oder lieber ab 2009 oder 2012? wie wär es 2022 - da aber dann bestimmt
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Wer sagt das die US Wahl ueberhaupt an dem Tag stattfindet ?
Ein grosses Ereigniss und schon bleibt Bush am Ruder wenn McCain nicht dran kommt ist schnell fabriziert.
Und wenn Obama rankommt, lebt er gefaehrlich wenn er sich gegen die NWO straeuben sollte.
Pass mal gut auf was noch alles passiert bis November, alles ist moegich, deine Theorie an die glaubt der Markt noch im Moment.
Eine USD Presidenten Rally gabs meistens, im Schnitt von 10% beim Dow, die denken immer der neue Besen kehrt besser. -
Nachdem ich heute erwartungsgemäß bei 10,90 USD Knock-out Silber rausgeflogen bin, bin ich sofort wieder rein, diesmal bei Knock-out 8,70 USD.
Wenn diese Marke auch fällt, dann fress ich nen Besen. Silber hat mittlerweile 50% verloren und das ohne wirkliche Gegenreaktion.
Die muss jetzt kommen, meine Verluste müssen wieder rein !
Minos
Und was machst, wenn Silber auf 6 geht?
-
Mr. Eldorado,
herzlichen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Standing. Ich sel bst habe von 1982 - 1987 Geld am deutschen Aktienmarkt realisiert. Im Mai 1987 habe ich alle Aktien verkauft und 90 % der Erlöse
in Goldminenaktien investiert, da ich einen Chrash befürchtete, die Bundesbank sowie FED hatten die Zinsen kontunierlich erhöht. Niemand hatte reagiert. Außer einigen Wenigen.
Ich Ignorant, hatte scheinbar den Dow-Chrash von 1929 "richtig" analysiert. Denn Gold stieg bis Dezember 1929 kontinuierlich, während Aktien stürzten, stürzten............................
Was ich übersehen hatte war, dass obwohl Gold stieg auch die Goldminenaktien fielen, fielen, fielen............................
Kurzum, ich habe fast Alles in 1987 verloren, obwohl ich richtig lag. Am Crash-Tag, ich war so ungefähr online, bei der Deutschen Post (im Staatsbesitz) hatte ich ein BTX-Terminal gemietet
und 22.15 Uhr MEZ erhielt ich den Dow-Schlußkurs. Anschließend leerte ich mit meiner Frau 2 Flaschen Dom Peri..... Das steht einem Magier der Märkte ja zu. HAHAHa.
Seit dieser Zeit halte ich nur noch physisches Material.
Bis eben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe 10 Goldfutures an der Comex erworben und werde auf physische Auslieferung bestehen.
Wenn alle in diesem Forum sich analog verhalten, werden die Gangster bluten,bluten, bluten............................................
Vorausgesetzt, die Mehrheit der Teilnehmer besitzt liquidität.Angenehme Tage und ein langes Leben wünscht
Hermes12 (Hermes=Analogie zu Gott der Diebe und Kaufleute , 12= die ersten 12 Gläubige des größten Verführers aller Zeiten) -
Dann wissen wir was demnächst kommt!
Denn die Masse liegt immer falsch!
Wenn alle ins "Geld" geflüchtet sind, ist es Zeitpunkt für die Geldentwertung! Es ist DER Zeitpunkt!
Ich kenn einige Lieschen-Müllers. Die halten ihre Aktien, nach dem Motto: jetzt erst recht.
-
-
Und was machst, wenn Silber auf 6 geht?
Dann schreib ich das Geld ab und gratuliere der großen MAsse der kleinen, braven fiat-Sparern, die dann die Gewinner des Systems sein dürften!
(Frage mich nur, wie die Masse im System gewinnen kann? Wer bezahlt das???)Denkbar ist alles, aber leider habe ich für physische Ware nicht genug Cash, um in angemessener Größenordnung( ) profitieren zu können ...
Minos
-
(1) Einen möglichst bankenfreundlichen Umtauschkurs für die Future-Verträge festzulegen, die zu / ab einem Stichtag X nich tmehr ausgeliefert, sondern in Bargeld auszugleichen sind.
