...
other peoples money
Interessant, die Abkürzung kann man kennen, bedeutet soviel wie Geld für nix ![]()
Beiträge von tut.anch.amun
-
-
Jetzt ist es aber mal gut.
Ja... ist gutso!
OPM funzt doch überall
-
(Ganz ehrlich: Autos rosten.)
Stimmt!
Und deswegen verkauft man auch keinen "Edelrost"...guck Dich mal die Preise von den seltenen Teilen an...ich verkauf nie wieder ein Auto!!!
Und sogesehen ist es ja auch ne Kunst heute ein Auto zu kaufen was morgen den Schrottwert noch goldig macht
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Sicher. Was hat meine Frau geschimpft, als ich den vor 12 Jahren mit der Börsenkohle aus dem 2000er Markt gekauft habe ... Geldverschwendung und so ...

Schön
Weil dass hab ich mir auch gerade unlängst anhören dürfen... und denke... dann jetzt erst recht...hehe mal, und die neuen Dinger brauchen echt weniger Sprit...zumindest theoretisch und sie sind momentan einigermaßen günstig zu haben. Paßt schon, und wenn Madam ehemals im 12zylinder klarkam wird bissi "downzysing" ihr wohl auch guttun (man geht ja schon bissi mit der Zeit
) Wir sind doch modern oder, warum rasten wenn man doch auch rosten kann
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Schwer OT - blame it on tut ...

Schaun mer mal... i.d.R. habe ich durchaus auch nicht die allerülbsten Kisten, mein derzeitiges Tutomobil steht auch nicht mal mehr zum Verkauf, es wäre auch dämlich, gibt kaum welche davon...muss aber noch bissi reifen
Mit BMW werd ich aber nicht so warm, muss ja auch nicht, denke...die Welt ist bunt...und alle Vögel die sich darin tummeln sind auch bunt... und das ist auch ganz gut so. Aber Dir ist schon klar das es so ne Art "Luxusproblem" ist worüber man sich hier unterhält... und ja, sogesehen gehört auch Gold dazu, weil ohne Geld zwangsläufig auch kein Gold mehr, zumindest nicht mehr in nennenswerter Größe, aber letztendlich ist das ja nun auch nicht alles, genausowenig wie Fahrzeuge, ist eigentlich auch gut, geht ja auch nicht immer nur ums haben. Ist aber manchmal interessant hier, auch wenns gerade mal um Garagengold geht
Sorry @ Edel
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Mannoman, ihr habt vielleicht Sorgen.
@ KW, keine Sorge, ich brauche was mit nem Dach drüber, erscheint mir auch ratsamer
ähm, kommen wir besser mal zum Thema zurück, also ich finds voll ok, das sichs au dann doch um die dausend rum festgesetzt hat, bissi hoch und drunter, geht eigentlich voll ok wie ich denke.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Was schliessen wir daraus?
Keine Ahnung...kauf mir nen AMG-Benz vielleicht.
Ja nu, irgendein positiver Effekt dieser andauernden Verwerfungen an den Märkten muss ja mal zu Tage treten, das au hängt an die dausend, erwartungsgemäß gut getroffen, der Rest ist bissi irre, macht aber nix, dennoch konnte man mit den Jahren "Finanzkrise" viel anfangen und wenn ich mirs Treiben an den Börsen anschaue...öha öha denke, da geht doch auch wieder was. Hat irgentwo doch alles zwei Seiten, mal gewinnt man etwas dabei und manchmal mitunter auch nicht.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
@tut
Ja, da kann ich Dich schon verstehen.
Mir ist es im Endeffekt am Wichtigsten, Kasse zu machen, dabei Spaß zu haben und noch was dazu zu lernen.
