Beiträge von Masu

    Die Zahl der Quellen wächst beständig, die Informationen verdichten sich, alles läuft auf einen Mega-Blackout des Finanzsystems in der kommenden Woche hinaus. Sollten wir hier mit dieser Vermutung Recht behalten, schlimmer noch, sollte es tatsächlich den 07. Oktober als Initialtag treffen, so können wir uns schon mal auf den 15. Oktober freuen.


    Morgen um diese Zeit wissen wir mehr, ich befürchte, das Rettungspacket wird entweder abgelehnt, oder von den Börsen nicht einmal mehr zu Kenntnis genommen, sprich es verpufft wirkungslos (nicht nur in der Praxis sondern auch in der Bewertung der Street).

    P.S. Es war amüsant einige Sparkassenkunden heute Morgen beobachten zu dürfen!


    MDR Info Radio 18.00 Uhr hat gesagt das da sich ein Marder zu schaffen gemacht hat und die Kabel durchgefressen hat. Haha!


    Habe überlegt, ob ich es poste: die Serverausfälle flächendeckend (Postbank, Sparkassen,...) sind kein Zufall - wurde mir heute bestätigt! ... und auch garantiert kein Mader!

    Was ist es dann? Ein Testlauf, oder eine aus der Not geborene Maßnahme, weil die Filialen langsam austrocknen?


    Denn eines ist klar, waren die Leute bis jetzt noch nicht arlamiert, so sind sie es jetzt garantiert! (Zumindest diejenigen, die heute früh nicht an ihr Geld kamen)


    Demzufolge schneidet man sich hier doch ins eigene Fleisch, wenn das also absichtlich geschehen sein soll, so ist man bei den Banken ancheinend schon sehr verzweifelt.

    http://www.ftd.de/boersen_maer…se-Absatz-weg/420504.html

    Zitat

    19.22 Das US-Repräsentantenhaus wird nach Angaben aus Kreisen wahrscheinlich erst am Freitag erneut über das Banken-Rettungspaket abstimmen. Das sagte ein ranghoher Mitarbeiter der Demokraten der Nachrichtenagentur Reuters. Bislang war die Abstimmung für Donnerstag geplant. Im Senat sollte noch am Mittwochabend (Ortszeit) über die

    Dies erscheint logisch, fürchtet man doch offensichtlich bei einer weiteren Abfuhr schweren schaden für die Wall-Street. Man verscuht also, sie so lange wie möglich hinzuhalten, damit es nach einer möglichen zweiten Ablehung erstmal ins Wochenende gehen kann...


    Mal etwas weiter gesponnen brechen die Aktienmärkte dann am Montag erneut dramatisch ein. Am Dienstag dann wird der Handel an der Wall Street daraufhin ausgesetzt. Wir haben den 7. Oktober 2008 (woher kenne ich nur diese Datum) ;)


    Es sei denn, der Senat lehnt das Packet heute ebenfalls ab, aber damit rechne ich eigentlich nicht.


    Es bleibt spannend.



    Holymoly, wurde mir gerade auch telefonisch von einem Kontakt bestätigt. 8|


    Klingt wirklich nach unittelbar bevorstehendem Finanz-Tsunami...

    Könntet Ihr bitte kurz erläutern, was es mit diesen 11% auf sich hat? Warum deutet dies auf einen Finanz-Tsunami hin, wo ist da die Korrelation? (Soll keine zynische oder ironische Frage darstellen, sondern ist wirklich ernst gemeint)


    Danke.

    Der Dow schon wieder bei 10810 , nachdem er so runter war o_O was läuft denn da ab , das rettungspaket wurde doch abgelehnt , als ich das gesehen habe dachte ich es gab ein JA ....

    Hm, dann ist dein Chart veraltet oder du sitzt grade in einer Zeitmaschine auf dem Weg in die Zukunft, denn CNN zeigt an, daß der DOW aktuell bei 10480 steht. :)

    Dow Jones ist "not amused", aktuell bei 10500 und fallend.


