Beiträge von pusemukl

    Ich drück Dir (uns) ja die Daumen, aber nach der Wahl warst Du genauso überzeugt, dass Trump Präsident bleibt.

    Tja, ich weiss, das Timing...
    Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass die trotz des nicht nur für mich deutlich erkennbaren Betrugs und der Veröffentlichungen z.B. zu Biden/Ukraine oder der Finanzierung des IS durch die Obama-Administration die "Vereidigung" durchziehen können. Aber ich verstehe mittlerweile warum. Die vergangenen gut 5 Monate haben vor allem den Amerikanern die Augen geöffnet. Alleine die Rückabwicklung der geplanten Pipeline, das Grenz-Chaos und die weltweit aufflammenden Brandherde haben gefühlt halb USA aufgeweckt. Viele Verbindungen und Abhängigkeiten in Richtung CCP wurden aufgedeckt, sichtbar für den der es finden wollte. Die Quoten der MSM drüben fallen Monat für Monat massiv, die Amis konsumieren die Propaganda nicht mehr.
    Und ich ... habe gelernt mich diesbezüglich in Geduld zu üben.
    Ich verfolge das Geschehen in USA nach wie vor und bin der Meinung, das kann jeden Moment losgehen mit dem ersten Dominostein. Und dann erfolgt eine Kettenreaktion: Wahlbetrug, Biden-Verstrickungen, Clinton-Verstrickungen, die Rolle Chinas, die Plandemie und Fauci, etc... Reihenfolge unbekannt und auch egal. Jedes der Themen hat das Potential zum ultimativen Augenöffner, auch für die Schlafschafe in D. Und die Themen werden schneller hier ankommen als manchem lieb sein wird - dank Internet & Co.


    Hier ncoh mehr Beweise, es geht um analysierte Datenströme bezüglich der Wahlmaschinen in der Wahlnacht und eine potentielle Klage vor dem SC:
    https://home.frankspeech.com/t…l-presents-absolutely-9-0


    Und eine mögliche Entwicklung:
    https://n8waechter.net/2021/06…der-12-verfassungszusatz/


    Wünsche allen ein schönes WE und die nötige Geduld ;) [smilie_blume]
    Das wird schon.

    das sind die margin calls. die vom broker ausgelösten Zwangskäufe (Liquidierungen) der Shortpositionen.


    Bald werden wir in den Nachrichten erfahren, welcher Hedgefond oder Zockerbank diesmal pleite gegangen ist.

    Oder Zwangskäufe aus Lieferverpflichtungen. Sieht für mich so aus als spielte da noch jemand ganz Großes mit und lässt sich seine Optionen ausliefern. Ich meine gelesen zu haben, dass die Gegenseite dann innerhalb von 3 Tagen liefern muss, wenn die Aktien nicht vorhanden sind müssen diese eben am Markt gekauft werden um dann ausgeliefert/übertragen werden zu können. Könnte auch ein anderer Hedgefond sein. Wenn es um dicke Kohle geht, kennen die nix und gehen über Leichen.
    Das steht bei GME vermutlich auch noch an. Da gibt es zu viele Zufälle, für mich ist und bleibt GME der GAMESTOPper. Der Name ist sozusagen Programm.
    Tja, zuviel nackte Shorts können eben tödlich sein. Ich frage mich, wie die SEC damit umgehen wird, das stinkt immer mehr zum Himmel.
    Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, ich meine auch gelesen zu haben, dass das Registrierungsdatum des WSB Accounts auf den Tag genau identisch ist mit dem Registrierungsdatum des Twitter-Accounts von DJT. Hat das sonst noch jemand gelesen? Und dann noch der Hinweis von DJT Junior, dass das Profilbild des WSB-Accounts aussähe wie der junge DJT:


    https://twitter.com/DonaldJTru…tatus/1355284802518142977


    Is it just me or does the Wall Street Bets guy look exactly like a young Donald Trump?
    Do you think that’s a coincidence? You know who else talks about a rigged system?


    Tja, Zufälle halt, oder doch nicht?
    Aber vielleicht habe ich ja auch nur zuviel VT konsumiert. [smilie_happy]


    So sehr ich ja den "Kleinen" ihre sauer erzockten AMC- und GME-Gewinne gönne und so sehr ich mich auch heimlich freue, wenn dafür der eine oder andere "Große" blutet, weil er seine Shorts eindecken muß: mit Börse hat das eigentlich nix mehr zu tun.