Hier im Forum habe ich schon eine Menge epischer Momente erlebt ... ein paar davon waren allerdings auch Streits. Irgendwann zwischen 2006 und 2008 war das, mit Eldo und ein paar anderen, da wurde sich im damaligen Goldthread im Sekundentakt gefetzt, das war ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch zum Lachen, mitten in der Nacht. Lange her, oft braucht sowas allerdings auch keiner ... .
Ja, ich weiß... hab mich damals auch bissi dran gestört das es hier so auseinandergeflogen ist, war halt auch ne interessante Zeit, wobei ich bis 2008 eher passiv hier den Input mitgenommen hatte...ist ja auch legitim
Geschadet hats mir offensichtlich nicht, naja, ist lang her. Kasse mach ich auch immer gerne, wobei mirs reale Leben da doch manchmal dann Grenzen aufzeigt, auch gut, dann zahlst eben ne Ex aus...net gut aber manchmal halt auch sowas. Aber wenn ich mal retour schaue, mit dem Pd und Pl so um Ende 2008 rum waren wir beide gut dabei... und aktuell, ja den kommenden Absturz will ich immer noch shorten, das werde ich auch diskussionslos abseits des Forums hier machen, weil diesen Fehler habe ich hier einmal schon gemacht, einfach sich über die Sache selber in Diskussionen zu verlieren, seinerzeit mit ghostGhot etc. Nönö, nie wieder. Da schaue ich mit lieber an wie Du mit dem Zahnarzt klarkommst...da hab ich mehr von und denke...sowas wie Börse wiederholt sich andauernd... und mach einfach nach gutso wies mir erscheint, das war bisher nie übel und dann wirds wohl auch weiterhin ok sein 
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ist ja mal wieder goldig hier, round about the charts

Mach es einfach wie seit 30 Jahren, einfach die großen Dinger mitnehmen, auch wenns manchmal schwerfällt.
Diese Beharkerei zwischen Charttechnik und Fundamental... also so wirklich bringt se nix, einfach von jedem ein bissi rein und dann hauts meist gut hin, ist aber nur meine Meinung, gucke beides immer gerne... und eigentlich ist mir auch egal wer gerade "mehr" recht hat!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Das ist ja mal ein Hammer.
Funktioniert aber offesichtlich alles ganz einfach, bissi kriminelle Energie vorausgesetzt und die scheffeln tatsächlich Millionen damit.ZitatAlles anzeigenIm bislang größten Online-Insiderskandal sollen 32 Beschuldigte bis zu 100 Millionen Dollar illegale Gewinne eingefahren haben. Die benötigten Informationen besorgten zwei Hacker, die in die Server großer Nachrichtendienste einbrachen und über 150.000 noch unveröffentlichte Nachrichten erbeuteten.
Die Professionalität des Vorgehens verblüfft selbst die abgebrühten Ermittler in New York: 'Die internationale Dimension ist in Umfang und Art beispiellos', zeigte sich SEC-Chefin Mary Jo White auf einer Pressekonferenz am Dienstag sprachlos, 'Das gilt auch für die Zahl der beteiligten Wertpapierhändler, die Anzahl der gehandelten Aktien und die erzielten Gewinne.
Das Ganze hatte die Züge generalstabsmäßiger Aktionen. In einem Fall, schildert die SEC, blieben der Gruppe am 1. Mai 2013 nur 36 Minuten, um auf eine kommende Gewinnwarnung zu reagieren. Nur zehn Minuten nachdem die SEC-Mitteilung bei der Finanzagentur eingetroffen war, begannen die Insider die Aktie 'short' zu verkaufen und mit Derivaten zu handeln. Nachdem die Meldung über die Agenturen lief, blieb ein schneller Gewinn von 511.000 Dollar.
Händler und Hacker kommunizierten über Mittelsmänner, über die die SEC letztlich in das System eindrang. Wer kooperierte und auspackte, ging straffrei aus.
