@HansE kann man die 50$ im Silber aus 1980 so akzeptieren wie es in den Tabellen ( sein letzter Link ) dargestellt ist ? War ja nur das Ergebnisse einer Spekulation. Nimmt man 5$ in der Zeit vor und nach den Squeeze, sind wir bei +500%
Beiträge von ninteno
-
-
ok, danke für die Info.
-
Gibt es die 20€ Gedenker in 925er eigentlich noch in den Bundesbankfilialen ?
Die Maus sollte doch am 25.02 kommen.
Kriegt nan dort noch in Rollen oder wie die 5er mit Polymerringen 1 Stück pro Person. -
Zitat von Craig Hemke
- Total Mar '21 contract open interest was 47,054 contracts. If all of these stood for delivery at the close Thursday, the COMEX might have a problem, as this would represent a demand for 235,270,000 ounces (5,000 ounces per contract). However, history shows that this won't happen. Instead...
- Total Dec '20 contract open interest with three days to go was 43,193 contracts. However, only 9,444 ended up "standing for delivery" on First Notice Day, and when all was said and done at the end of December, the total number of deliveries was 9,337 for about 47,000,000 ounces.
- Total Sep '20- contract open interest with three days to go was 43,375. Again, though, only 10,548 eventually stood, and the delivery total by the end of September was 11,080 contracts for 55,000,000 ounces.
- Total Jul '20 contract open interest with three days to go was 39,224. More stood in July with the total heading into First Notice Day of 16,834. Deliveries by the end of July reached 17,294 contracts for 86,470,000 ounces
gestern waren es dann am Ende lediglich 5.900 Kontrakte = 29.500.000oz
Böse Zungrn behaupten, mehr konnte man jetzt echt nicht mehr in die eignen Säcke stecken. Ein bisschen was muss man ja im SLV lassen falls noch mehr in den PSLV umgeschichtet wird.
-
Was nicht passt sind die Aufpreise in den USA. Wann gabs den je mal 10% Aufpreis bei einem AE.
Die Machen sich alle die Taschen voll.
Eventuell versucht man auch über 10Y Zinsen der gesamten Markt zu drücken um die Situation im Silber nicht ausarten zu lassen.Was gerade nicht so ganz ins Konzept passt sind schon wieder die bösen Manipulationen der WSB Jungs. Da müssen sicher mal demnächst ein paar Jungs in den Knast, so wie 2008 nach der Finanzkrise. Die ganzen Deregulierungen und die geringen Boni der Banker dannach waren ja echt heftig. Da wurde mal so richtig ein Zeichen gesetzt.
-
Weiss nicht genau ob Apmex schon immer Granulat angeboten hat, ist mir bisher aber nicht ausgefallen.
Gibts jetzt in "Gurkengläsern" 10,25,50oz, Aufpreis ca 5$./oz -
Dumm gelaufen !
Leider hat keiner der Kleinanlegr ein Konto bei der LBMA und wird auch nie eines dort haben. Es gibt also nur noch Papier. Aber die Bullionbanken haben eines und können jetzt den ETC ausplündern, vorausgesetzt natürlich, dass da was ausser Papier wirklich drin ist.)
Ausblündern, da kannst du von ausgehen. Auf dem Papier bleibt am Schluss der GLD/SLV Anteilseigner sitzen. Andrew Maquire beschreibt das Vorgehen schon länger. Die reissen sich alles unter den Nagel was zu den gedrückten Preise zu kriegen ist.
In dem von dir verlinkten Beispiel konnten sich Kleinanleger Bullions der Royal Mint ausliefern lassen. Pech bleibt nur noch eine leere Blase wenns ernst wird. Wäre mal interessant zu Wissen wie der ETC seine Kunden informiert.
-
na dann

Aber wann kommt er den, der Silver Squeeze ?
Alle reden, aber nichts passiert
https://www.sprottmoney.com/bl…s-Craig-Hemke-Feb-23-2021
Wie es oft der Fall ist, gibt es eine Menge Hype bezüglich der Auswirkungen der #SilverSqueeze-Bewegung auf den Lieferprozess an der COMEX im März. Der Zweck dieses Beitrags ist nicht, Sie zu entmutigen, sondern Sie darauf vorzubereiten, wie der Monat wahrscheinlich ablaufen wird.
