Dieser Thread ist zu wichtig, um mit persönlichen Angelegenheiten und Empfindlichkeiten gefüllt bis zugemüllt zu werden
Herje mal in die Runde gesagt, können hier mal bitte alle wieder ein bisschen runterkommen und einfach mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
War bissi am überlegen ob man überhaupt zu diesen Disputen etwas sagen sollte, andererseits wenn mich hier ein EW als blöden Hauptschüler darstellt, das steht da ja so auch weil er auch mir hier "WiWi" nicht mehr erläutern möchte, ok... danke, brauch ich net, ich komm schon so gut klar und lebe eigentlich längst schon so wie ich das haben will, das geht sogar auch gut studiert, soviel nur mal da zu.
Klar, so fallende Kurse sind generell nicht nett, so rein buchmäßig betrachtet müsste ich da nun auch sagen, jep allein dieser Buchverlust macht locker nen Mittelklassewagen aus...andererseits wie auch unlängst im Jammerfaden bekundet...wer so rechnet und agiert und dann auch noch damit durchs Leben wandert, sorry Leute, der hats einfach auch nicht anders verdient und dieses Metier mit den Metallen wohl auch nie so wirklich verstanden, das ist natürlich kein Allheilmittel, braucht es auch nicht, es ist schlicht und ergreifend eine Gegenposition zum bekannten Geld und Anlagewesen, eine Offshoreposition, die wenn man sie sogar über Jahre stets pflegt grundsätzlich den Kursen folgt, hoch genauso wie nun aktuell runter, wie auch schon einmal 2008 gesehen oder auch davor schon.
Na und?
Ich sag da immer was man hat, das hat man, was das, was man hat, was es gestern, heute oder mal morgen Wert ist... das ist wiederum ne völlig andere Frage. Natürlich ist das immer doof auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein, doch andererseits ist das weißgott überhaupt kein Argument dafür diesbezüglich seine ansonsten guten Umgangsformen zu verlieren.
Lange Rede kurzer Sinn, empfehle querr Beet einfach mal locker bleiben, fällt schwer wenn Kurse fallen, weiß ich auch, ist aber eben gerade so. Wer anschließend noch dazu in der Lage ist zu bewerten ob dieses Gebilde "WiWi" um einen herum sich richtig darstellt, der gehe besser raus aus den Metallen und lasse sich demnächst mit seinen realisierten Metallverlusten am Aktienmarkt zusätzlich rasieren (das ist m.E. bereits absehbar) oder man fährt seinen Kurs einfach weiter, ureigentlich gibt es jetzt sogar sowas was viele immer gerne schreiben, billiger einkaufen zu können. Muss jeder für sich selber entscheiden, dann aber bitte auch stets damit klarkommen, und sowas wie "nen guten Ton" in einem Forum beizubehalten, sage dazu mal Hut ab vor jedem der das kann.
Nun ja, so langsam darf sich reihum manch einer an die eigene Nudel Nase packen.
Und ja, Mods sind tatsächlich sowas wie Schiedsrichter, müssen sie sogar auch sein und das sage ich selber auch, wenn das nicht anerkannt werden will muss man eben in einer anderen Liga spielen, jeden Teamkollegen den ich hier kenne macht sich weitaus mehr Gedanken über so ein Forum als der einfache Nutzer sich das vorstellen mag, das sogar noch umsonst in seiner Freizeit.
Btw @ KW... ich sag nicht viel dazu... doch den Erguss hier, der tat nicht not, wir sind alle nicht so ganz neu im Forum, oder?
Btw @ Desert...das Hinterhergeräume bin ich wie auch über PN bekundet leid...
und ganz generell gesagt...
da seh ich das auch nicht anders als Edel, sowas wie Schiedsrichter müssen halt sein, das macht sich keiner einfach hier, schließe mich da selber ein, aber so ganz ohne geht das einfach nicht. Und wenn hier querrgespielt wird, sorry, doch dann pfeiff ich auch notfalls "rot" und dann heißt es sofort raus aus dem Spiel.
Wünsche allseits einen besinnlichen aber dennoch goldigen Tag
Tut