Hallo die Gemeinde,
ich fahr zweigleisig durchs Jahr,d.h.jeden Monat,wenn der Kurs mir ge-(fällt),wird Gold und /oder Silber in rel.kleinen Mengen gekauft.
Zusätzlich pfleg ich ein Cash-Depot auf einem best.Level zu halten,um im richtigen Moment gut aufgestellt zu sein,und dem entspr.,unabhängig
vom Datum/Monat,zuschlagen zu können.Dieses "aufgestellt sein" ist wichtig sonst ärgert man sich schwarz.Hat sich hier beim raketenartigen
Anstieg wieder bewährt.Hatte 2 Tage vorher bischen mehr als sonst gekauft.Volltreffer.
Ich für ne kleine Exelliste "Datum,Stück,Preis (bin im Forum erst seit kurzem,aber im EM schon länger),seit paar Jahren,und da sieht man rel.einfach wie man so da steht.Da wird dann auch deutlich,daß sich kleine Kursfehlgriffe wieder ausgleichen.es ensteht so ein "selbsttragendes Wertgebilde".
Ansonsten wird nur Stempelglanz gekauft, immer die günstigsten Unzen.Gold ist Gold,und Silber ist Silber,egal wer oder was da abgebildet ist.
Is wurscht,der Preis zählt.Bei Sammlern ist das anders....deshalb halt ich meinen Sammelfaible im Zaum.
Einzige Ausnahme,und somit kleine Schwäche ,sind kleine Barren,ab und zu,Rothschild,J&M ,Engelhard.....die müssen dann gesondert eingepreist werden.
So fahr ich ganz gut,so mach ich´s halt weiter.Immer ein bischen jonglieren und "Wägen u.Wagen".Dann klappt das schon.
Gruß
Golden Mask