Umfrage zum Silberkurs am Jahresende 2015

• david: Gute Idee mit der Umfrage, mal sehen wer es am Besten trifft!

@tut: machst Du hier mit?

Ich bleibe beim Silber wegen der laufenden Überproduktion pessimistisch und tippe auf Weltmarktpreis = Händlerankaufspreis von 13,30 € zum Jahresende
    Händlerverkaufspreis dürfte dann bei knapp 15€ liegen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich tippe mal auf einen Spot von

12,83 Euro.

Bin beim Silberpreis also eher pessimistisch. Oder optimistisch, je nach Sichtweise. :whistling:

Beim Gold bin ich da eher positiv gestimmt, vermute eine Erholung bis 1080 Euro.

• Sorry, Bankster, war natürlich ein Tippfehler, ich meinte 9,99 €. Hast aber Recht, bei dem Händlerverkaufspreis sollte man eine Aufstockung in Erwähnung ziehen ... :D

Liebe Grüße vom Ahornblatt

Einmal editiert, zuletzt von Maple Leaf ()

• 19€ bei €/$ Kurs ~0.9

Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• 11,90€/1oz AG

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A