Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • also leute, ich würd auch gerne long in gold gehen, doch meiner Meinung nach ist der Markt aktuell ein manipulierter Markt !


    Finde ich sehr vernünftig. Warum bei einem Spiel einsteigen, wo ein paar die Regeln willkürlich gestalten. M.E. ist gerade in solchen Phasen Sicherheit, d.h. Liquidität und physischer Besitz trumpf. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, sind seltsame Kurszacken keine Seltenheit und wer glaubt, jetzt ganz schlau sein zu können, der wird ganz schnell ausgestoppt - und wenn es im Extremfall nur ein paar Ticks lang dauert.


    Ich habe übrigens mal eine Abrechnung eines CFD-Traders gesehen, der mit Hebel 200 arbeitet(e). Im Extremfall innerhalb einer(!) Sekunde werden da die Kontrakte aufgemacht und geschlossen. Kein Normalsterblicher hat da eine Chance, weil allein der Margin erzwingt, daß man länger drinbleiben muß. Nicht so für die Profis, die mit den Brokern spezielle Verträge, z.T. marginfrei kaufen/verkaufen, laufen haben.
    Wenn die Leute wüßten, was für ein Betrugssystem das ist, sie würden wohl jede Institution des raffenden Kapitals zu Kleinholz verabreiten. Na, ja, vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Monaten und Jahren. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    => Nachtrag 80 Minuten nach diesem Posting:


    => Na, das geht ja wieder schnell heute! Wie viele IKB´s hätte man mit der zusätzlichen Geldschöpfung von 80 Minuten retten X( können? Wie viele Schulen erhalten und ausbauen? Wie viele Lehrer einstellen. Tip: der deutsche Bildungsetat liegt unter 10 Mrd. EUR


    Klasse, Pauli!!!


    Die hemmungslose Unvernunft der Zentralbanken fegt inzwischen jede Moral hinweg.


    Gehe mal als kleiner Unternehmer zu einer Bank und beantrage einen Kredit, welche Formalismen da aufgefahren werden.!!


    Warum läßt man den todgeweihten Dollar nicht dahin floaten, wohin er hingehört??
    Und warum zahlt der kleine hilflose Europäer die Zeche der größenwahnsinnig gewordenen Ami -Institute mit ??


    Meine --schon extreme--Verachtung gegenüber der EZB :wall: :wall: wächst täglich....


    Wie und mit welchen Folgen hier Gelder eingesetzt werden, ist nicht mehr zu begreifen. :evil: :evil:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Täusche ich mich, wenn ich glaube der Aktienmarkt tanzt nach dem Oilpreis. Energytrader sind vielleicht noch die letzten Akteure mit Geld am Markt... :whistling:


    Früher hat ein steigender Oilpreis eher sinkende Aktien-Kurse gebracht m.E.


    Meine bisher funktionierende Strategie für ein stabiles Depot ist hiermit zur Sau. Stabil sind also nur noch echte Sachwerte! Und Papiergeld! :wall:

  • Euronym, Du bist ja auch bloß ein 100% Papierzocker, denen haben wir's zu verdanken, daß der POG rumdümpelt.
    Und dann über "Manipulation" :boese: schimpfen :wall:

    in einem freien markt hättest du jetzt mehr vermögen und ich auch.


    überhaupt manipuliere ich gar nix. ich kaufe ein zerti auf Gold, also ich schliesse praktisch eine wette drauf ab, ob der Kurs steigt oder sinkt. damit manipuliere ich gar nix. wenn 5 Milliarden Menschen einen long knock out kaufen, wird sich der goldpreis nicht ändern. oder glaubst die FED hat im august und juli knock outs gekauft, um den Goldpreis zu drücken ?


    alles in allem im endeffekt wirst du aktuell beschiessen und ich auch und beide sind wir verlierer.


    lg

  • wenn das freie kapital dass in den derivatemarkt fliesst statt für Long gold Zertis in physisch gold gegangen wäre würde die unze heute bei 10000$ stehen. die derivateblase ist ca. 200 mal grösser als der gesamtwert des verfügbaren gioldes

  • Diese Summen über die hier gerade gesprochen wird, sind so unglaublich, so absolut phantastisch, da schwirrt einem doch der Kopf.