Für fünf Händler klickten in den USA bereits am Dienstag die Handschellen, für zwei weitere und die beiden Hacker sind internationale Haftbefehle ausgestellt. Der Generalstaatsanwalt von New Jersey, wo dieses Verfahren anhängig ist, geht allein bei der Neunerbande von rund 30 Millionen Dollar Insidergewinnen aus. Die Strafverfolgungsbehörden haben nach eigenen Angaben Bankkonten und Sachwerte, darunter Häuser, Grundstücke oder Jachten, im Gesamtwert für fast zwölf Millionen Dollar blockiert oder beschlagnahmt.
https://de.finance.yahoo.com/n…erbeuteten-095301662.html
Krass
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Wobei das mit den food-stamps nicht so ganz neu ist und sich scheinbar auch etwas auf diesem level stabilisiert hat. Zumindest ist es seit fast 2 Jahren nicht mehr mehr nennenswert angewachsen.
Verfall des Hegemon USA
Klar das ist viel und sobald da was schief läuft werden die Zahlen deutlich steigen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Wow...das war nun aber aufm letzen Drücker...mhm
das mit den Doppeltipps lässt sich so wohl kaum umgehen sage ich mal, son richtigen Plan hat da eh keiner. Bin ich mal gespannt wie sich diese Problematik lösen lässt ohne die andauernde Diskutiererei darüber, kompliziert scheint die Kiste zu sein wenn man sich den heutigen Abend anschaut...
yammi
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Lass meinen Tip vom letzten Mal einfach stur stehen.
Irgentwann muss dieser POS den doch treffen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Mal raus mit der Sprache...Wer von euch war das?

[tube]
[/tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Und was tut so überlegt, überlege ich auch. In diesem Land haben die Kinder keine Zukunft. Das beste wird es sein, eine andere Heimat zu finden.
Leider...ja
Immerhin habe ich sonne Kontakte die es es sogar ermöglichen. Mhm...tja...da fängst Prob. schon an, wieso hier alles in nix versenken wenn doch doch auch in farfaraway ein nettes Leben führen kann?
Klar sind die Spielregeln da auch krass andere, so ganz ohne geht sicher auch nicht, natürlich nicht, mit nix wird nix...aber ansonsten???
Die Welt ist doch bunt...in dem Fall wird doch mindestens eine Pyramide hier frei...ist doch cool so.

@ Lupus
nunja...billiger lebst da da auch nicht, dessen sollte man sich schon bewusst sein, aber man muss auch nicht teurer leben als hier...das ist bissi das Prob. an der Geschicht, wenn man hier schon nix hat, verhungert man woanders erst recht, weils örtlich kein nennenswertes Einkommen mehr gibt, diese deutsche "Gutmenschlichkeit" gibt es anderorten schlichtweg nicht mehr.
Sogesehen hat @ Marbod durchaus auch damit Recht was er sagt, so ganz einfach ist alles nicht, fängt schon mit der Schulbildung an, willste...kostet das gut je nach Land, KV...jep, braucht man auch...AOK oder so hats nicht, also privat versichert, usw, usw. Sparen tuen wird man nix wenn man woanders leben will, darüber muss man sich im klaren sein. Kost ca. all in das gleiche wie hier auch, nur bissi anders verteilt.
Bonschestaaten gibt es nicht.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
wer Heute arm ist oder gerade so bis zum nächsten ZahlTag reicht ,mit geborgten am 20 des Monats ,wird auch im Alter zu 97% ein SozialFall bleiben ,
@ Ali,
wo Du recht hast, hast Du recht, is so. Wer in guten Jahren schon nix zusammenraffen konnte wird in schlechteren komplett unter die Räder kommen, macht man nix dran. Klar man kann wieder auf Betroffenheitsschiene fahren wie gerade aktuell mit den Flüchtlingen oder den Ertrunkenen, ansonsten muss man sich wohl selber drum kümmern...böse Geschicht...denke auf die Dauer bleibe ich nicht mehr hier, denke dafür hab ich schon zuviel. Krass geile Leistung (an die Vollpfostenregierung in diesem Ländle gerichtet) , weil wenn ich schon sonne Gedanken habe und auch noch verfolge, sogar noch sinnig...weia denke dazu nur. Dann braucht man wohl später wieder nen Zaum um dieses Land...damit keiner reinkommt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Mhm,
yep, vielleicht kreiert sich auch son Mittelding heraus, machbar und gestaltbar sind ja viele Gedankengänge.