    Bleibt zu hoffen, daß das nicht im Nachgang mit irgendwelche abstrusen Regeln "geheilt" wird.


    Ich finde da muss man noch eins weiter gehen: Hedgefonds haben mit Börse eigentlich nichts zu tun. Wenn eines meiner Geschäftsmodelle ist, ein Unternehmen solange mit allen Tricks und Mitteln in Grund und Boden zu Shorten, bis es sich nicht mehr refinanzieren kann, in den Konkurs gehen muss und in Folge dessen massenhaft Arbeitsplätze des kleinen Mannes verloren gehen... für noch mehr Mrd. Boni....
    Ich weiss nicht, ich finde das höchst unethisch, das gehört schon lange abgestellt. Ich gönne den Shorties ihre Schwitzkur. Das haben sie sich redlich verdient. Es gibt nicht umsonst sehr viele Menschen die noch eine Rechnung mit den Großspekulanten offen haben...
    Da wird viel Rettungsgeld fliessen müssen, nur kommt es dieses Mal auch bei den "Kleinen", den Privatinvestoren, an. ;)

    Enthoben? Wohl kaum, das ist nicht das Ziel.
    Ziel ist, den Menschen die Augen zu öffnen, den Wahlbetrug ein für alle Mal abzustellen und alle Involvierten zur Verantwortung zu ziehen. Und da scheint es sehr viele von zu geben. Es ist an sich schon unfassbar, dass seit Jahrzehnten verstorbene Personen eine Briefwahl bentragen und auch noch ihre Stimme angeben können, diese gezählt wird und alle (MSM-)Welt schreit, es gebe keinerlei Beweise für eine Wahlfälschung. Und das ist nur ein Beispiel, betrogen wurde auf verschiedene Arten. Jeder, der finden möchte, findet ausreichend Material bzw. Belege dazu.
    Wenn die ersten Staaten ihr Wahlergebnis zurückziehen bzw ihre Wahlmänner revidieren, ist es nur eine Frage der Zeit bis DT mehr Stimmen auf sich vereint als JB. Das sollte es dann auch schon gewesen sein. Könnte demzufolge auch ganz ohne Militär ablaufen. Nicht JB hat die Unterstützung des Volkes, sondern DT. Und das mittlerweile auch in vielen "Demokratischen" Bundesstaaten.


    Je länger er im Amt ist, desto unwahrscheinlicher wird das. Da müssten schon epochale gesellschaftliche Umwälzungen stattfinden. Also wäre meine Antwort wie folgt:
    Solange der Dollar halbwegs stabil ist, wird Biden natürlich nicht seines Amtes enthoben. Er wird höchstens von Kabale Harris beerbt.


    Das sehe ich genau anders herum. Je länger er im Amt bleibt, desto mehr kommt an die Öffentlichkeit.
    Und das ist auch gut so. Man könnte echt meinen, das wäre so gewollt. ;) :thumbup: [smilie_happy]
    Im Übrigen findet die Umwälzung in USA gerade statt, natürlich merkt und weiss der hiesige MSM-Konsument davon nichts...
    In den MSM steht auch nichts über einen aktuell stattfindenden Audit, Ende vergangene Woche waren ca. 1Mio Stimmen ausgezählt, also sind die erst kurz vor Bergfest gewesen. Das noch zu Deiner Frage von gestern.

    IN$IDE PARADEPLATZ aus Zürich: Mother Of All Short SqueezesDie „Meme“-Aktie AMC schiesst gerade durch die Decke und könnte zu einem Beben an den Börsen führen.
    Die SNB steckt mitten drin.


    saludos


    PS: 31.05.2021 Börsenfeiertag in U$A und UK

    Spannend, hier ein paar Zitate, liegt gar nicht so weit weg von jenem, was ich diese Woche zu GME geschrieben hatte:


    MOASS (Mother Of All Short Squeezes) ist ein Hype, der gerade um die Welt geht, wobei offensichtlich in der Schweiz das Thema unter dem Radar bleibt. Was geht hier ab?
    ...
    Nicht nur in der Schweiz, weltweit. Hier versagen die MSM, Fachnachrichtenportale, etc... wie immer, wenn Aufmerksamkeit nicht gewünscht ist, es könnten ja noch welche aufspringen, nachdem sie sich informiert haben und die Situation noch verschärfen.


    ...
    Warum? Weil Hedgefunds die Aktie lange Zeit heftig geshortet (auf sinkenden Aktienkurs setzen) haben und damit das Unternehmen in die Pleite treiben wollten. Dies, während die Hedgies damit sehr viel Geld verdienten.
    ...

    Nacktes Leerverkaufen („Naked short“) ist fast überall eine illegale Praxis, während Shorts an den weltweiten Handelsplätzen unterschiedlich reguliert sind.


    ...
    Finde den Fehler
    ...
    Da rund 80% der Aktien in den Händen von Retail-Tradern sind und diese mit jener sogenannten Dilution (Gewinn-Verwässerung durch die neuen Titel) nicht einverstanden waren, nahm er diesen Punkt von der Traktandenliste, was bei den Hedgies zu noch grösserer Panik führte.
    Ein wirklich cleverer Zug von CEO Aron, der zu 100% hinter allen „Apes“ (Retail-Tradern) steht und regelmässig zu ihnen spricht. Schliesslich hat er die geplante Aktionärsversammlung im Mai abgesagt und auf Ende Juli verschoben.
    Aktuell werden alle echten Aktien (nicht Naked Shorts) gezählt, und am 2. Juni wird man wissen, wie viele Naked Shorts in etwa real im Umlauf sind.


    Man munkelt in den USA, dass es zwischen 1 bis 2 Milliarden Stücke sein sollen, was für die Hedgefunds eine blanke Katastrophe wäre.
    ...
    Wie von mir diese Woche beschrieben, da gibt es keine Hinterzimmer KE, wieso auch?
    1-2 Mrd. nackte Shorts!
    Ähnliche Situation bei GME, die aktuellen Zahlen dazu kenne ich leider nicht.
    Naked Shortselling = illegal in den USA
    Die Kleinanleger sind Idealisten und halten aus Prinzip. Viele Menschen, welche ihre Häuser durch die Banken verloren haben 2008, ebenso viele Nachkommen dieser Personen, die 2008 alles verloren haben sind darunter zu finden. Da haben sehr viele Menschen noch eine Rechnung offen.

    ...
    Wenn nämlich die Retail-Trader weiter hinzukaufen und sich namentlich durch die massive „Negativ“-Einmischung von Medien wie CNBC, Motley Fool, Fox News sowie Moderatoren wie Jim Cramer oder Hedgefund-Manager Rich Greenfield nicht verunsichern lassen und ihre Aktien halten (HODL), ist es möglich, ass die Aktie, wie beim VW-Shortqueeze 2008 (1’000 Dollar pro Aktie) ebenfalls in den Himmel schiesst.
    ...


    Wie von mir diese Woche beschrieben, ich hatte diese versuchte Beeinflussung in USA im Januar verfolgt, es war einfach nur schlecht gemacht und zu offensichtlich. Panik eben.
    ...
    Genau davor haben die Hedgies in den USA panische Angst. Seit einigen Wochen fluten Bots, welche die Anleger verunsichern und zum Verkaufen animieren sollen – über Reddit, Twitter und Youtube.
    In diesem Ausmass noch kaum je gesehen. Das Dumme ist nur, dass dies nicht funktioniert, weil die Community dermassen gut zusammen hält, dass die zahlreichen „Ladder-Attacks“ keine Folgen zeigen.
    ...
    Nicht nur Bots, auch über Accounts von angeblichen Insidern wurde massiv Desinformation betrieben mit dem Ziel die Reddit-Gemeinschaft zu verunsichern und zum Verkauf zu bewegen.





    Ich bin gespannt auf kommende Woche. Vielleicht bin ich doch daneben gelegen und die Musik spielt eher bei AMC. Macht aber nix, ist auch ein Freiläufer. [smilie_happy]



    AMC eben mit ca. +35% bei ca. 35$ zur Handelseröffnung, Allzeithoch....mal sehen vielleicht verkaufe ich bei 117,17€ ;)


    Und noch ein Edit: Stellt man bei AMC nackte Shorts fest, wovon ich fest ausgehe, wird man bei GME ebenfalls genau hinschauen und massiv nackte Shorts finden.
    Genauso wie es m.E. mit der Auditierung der Wahlergebnisse laufen wird. Sobald im ersten County der Betrug offiziell wird und der erste Staat sein Ergebnis zurückziehen muss, kommen die übrigen Staaten nicht umhin ebenfalls zu auditieren.
    Und dann brennt da drüben die Luft, denn das sind ganz schön große Dominosteine, nicht wahr? Und gleichzeitig haben sie Dr. Fauci wegen seiner Labor-Verbindungen in die Enge getrieben, der widerspricht sich ja nur noch.


    Das kann doch alles kein Zufall sein.


    Bin mal gespannt, wann die Themen hier in D ankommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für's Verständnis sehr hilfreich.
    [smilie_blume]

    GME wird das System nicht crashen.
    GME inflationiert seine Aktien.
    Für Nachschub wird schon gesorgt werden.

    So wie ich das verstanden habe, inflationieren die Shortseller gerade die GME-Aktien, und genau das ist zugleich deren Kernproblem, der Nachschub [smilie_happy]

    also, ein "systemabriss" soll mit gme erfolgen und die politik und hochfinanz schaut dann einfach nur so zu...ok, wenn du meinst.... :) da wird es politischen zwang geben die situation irgendwie zu lösen, egal ob offen kommuniziert oder im hinterzimmer.


    bg bh

    Ach, so war das gemeint, verstehe.
    Hätte das dann nicht schon längst erfolgen können und müssen? Weshalb noch länger warten und weitere Verluste kumulieren?
    Wäre es vielleicht sogar im Interesse von Politik und Hochfinanz, wenn das System endlich abgerissen würde? Sollte es eigentlich nicht schon längst abgerissen sein? Wäre es nicht passend, wenn man den Systemabriss dann dem kleinen Mann in die Schuhe schieben könnte? Ich bin mir sicher die MSM schaffen das irgendwie.


    Weitere spannende Fragen und eine andere Perspektive:
    Kann Politik und Hochfinanz aktuell denn noch so, wie sie gerne wollte?


    Wer könnte in einen potentiellen Wahlbetrug involviert sein? Politik und Hochfinanz?
    Wer mischt bei der Plandemie mit und profitiert am meisten? Politik und Hochfinanz?


    Bei wem kommt es dann auch nicht mehr auf das Finanzsystem an, wenn Obiges offengelegt würde?
    Politik und Hochfinanz?



    So viele Fragen...



    Was hat China mit Obigem zu tun? Kann sich China vielleicht vorstellen und ausrechnen, was die Konsequenzen wären, würden Beweise dazu öffentlich gemacht?
    Weshalb kauft China eigentlich ganz Europa leer und bezahlt jeden Preis für Rohstoffe, und das seit Monaten? Vorsorge?


    Tja, wenn ich das alles wüsste...


    Ich weiss nur, dass ich das Gefühl habe, dass es bald ganz gewaltig scheppert. Ich weiss nicht, welcher Dominostein zuerst fallen wird. Und auch nicht wann. GME ist augenscheinlich einer davon. Schauen wir mal...

    oder eben auch nicht, wenn sie zb die shorties mit ner ke bedienen.you´ll never know what hit you.


    bg & viel glück
    bh

    Na klar, sicherlich. Weshalb sollte GME das tun?
    Wenn Shortseller meine Existenz bedrohen, helfe ich denen aus der Notlage und positioniere mich gegen meine Aktionäre? Jene Aktionäre, welche mich und mein Unternehmen vor den Shorties bzw. dem Ruin bewahrt haben?
    Wozu? Damit sie es dann beim zweiten Versuch besser machen können?


    Nein. Ganz sicher nicht. Ausser ich bekomme das vergoldet... GME demzufolge auch 5-stellig :thumbup:
    Das wäre übrigens ne mächtige KE, um die vielen nackten (illegalen!) Shorts da zu decken. ( GME muss da ja fast aufpassen, das würde die SEC sicher als Beihilfe zum Betrug auslegen und GME zu ner Strafe verknacken. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] )


    Das ist - wie schon so oft - ein von der Börsenaufsicht gedeckter, offensichtlicher Betrug am Kleinanleger der da läuft. Kann sogar ich als nicht-Bankster nachlesen und auch nachvollziehen. Kann jeder, ist keine Raketenwissenschaft, die Informationen müssen nur gegoogelt werden. Kostet halt etwas Zeit.
    Wenn etwas zum Himmel stinkt und ich Potential sehe, nehme ich mir die Zeit. Daher ist GME mittlerweile Freiläufer in meinem Depot.
    AMC übrigens auch. AMC ist allerdings nur "Beiwerk" gewesen, die Musik wird m.E. eher bei GME spielen.


    GME, im Übrigen auch Charttechnisch spannend, hat vergangene Woche den Abwärtstrendkanal gebrochen, heute schon über 8% vorbörslich - nach gestern 16%.


