Beiträge von Masu

    De Dow Jones ist auf Talfahrt und bekommt wohl in den nächsten wochen einges an schlägen zu spüren.


    P.S. Bin mir des Risikos durchaus bewusst, dneke aber das die Zeit zum zocken nicht schlecht steht.


    Gruß
    ein schonmal dankbarer jumpandrun

    Tja, glauben ist nicht wissen. DOW mit gut 1,3 % im PLUS, wer hätte das gedacht? ;)

    Was sind das bitte für abnormste Kurssprünge ins Plus um 175 Punkte innerhalt weniger Sekunden? :huh:


    Hab ich was verpasst, ist bei AIG eigentlich alles in Butter, haben die Banken weltweit etwa NICHT reihenweise zweistellig verloren, waren die Zahlen bei GS am Ende gar nicht so schlecht,?


    Ich kenne Ihre Persönlichkeitsstruktur nicht, vielleicht sind Sie ja ein kriminelles Subjekt. Ich lehne eine solche Einstellung jedenfalls strikt ab. Ich habe aber schon länger den Verdacht, daß jene, die sich über Waffen zur Selbstverteidigung lustig machen, dies aus instinktiver Ablehnung tun...

    Mein "Ich" war das umpersönliche Ich und bezog sich auf jedweden dahergelaufenen Hungrigen, nicht auf mich selbst oder meine Einstellung dazu.


    Im Hollywoodfilmen gewinnt doch auch der Kampfsportler ohne Waffe, wie?
    Woher nehmen Sie überhaupt die Mun? Und was Sie hier so locker beschrieben, ist Desertion. Kein Kavaliersdelikt. Und nur, weil man zu faul oder unmündig war, sich rechtzeitig eine Waffe zu besorgen? Außerdem gehört zur Beherrschung einer Waffe, die Vertrautheit mit ihr. Eine Langwaffe ist außerdem für den Schutz von Leben, Haus und Gut gänzlich ungeeignet, weil sie höchstwahscheinlich auf kurze bis kürzeste Distanz zum Einsatz kommt.

    Waren sie es nicht, der bis vor wenigen Minuten noch einem Beitrag zustimmten, in dem davon gesprochen wurde sich zur Not eben alles mit Waffengewalt zu erpressen?


    Die Mun trägt man als Soldat am Körper, zwei Koppeltaschen voll sollten genügen, immerhin will ich niemanden ausrauben, sondern nur Haus und Herd beschützen.


    Und von einer Langwaffe war nie die Rede, ich denke wenn man in den Häuserschluchten von Frankfurt für Ordnung sorgen soll gibt einem der oberste Dienstherr sicher etwas Praktischeres.


    Natürlich ist Disertation kein Kavaliersdelikt, sondern ein schwerwiegendes Verbrechen, aber ich will keine Waffe haben wenn ich sie nicht wirklich benötige, darum diese Überlegung.


    Ich nehme an, Sie waren noch nie in der Lage, daß Sie ein notwehrfähiges Gut verteidigt haben?
    Ich frage mich gerade, wie Sie in echten Notzeiten, Ihr Hab und Gut, geschweige denn ihre Familie verteidigen wollen, falls Sie bis jetzt noch keine Bekanntschaft mit Gesindel gemacht haben. Lachen Sie nur, aber während Sie nicht einmal ihre Kartoffeln im Garten werden beschützen können, gärtnere ich dann mit sichtbar getragener Waffe im Garten. Mal sehen, wer zuerst Besuch bekommt und ob Sie dann noch immer so blöd lachen werden.

    Was will ich mit Kartoffeln, wenn dort ein Kerl offensichtlich ne Waffe hat mit der ich 100te Kartoffeln erpressen könnte?