Denke wenns immer erneut Diskussionsbedarf um diese Problematik gibt, dann kann man es sinnvoll sicher ändern oder verbessern.
Naja als ehemaliger Rennfahrer zum Thema Sport, es gibt da nur einen ersten Platz, oder?
Das Siegerpodest hat nur drei Stufen.
Letztendlich muss das wohl DMR entscheiden, ne einfache und klare Lösung ist allerdings fairer allen gegenüber als sonne Extremkonstellationen wo der 4. mitunter mehr gewinnt als die beiden besten Tipper. Für mein dafürhalten gehört er nicht mehr in die Wertung weil mindestens 3 Tipps wohl besser waren.
Bin mal gespannt wie sich das auflösen wird.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ist doch "hochwertiges" Plastik dabei!
Also ganz ehrlich gesagt, 5 € Münzen sind praktischer als diese Schrottscheine mit diesem Wert.
Was'n Fünfer denn heute noch wertig, oder was kann man dafür noch kaufen??? Eben, quasi so gut wie nix mehr. Grundsätzlich praktischer für diesen Wert eine Münze zu haben...aber son Plasteteil...krass geil wie alles inzwischen verkommt.
Gibt ja nichtmal mehr Schulsport in diesem Ländle, Turnhallen werden ja umgebaut für "Neu-Bedürftige", nur noch irre.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Wer sich lieber selbst ein Bild machen möchte ... die komplette Analyse gibt es hier:
Denke, damit fängst Prob erst an, genauso wie die Aussagen unlängst POG 5.000.
Danach kann man offensichtlich wohl nicht gehen, das Sonnenmetall wird wohl recht beständig einen Wert haben, einerlei ob man den POG hochpuscht oder runterprügelt, wobei letztere Aussage (generell) sehr offensichtlich nur von verbrieften Forderungen her resultiert, oder anders ausgedrückt rein nur vom Papiermarkt her gestaltet wird, einerlei dessen ob mans nun hat oder nicht...uff, da interessiert es keinen, es reicht vollkommen wenn es andere eben glauben. Hat manchmal was von Kirche oder Religion an sich.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Herje,
mhm... wohl doch nicht so einfach mit der Gewinnausspielerei wie gerade offensichtlich.
Eigentlich bleibe ich dabei von der persönlichen Ansicht wie letztmalig.
Die drei besten Tipper sollten gewinnen, halt einfach die welche am nächsten dranliegen, und im Zweifel sollte halt das Datum oder die Uhrzeit des ersten Tips gelten, wer zuerst die gleiche Abweichung oder den Punkt trifft gewinnt den ersten Platz, derjenige mit dem gleichem Tip eben den zweiten, analog des dritten Platzes, egal nun ob die Abweichung nach oben oder unten war, einfach wer zuerst getippt hat und näher dran ist.
Denke es ist fair, so ganz genau weiß man ja eh nie. Aber so wie jetzt, sich alle paar Monate drüber zu unterhalten wie man mit gleichen Abweichungen umgehen soll...denke das ist nicht gut, sollte wirklich unter den am nähesten 3-5 Tippern entschieden werden und im Zweifel entscheidet halt der erste Tip der abgeben wurde, gibt eben 3 PLatzierungen, das sollten schlicht die besten 3 sein, nicht 4 oder 5 oder noch mehr wenn sie gleich tippen. Denke der erste Tip zur Runde sollte ausschlaggebend sein.
Ist aber nur meine Meinung.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut