der nächste Hype nach den 2-Euro-Münzen kommt!

  • Die Hersteller von Sammlerzubehör haben es schon entdeckt - der Trend geht hin zum .........?????



    http://cgi.ebay.at/Lindner-Mue…213QQptZReklameQ5fWerbung



    Jawoll - Kronkorken (besteht ja auch eine gewissen Ähnlichkeit zu den 2 Euro Stücken (Material, Seltenheit...)



    Ich habe schon immer händeringend danach gesucht, die Kronkorken von 2 1/2 Kästen Bier für lächerliche 17 Euro stilvoll präsentieren zu können :thumbup:


    Ich bin aber noch am Überlegen, ob nicht ein Album die bessere Alternative ist


    http://www.sammlerpoint.de/lp/528.html ?)

  • Bin ja gespannt, was der gerne bemühte Bauer in der Krise eher im Austausch gegen Milch und Eier akzeptieren wird. Die vollständige Kronkorken Sammlung inc. Samtkästchen oder eine Unze Silber. [smilie_happy]
    Ich kenne persönlich auch so einen Herrn. Der sammelt Krieg der Sterne Originalfiguren (1977) in Originalverpackung. OK, sieht ja alles nett aus und es werden durchaus auch Erinnerungen an die Kindheit wach, aber ob ich dafür wirklich (wie er) gut 8000 Euro ausgegeben hätte? :S
    Auf der anderen Seite erinnere ich mich, wie die Dinger früher für 5,99 DM bei Karstadt am Ständer hingen. :cursing:
    Heute gehen die bei Ebay teilweise für über ein paar Hundert Euro weg. :wall:
    So gesehen war das natürlich eine bessere Geldanlage als Gold, Silber oder Aktien! :D
    ---> Sky Walker


    Jetzt ist nur die Frage, ob sich der Trend so fortsetzt? ;)

  • ....ja Kronkorken hab ich auch mal gesammelt, die hab ich mir von meinen Reisen rund um den Globus mitgebracht, sehr schön anzusehen, aber irgendwan nervt es extrem, sind ja nix anderes wie der ganze sonstige Plunder und wird irgendwann zum Staubfänger degradiert.


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • 2 1/2 Kästen Bier für lächerliche 17 Euro


    2 1/2 Kästen Bier für 17 Euro??? Was ist denn das für eine Brühe? Also mein gutes Bitburger kostet 12,50 Euro pro Kiste, macht bei 2 1/2 Kisten 31,25 Euro. Da würde sich das Korkensammeln doch schon eher lohnen, oder? :thumbup:

  • Altpapier, Bioabfälle, Bierdeckel/-untersetzer, Briefmarken, Strafzettel und Geschlechtskrankheiten - es ist für jeden was dabei :!: :thumbup: :D


    ...dass Dir soviel sammelwürdige Objekte einfallen, macht mich jetzt doch ein wenig stutzig, 8| da scheint sich jemand auszukennen, naja wem's gefällt :D


    ich hab mich auf die Kronkorken beschränkt :thumbup:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • 2 1/2 Kästen Bier für 17 Euro??? Was ist denn das für eine Brühe? Also mein gutes Bitburger kostet 12,50 Euro pro Kiste, macht bei 2 1/2 Kisten 31,25 Euro. Da würde sich das Korkensammeln doch schon eher lohnen, oder? :thumbup:


    ...ich hab das als Hinweis für die 48 Kronkorken (ok, nicht ganz 2 1/2 Kästen Bier, aber nur knapp daneben) verstanden, die in das Teil passen 8o


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ....ja Kronkorken hab ich auch mal gesammelt, die hab ich mir von meinen Reisen rund um den Globus mitgebracht,


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Vollstaendige Sammlung ab 3:20 :(


  • ...ich hab das als Hinweis für die 48 Kronkorken (ok, nicht ganz 2 1/2 Kästen Bier, aber nur knapp daneben) verstanden, die in das Teil passen 8o


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    ...ja - es ging mir um die UNTERBRINGUNG der Kronkorken von 2 1/2 Kästen bier - Also für Eifelmünze verteuern sich die 2 1/2 Kästen Bitburger um 17 Euro für die Unterbringung der Kronkorken.

  • ...ja - es ging mir um die UNTERBRINGUNG der Kronkorken von 2 1/2 Kästen bier - Also für Eifelmünze verteuern sich die 2 1/2 Kästen Bitburger um 17 Euro für die Unterbringung der Kronkorken.


    Alles klar, jetzt hab ichs geschnallt. Ne, dann wird mir die Sammelei der Kronkorken doch zu teuer.

  • Alles klar, jetzt hab ichs geschnallt. Ne, dann wird mir die Sammelei der Kronkorken doch zu teuer.


    passd scho, is doch ke Dema :thumbup: :thumbup:


    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A