Haus und konkretem von RPG getroffenem Schützenpanzer, welches sich exponieren musste um keine schwere Kaliber einsetzen zu müssen, weil eben im Keller Ziwilisten sind. (ru)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier Beschreibt ein Milizioner aus Donbass was ihrer Kolonne mit humanitärer Hilfe geschehen ist, ziwile Fahrzeuge, die Notwendigste den Einwohner brachte - diese wurde erschossen und nachträglich mit Granaten zugeworfen. Dabei gefilmt und offiziell veröffentlicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man könnte denken dass den Verteidigern die Einwohner nicht so recht am Herz liegen.
Bei 2:20 ist ein wenig Zirkus, aber ein guter Mann, hier ab 6:00 filmt er verbliebene Einwohner:
"- Am Morgen 28 (29?) März haben ukrainische Streitkräfte die Bewohner aufgefordert, unsichere Wohnungen zu verlassen und in sichere Räume des Bahnhofs und der Schule 37 sich zu begeben. Am späten Abend wurde die Schule vernichtet.
- Was wollen sie damit sagen? - Gar nichts, ich sehe nur dass wir im Haus geblieben sind und dass wir noch leben."
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dort ist auch ein erfahrener russischer Reporter dabei, Андрей Филатов (yt: "андрей филатов корреспондент"). Der filmt stehts ganz vorn.
Ich frage mich, wann Odessa dran kommt. In der momentanen Situation ist es unentbehrlich, Odessa schnell einzunehmen und die Uk für die Zukunft vom Meereszugang abzuschneiden. Sollten nach etwaigen erfolgreichen Friedensverhandlungen die restukrainer zukünftig wieder zicken machen, und dem kulturellen Anschluss an Russland wieder via NGO,s sabotieren, so ist es Sense mit Hafen und versorgung. Bei friedlichem Miteinander danach kann geregelter Warenaustausch undZugang zur Küste gewährt werden. Glaube nicht, das Putin Odessa auslässt und der Restukraine überlässt
Habe mal gelesen wie aus einem Fischerdorf innerhalb kurzer Zeit der viertgrösster Steuerzahler des Reiches entstand, gleich nach Warschau. Irgendso in der art.
Das Dorf wurde zum Freihafen erklährt und es entstand Odesa, wo ein Pferdekutscher, zum angeben, seine Papirose von einer Banknote anzünden konnte. Mit einer einmaligen Kultur. War vor der Wende eine Miltikultistadt. Zwar russische, aber südlich und sehr judisch. Da gab es Geld, da gab es Meer, das war Odessa, die Perle am Meer.
Es wäre echt schade wenn ukrainische Befehlshaber die Stadt als Kampfplatz opfern, als Gegenleistung für Lieferungen.