    Ich denke, daß Commerzbank oder Dresdner Bank diese Woche nicht überstehen werden, denn zweistellige Kursverluste im Intraday waren schon in der Vergangenheit bei WaMu oder Wachowia ein verlässlicher Indikator für einen nahen Kollaps des betreffenden Instituts.


    EDIT: Kann man die Debatten im Kongress irgendwo im Netz verfolgen? ?)

    Dow 8| wenn das heute nicht mit Limit Down endet, fress ich `nen Besen :(


    Wenn ich mir die Indizes und die Edelmetallpreise seit 30 min ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass es das jetzt war - ein mulmiges Gefühl hat man trotzdem - auch wenn jetzt vielleicht das eintritt, was alle hier erwartet haben, fühlt man sich nie ausreichend vorbereitet :S

    NOCH wars das nicht endgültig, NOCH hofft alles auf die entgültige Verabschiedung der 700 Mrd. und der darauffolgenden Erholung der Aktienmärkte, NOCH wird Gold in einem fast identischen Chart wie dem Gestrigen nach erreichen der 900 wieder heruntergeprügelt.


    NOCH....


    Gut, dass bei uns die Rettungspakete nicht erst durch irgend welche lästigen Kontrollgremien wie Parlament & Co. müssen. Das hätte ja gedauert.


    Aber bei uns werden die Milliarden nach Gutsherrenart mit der Gieskanne verleilt. Prima. :wall:

    Nene, das ist alles erstmal nur Kabinettsbeschluss, das Parlament muss dem noch zustimmen, ganz so undemokratisch ist es dann doch nicht.

    Hm, sieht so aus, als könnte die CSU doch noch das ein oder andere Prozentpünktchen zulegen, die SPD ist wohl auf dem Weg in ein neues Allzeittief, aktuell laut SPON nur noch bei 18,4 %, die FDP verliehrt ebenfalls etwas, stall 8,5 jetzt nur noch 7,5 % und die Grünen legen leicht zu, die Linken sind eindeutig draußen, dort sinken die Prozente. :thumbup:


    Mal schaun, wie es am ENde des Wahlabends aussieht.

    Wenn ich Deinen Avatar anschaue kommt mir auch das Kotzen :wall:

    Fein fein, und so kann jeder Kotzen worüber er möchte, das nennt man Freiheit. ;)


    Ich glaub, extra für dich sollte ich meinen Avatar noch ein bischen behalten, bis er mir irgendwann vielleicht langweilig wird. Irgendwas zum Thema? Nein? Dachte ichs mir doch. 8)

    Der bayrische SPD-Fuzzi (keine Ahnung wie er heißt) erzählt gerade freudestrahlend, daß die CSU die Wahl eindeutig verloren habe, was hatte der für Pillen, die will ich auch. ?)


    Ähnlich auch Steinmeier, alles freut sich bei der SPD, obwohl die grottenschlecht abgeschnitten haben. :D


    Und für die CSU ist das eindeutig ein Wink mit dem Zaunspfahl: Endlich wieder erlicher, echter Konservatismus und eine andere Führungsspitze, Huber ist eine einzige Qual.


    Traurige Gestalten, wo man hinschaut, Profalla ist so blass wie ein Leichentuch, Heil verusucht ihn da allerdings noch zu toppen, kein Wunder, daß die Menschen nach Alternativen ausschau halten.


    Bei Claudia Roth musste ich notgedrungen abschalten, mir kam fast das Kotzen. Den Liberalen gönne ich ihre Erfolge, ebenso wie den Freien Wählern, eigentlich ein rundum gelungener Wahlabend. 8)

    Wie es der Zufall so will, bin ich Dresdener und heute in der Stadt, ich berichte in wenigen Minuten mal, was bei mir in der Südvorstadt an der Sparkasse so los ist. Ich bin gespannt, melde mich ab. 8)