Wenn Sie neu auf diesem stark manipulierten Markt sind, gibt es ein paar Schlüsseldaten, die Sie verstehen müssen. Erstens gibt es fünf Monate im Jahr, die als "Liefermonate" gelten, und die Terminkontrakte für diese Monate dienen als "Frontmonat" für Handelszwecke. Diese Monate sind: März, Mai, Juli, September und Dezember.
Der aktuelle Frontmonat ist der März21. Der Handel konzentriert sich auf diesen Kontrakt, seit der Dec20 Ende November letzten Jahres aus dem Handel genommen und zur Auslieferung gebracht wurde. Davor war der September20 der Frontmonat, bis er Ende August vom Board genommen und zur Auslieferung gebracht wurde, und so weiter.
Es gibt einen Prozess und einen Zeitplan für das Verschieben des Frontmonatskontrakts vom Board in die Auslieferung. Dieser Zeitplan kann immer auf der Website der CME Group eingesehen werden. Hier ist ein Link: http://www.cmegroup.com/tradin…_settlements_futures.html
Das erste Ereignis ist der Verfall und die Preisbildung von Optionen auf den Frontmonatskontrakt. Dies geschieht typischerweise 2-3 Tage bevor der Kontrakt vom Board geht. Für den 21. März sind die Optionen zum COMEX-Schluss am Dienstag, den 23. verfallen. Dies ist fast immer ein Ereignis, bei dem die Banken den Preis zu ihrem Vorteil manipulieren und steuern. Wir von TF Metals Report hatten für Dienstag einen Schlusskurs in der Nähe von $27,50 und definitiv unter $28 erwartet. Und genau das haben wir auch bekommen.
Für #SilverSqueezers kommt das nächste Schlüsselereignis am Donnerstag, den 25. März, wenn der Mar21-Kontrakt in die Auslieferung geht. Was bedeutet das?
Nach dem COMEX-Schluss am Donnerstag wird jeder, der noch einen Mar21-Kontrakt hält, darauf hingewiesen, dass er einen Kontrakt geliefert bekommen kann. Um zu zeigen, dass Sie finanziell in der Lage sind, diese Lieferung anzunehmen oder durchzuführen, muss der Kontraktinhaber eine Marge von 100% auf seinem Konto vorweisen. Wenn Sie ein aktiver Trader auf Margin sind, werden Sie wahrscheinlich nichts damit zu tun haben wollen, also werden Sie Ihre Mar21-Position liquidieren und sie auf den nächsten Frontmonat Mai rollen, bevor der Donnerstag schließt.
Wenn Sie eine Lieferung anstreben, dann werden Sie diesen Kauf (100% Margin) bis zum späten Donnerstag vollständig finanzieren und dann warten, bis Sie Ihre Lagerbestätigung erhalten...von der Sie hoffen, dass Sie in der Lage sein werden, sie in so kurzer Zeit wie möglich in physisches Metall umzuwandeln.
Der Mar21-Kontrakt wird den ganzen Monat März hindurch weiter gehandelt, aber nur für Unternehmen, die eine volle 100%ige Margin-Finanzierung auf ihrem Konto haben. Im weiteren Verlauf des Monats werden "Lieferungen" von Lagerscheinen gegen das verbleibende offene Interesse erfolgen, wobei Short-Positionen an Long-Positionen liefern (ausgeben) und diese stoppen. Wenn sich der März dann dem Ende zuneigt, werden alle verbleibenden Kontrakte abgerechnet und der Fokus und Prozess beginnt Ende April für den Mai-Kontrakt erneut.
Wenn Sie also die Hysterie der üblichen Hype-Händler über die Möglichkeit eines "bevorstehenden Zusammenbruchs der COMEX" lesen, sollten Sie verstehen, dass dieser "Auslieferungsprozess" seit der Einführung des Edelmetall-Futures-Handels im Januar 1975 stattgefunden hat. Es gab bisher keinen Ausfall... und es ist unwahrscheinlich, dass es im März einen Ausfall geben wird, weil die Regeln so sind, dass ein Lieferausfall fast unmöglich ist.
