Beiträge von Zackebacke

    Solange das „Blech“ aus 925er Silber besteht, nehme ich es gerne! ;)
    Abgesehen davon: Es gibt einen Grund mehr, sich seinen Tresor mit den Silberlingen zu füllen. :D


    Die Chance auf einen Mega Hype, wie es ihn seit dem „Neuen Markt“ nicht mehr gegeben hat. (Und das ohne jegliches Risiko!) :D :D :D
    Insbesondere, wenn der Silberpreis dazu zwingen wird, den Preis der 10 Euro Silberlinge zu erhöhen oder den Silberanteil zu reduzieren, wird der Silberzehner-Preis einen kräftigen Schub bekommen. Natürlich kann sich das auch zu einer Blase entwickeln –wie zeitweise bei den 5/10 DM Gedenkmünzen- aber von diesem Zeitpunkt sind wir bei Aufschlägen von ~10% auf den Nennwert doch noch relativ weit entfernt.


    Also Leute: "Kauft" Silberzehner, noch gibt es diese mit kleinem Aufschlag und wer sie "hübsch eingeschlagen" haben möchte, dem kann auch dieser Wunsch erfüllt werden. :)

    Zum Thema "KB" muss man eigentlich nicht viel sagen. Der Text und die Aussagen auf deren eigenen Seiten sprechen für sich! :wall: :wall: :wall:
    In einer dieser KB-Märchen "verhungert" z.B. ein armer Mann mit seinen 1kg Goldbarren, während der kluge
    KB-Plättchenkäufer der Gewinner der Krise ist!
    :hae: :D
    Auf die Idee, sich einfach auch ein paar OZ Silber in den Keller zu legen, scheint von diesen "Investoren" niemand zu kommen. Ist ja auch total abwegig! [smilie_happy]


    Aber wer meint, Goldplättchen in einer eingeschweißten Scheckkarte zu Phantasiepreisen erwerben zu müssen, der soll es machen. Das ist Freie Marktwirtschaft. Da muss auch "der Blöde" mit entsprechenden Produkten beglückt werden! :rolleyes:


    Immerhin übersteht das Plastik-Kärtchen unbeschadet(!) auch eine halbe Stunde in einem kochenden Wasserbad! :wacko:
    Wenn das kein Grund zum Kauf ist, dann fällt mir auch kein anderer ein! [smilie_happy]

    Aber vielleicht wurde das Ganze inszeniert, um mal zu testen was passiert, wenn die Leute nicht mehr so einfach über ihr Geld verfügen können.

    Den Gedanken hatte ich am Anfang auch. Aber ich fand es dann irgendwie doch ein wenig weit hergeholt… :S

    Zunächst... es gibt kein Zahlensystem, das 2010-Bug erklären könnte...

    Da war doch was mit dem Dezimal und dem Hexadezimalsystem!!!!


    Wenn ich 10 Hexadezimal in Dezimal umrechne komme ich auf 16.


    Wenn also der Wert einer Variablen erst in Hexadezimal berechnet würde und anschließend –warum auch immer- im Dezimalsystem, dann wäre das eine logische Erklärung. :!:
    Allerdings beschränken sich meine Kenntnisse in Sachen Programmierung auf GFA-BASIC aus der guten alten Atari ST Zeit. :D
    Wer jetzt keine Ahnung hat, was ich mit Hexadezimal meine: Siehe hier. ;)


    Mehr zu dem EC-Karten/2016 Problem auch hier:
    http://www.wdr.de/themen/compu…ml?rubrikenstyle=computer

    Wer größere Mengen einlagert für den sind die 10 Euro Münzen nach wie vor erste Wahl. Feingehalt zu Platzbedarf. Aber die DMs sind natürlich auch nicht zu verachten.

    Der Vorteil der 10 DM Münzen ist eben, dass man etwas mehr „inneren Wert“ für sein Papier bekommt während die 10 Euro Stücke damit punkten, dass man diese (falls man sie in Papier tauschen will oder damit bezahlen) nicht erst bei einer LZB umtauschen muss! ;)

    Massive Volksverblödung. Werft euer EM fort, vor es schlecht wird!


    Ich würde die Sendung nicht so negativ bewerten. Erst bei einer der letzten Folgen sagte einer der Trödelfuzzis „Habt ihr denn nichts wertvolles wie Gold?“. Solche Sätze bleiben beim unbedarften Zuschauer doch hängen. „Gold = Wert“. :thumbup:

    Ansonsten besorge Dir 20 Silberzehner und gut ist damit erstmal. Wenn der große Januar-Crash dann ausbleibt, kannst Du die immer noch zurücktauschen bei der Bank und dann in Nudeln investieren oder im Februar in der Disco kurz die Sau raus lassen


    Einen besseren Tipp wirst du auch nach Stunden der Recherche nicht finden. 20 Silberzehner sind zwar nicht viel, aber zumindest besser als 20 „10 Euro“ Euro Scheine. Von daher: Mach es so! ;)

    Die Leute wollen doch betrogen werden, also lassen wir ihnen doch ihren Spass.


    Bei der Verteilung des Verstandes hat der Herr Gerechtigkeit walten lassen, denn jeder Trottel glaubt davon genug zu haben


    Sehe ich auch so!
    Abgesehen davon schreibt er doch klar und deutlich in der ersten Zeile:"Eine echt täuschend echte Nachbildung, Material mir unbekannt!!!" :!:
    Und bevor ich ein paar Hundert Euro auf einen Artikel biete, sollte ich mir schon die Zeit nehmen und den Angebotstext zumindest einmal lesen! ;)

    Und wenn ich die Sprache nicht verstehe, dann biete ich auch nicht! :wall:

    Bin ja gespannt, was der gerne bemühte Bauer in der Krise eher im Austausch gegen Milch und Eier akzeptieren wird. Die vollständige Kronkorken Sammlung inc. Samtkästchen oder eine Unze Silber. [smilie_happy]
    Ich kenne persönlich auch so einen Herrn. Der sammelt Krieg der Sterne Originalfiguren (1977) in Originalverpackung. OK, sieht ja alles nett aus und es werden durchaus auch Erinnerungen an die Kindheit wach, aber ob ich dafür wirklich (wie er) gut 8000 Euro ausgegeben hätte? :S
    Auf der anderen Seite erinnere ich mich, wie die Dinger früher für 5,99 DM bei Karstadt am Ständer hingen. :cursing:
    Heute gehen die bei Ebay teilweise für über ein paar Hundert Euro weg. :wall:
    So gesehen war das natürlich eine bessere Geldanlage als Gold, Silber oder Aktien! :D
    ---> Sky Walker


    Jetzt ist nur die Frage, ob sich der Trend so fortsetzt? ;)

    Hallo Leute wo seht ihr den Goldpreis für 2010

    Ach, wenn doch nur alle Fragen so einfach zu beantworten wären. :D
    Bis Mitte 2010 wird der Goldpreis im Prinzip seinen Weg in die vorherrschende Richtung fortsetzen um sich ab dann -wenn die 200 Tage Linie nicht durchbrochen wird- nach leichter Korrektur in sein altes Fahrwasser, also parallel zur Dollar Entwicklung, zu begeben ;)


    Hab mal gerade meinen MENTALO gefragt und der sagte : Die Stimme aus dem Grab sagt ,,Mach weiter,,


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Im Moment blicke ich nicht durch, Chartlesen macht weder Spaß noch Sinn, Nachrichten bestehen aus Widersprüchen ohne jeden logischen Zusammenhang, ich habe im Moment überhaupt keine Lust, zu raten wohin das Ganze weiterläuft. Geht es anderen gerade ähnlich?

    Ja, die Luft und die Spannung sind irgendwie raus. :S


    Legt man die monetäre Messlatte von „vor der Krise“ an, dann sollten wir eigentlich mindestens 3 Währungsreformen und Dollar-Implosionen gesehen haben. Auch wäre ein Goldpreis von 5000$ längst die Untergrenze des zu erwartenden Kurses.


    Tja, ist es aber nicht. ?) Es wurde eine neue Messlatte geschreinert und auf der steht, wie du ja so schön schreibst:


    “ Schwarz ist weiß, kalt ist heiß, hell ist dunkel.“ :thumbup:


    Ich warte eigentlich nur noch auf die Nachricht: „FED erklärt, dass das Gold ab sofort nicht mehr durch den Dollar gedeckt ist.“ – Daraufhin fällt der Goldpreis in NY auf 50$ die Tonne! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Soll es also ein "Fake" sein? Da würde ich einmal mit einem klaren "Ja" antworten... :!:
    Warum dann diese vielen Meldungen dazu? Naja, eben weil es ein Fake ist!!! 8)

    Mensch, Bettel... So einen Käse kann doch jeder mit etwas Tagesfreizeit, Fantasie und einem PC in die Welt setzen. Das wird dann entsprechend oft kopiert und verlinkt und plötzlich meint man, da muss was dran sein. Trotzdem kommt der ganze Blödsinn ursprünglich nur aus einer einzigen Quelle... ;)

    Na ja... Solche Meldungen hat es doch auch schon früher gegeben. Auch Walter ist da schon oft mit auf die Eichel Nase gefallen... ;)
    Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit einer Währungsreform von Monat zu Monat. Allerdings haben die Bilderberger alles noch viel zu gut im Griff um diesen finalen Schritt zu gehen! :!:


    Ich denke, dass ist so wie mit der "Entrückung". Sie wird kommen, aber keiner kann sagen wann! :D