Beiträge von Zackebacke

    Sicherlich werden wir gegen EM keine Brötchen eintauschen (können oder wollen).
    Aber für EM wirst du Alkohol und Tabak bekommen, Medikamente und Ersatzteile.
    Und damit kannst du dann .....

    Ich persönlich ziehe es da vor, zum jetzigen Zeitpunkt die von dir aufgeführten Naturalien zu erwerben (gibts aktuell noch für Papiergeld) um in der Krise ein Tauschmittel zu haben. Wer Gold/Silber in der Krise anfassen muss, der hat vor der Krise definitiv etwas Falsch gemacht! ;)

    Ich denke, Vergleiche mit früheren Krisen sind aufgrund der deutlich geänderten Mentalität der Menschen unsinnig. Heute würden die Städter wohl kaum mit ihren letzten Habseligkeiten und Goldmünzen zu den Bauern der Umgebung tingeln um diese dort gegen einen Kohlkopf und ein paar Kartoffeln einzutauschen. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge eher eine Gruppe freundlicher Mitbürger osteuropäischer Herkunft, die mit vorgehaltener Makarov den Bauern zur freiwilligen Herausgabe seiner Ernte auffordern werden. Sollten sich zu diesem Zeitpunk wirklich ein paar tauschwillige Städter ebenfalls bei eben diesem Bauern einfinden, dürften besagte Mitbürger diese ebenfalls um ihre Wertsachen erleichtern.


    Und wer meint, er könnte seine Goldmünzen, seine Vorräte und seine Familie mit seinen Schießkünsten aus dem Sportverein schon beschützen, dem wünsche ich alles Gute. Ich möchte allerdings anmerken: Igor und Vladimir kommen selten alleine und haben, in Gegensatz zu Ihnen, schon praktische Erfahrungen im Einsatz von Schusswaffen gegen Menschen sammeln können! ;)


    Fakt ist: Die Zeiten haben sich einfach geändert und schon in Friedenszeiten ist dieser Tage für viele Zeitgenossen das Erwähnen von Moral und Anstand höchstens ein Grinsen wert und maximal noch ein Stück schnell fliegendes Blei als Zugabe! :D

    In der Krise wird das aktuelle Finanzsystem sowieso sofort zum Stillstand kommen. Wie will man denn fakturieren? Wie die Steuern abführen? Wie seine Lieferanten bezahlen? In Silbermünzen?


    Zu glauben, dass das Weltfinanzsystem und seine Währungen kollabieren aber der Bäcker um die Ecke weiterhin sein reichhaltiges Brötchensortiment in der Auslage hat zeugt von einer doch etwas verqueren Sicht der Realität! :wall:

    Hab auch mal ein bisschen geforscht. Die Münzen werden wohl in Berlin im Museum zum Kauf angeboten. Daher kommen die wohl viel unters Volk und verschwinden dort
    für immer bein vielen Nichtsammlern.

    Danke für die Info! [smilie_blume]
    Klar, dass klingt nach einer logischen Erklärung! Werden denn dort nur die PP angeboten und kennst du die Preise?
    Bei 15 Euro pro Stück fahre ich sofort nach Berlin und kaufe alle auf,die sie noch am Lager haben! :thumbup:

    Ist schon klar und wurde auch verstanden! [smilie_blume]
    Aber, können die Moderatoren, die im Gegensatz zu den normalen Besuchern der Seite, anscheinend wenigstens eine Antwort auf Fragen bekommen,nicht mal etwas "Dampf" machen?
    Irgendwie den Verantwortlichen klar machen, dass dieses Verhalten gegenüber den Besuchern der Seite unverantwortlich ist? :cursing: :cursing: :cursing:
    Also: Entweder sind die Verantwortlichen dort unglaubliche Stümper und Ignoranten oder die Sicherheit ihrer Besucher ist denen einfach Schxxxx egal... ;)


    Beim Aufruf der infizierten Seiten kann es, je nachdem, welches System (Betriebsprogramm, Router, Browser, Virensoftware, etc.) ein User hat bzw. wie aktuell es ist, u.a. zu einer Viren-/ Malware-/ Trojanerwarnung kommen.

    Und was passiert bei den Leuten, die keine aktuelle Anti-Virus Software einsetzen? Die bekommen dann keine Warnmeldung sondern dafür gleich den Trojaner, oder? ;)
    Frage: Welche Sicherheitslücken hat man denn versucht auszunutzen? Kann man da etwas zu sagen? :S

    Hallo,


    weiß jemand warum die Musuemsinsel höher gehandelt wird als alle anderen bisher erschienene Münzen ?