Was jedoch möglich ist, ist ein globaler Run auf physisches Metall, und das werden wir in einer Sekunde diskutieren. Wenn Sie jedoch auf das schnelle Geld aus sind, weil Ihnen jemand auf Twitter oder YouTube gesagt hat, dass die COMEX im nächsten Monat zusammenbrechen wird, werden Sie enttäuscht sein.
Es ist zwar möglich, dass eines Tages 40.000 Kontrakte offen bleiben (200.000.000 Unzen) und am First Notice Day stehen, wenn der Liefermonatskontrakt vom Brett geht, aber die Zahlen für März lassen nicht darauf schließen, dass dies im nächsten Monat passieren wird. Unten sind die aktuellen Daten von der CME Group-Website vom Montag, dem 22. An diesem Tag gab es noch drei verbleibende Handelstage, bevor der Mar21 am kommenden Donnerstag vom Board geht.
Das gesamte offene Interesse am 21. März betrug 47.054 Kontrakte. Wenn alle diese Kontrakte bei Börsenschluss am Donnerstag zur Lieferung bereit stünden, könnte die COMEX ein Problem haben, da dies eine Nachfrage von 235.270.000 Unzen (5.000 Unzen pro Kontrakt) bedeuten würde. Die Geschichte zeigt jedoch, dass dies nicht passieren wird. Stattdessen...Das gesamte offene Interesse für den Dez21-Kontrakt betrug drei Tage vor Handelsbeginn 43.193 Kontrakte. Am Tag der ersten Ankündigung standen jedoch nur 9.444 Kontrakte zur Lieferung bereit, und als Ende Dezember alles gesagt und getan war, betrug die Gesamtzahl der Lieferungen 9.337 für etwa 47.000.000 Unzen.Das gesamte offene Interesse am Sep21-Kontrakt betrug drei Tage vor dem Ende 43.375. Aber auch hier waren es letztendlich nur 10.548, und die Gesamtzahl der Lieferungen bis Ende September betrug 11.080 Kontrakte für 55.000.000 Unzen.Das gesamte offene Interesse am Jul21-Kontrakt lag drei Tage vor der Lieferung bei 39.224. Im Juli waren es noch mehr, mit einer Gesamtzahl von 16.834 bis zum First Notice Day. Die Auslieferungen bis Ende Juli erreichten 17.294 Kontrakte für 86.470.000 Unzen.Der Punkt ist folgender...Wenn in den drei vorangegangenen Zyklen zu diesem Zeitpunkt noch genauso viele Kontrakte offen waren, warum sollten wir dann eine unverschämte Anzahl von Kontrakten erwarten, die zur Lieferung im März bereitstehen? Außerdem, wenn die COMEX im letzten Juli bis zu 86.000.000 Unzen an Lieferanforderungen überleben konnte, warum kann sie dann nicht eine ähnliche Menge im nächsten Monat bewältigen?Sehen Sie, ich schreibe das nicht, um Sie zu entmutigen oder zu frustrieren. Es ist nur so, dass die Wahrscheinlichkeit eines "COMEX-Kollapses" im März extrem gering ist, und wenn Sie Ihre Hoffnungen auf dieses einmalige Ereignis innerhalb der nächsten 30 Tage setzen, werden Sie sehr wahrscheinlich enttäuscht werden.Und Frustration, Verzweiflung, Enttäuschung und Kapitulation sind das Letzte, was wir jetzt brauchen. Stattdessen, wenn wir jemals die Banken besiegen und eine Änderung ihres betrügerischen Preisschemas erzwingen wollen, brauchen wir Beharrlichkeit. Wie wir vor drei Wochen geschrieben haben, ist der einzige Weg, eine Veränderung zu bewirken, eine erzwungene Enthebelung des Systems ... und nur die Entfernung des Metalls aus den schmutzigen Händen der Banker kann dies geschehen lassen. Deshalb dürfen wir uns nicht entmutigen lassen, wenn die COMEX im März nicht ausfällt, und wir müssen stattdessen unsere Bemühungen verdoppeln, physisches Metall zu erwerben.Lassen Sie uns