    Dann sollten sie schnell sein, sonst fliegen die Messer. :D

    Das ist doch klar, wenn die Regierung diesmal wieder Geld bereit stellt, dass AIG dann von diesem völlig darnierderliegenden Niveau wieder ansteigt.
    Das Irre ist vielmehr, dass auch der Dollar steigt, wenn die USA wieder einmal Milliarden Steuergelder verpulvern. Vollkommen verdrehte Welt ist das. Wenn es so weitergeht, können sie jede Bude auf Kosten der Allgemeinheit heraushauen, und das wird von dieser vollkommen verängstigten Hosenscheissergesellschaft, die die sogenannte Finanzwelt darstellt, auch noch mit einem Anstieg der verschleuderten Währung belohnt.


    mfg Goldcore

    Um 16:06 Serverzeit war das aber noch nicht bekannt, zumindest mir nicht, darum meine Frage.


    Die Nachricht um die Rettung kam erst weit später.


    Warum sie JETZT steigt ist mir auch klar, aber heute Nachmittag wussten einige anscheinend wieder mehr als der große Rest, AIG stieg ja praktisch von Anfang an.



    Edit: Was auffällt ist, daß die deutschen Internetmedien eigentlich ganz gut berichten, sie halten sich mit Kritik und Kri(e)senzsenarios nicht zurück, eigentlich könnte man meinen der gemeine Wald- und Wiesensparer ist schon total verunsichert und rennt morgen die Banken ein.


    Aber wer liest schon Welt.de oder Spiegel.de, wenn das Heute-Journal und die ARD massenweise "Verbraucherexperten" antanzen lassen, die einem Sagen alles sei in bester Ordnung.


    Aber wehe du wohnst neben einem Telephonmast, dann kannst du aber einpacken, die schmelzen dir nähmich nachts dein Gehirn auf! ;)


    Heute mal kurz den Deutschlandfunk gehört, mein lieber Scholli, dort durfte ein Herr von der Ifo-Index-Truppe seinen Senf abgeben, Grundtenor: Finanzmärkte sind eh labil, sowas gehört dazu, Crashs dieser Art sind normal, ABER noch ist es ja eh alles nicht so schlimm und wenn dann nur in den USA und sowieso und überhaupt.

    Ich bin Mit Herrn Schiller bezüglich Waffenbesitz einer Meinung. Wer mag, darf weiterlachen -Viell. mit frischer Hose- ?

    Schon mal mit Waffe in der Hand und Beute auf dem Rücken 10 Minuten gerannt? Oder füllt sich ihr Auto nach dem großen Crash automatisch mit Benzin? :P


    Oder mit einer Handfeuerwaffe schonmal auf 10 Meter beim ersten Schuss was getroffen, ohne zu verreißen?


    Wer nach dem Crash ne Waffe braucht, geht zur Armee, die suchen dann garantiert Leute um in den Straßen wieder für Ruhe zu sorgen, es sollte ein leichtes sein im Tumult in der Großstadt auszuscheren und mit Waffe, Mun und Ausrüstung aubzudampfen, Kalmotten ausziehen und nach Hause marschieren, fertig ist der Lack.


    Spart Zeit und Geld.


    Was ich nicht verstehe: warum sind hier so viele von der Entwicklung überrascht? Bis jetzt läuft es doch exakt logisch ab: künstlich aufgeblasenen Kreditmengen fallen in sich zusammen. Elektronisch geschaffene Geldmenge (M3) schrumpft dramatisch, die Notenbanken gleichen durch Erschaffung neuen Geldes aus.

    Der Goldpreis bewegt sich nicht einen Zoll breit von der Marke um 780 weg, das ist durchaus bemerkenswert. Ich weine hier bestimmt nicht rum, mir ist das ganz recht, aber es passt nicht ins Gesammtbild, oder?
    Warten wir mal auf 2015, dann sehen wir weiter.

    Weiß irgendwer was genaueres zu AIG?