    40 Milliarden hier, 70 dort, wieder 75 für AIG, aber nochmal 50 von der EZB und von der FED sowieso.


    Woher nehmen, wenn nicht drucken/digital "erschaffen"?


    Das sind doch die Haushalte ganzer Staaten, aber Hauptsache die Staatsanleihen gehen hoch, dort ist die USA ja nur mit einigen Trillionen verschuldet, alles noch im grünen Bereich. Wie war das, Italien ist mitlerweile soweit, daß sie bei der gegenwärtigen Bevölkerung und den gegebenen Steuern selbst bei Verwendung aller Steuereinnahmen ihre Schulden nicht mehr tilgen könnten, ich hau mich weg! :wacko:


    Wann wird die nächste Phantastilliarden durchs Dorf getrieben? 8|

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • @ Edel und Pauline
    ich weis nicht so recht was ich glauben soll. Die Banken verkaufen den Kunden schlechte Kreditpakete und nehmen die nicht zurück? Dass die selber gezockt haben glaube ich nicht. Bleibt der Schaden doch beim Kunden. Kann mir mal einer sauber erklären wo das Geld geblieben ist?
    Noch mal von Anfang an.
    Die FED will über den Bausektor die Wirtschaft ankurbeln
    ( meine Vermutung, dass sie sich erst im Bausektor etablieren )
    Dann werden fragliche Kredite vergeben (1. Verdienst)
    Über den Bausektor fließt das Geld zurück (2. Verdienst)
    Es werden Kreditpakete geschnürt, mit entsprechenden Ratings versehen und verkauft ( 3. Verdienst)
    Der Käufer dieser Pakete wird geshortet (4. Verdienst)
    Wie kann jetzt eine Bank pleite gehen ? ( oder gehört die nicht zum Kreis der Herrenrasse? )
    Ist es ein weiteres mal das Einsammeln des weltweiten Vermögens?

  • Warscheinlich ist das "verdiente" Geld inzwischen schon Weg... Boni usw. sind teuer. ;)

  • Weiß irgendwer was genaueres zu AIG?


    Scheint so alls hätte CNBC berichtet und alle es abgeschrieben, aber eine andere Quelle hab ich bisher noch nicht dazu gefunden, geschweige denn ein paar waschechte Fakten. (Gott bewahre, ein Fetzen Realität, die können wir bei der Rückeroberung der 11000 nicht gebrauchen)

  • Meine bisher funktionierende Strategie für ein stabiles Depot ist hiermit zur Sau. Stabil sind also nur noch echte Sachwerte! Und Papiergeld!


    Was ich nicht verstehe: warum sind hier so viele von der Entwicklung überrascht? Bis jetzt läuft es doch exakt logisch ab: künstlich aufgeblasenen Kreditmengen fallen in sich zusammen. Elektronisch geschaffene Geldmenge (M3) schrumpft dramatisch, die Notenbanken gleichen durch Erschaffung neuen Geldes aus.


  • Was ich nicht verstehe: warum sind hier so viele von der Entwicklung überrascht? Bis jetzt läuft es doch exakt logisch ab: künstlich aufgeblasenen Kreditmengen fallen in sich zusammen. Elektronisch geschaffene Geldmenge (M3) schrumpft dramatisch, die Notenbanken gleichen durch Erschaffung neuen Geldes aus.

    Der Goldpreis bewegt sich nicht einen Zoll breit von der Marke um 780 weg, das ist durchaus bemerkenswert. Ich weine hier bestimmt nicht rum, mir ist das ganz recht, aber es passt nicht ins Gesammtbild, oder?
    Warten wir mal auf 2015, dann sehen wir weiter.

Schriftgröße:  A A A A A