Dieses Doku-Drama erzählt die spannende Detektivgeschichte hinter der wohl kostbarsten, aber auch berühmtberüchtigsten Goldmünze der Welt – der 1933 Double Eagle.
ANIXE Heute 20:15
für alle die es verpasst haben
gruss und ein sonniges WE
tom
3. Januar 2025, 01:27
Dieses Doku-Drama erzählt die spannende Detektivgeschichte hinter der wohl kostbarsten, aber auch berühmtberüchtigsten Goldmünze der Welt – der 1933 Double Eagle.
ANIXE Heute 20:15
für alle die es verpasst haben
gruss und ein sonniges WE
tom
Auch von mir ein großes Lob an
n@utilus
für eine schnelle Abwicklung und einen netten Kontakt - jederzeit wieder!
Grüße von tom
Das Philosophische Quartett vom 25.10.2009
mit Gunnar Heinsohn und Heiner Mühlmann.
Peter Sloterdijk Erstsendung 12.10.2008
Teil 1 - Teil 7
Hallo Lucky,
Die Geschichte schreibt der Sieger das war wohl schon immer so.
Wollte damit lediglich eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Gold aus dem 3R geben.
Gruß TOM
Hier mal der Beitrag von Panorama aus 1996, werden sicherlich bereits die meisten von euch schon kennen aber wer weiß wie lange die Archive noch zur Verfügung stehen.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1996/erste6668.html
schönen Sonntag in die Runde.
TOM
Videostream: Unter den Linden vom 26.01.2009
Christoph Minhoff diskutiert mit Bodo Ramelow (stellv. Fraktionsvorsitzender, DIE LINKE) und Steffen Kampeter (Haushaltspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, CDU) zum Thema: "Bankenkrise ohne Ende - Drohen weitere Verstaatlichungen?"
In der letzten Minute der Sendung, äußert sich Ramelow zum Teilverkauf der Goldbestände.
Link zur Sendung über:
Vielleicht würde sich der Verkäufer des Barrenfotos - ich bin´s nicht - über Anfragen freuen, ob man auch den dazugehörigen Barren kaufen kann. Eie Art verdeckte Kleinanzeige sozusagen, anstelle einer echten Auktion. Würde mich nicht wundern und wäre dann gar nicht blöd. Tät jedenfalls Gebühren sparen, und sowohl der Besitz von Edelmetallen als auch die Transaktion wären nicht über den Ebay-Account nachvollziehbar.
Nur so ein Gedanke...
GL
Ich teile im Übriegen die Meinung von GL, dass nicht alles was in diese Richtung geht ein Betrug am Käufer ist.
Mir bekanntes Beispiel:
Verkäufer bietet auf Handelsplattformen Originalverpackung von in Deutschland nicht zugelassenen Elektronikartikeln an und schreibt aber dann im Angebotstext „gebe kleines Geschenk dazu“ .
Einige Angebot dienen lediglich der Kontaktaufnahme für Käufer.
ST
hansimglueck
Sehr netter Kontakt und problemlose Abwicklung!
Schöne Ware und bestens verpackt.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
An einer anderen Stelle sehe ich auch noch ein Problem, und zwar bei dem DOW Chart über wegen meiner 100 Jahre.
Im Dow Jones gibt es Unternehmen die gab es vor 100 Jahren noch gar nicht, da fliegen regelmäßig Unternehmen raus, andere fusionieren und neue kommen hinzu.
Kommt mir manchmal so vor als wenn eine Unze Gold mal 31,1 g dann 15,7 g oder 54 g wiegt.
WDR, Dienstag, 7. Oktober 2008 im Ersten
http://www.daserste.de/plusmin…d,lh919qx0jo5csdxs~cm.asp
hätte gedacht das es hier schon verlinkt wurde.
Beitrag von Plusminus über CDS
Zeitungen hinweggefegt durch das Internet, TV-Sender, die taumeln. Dieses Horrorszenario entwirft Frankreichs Präsident. Sein Gegenmittel: Der Staat soll helfen, "internationale Medienchampions" zu schaffen. Kritiker meinen: Das hilft vor allem Sarkozys Freunden. Und ihm selbst.
...
Die Unternehmer, die solche Medienchampions aufbauen könnten, gehören alle zu Sarkozys Freundeskreis: Martin Bouygues, Vincent Bolloré, Arnaud Lagardère, Serge Dassault und Bernard Arnauld. Der Bauunternehmer und TV-Boss Bouygues ist ein Trauzeuge Sarkozys, genauso wie Arnault, der Chef des Luxusgüterkonzerns LVMH und Finanzzeitungs-Verleger. Der EADS-Großaktionär und Großverleger Lagardère ("Paris Match") nennt sich "Bruder" Sarkozys; sein Vater hatte ihn einst der Obhut des Vollblutpolitikers anvertraut. Der Flugzeugbauer Dassault steht als "Figaro"-Chef und Parteifunktionär an Sarkozys Seite. Und der Multi-Unternehmer Bolloré stellt dem Staatschef Privatjet und Jacht für den kostenlosen Luxusurlaub.
Sternstunde Philosophie: Krise und Kritik. Der Ökonom Joseph Stiglitz im Gespräch mit Roger de Weck. Reihe "Das Unbehagen im globalisierten Kapitalismus" 1/4
http://www.sf.tv/sf1/sternstunden/index.php?docid=20080914
ein Klick auf das Bild von Stiglitz startet das Video