    Die Auflage war ja doch mit 2.400.000 Stück sehr hoch. Sind die massenhaft wieder eingeschmolzen worden ?
    Liegt das einfach am Motiv ? Sammleraufschläge bei dieser Auflage ist doch nur schwer vorstellbar.
    Zum Zeitpunkt der Ausgabe war da auch sicherlich kein Silberinvestor am Werk, der massenhaft hortet.

    Besonders hohe Aufschläge werden doch eigentlich nur für die PP gezahlt, oder?
    Die Auflage von 280000 Stück war ja auch -vergleichsweise- gering. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G…schland#Silberm.C3.BCnzen
    Möglicherweise liegt es daran? Oder es gab sehr viele Rückläufer, die wieder eingeschmolzen wurden?
    :hae:

    Bei MDM soll die PP auf jeden Fall aktuell 79,90€ kosten und ist damit die (mit Abstand) teuerste 10 Euro Münze dort. (OK, dass ist kein Marktpreis aber trotzdem doch interessant!)


    Kleines Update:
    Eben flattert mir das neue MDM Magazin nebst neuer Preisliste ins Haus und was sehe ich da? Die Museumsinsel kostet in PP jetzt stolze 109 Euro!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Museumsinsel wird das Germanische Museum der 10 Euro Münzen! Jetzt frage ich mich natürlich langsam auch: WIESO?

    aus dem aktuellem anlagegold24 newsletter:




    Merkt euch das schon mal vor ;)


    Toll, ich hatte auch eine Rolle bestellt! Gleich am Anfang, als da noch kein Wort von einer weiteren zwingenden Bestellung war! Und? Eine Bestätigung der Bestellung hatte ich bekommen und das war es dann auch gewesen!
    :boese:

    Bei mir ist sie auch heute angekommen. Nun warte ich nur noch auf meine "Sammler-Club" Ausgabe mit dem 500er Silbermedaille made by MDM! :)

    Gestern früh in der Bundesbank München:
    Leichtathletik angeblich alle schon weg, mehr als 10 Stück Rückläufer wollte der Bankster auch nicht rausrücken obwohl er genaug da hatte, waren angeblich schon versprochen. Und direkt vor mir hat jemand Hunderte silberhaltige 5 DM Stücke gegen Bedruckte Papierzettelchen getauscht :wall: :wall: :wall:

    Möglicherweise sollte man sich mit einem Schild vor den Eingang der Bundesbank stellen: "SOFORT BARGELD! Kaufe Ihre 5 und 10 DM Münzen mit 5% Aufschlag zum amtlichen Wechselkurs!" ;)

    wenn weltweit diese flucht in gold stattfindet wird irgendwann evtl nicht mehr viel auf dem markt erhältlich sein, und silber wird als alternative gehandelt.

    Naja, als vor einigen Monaten ein Sturm auf Edelmetalle ausbrach war Silber viel schneller ausverkauft als Gold. Gold war eigentlich permanent zu bekommen, während Silber kaum oder nur mit massivem Aufschlag zu finden war! ;)


    Aber wie du richtig sagst: Es ist eigentlich alles Spekulation!
    Und deshalb wird man zur Zeit nur wenige Leute zu einem Kauf von Gold/Silber bewegen können. Kann sein, dass sich das noch ändert aber die Politiker haben das Problem aktuell
    noch wunderbar im Griff! ;) (Leider! ;( )

    Silber ist schön, man bekommt immer Waren dafür - mal mehr mal weniger.

    Im "mal weniger" sehe ich eben das Problem. ;) Die Menschen erwarten von einer Geldanlage, dass diese nominell steigt. Mit wenig oder auch kein PLUS können sich viele wohl noch abfinden, aber nicht mit einem (nominellen) Wertverlust. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich die Aktien in Deutschland seit dem "Neuen Markt Fiasko" kaum noch als Anlage bei den Bürgern finden lassen...


