Wer hat den Zinseszins erfunden ?
Der Goldschmied Fabian.
22. Dezember 2024, 07:15
Wer hat den Zinseszins erfunden ?
Der Goldschmied Fabian.
Kann ich...
... ein Messer durch die Münze drücken? Nein! Außer Du heisst Chuck Norris
... sie ohne Werkzeug in den Händen verbiegen? Nein! Vielleicht Bruce Lee.
... mit dem Nudelholz plattwalzen? Nein! Höchstens Supermario
... mit dem Fingernagel etwas einritzen? Nein! Da musst Du schon Wolverine sein.
Entschuldung in einer Hyperinflation stelle ich mir schwierig vor, dazu müssten die Einkommen massiv steigen. Die Preise für Lebensmittel können vielleicht inflationieren, die Löhne wohl kaum. Auch die Hoffnung das die eigene Bank pleite geht und damit die Schulden weg seien. Realistischer ist wohl, dass die "neuen Investoren" mithilfe von EM aufgekauft und die Forderungen einfach fällig gestellt werden. Dann gibt es sicherlich das ein oder andere Immobilienschnäppchen.
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde das Motiv ist zeitlos, der Schriftzug "Wiener Philharmoniker" gelungen und den Wert 1,50 EURO originell. Der glatte Rand ist mal was anderes. Persönlich fällt mir zu der Anlagemünze nichts Negatives ein. In Gold machen die Philharmoniker meiner Meinung nach aber noch mehr her.
Also das Gebashe kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man denen nicht mehr trauen kann, wem dann
Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Silberoxid zumindest mit anderen Ingredenzien gemischt als Herbi- und Fungizid einsetzt. Mein Selbstversuch, Silberunze in Blumenwasser war genauso gut wie der Versuch mit einen Kupferling - die Schnittblumen halten 3-4 Tage länger. Also würde ich tendenziell sagen, das Feinsilber lediglich Bakterien- und Algenwachstum ausbremst.
Musste diesen "Service" bisher aber nicht in Anspruch nehmen ; ein Telefonat oder eine mail mit Hinweis auf die Auftragsbestätigung ( ohne Angabe von Versandkosten ) reichte bisher immer aus.
??? ..aber die Post nimmt keine unfrankierten Sendungen an?!
War alles schon da, aber man kann ja zurück senden.
Wie soll das kostenlos funktionieren?
Was vielleicht auch noch ne Überlegung wert wäre, dass durch die Silberzehner Geld aus dem Wirtschaftskreislauf entnommen wird. Sprich es wird gespart. Nach 10 Jahren und bei einer Auflage von ca. 1.750.000 sind das nach 10 Jahren bereits 875 Mio EURO. Vielleicht verringert solch eine Summe ein wenig die Inflation.
ca 5 ? pro Unze Profit (mal angenommen) mal 300.000 Silberzehner sind 1,500,000? mal 5 Münzen im Jahr sind 7,5 Millionen Euro pro Jahr ....
Naja nicht ganz, bei 5 EUS pro Münze:
Auflage pro Münze (stg + PP): ca. 1.750.000 *
Gewinn pro Münze: 5 *
Münzeditionen pro Jahr: 5
macht in Summe 43.750.000 EURO
Aber ganz ehrlich das ist immer noch keine Summe, die für den Staat irgendeine wirtschaftliche Relevanz darstellt.
Vielleicht verhindert unser lieber Staat, dass dieses verarbeitete Silber unser Land verlässt. Verhindert das der Ami unser Silber mit wertlosem Dollargedöns aufkauft... denkt mal drüber nach.
Ist es eigentlich lohnenswert die 10 ? Münzen von der Bank regelmäßig zu kaufen? Oder lieber das Geld sparen und in Silberunzen anlegen?
Wenn die Silberpreise mal wieder ins Straucheln geraten, werden einem die beruhigenden Vorteile des Silberzehners wieder bewußt.
So ein Silberzehner lässt sich auch mal kurzfristig als Barggeld einsetzen und irgendwann, so hoffe ich, tausch ich alle 1:1 gegen Silberunzen ein.
Meine Empfehlung gilt glashi
Superschnelle Abwicklung und Top Ware.
Dazu nette und unkomplizierte Kommunikation.
Denkt doch mal an eure Allgemeinbildung und so!
dito.
da die Parasiten, die einen großen Teil der Wertschöpfung leistungslos absaugen zumindest weniger werden.
Aha, und warum werden die weniger?
Alles anzeigenwer's nicht glaubt , sollte nachlesen/suchen
Gruss
alibaba
Ja, aber für den Preis brech ich mir ja die zarten Computerfingerchen.
Ali? Die Frage ist berechtigt.
Was ist das denn hier für ein Teil?
Plattierte Gedenkmünze, billiger Schrott. Mein Kumpel hat mal einen ganzen Koffer gekauft für 300 EUR und war stolz wie Oskar.