(2) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silberzertifikate von Banken und Fondesgesellschaften festzulegen, weil so viel Metall real garnicht da ist, und die Schuldenlast der Banken reduziert werden muß, um weitere Zusammenbrüch ezu vermeiden.
(3) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silber-ETF-Anteile festzulegen, weil zwar das Metall teilweise vorhanden ist, es aber die Industrie physisch benötigt und dieses Metall der Industrie durch die Spakulanten vorenthalten wird, was die Wirtschaft insgesamt gefährdet.
(4) demnächst sämtliche Schließfächer in den USA und einzelnen europäischen Ländern ab einem Zeitpunkt X entweder der Reihe nach oder erstmalig nur in Gegenwart eines Behördenvertreters geöffnet werden dürfen, der dann zumindest Edelmetall-Barren und edelmetallhaltige Anlagemünzen gegen Entschädigung zu noch fest zu setzenden Umtauschkursen entnimmt. Möglicher Weise gibt es darübe rhinaus auch noch Obergrenzen für Schmuck und Sammlermünzen jüngeren Datums.Nicht nur Silber, sondern auch GOLD und Palladium und Platin sind betroffen. Kein Bürger soll von einem Währungsschnitt mit anschließender Währugsumstellung auf teilweise goldgedecktes Geld profitieren.
Würde doch passen.
Auszuschließen ist das nicht!.
Und nun seid ihr drann!
-
Selbst 5$ Silber sind nicht mehr auszuschliessen, aber auf jeden Fall 7$. Leute, sammelt schon ma Bares zum nachkaufen
Wie sagte Misan so treffend: wächst ja jeden Tag neues Papier nach....
-
Wer sagt das die US Wahl ueberhaupt an dem Tag stattfindet ?
Ein grosses Ereigniss und schon bleibt Bush am Ruder wenn McCain nicht dran kommt ist schnell fabriziert.
Und wenn Obama rankommt, lebt er gefaehrlich wenn er sich gegen die NWO straeuben sollte.
Pass mal gut auf was noch alles passiert bis November, alles ist moegich, deine Theorie an die glaubt der Markt noch im Moment.Bin halt nur von den bisherigen Fakten ausgegangen,ohne Eventualitäten.
Ja Eldo,in den 7 Wochen kann noch irgendwas passieren,da geb ich dir recht.
Diese Zeit kann kurz oder lang sein,in Relation der kommenden Dinge.
Man muß jetzt genau beobachten,ob noch was kommt,ansonsten wird dieser Zeitraum geplant verlaufen,von Sichtweise unserer "Freunde".
Dann ziehen die ihr Ding durch.Mehr wie abwarten können wir nicht.
Gruß
Golden Mask -
Selbst 5$ Silber sind nicht mehr auszuschliessen, aber auf jeden Fall 7$. Leute, sammelt schon ma Bares zum nachkaufen
Wie sagte Misan so treffend: wächst ja jeden Tag neues Papier nach....
Na, na, ich kaufe lieber heute nach, wenn der PReis auf 5$ fällt, gib´s kein Silber mehr zu kaufen! So wertvoll kann der Dollar selbst in einer Deflation nicht werden!
Leute, Ihr habt bei 20 gekauft und bei 10 habt Ihr ein Problem!
-
-
(1) Einen möglichst bankenfreundlichen Umtauschkurs für die Future-Verträge festzulegen, die zu / ab einem Stichtag X nicht mehr ausgeliefert werden dürfen, sondern per Gesetz oder Erlass in Bargeld auszugleichen sind.
(2) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silberzertifikate von Banken und Fondesgesellschaften festzulegen, weil so viel Metall real garnicht da ist, und die Schuldenlast der Banken reduziert werden muß, um weitere Zusammenbrüche zu vermeiden.
(3) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silber-ETF-Anteile festzulegen, weil zwar das Metall teilweise vorhanden ist, es aber die Industrie physisch benötigt und dieses Metall der Industrie durch die Spekulanten vorenthalten wird, was die Wirtschaft insgesamt gefährdet.