zum Schluss Paul Simon paraphrasieren:"So I'll repeat myself...at the risk of being rude...there's only one way to break The COMEX"...Und dieser "Weg" ist eine ausreichende physische Silbernachfrage und -lieferung, so dass wir das bereits angespannte globale physische Angebot übertreffen. Kaufen Sie Goldbarren und Münzen. Leeren Sie Ihre nicht zugewiesenen Konten und nehmen Sie diese in Empfang. Nutzen Sie das SLV nur zu Handelszwecken, während Sie langfristige Investitionen in Fonds wie PSLV und CEF tätigen, die garantiert 100% physisches Metall halten.Nur die physische Nachfrage kann uns von den Fesseln der kriminellen Bullionbanken befreien. Fallen Sie nicht auf den Hype herein. Bilden Sie sich weiter. Seien Sie hartnäckig. Nehmen Sie die Lieferung an. Und ich kann Ihnen versichern, dass wir am Ende siegen werden.Übersetzt mit deepl
-
Ihr müsst den Satz richtig lesen only 9,99 $/oz over Spot NICHT pro oz
naja, gäbe es junk für 9,99 $/oz würden die sich dort wohl rumprügeln um den alten "Mist".
Dachte eigentlich es wäre klar dass es sich um den Aufschlag handelt, da ja auch explizit vorher nach dem Aufschlag gefragt wurde.10$/oz Aufschlag auf den POS. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Würdest du das heute lesen ohne zu wissen wo der POS steht?
Was würdest du denken ? Na, ich sag mal POS ca. 150-200$, kommt halt auf die anfallende Steuer an. -
Gibt es noch Quellen, wo Junk Silber mit maximal 10% Aufpreis zum Spot in größeren Mengen (>1000€) sofort erhältlich ist?
junk Silber beim Händler wohl zu teuer. Da kannst du gleich Bullion kaufen.
In den USA verlangt Apmex 9.99$ / oz junk.
Apmex jst zwar am teuersten und mit Sicherheit irgendwo günstiger zu finden aber mal als Anhaltpunkt OK.https://www.apmex.com/product/…s-5-face-value-roll-dimes
Hier 9$/oz für nen grossen Sack 500$ Nennwert, 375,5 oz fein (500$ kosten heute 13.256$)
https://www.jmbullion.com/90-silver-coins-500-face-value/
Also, für 10% Aufschlag, derzeit knapp daneben
-
Nahezu alle Silberwerte prozentual zweistellig im Plus und hier null Reaktion - das deutet doch auf verdammt pessimistische Grundstimmung und baldige Bodenbildung hin

Diese Reaktion auf den relativ moderaten Anstieg im POS lasst für mich nur einen Schluss zu.
Frontrunning von Insidern.
Die "Märkte" sind nur noch ein Selbstbedienung sladen. -
nachdem ich mal eine Silber Arche für 27++ gekauft habe und nach Jahren einen roten Arsch von dem Scheisxx toten Pferd habe, mach ich schon wieder Bockmist und lag mir so nen neunen Fuck Ochsen hin und der ist noch Scheixx Fuck teurer als die Scheixx Arche war. Krank oder !
Ich muss sicherlich wieder ne Dekade warten bis ich mit ner roten Null rauskomme. Natürlich interessiert mich dabei die minimale scheiss Inflation nicht.
Auf gehts in eine weiter Dekade, ich muss mir noch neun anderen Sattel besorgen, sonst erleb ich das eh nicht mehr. Sollen sich die Plagen doch mit den Bock rumärgern. -
Die einzig legendäre Münzen sind die von Casascius.
2013 wurde auf dem Silverstackers Forum eine zum Kauf angeboten. 1oz AU mit 1000BTC geladen.
Er wollte damals 100.000Au$. Leider finde ich den Faden dort nicht mehr.Wurden 2011 ausgeben. Kaufpreise waren relativ moderat. Gabs auch in Silber mit mehreren Nominal in BTC und LTC.
Man hat den Laden wohl geschlossen, wer mal suchen möchte wird sicher fündig.
