Beiträge von goldseitenrobin

    Es ist bei mir immer noch so, dass EM zu haben beim Einschlafen hilft. Dazu noch Axien, ausländische Sorten in bar und ein paar Fonds. Es geht doch auch bei EM nicht ums reichwerden, sondern nur um das Konservieren der Arbeitsleistung. Hätte ich alles in EUR und dazu nur noch in Bits und Bytes auf der Bank wie 90% der Michels, dann könnte ich nicht schlafen. Aber ich mach mir auch immer wegen so vielem einen Kopf. :whistling:


    Also jammert in diesem Thread, aber verkauft bitte nichts von eurem EM bis zumindest die konservierte Arbeitsleistung wieder in voller Höhe dabei herausspringt. Das ist realistisch und die Glücksformel lautet wie eh und je: Glück = Realität - Erwartungen.


    Gute Nacht ihr Silber- & Goldbugs! :)

    Auch wenn der Doduco-Tschang jetzt Einiges ab bekommen hat, er wird es dem Forum sicher verzeihen. ;) Habe mal gehört, das Federal Reserve Gold in Fort Knox hätte irgendeine spezifische Zusammensetzung zur eindeutigen Identifizierung - so eine Art metallurgischer DNS-Stempel. Hat da Jemand Quellen? Auf Anhieb habe ich im WWW nichts gefunden. ?)

    Wertmäßig 50:50 in Gold & Silber, also ca. 23 Oz. Gold und 45kg Silber. Würde ausschließlich Münzen nehmen, Silber in Stückelungen ab 1Oz und Gold ab 1/4 Oz. Ich bevorzuge Mexico Libertad, da ohne Nennwertangabe und zeitloses Motiv. [smilie_blume] Gruß gs-robin

    Moin,


    Stanzen ist der Arbeitsschritt, wo aus dem Metallband kreisrunde Münzen eben ausgestanzt werden. Der nächste Arbeitsschritt kann je nach Münzherstellungsweise bereits das Prägen sein. Hier wird per Stempel das Motiv eingeprägt.


    Schau mal auf YouTube nach Stichwort Geldherstellung - da findest Du so Einiges auch sehr anschaulich.


    Gruß gs-robin


    [EDIT] Sendung mit der Maus: Euromünzen-Herstellung

    nicht mehr ernst zu nehmen, man soll doch unsere geliebte, gottgleiche, unfehlbare, politische Kaste endlich den Scheck ausstellen, damit die wieder 12 Monate über die Runden kommen. Denn das passiert am Ende sowieso, aber endlich aufhören mit dem rum geeiere, den eins ist Gewiss----AM ENDE ZAHLT DEUTSCHLAND SOWIESO---- [smilie_happy] [smilie_happy]


    ..habe mal einen Teil deines Statements genutzt und auf WELT.de folgendes gepostet. Mal sehen ob es durch die Moderation kommt. :D ;)


    Zitat


    Ist doch sowieso alles nur ein Schauspiel. Die wenigsten hier begreifen, dass die europäische Transferunion längst existiert und genau das war von Anfang an durch unsere Politikerkaste geplant. Mit diesem Kasperltheater wird den "leider" noch national denkenden Bürgern der Geberländer nur suggeriert, es gebe Regeln innerhalb der Transferunion.


    Es wird also keinen GREXIT geben!!


    Der Deutsche wird sich einfach daran gewöhnen müssen, einen beachtlichen Teil seiner Arbeitsleistung abzuführen. Natürlich nur das was übrig ist, damit sich das Hamsterrad weiterdrehen kann. Am Besten wäre es, der deutsche Bürger hat am Ende des Monats genau den letzten Euro aufgebraucht, damit unsere geliebte, gottgleiche und fehlerfreie ReGIERung den Rahm maximal abschöpft. Also wählt weiter unsere etablierten Parteien, damit unser Selbstbestimmungsrecht endlich endet. Hoffentlich schaffe ich vorher noch den DEXIT.

    Sind mit Abstand meine Lieblings-Silber-Münzen die 5oz Libs. Hab leider keine Quelle, aber es wurden wohl in 2014 nur ca. 6500 ST geprägt. Also ziemlich rar. Früher hatte mp-edelmetalle immer günstig welche im Angebot, aber das kannst Du schon lange vergessen. ;(


    Also ich bin auch an günstigen Bezugsquellen interessiert. :)

    Du kennst wahrscheinlich keine Chinesen, oder? Ich habe beruflich viel Kontakt und habe bereits den ganzen Schubladen voller kitschiger Gottheiten, Glücksfiguren und Stofftieren. :thumbsup: ..das impliziert ja nicht, dass sie Vollpfosten sind. Nur eben dem Kitsch nicht abgeneigt und sie verschenken die Teile bestimmt auch nicht um mich zu ärgern! ;)

    Der Asiate steht eben auf diesen Comicstyle! Je kitschiger, desto besser. :)


    Ich mag es lieber natürlich, deswegen lasse ich auch viele Standardbullions schön ausreifen. Patina ist einfach goil! [smilie_happy]

    Medikamente sind nen wirkliches Argument, das stimmt!


    Hier braucht man meines Erachtens nur Schmerz- und Durchfallmittel, sowie Antibiotika. Wenn ihr einen Hausarzt wie meinen habt, dann bekommt ihr jedesmal Antibiotika verschrieben. Habe in 7 Jahren jetzt 6 Packungen gesammelt, allesamt unterschiedliche Wirkstofffe, da ich immer gesagt habe, dass ich vom Letzten Ausschlag bekommen habe. Mein Körper ist also nur von dem verzehrten Geflügel antibiotikabelastet. Ich brauche immer nur 48h viel Schlaf! :)

    Übrigens. Vogelbeeren sind nicht giftig! Roh allerdings bitter und ungenießbar. Also bitte kochen und mit Zucker Marmelade daraus machen, sind dann perfekte Vitamin C und Provitamin A Lieferanten! Denn ihr braucht eure Katzen noch wegen der Mäuse und zur psychologischen Unterstützung. :love:

    Von 2 Wochen redet ja auch Keiner. Das sollte Jedermann auf Vorrat haben, allein schon wenn es mal eine Naturkatastrophe geben sollte. Nur darüberhinaus kann sich Deutschland meines Erachtens selber ernähren - kenne Einige die sich mit ein paar 100qm weitestgehend selbstversorgen. Daher bezeichne ich Bevorratung für meherer Monate als Unsinn. Wenn es soweit ist, dann ist sowieso alles zu spät.