    Na ja, wie dem auch sei, m.E. werden die kommenden Tage/Wochen aufzeigen, wohin die Reise geht. Gibt ja noch andere hochinteressante Themen, bei welchen sich eine Zuspitzung abzeichnet. Würde mich nicht wundern, wenn der große Wahlbetrug, die Pandemie Lüge um ein Labor Virus und das Finanzsystem zeitgleich eskaliert werden.
    WAS EIN ZUFALL ABER AUCH.



    Edit: Hui, geht das schnell, sind schon 11% vorbörsliche heute. Ich glaube, der nächste Squeeze steht diese Woche noch an.


    :whistling: [smilie_blume]


    Um was geht es da genau? Über was soll da abgestimmt werden?




    Meine persönlche Meinung habe ich quasi gestern geschrieben.


    Wenn GME toppt, ist es m.E. bereits zu spät, denn dann werden alle durch die Tür wollen.
    GME wurde zum klassischen schwarzen Schwan aufgebaut und wird meiner Meinung nach den Crash auslösen. Und zwar durch die Shortseller, welche gezwungen werden, eindecken zu müssen, egal zu welchem Preis. Und dazu brauchen Sie sehr viel Geld, denn es gibt komischerweise sehr, sehr, sehr viel leerverkaufte GME-Aktien. [smilie_happy]
    Demzufolge müssen Assets verkauft werden - also sehr, sehr viele andere Aktienpositionen.
    Das hört sich nicht nur unglaublich einfach an, das ist es auch.


    Schau noch mal auf die Auswirkungen Ende Januar beim ersten Squeeze. Da gab es nen kurzen knackigen Absacker am Aktienmarkt in USA, warum? Das war m.E. der Lackmustest. Seither werden die Zahlen zum Short Interest gefaked, die Berichterstattung unmittelbar danach erinnert an die übliche MSM Propaganda und ist leicht zu durchschauen gewesen. Nicht nur die amerikanischen Wirtschaftsnachrichten-Sender, ja, selbst die MSM waren involviert und haben
    1. GME schlecht geredet,
    2. die Klein-Investoren schlecht geredet, und zig Gründe dafür konstruiert, weshalb die GME-Investoren eine schlechte Auswahl/Entscheidung getroffen hätten und der Kurs von GME jetzt gegen 0 ginge
    3. tagelang Anlageempfehlungen für Alternativen rausgehauen ( Diese 5 Aktien sind besser als GME...)
    Alle machen mit und hauen panisch drauf. Warum wohl?


    Tja, und dann kam noch ein kleiner Squeeze (Ende Februar) und keiner konnte es erklären und noch einer Mitte März, hoppla. Der Kurs ging ja gar nicht gegen 0, sowas aber auch.
    Der Kaiser ist nackt.
    Der Fall AMC ist ähnlich gelagert.


    Die schwitzen Blut. Die wissen, da sitzt jemand mit dem Finger am Abzug und kann sie jederzeit hoch gehen lassen. Da muss sich nur jemand mal eben 500K oder 1 Mio Aktien ausliefern lassen, und drei Tage später ist der ganze Spuk vorbei.


    Timing ist wieder mal alles, denn scheinbar ist die Zeit noch nicht reif dafür, da wird augenscheinlich noch auf etwas anderes gewartet...


    Wollt ihr dieses Dreckssystem so richtig ficken?? dann gamestop oder AMC.
    Uns kostet es nur Zeit-den Shortsellern jede Menge Geld every Day

    Danke, genau so ist es.
    Habe GME längst zum Freiläufer gemacht. Sind zwar nur ne Handvoll Aktien, aber ich möchte einen Beitrag leisten und werde meinen Enkeln mal erzählen können: Ich war damals dabei und habe mitgeholfen....


    Sollte es anders kommen, auch egal, war ja ein Freiläufer.
    Ich glaube aber nicht, dass es anders kommt . :D

    Jupp und steigender Umsatz. Monatsende glaub ich nicht, da zieht jemand die Daumenschrauben an.


    Gamestop hat m.E. das Zeug zum Gamestopper. Ich rechne mit deutlich 5-stelligen Kursen, und wenn dann die Shorties weiter gezwungen werden, eindecken zu müssen..... fliegt ihnen ihr krankes, korruptes System per Megacrash um die Ohren.


    Und das ist auch gut so. Wird langsam Zeit.
    Und dann rechne ich mit "echtem" Geld.


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1256772#post1256772

    Bei den MSM findet man nur schwer die Wahrheit.