(4) demnächst sämtliche Schließfächer in den USA und auch in einigen europäischen Ländern ab einem Zeitpunkt X entweder der Reihe nach oder erstmalig nur in Gegenwart eines Behördenvertreters geöffnet werden dürfen, der dann zumindest Edelmetall-Barren und edelmetallhaltige Anlagemünzen gegen Entschädigung zu noch fest zu setzenden Umtauschkursen entnimmt. Möglicher Weise gibt es darüber hinaus auch noch Obergrenzen für Schmuck und Sammlermünzen jüngeren Datums.Nicht nur Silber, sondern auch GOLD und Palladium und Platin sind betroffen. Kein Bürger soll von einem Währungsschnitt mit anschließender Währugsumstellung auf teilweise goldgedecktes Geld profitieren.
Würde doch passen.
Auszuschließen ist das nicht!.
Und nun seid ihr drann!
-
Hallo Zusammen,
konnte, Gründe lassen wir einfach weg, einige Zeit hier nicht mehr "mitreden". Die "alten Hasen" werden sich vielleicht noch an mich erinnern.
Lese seit zwei Tage hier wieder mit und mir ist da einiges aufgefallen, was mir nicht so sonderlich behagt.
Als erstes stören mich die "Schreier" die sich wichtig machen wollen - etwa jene die Phrasen wie "Maul gestopft" oder Eigennamen, weil man ist ja Gott sei Dank anonym, verunglipfen (Eichellutscher, etc.) und andere beleidigen. Ich denke mal, dass dies weder die Autoren solcher Beiträge auszeichnet, noch dem Forum und dessen Qualität dienlich ist. Wer den Walter Eichelburg nicht mag oder lesen will, sollte es einfach nicht tun und dafür der Allgemeinheit die Auswürfe der eigenen Frustration ersparen, obwohl ich zugebe, dass Eichelburg zeitweise etwas "schrill" und damit halt nicht für naive Gemüter geeignet ist.
Als zweites - und das stört mich noch viel mehr - ist, dass ich aus einigen Beiträgen eine gewisse "Resignation" heraushöre - und das ist für mich am meisten frustrierend. Möglicherweise haben zuviele auf entsprechende Hebel gesetzt, die jetzt halt mal etwas eingerostet sind. Mesodor und ich haben hier immer und immer wieder vor zuviel "Papier" und Hebel gewarnt.
Ja sollen sie doch den POG/POS auf 20 und 1 USD runtermanipulieren - ich habe kein Problem damit - höchstens mit dem Gewicht das ich dann raustragen mussAber im Ernst - die Situation ist auf Dauer nicht haltbar, denn der POG nähert sich schon den Kosten die manche Minen für die Produktion haben (sofern das stimmt was da und dort kolportiert wird). Ausser natürlich es wird richtig deflationär, aber dann macht das ja auch nichts, wenn man physisch investiert ist und entsprechende Cash-Positionen hät...
Aber auch ich glaube - und das wurde hier schon entsprechend geposted, dass irgend etwas "Grosses" ansteht. Zeitraum? Keine Ahnung - ich fühle nur, dass es immer schneller auf uns zukommt. Wenn es richtig knallen sollte - und das wünsche ich mir gar nicht - kann nur mehr Physisches helfen, denn Papier wird dann schon wertlos sein.
ZitatWenn alle ins "Geld" geflüchtet sind, ist es Zeitpunkt für die Geldentwertung! Es ist DER Zeitpunkt!
ja wäre es, denn dann haben alle die Hosen ganz unten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so ohne massive Manipulation passieren kann - aber was läuft heute schon ohne Manipulation?
ZitatAlso ab auf die Bank und alle Goldmünzen verkaufen und sich mit Goldmünzen eindecken ???
verrate mir was du rauchst - das möcht' ich auch mal!
-
vielleicht geht es auch auf 4?