Wenn jemand mit Dr. Emmett „Doc“ Brown unterwegs sein sollte, mal kurz einen Zwischenstopp einlegen.
-
Der Sprott ist doch seit Jahrzehnten positioniert.
Die 33t sind nur Signalwirkung für diejenigen, sie sch selbst als ' Apes' bezeichnen.
Im Prinzip sund hier auch alle Apes sogar ein paar fette Silberrrücken -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sehr viel kluges Geschwurbel wie z.B. GSR von 125 zu 65 Verdoppelung der EM Bestände bei klugen Handeln , Aufschlag von 15-30$ pro Münze, viel wenig Manipulation der grossen 8, Comex (fast) alles gut ...
Zeiträume genau gepickt um super gute Inflationsgewinne der Edelmetalle zu präsentieren.
Wallstreetbets bla blaIch kann ihm nix abgewinnen. Ich weiss nicht mehr exact wo und wann genau, er hat aber in der Vergangenheit BTC und Co immer niedergeschrieben (2013 plus), gegen jeden Trend, sodass ich mir ihn irgendwann nicht mehr angetan habe.
Eventuell liegen diejenigen, die ihn ganz eng folgen ganz gut. Hin und Her, Taschen leer.
Er ist für mir zu überschlau.
Auf deutschsprachiger Basis finde ich Zipfel da wesentlich angenehmer. -
Alles anzeigen
Das mit den zittrigen Papierhände höre ich mir schon seid 12 Jahren an.
Wir werden das wohl auch die nächsten 10 Jahren anhören müssen.Die Hardcore Goldbugs argumentieren immer mit den gleichen Aussagen:
-Manipulation von FED,EBZ und Co.
-Zittrige Hände ausspülen durch mächtige Verschwörungstheorien
-JP Morgan Chase ist der Teufel persönlich
-Juden sind schuld an der Goldmanipulation
-Elite ist schuldig
-etc, etc, etc.Fehlen nur noch die Aluhut Theorien.
Gold unterliegt einem simplen Verhalten: Nachfrage und geopolitische Ereignisse.
Bin schon gespannt wie laut gejammert wird, wenn beim nächsten Börsencrash der Goldpreis mit in die Tiefe gerissen wird
kümmer dich mal um deinen Tränensee, der demnächt vollläuft, wenn BTC & Co seinem Zyklus folgt. Und nein, ich bin kein Bitchcoinbasher.
-
Die Tabelle ist von Don Durrett. Das sollte man denke ich erwähnen.@HansE war es glaub ich, der diese neulich schon ins Forum eingestellt hatte, richtig?
Der Hinweis auf die automatische Aktualisierung ist aber super, danke!Gruß, Jones
aind da makros drin
-
Hab mal nachgedacht wo tief Tiefs im Silber liegen könnten, wo dann die Preise für Münzen stehen und was ein Nachlegen bei den Tiefs dann so kosten würde. Ich beziehe mich mal nur auf gekapselte PerthMint Ware, "relativ" nah am POS
da ich hier eher bessere Daten habe.Derzeit gibt es 1oz Koalas POS +30%, liegen bei knapp unter 29€. (POS 27$, 22,25€)
Fällt der Preis auf bittere 19$, könnten wir so bei 16,3€ liegen. Schau ich mir die Daten aus den letzten Jahren an , wo sich kaum jemand für Silber interessiert hat, hat waren die Kaufpreise bei POS +33-38% ( relativ hoch )
Fallen wir auf 19$, wird die Nachfrage steigen. Die Aufpreise sehe ich dann eher im Bereich 40%+
Kommt also ein Preis von ca. 23,30-24€ raus.
(Kooks, Koala, Lunar)
1oz ca. 24€,
2oz ca. 47€
10oz ca.230€
KG ca 710€
Sollte das kurzfristig innerhalb der nächsten 6 Monaten passieren werden die Aufpreise tendentiell eher höher liegen. -
Als der POS im Jahr 2011 auf die 50USD losmarschierte gab es fast die gleichen Kommentare und starken Sprüche der Silber-Pusher. Typen wie Steer, Melony, Turk, Mclowed usw kotzen mich nur noch an. Sie kommen alle aus der gleichen Ecke und verkaufen ihre hohlen Phrasen als Insider-Wissen. Ich halte jede Wette, dass sich deren Gesabbel auch diesmal wieder als Schwachsinn herausstellen wird.