    1. Der war nie weg, der erhöht jetzt nur mal endlich die Schlagzahl.
    2. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du - wie auch 90% der Bevölkerung hier in D - bald feststellen wirst, dass Du bezüglich Trump komplett falsch gelegen bist.
    3. Geht es nicht um Trumpismus, sondern ganz einfach darum, dass die Amerikaner momentan in meinen Augen ein ganzes Stück schlauer und vor allem weiter sind, als die Tief-Schlafschafe in D.


    Meiner Meinung nach wird "Trump" die Schlagzeilen noch vor dem Sommer auf eine ganz andere, sehr positive Art und Weise und mit vor allem sehr positiven langfristigen Konsequenzen für die gesamte Menschheit dominieren [smilie_blume] ;)

    Trump hat niemand mehr auf der Rechnung ? Recount in Arizona ? Konnten die Demok-ratten nicht verhindern...Könnte sukzessive Folgen haben... :whistling:

    Doch, ich. Ich bleibe dabei, er wird früher oder später wieder am Drücker sitzen und dann aufräumen. Wird langsam echt Zeit. Die angeblichen Gewinner sind mit über 100 Anwälten am Start und versuchen zu aufzuhalten, was nicht mehr zu verhindern ist. Leider sind für den Recount 6-8 Wochen veranschlagt. Ich hoffe mal, dass die etwas schneller zählen oder zumindest mal ein Zwischenergebnis veröffentlichen. Wer weiss, was bis in 8 Wochen alles passieret, mich würde nichts mehr wundern. Vielleicht brennt die ganze Halle zufällig noch ab? Oder ein Flugzeug? ...aber das wäre ja dann vielleicht Verschwörungstheorie... oder doch nicht?


    Gibt ja auch nicht mehr so viele Biden Fans hier, oder?


    Edit:
    https://twitter.com/ArizonaAudit

    Was für Verbrecher. Erst shorten, dann downgraden.Aber wohl typisch Bank.

    Verbrecher???
    Das könnte man auch Tagesgeschäft nennen. [smilie_happy]


    Grund für die Abstufung: UBS cuts precious metals mining company Polymetal International to "neutral" from "buy", saying the company's attractive dividend yield (vs gold peers) is not sufficient to offset gold price pressures.


    Kein Kommentar. :rolleyes:


    saludos

    Ja ne, is klar. :wall:
    Werde da dann wohl erneut günstig nachlegen.
    Danke UBS :thumbup:
    Aber vielleicht wurden die ebenfalls bei HGM rausgedrückt, haben ne neue Dividendenkuh gefunden und wollen sich nen günstigen Einstieg verschaffen ;)

    Also echt. Wenn Du schon genderst, dann bitte richtig:
    Eier*stöck*innen :thumbup:


    Erst kommt die Plattform, dann Section 230 ;)
    Twtr & FB sind m.e. innerhalb von 4 Wochen tot, bei der richtigen Strategie. Ich kenne da so einen Strategen, dem dieses Kunststück garantiert noch gelingen wird. Promises made, promises kept. :thumbup:
    Wenn da nicht der Zeitpunkt wäre.... ich ging von November/Dezember aus.

    Die hatte ich mal vor vielen Jahren auf dem Schirm, aber damals aussortiert weil die AISC zu hoch waren. Heute lese ich das Aura Minerals eine Dividende von 0,83$ je Aktie zahlen will.

    • ORA.TO 12,65 C$ (~10,14$)
    • 0,83$/10,14$ = 8,2% Dividendenrendite
    • record-date 26. März
    • payment-date am 6. April

    https://www.kitco.com/news/202…ng-financial-results.html

    Danke Euch beiden für den Hinweis, habe einen Teil meiner GLDX umgeschichtet. Schöner Chart, riesen Bogen seit 2006 und Anfang März erst auf dem MA50 gen Norden abgeprallt, Dividende steht an. Passt. :thumbup:

    Moin,
    möchte allen nochmal ein Zitat in Erinnerung rufen:
    The best is yet to come
    - The Don


    ...und ich denke nicht, dass wir bis 2024 warten müssen, auch nicht in D.


    Ach ja, die Wahl und das drum herum.... hätte man wissen können. Stand in den Q-Drops geschrieben. Habs übersehen, kann passieren bei knapp 5000 Q-posts. Macht aber Sinn, wenn man sieht, was seither geschehen ist. Das wird lustig werden, versprochen.


    Tolles Gedicht und so passend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.