Um den Beschiss zu begreifen der da abgeht muss man lange überlegen, nachdenken, ...
Es steht nicht in meiner Macht! Wir sind Spielball der Großfinanz, das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun!
In diesem Sinne, melde mich mal wieder ab, gibt schoenere Dinge als die ganze Zeit sich darüber zu ärgern!
-
Na, na, ich kaufe lieber heute nach, wenn der PReis auf 5$ fällt, gib´s kein Silber mehr zu kaufen! So wertvoll kann der Dollar selbst in einer Deflation nicht werden!
Leute, Ihr habt bei 20 gekauft und bei 10 habt Ihr ein Problem!
Ups, ich meinte natürlich Papier. Ansonsten ist auch nicht gesagt, dass es kein Silber zu diesem Preis gibt.
Denn fast jeder Händler ist ja auch irgendwie papiermässig investiert. Aber ok, das Lager ist gross, nur in Notfällen wird liquidiert.Aber dann, aber dann: Rakete!
-
(1) Einen möglichst bankenfreundlichen Umtauschkurs für die Future-Verträge festzulegen, die zu / ab einem Stichtag X nich tmehr ausgeliefert, sondern in Bargeld auszugleichen sind.
(2) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silberzertifikate von Banken und Fondesgesellschaften festzulegen, weil so viel Metall real garnicht da ist, und die Schuldenlast der Banken reduziert werden muß, um weitere Zusammenbrüch ezu vermeiden.
(3) Einen möglichst emittentenfreundlichen Zwangs-Umtauschkurs sämtlicher Gold- und Silber-ETF-Anteile festzulegen, weil zwar das Metall teilweise vorhanden ist, es aber die Industrie physisch benötigt und dieses Metall der Industrie durch die Spakulanten vorenthalten wird, was die Wirtschaft insgesamt gefährdet.
(4) demnächst sämtliche Schließfächer in den USA und einzelnen europäischen Ländern ab einem Zeitpunkt X entweder der Reihe nach oder erstmalig nur in Gegenwart eines Behördenvertreters geöffnet werden dürfen, der dann zumindest Edelmetall-Barren und edelmetallhaltige Anlagemünzen gegen Entschädigung zu noch fest zu setzenden Umtauschkursen entnimmt. Möglicher Weise gibt es darübe rhinaus auch noch Obergrenzen für Schmuck und Sammlermünzen jüngeren Datums.Nicht nur Silber, sondern auch GOLD und Palladium und Platin sind betroffen. Kein Bürger soll von einem Währungsschnitt mit anschließender Währugsumstellung auf teilweise goldgedecktes Geld profitieren.
Würde doch passen.
Auszuschließen ist das nicht!.
Und nun seid ihr drann!
Mien Antwort: Wenn das stimmt, muss ich mir morgen eine 45er Magnum besorgen!
-
-
Mr. Eldorado,
herzlichen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Standing. Ich sel bst habe von 1982 - 1987 Geld am deutschen Aktienmarkt realisiert. Im Mai 1987 habe ich alle Aktien verkauft und 90 % der Erlöse
in Goldminenaktien investiert, da ich einen Chrash befürchtete, die Bundesbank sowie FED hatten die Zinsen kontunierlich erhöht. Niemand hatte reagiert. Außer einigen Wenigen.
Ich Ignorant, hatte scheinbar den Dow-Chrash von 1929 "richtig" analysiert. Denn Gold stieg bis Dezember 1929 kontinuierlich, während Aktien stürzten, stürzten............................
Was ich übersehen hatte war, dass obwohl Gold stieg auch die Goldminenaktien fielen, fielen, fielen............................
Kurzum, ich habe fast Alles in 1987 verloren, obwohl ich richtig lag. Am Crash-Tag, ich war so ungefähr online, bei der Deutschen Post (im Staatsbesitz) hatte ich ein BTX-Terminal gemietet
und 22.15 Uhr MEZ erhielt ich den Dow-Schlußkurs. Anschließend leerte ich mit meiner Frau 2 Flaschen Dom Peri..... Das steht einem Magier der Märkte ja zu. HAHAHa.