    Scheint so alls hätte CNBC berichtet und alle es abgeschrieben, aber eine andere Quelle hab ich bisher noch nicht dazu gefunden, geschweige denn ein paar waschechte Fakten. (Gott bewahre, ein Fetzen Realität, die können wir bei der Rückeroberung der 11000 nicht gebrauchen)

    Diese Summen über die hier gerade gesprochen wird, sind so unglaublich, so absolut phantastisch, da schwirrt einem doch der Kopf.


    40 Milliarden hier, 70 dort, wieder 75 für AIG, aber nochmal 50 von der EZB und von der FED sowieso.


    Woher nehmen, wenn nicht drucken/digital "erschaffen"?


    Das sind doch die Haushalte ganzer Staaten, aber Hauptsache die Staatsanleihen gehen hoch, dort ist die USA ja nur mit einigen Trillionen verschuldet, alles noch im grünen Bereich. Wie war das, Italien ist mitlerweile soweit, daß sie bei der gegenwärtigen Bevölkerung und den gegebenen Steuern selbst bei Verwendung aller Steuereinnahmen ihre Schulden nicht mehr tilgen könnten, ich hau mich weg! :wacko:


    Wann wird die nächste Phantastilliarden durchs Dorf getrieben? 8|

    Das Tückische an Pest-Szenarien ist doch, dass sie mit dem Tod enden.
    Wie sollen denn bitteschön die Kleinsparer ihr Geld umschichten, wenn die Türen geschlossen sind? :hae:

    Wenn es soweit kommt, und mehrere Wochen anhält, dann werden Gold und andere reale Werte, auch Nahrung oder Benzin, sich einfach ihren eigenen Preis im alltäglichen Tauschhandel bilden, wer bis dahin Gold hat, hat gewonnen, wer nicht, bekommt es nur im Tausch für andere Sachgüter.

    The Federal Security Service of the Russian Federation (FSB) is reporting in the Kremlin today that the Bank of England has received from the United States Federal Reserve Bank a ‘notice’ that President Bush is preparing to declare an ‘Economic Emergency’ during the week of October 5th and will further announce that the American Presidential election due to be held on November 4th will be ‘indefinitely suspended


    Klingt reichlich abwegig :wacko: , aber wurden nicht auch hier im Fred vor kurzem Aussagen über dramatische Ereignisse um den 7. Oktober aufgrund von Auswertungen eines Web-Bots getätig? Und die Särge sind mir auch noch in Erinnerung. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn einer was weiß, dann der FSB. Ein Hoch auf Mütterchen Russland. :thumbup:


    AIG muss übrigends noch heute gerettet werden, ab Mittwoch müsste man Bankrott anmelden. Ob sich GS und JPM das antun?

    Es sieht doch weiterhin vielversprechend aus:

    Zitat

    Die Papiere der größten US-Sparkasse Washington Mutual brechen im Frankfurter Parketthandel ein, nachdem Standard & Poor's das Rating auf "Ramsch" herabgesetzt hat. Die Aktie verliert heute 10,4 Prozent auf 1,83 Euro. Die Ratingagentur hat Washington Mutual von BBB- auf BB- heruntergestuft.

    Zitat

    Bei massenhaften Umsätzen gehts mit AIG weiter bergab. Vorbörslich notiert die Aktie bei 3,30$ (Schlusskurs gestern 4,80).
    Der Verfall des Aktienkurses signalisiert laut Beobachtern das Ende des weltgrößten Versicherungskonzerns. Trotz eines Notkredits von New York in Höhe von 20 Milliarden Dollar steckt das Unternehmen offensichtlich in der Klemme.

    Wenn AIG und WM fallen, ist der BANK RUN so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Medien werden drehen, und der Michel wird endlich handeln.
    Dann kommt die große Zeit der Schlangen an den Geldautomaten, nur zu holen gibts dann nichts mehr.


    Wenn.... :P


    Edit: Und Gold ist im Plus, selbst der Spiegel will nun schon was von einer Zinzsenkung wissen und die EZB pumpt und pumpt.
    Warum also die Panik?