Einige Staaten sind aber schon durch - unter anderem wurde ja gestern das Ergebnis im besonders umkämpften Georgia beglaubigt. Zur Erinnerung: In Georgia musste noch einmal ausgezählt werden und dabei blieb es bei einem hauchdünnen Vorsprung für Biden. Weil es so knapp ist, kann Trump eine erneute Neuauszählung beantragen.
Und von mir zur Erinnerung: Das Ergebnis in Georgia war deshalb wieder so knapp, weil alle Stimmen (auch die ungültigen) erneut ausgezählt wurden, es erfolgte kein Unterschriftenabgleich. Das wird m.E. sicher ein Nachspiel haben.
So langsam wird es echt plump und langweilig mit den MSM. Sowas von offensichtlich. Was ich mich allerdings frage, ist, wie es denn sein kann, dass ich in einem Edelmetall-Forum mit Menschen, welche offenbar schon zu Gold und Silber gefunden haben, über Trump/Biden diskutieren muss. Finde den Fehler - sag ich da nur.
Wisst Ihr wirklich, weshalb Ihr Euch für Edelmetalle interessiert? In meinen Augen habt Ihr Euch da nur halbherzig informiert und habt wenig bis keine Ahnung, warum Ihr das tut. (Edit: das richtet sich an die Trump-Basher
)
Ich bin mit meinen Überlegungen mittlerweile so weit, dass ich über den Ausstiegszeitpunkt (Edit/Ergänzung: bezüglich der Minenaktien) nachdenke. Für mich ist Trump gesetzt die kommenden 4 Jahre. Der DS bekommt keinen Krieg mehr zu Stande, noch nicht mal mehr einen kleinen Aktien- Währungs- oder Rohstoff-Crash.
Weiter gehe ich davon aus, dass Trump mittelfristig die Zinsnechtschaft beenden und zum Goldstandard zurückkehren wird. In USA läuft das bereits an, er hat die FED zum aktuell größten US-Anleihehalter gemacht. Schon klasse, er zwingt sie, ihren eigenen "Dreck" zurück zu kaufen.
Die einzige Möglichkeit der "Störung" für den DS sehe ich aktuell bezüglich Brexit. Johnson scheint sich gedreht oder schon die ganze Zeit Falsch gespielt zu haben. Durch den harten Brexit könnte der DS "stören" und noch etwas Zeit gewinnen, würde sich aber so das EU-Projekt zerstören. (Was m.E. sowieso über kurz oder lang durch Trump erfolgen würde)
Da für mich der Weg dorthin (Goldstandard) aktuell ziemlich verschwommen und unberechenbar ist (zu wenig Hintergrund/ kein VWLer) habe ich an dieser Stelle eine ernst gemeinte Frage an alle:
Wie würdet Ihr die Auswirkungen auf die edlen Metalle und auch die Minenaktien im Falle eines neuen Goldstandards (Zeitpunkt in ca. 3-5 Jahren) sehen, und warum?
Danke im Voraus für Eure Einschätzungen 