Seit dieser Zeit halte ich nur noch physisches Material.
Bis eben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe 10 Goldfutures an der Comex erworben und werde auf physische Auslieferung bestehen.
Wenn alle in diesem Forum sich analog verhalten, werden die Gangster bluten,bluten, bluten............................................
Vorausgesetzt, die Mehrheit der Teilnehmer besitzt liquidität.Angenehme Tage und ein langes Leben wünscht
Hermes12 (Hermes=Analogie zu Gott der Diebe und Kaufleute , 12= die ersten 12 Gläubige des größten Verführers aller Zeiten)Hallo Hermes
Mit Sie oder Mr. brauchst mich nicht anreden, nur der Schiller will das in dem Forum einfuehren.
Es gibt zwei Moeglchkeiten, wenn die EM Aktien vor dem Crash nicht heftigt nach unten korregiert, sind wie jetzt im Moment, dann zieht der Dow diese mit runter auch wenn Gold steigt.
Nun kann es leicht sein das diese vorher enorm geshorted wurden damit die ""Insider""" gleich im EM Aktien Zug sitzen wenn es kracht...wir sehen es bald.
Keine Ahnung welche PM Aktien du damals gekauft hast aber zu meiner Erinnerung stieg kurz nacch dem Crash Homesteak Minining heute Barrick in die Hoehe und sagte Pfirty zum Dow.
Manche brauchen eben laenger und koennen mit dem Goldpreis nicht mithalten.Die Idee jetzt PM Aktien zu kaufen ist nicht schlecht der HUI hat einiges aufzuholen zum POG.
Das Risiko nach unten ist gering, fuer mich ist der nun wieder im Anmarsch.
Kann leider nicht mitmachen, meine Aktien hat schon einer einkassiert,nicht fluessig, strohtrocken.Ich goenne es dem Kaeufer ...hoffe er wird gluecklich damit.
Ich bin zu muede das ich jetzt Gold verkaufe und ein neues Risko eingehen und mache erstmal nichts beim HUI.
Obwohl es ein Papier ist, die Medien haben die PM Aktien total runter geredet und der Markt ist komplett ausgewaschen, reif fuer eine Rally.
Denke mir ein mix 50% Physisch und 50% gute EM Aktien ist es "jetzt" wert.
Oder bessser 70% Gold und 30% Aktien ist konservativer als Starter.Was mich stutzig macht ist das nun so viel Pessimismus Gold/Silber und die EM Aktien ist und zuviel geschrieben wird.
Heute las ich das der "Trend" aufpassen!...ist das die Minenaktien verkauft werden und die Leute, weil sie die Fresse voll haben, Gold kaufen.
Aber da ist schlecht fuer die Produktion allgemein und es wird dann sehr knapp werden was den Preis in die Luft haut.
Was passiert dann.. ..die Minen haben mehr profite trotz weniger Produktion und wir haben PEAK GOLD !
Ist eh schon da... ...nur die Deppen kapieren es nicht das dadurch der Goldpreis auf erstmal 1650 $ Sinclair Nummer locker steigt bis 2011 wenn nicht frueher.
Huuh, jetzt kommen wieder ein paar AOK's KO SCHRILLER Typen und sagen dann kauft man weniger und gleicht sich aus.
Weisst was ?...die Leute akzepieren auch den Preis wie bei Euch wenn das Benzin 3 Eurooonen kostet in der Inflation.
Wann die kapieren das Gold seinen Kaufwert mindesten erhaelt und sogar eine Wertsteigerung ist dann stuerzen sie sich alle drauf.
Auch der Schriller, aber viel zu spaet.Good luck to you, die naechste Pulle steht schon im Kuehlschrank bereit diesmal feierst aber anders vielleicht im Fruehjahr 2012 , schmeckt Champus am besten, denke ich mir.
Nur nicht zu "gierig" oder geizig sein wenn das Haltbarkeitsdatum angeblich bis 2015 ist habe ich noch vergessen.
