Das ist doch klar, wenn die Regierung diesmal wieder Geld bereit stellt, dass AIG dann von diesem völlig darnierderliegenden Niveau wieder ansteigt.
Das Irre ist vielmehr, dass auch der Dollar steigt, wenn die USA wieder einmal Milliarden Steuergelder verpulvern. Vollkommen verdrehte Welt ist das. Wenn es so weitergeht, können sie jede Bude auf Kosten der Allgemeinheit heraushauen, und das wird von dieser vollkommen verängstigten Hosenscheissergesellschaft, die die sogenannte Finanzwelt darstellt, auch noch mit einem Anstieg der verschleuderten Währung belohnt.
mfg Goldcore
Um 16:06 Serverzeit war das aber noch nicht bekannt, zumindest mir nicht, darum meine Frage.
Die Nachricht um die Rettung kam erst weit später.
Warum sie JETZT steigt ist mir auch klar, aber heute Nachmittag wussten einige anscheinend wieder mehr als der große Rest, AIG stieg ja praktisch von Anfang an.
Edit: Was auffällt ist, daß die deutschen Internetmedien eigentlich ganz gut berichten, sie halten sich mit Kritik und Kri(e)senzsenarios nicht zurück, eigentlich könnte man meinen der gemeine Wald- und Wiesensparer ist schon total verunsichert und rennt morgen die Banken ein.
Aber wer liest schon Welt.de oder Spiegel.de, wenn das Heute-Journal und die ARD massenweise "Verbraucherexperten" antanzen lassen, die einem Sagen alles sei in bester Ordnung.
Aber wehe du wohnst neben einem Telephonmast, dann kannst du aber einpacken, die schmelzen dir nähmich nachts dein Gehirn auf!
Heute mal kurz den Deutschlandfunk gehört, mein lieber Scholli, dort durfte ein Herr von der Ifo-Index-Truppe seinen Senf abgeben, Grundtenor: Finanzmärkte sind eh labil, sowas gehört dazu, Crashs dieser Art sind normal, ABER noch ist es ja eh alles nicht so schlimm und wenn dann nur in den USA und sowieso und überhaupt.