Fool me once shame on you, fool me twice shame on medas stimmt schon. Hab dass auch alles durch.
Nur all die, die du da anspricht haben zwar auch ihre eigenen Ziele, aber alle haben ihre Meinung nicht im Wind gedreht, und der war jahrelang ganz schön heftig.
Jeder der irgendwas rauströtet hat Gründe, die ihn selbst bevorteilen sollen. Stellt sich also die Frage wer der größte Lügner ist. Dass muss jeder für sich selbst wissen.
Ted Butler hat z.B. aus meiner Sicht über Jahrzehnte tolle Arbeit geleistet, was er und auch niemand wirklich ernsthaft einschätzen kann ist, wie lange man alles mit heute unvorstellbaren Werkzeugen zu seinem Vorteil in die Länge ziehen kann.
Jeder der nach der Finanzkrise 2008 negative Zinsen für 10 Jährige Bundesanleihen vorhergesagt hätte sich lächerlich gemacht.Leute die nach 2015 ins Silber eingestiegen sind können sich doch heute freuen, wer seit 2000 oder früher dabei war erst recht. Wer erst 2010 kam ist wohl im höchsten Maß frustriert, desto mehr wenn er nicht weitergekauft hat als man für14€-17€ locker nachlegen konnte, so wie es JPM gemacht hat.
Do not listen to what they say, look at what they do.
Frust ist verständlich. Der ist aber genauso wenig hilfreich, wie sich zweimal vom selben verarschen zu lassen, wie es von dir vermutet wird.
Eventuell ist nicht so schmerzhaft wenn dein Gegenspieler einen feinen Anzug trägt. Mir ist das eher scheiss egal. Haben mich solche Leute ohne Anzug zweimal verarscht, Pech für mich muss ich damit leben.
Und sollte es gelingen, den Preis nochmal in die Region 18-22 zu drücken, phys. wird es nichts zu kaufen geben. Wo stehen dann die Minen ?
Wer soll dass Zeug aus den Boden holen?
Wer soll den Explorer machen.Ach ja, Elon auf Mars, der kauft dann dort mit Dogecoin Rohstoffe vom Marsmännchen.
Noch was , das ist ja noch so ein Typ ohne Anzug , Andreas Antonopoulos, der verarscht seit 10 Jahren auch täglich Leute und er findet jeden Tag Deppen, die ihm nachlaufen. -
Die sozialen Netzwerke überschlagen sich.
Den Banken geht der Arsch auf Grundeis.
Da muss am Ende wohl mal wieder der Steuerzahler gerade stehen.Das Interview mit Ed Steer wurde gestern schon mal verlinkt, ist aber sehr gut verständlich, sachlich und wenig reißerisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eher seltene Interviews von Ihm, dieses ist 9 Monate alt. Sehr ähnliche Inhalte, dennoch hörenswert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Twilight Zone, sozusagen Parallel Universum
https://www.bullionstar.com/bl…nds-and-large-banks/?s=09
Kommentare dazu, eher etwas reißerrich
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.r/wallstreetbets war der letzte Tropfen, damit haben die grossen Shorts wohl nicht gerechnet. Es wird aus allen Waffen gefeuert, natürlich mit den Freunden den MSM. Bekommen sie jetzt die Rechnung ?
JPM will wohl seine phys. Longposition nicht opfern. Werden Sie die Kollegen ausbluten lassen ?
Das wird ein Gemetzel. Am 24. beginnt der Auslieferungszeitrahmen für die Februar Kontrakte.
Mit minimal Gebühren will man ein Rollen der Kontrakte fördern, wenn das alles ist und Cash Ausgleich nicht genommen wird, dann gute Nacht.So spannend war es wohl noch nie im Silbermarkt.
Wenn man eine Dekade ungestört machen kann wie es beliebt und alle anderen Marktteilnehmer ausbluten lässt, wird es irgendwann auch in den eigenen Reihen Opfer geben, JPM ist es aber sicher nicht.