    Nebenbei: Ich habe in meinem privaten Umfeld festgestellt, dass man die Menschen viel leichter zu einer Investition in Silberzehner als in Silberbarren bewegen kann. Grund: Der Barren kann Verluste bringen, der Silberzehner nicht! Das ist für die meisten Menschen ein absolut nachvollziehbares Argument... ;) Die möglichen Gewinne kommen da an zweiter Stelle aber NIEMAND will Geld verlieren. DAS ist der Punkt! :!:


    Ich muss zugeben, dass dies auch für mich selbst gilt. So gesehen bin ich also eher ein "normaler Mensch". :D Hmm... Ist das jetzt gut oder schlecht? ?)

    gold und silber haben bereits seit tausenden jahren eine monetäre funktion


    gold wird vermutlich in den medien groß angepriesen, allerdings werden sich das nicht viele leute leisten können und werden auf silber ausweichen

    Aber eben nicht im Gedächtnis der Menschen (außer der Alten)! ;)
    Also: Warum sollen die Menschen auf Silber ausweichen? Welcher nachvollziehbare Gedanke soll sie dazu bewegen? :S
    Und Gold können sich genau so viele Menschen leisten wie Silber. Nur eben weniger! [smilie_happy]


    ich persönlich vermute das der verbrauch der industrie nicht ausschlaggebend für einen eventl massiven anstieg ist, sondern die masse die ihre kohlen in sicherheit bringen will wenn sich die krise zuspitzt


    die möglichen szenarien wie sich diese krise entwickeln könnte sollten verinnerlicht werden.

    OK, in Sicherheit bringen will man sein Geld... Aber was sollte die Leute dazu bewegen zu glauben, dass Silber für diesen Zweck geeignet ist? Der Kursverlauf der letzten 2-3 Jahre wohl sicher nicht, oder? ;)
    Ich meine, wir sind jetzt immer noch da wo wir schon 2006 waren. Na gut, der Aktienbesitzer hat stark geblutet aber die meisten Leute sind eben nicht in Aktien sondern in Lebensversicherungen, Festgeld u.s.w. und das liegt alles ÜBER dem Stand von 2006,2007,2008... :boese:
    Ob es das auch noch 2010,2011,2012 seien wird steht natürlich in den Sternen aber aktuell sieht es eben aus, wie es aussieht... ;)

    Ja, dass ist jetzt mal ein interessanter Punkt! :!:
    Frage: Wird Silber aktuell bei der Produktion von Solarzellen benötigt und wenn ja: Wie viel?
    In der Zukunft könnte dies ja durchaus ein Thema werden: http://www.innovations-report.…nomie/bericht-103399.html


    Was mich nachdenklich macht ist, dass physisches Silber mit "Papiersilber" permanent unten gehalten wird. Was ist der tiefere Sinn dieses Treibens? Wissen die etwas, was wir nicht wissen? ?)

    Ich habe schallend gelacht, als ich die Antwort las. :thumbup: Ja! Wenn ich einen Silberbarren sehe, denke ich: haben! Es ist eine Frage der Prägung im zivilisatorischen Kontext. Wir sind nun mal alle scharf auf Edelmetall, weil wir schon als Kinder in Märchen von Gold- und Silberschätzen bezaubert wurden, weil wir schon als Kinder den glitzernden Schmuck der Eltern betrachtet haben, weil es für Menschen schlicht Wert bedeutet. Ein Silberbarren mit einer 999 'drauf ist einfach nur GEIL, weil er die Materialisation Jahrtausende alter Begierde in reinster Form ist.


    Je mehr Menschen zu Wohlstand kommen, desto weniger Silber kann jeder haben. Es sind ein paar Unzen pro Erdenbürger. Wenn Asien kommt, kommt der Silberbedarf.

    OK, wenn ich es aber im "zivilisatorischen Kontext" sehe dann stelle ich fest: Der Großteil der Menschen findet so einen Barren zwar irgendwie nett und cool - da eben ungewöhnlich- aber würde HEUTE nie auf die Idee kommen, das Ersparte in große Mengen dieses Materials zu "investieren". Also, mit welchem Argument will man diesen Leuten kommen? Du kannst denen natürlich erzählen: "Das ist zur Zeit ganz billig und wird in Zukunft viel mehr kosten!" aber was antwortest du dann auf die einfache Gegenfrage "Aha, aus welchem Grund denn?" :S
    Weil es eine tolle Story über seine Knappheit gibt? Oder weil Misa meint, dass man Silberbarren eben nur aus Silber machen kann? Sorry, die schauen dich höchstens mitleidig an und kaufen sich verzinste Staatsanleihen... ;)