XEX
-
Die Anzahl und Länge der Postings hie rin diesem Tread, über 10 Seiten innerhalb eines Tages signalisiert steigende Nervosität und weiteres, deutliches Abwärtspotential, daher nochmal:
Deutschland 2008:
Der Euro brennt, der Export bricht ein.
Edelmetalle und die Inlandsnachfrage auch.
Unser Aufschwung - nur noch Schall und Rauch.Amerikas Bankenlandschaft liegt in Schutt und Asche
und auch Japan geht es auch nicht mehr so gut.Doch einer gibt nicht auf:
Bei mesodor39 brennt noch Licht:Ich hock in meiner Wohnung mittendrinn
mit kiloweise Silberzehnern und Kisten voll mit ZinnGold und Silber fallen jeden Tag sehr
Edelmetalle machen schon lange keinen Spass mehrKapitulation? nein, da halt´ich nichts davon
unter mir der Vorratskeller über mir 20 Zentimeter StahlbetonIch bin mit den Zentralbanken im Kriegszustand
die Subprime-Verluste gehn nicht auf Amerika,
sondern auf Deutschland!Keiner hört mehr auf mich
und auch der Platin-Kurs fällt schon
und hinter allem immer dieser PaulsonAuch das PPT beginnt zu nerven,
weil die mit Gold und Silber nicht mehr Unzenweise
sondern Tonnenweise auf und werfenDas tut weh, das tut weh
und ich steh allein da
mit meinen Krügerrändern
und ner heissen Silberfee.....Nein ich kapituliere nicht,
Ich kapituliere niemals
NIE!
Das kommt garnicht in die Tüte!
das wäre ja noch schöner,
wenn sich dieser Paulson nachher noch ins Fäustchen lacht...was solls:
Hier das Original:
-
Hier gehts nicht um Bieten, oder wer macht den kleinsten Preis, sondern darum wo die Rückzugslinien der Silber und Goldbugs sind. Es geht um UMVERTEILUNG und dazu muss man die BUGS richtig mürbe machen, ihnen richtig in die Eier treten, jede Hoffnung auf Besserung nehmen und sie dann mit ihrer eigenen Erleichterung von diesem ewig fallenden Metal befreien. Darum geht es. Die Bugs müssen brüllen: VERKAUFEN, VERKAUFEN. dann haben Einige Wenige nen richtig guten Deal gemacht, Edelmetalle im Tonnenbereich für ein Trinkgeld eingesackt. So macht man Geschäfte!!!
UND 5$, bzw. 7$ sind eben solche Linien!!!!
-
Mien Antwort: Wenn das stimmt, muss ich mir morgen eine 45er Magnum besorgen!
So oder so ähnlich wirds schon sein, brilliante Erläuterung. Umverteilung von Vermögen. Mensch wie krass, sogar die Grossen fallen wie die Fliegen. Klatsch, klatsch.
Frage: Magnum-Eis Grösse 45 cm oder Selbstmordgedanken? -
Hier gehts nicht um Bieten, oder wer macht den kleinsten Preis, sondern darum wo die Rückzugslinien der Silber und Goldbugs sind. Es geht um UMVERTEILUNG und dazu muss man die BUGS richtig mürbe machen, ihnen richtig in die Eier treten, jede Hoffnung auf Besserung nehmen und sie dann mit ihrer eigenen Erleichterung von diesem ewig fallenden Metal befreien. Darum geht es. Die Bugs müssen brüllen: VERKAUFEN, VERKAUFEN. dann haben Einige Wenige nen richtig guten Deal gemacht, Edelmetalle im Tonnenbereich für ein Trinkgeld eingesackt. So macht man Geschäfte!!!
UND 5$, bzw. 7$ sind eben solche Linien!!!!
Quatsch, was meinst denn wo der Euro steht, wenns auf 6 runtergeht? na na, geht dir ein Licht auf.
Erst Europa, dann Amerika. So und nicht anders. Seit Wochen rede ich davon, dass es den Euro zuerst zerreist, aber keiner hört auf mich. -