... Das Chance/Risiko-Verhältnis erscheint mir attraktiv. ...
sieht man in USA offenbar genauso, SK 2,62$ (Aktie und ADR laufen wieder "synchron")
interessant wird es, wenn Polymetal wieder an der MOEX gehandelt wird
26. Juni 2026, 16:45
... Das Chance/Risiko-Verhältnis erscheint mir attraktiv. ...
sieht man in USA offenbar genauso, SK 2,62$ (Aktie und ADR laufen wieder "synchron")
interessant wird es, wenn Polymetal wieder an der MOEX gehandelt wird
sagt mal, was spricht eigentlich dagegen, statt irgendwelches Junksilber - was man später nur schwer los bekommt - zum Spotpreis zu kaufen, lieber die DM-Gedenker einzuladen? Die werden hier ja oftmals zum oder sogar unter Spot angeboten?
Hallo zusammen,
hab hier mal was rüberkopiert aus Vatapittas Thread:
https://de.investing.com/indices/mcx-components
hier sind die aktuellen RT-Kurse an der MOEX
--------------------------
11:15Uhr, 24.03.2022:
Lukoil --> 5.555 Rubel = 52,72€ --> ADR (1:1) = 52,72€
PhosAgro --> 6.340 Rubel = 60,17€ --> GDR (3:1) = 20,06€
Norilsk Nickel --> 21.000 Rubel = 199,31€ --> ADR (10:1) = 19,93€
Tatneft --> 418,5 Rubel = 3,97€ --> ADR (1:6) = 23,82€
Gazprom --> 260,3 Rubel = 2,47€ --> ADR (1:2) = 4,94€
usw.
die Kurse sind also bedeutend besser, als zum Stand des Einmarsches in die Ukraine. Ich vermute dahinter steckt die Angst der Leute vor der Entwertung des Rubels.
---------------------------
so nun zu Polymetal:
diese wird an der MOEX aktuell noch nicht gehandelt, wie aus dem Link oben hervorgeht; letzter Kurs 837 Rubel (25.02.2022) = 7,93€.
Wie aus den o.g. Werten ersichtlich ist, haben diese mindestens das Niveau vom Tag des Einmarsches erreicht, wenn nicht sogar mehr.
In London steht Poly aktuell bei etwa 1,80€, aber nicht handelbar für uns.
Was jedoch geht, ist die ADR (1:1 Hinterlegung) von Polymetal über Frankfurt zu kaufen (ISIN US73178Q1058, WKN A2QCUB), Kurs aktuell 2,40€. Das funktioniert, habe eben selbst 1000 Stück gekauft (bei Smartbroker).
Für mich ein No-Brainer, einfach 1 und 1 zusammen zählen; keine Empfehlung zu irgendwas!!! ADR kann auch enteignet werden usw.
https://de.investing.com/indices/mcx-components
hier sind die aktuellen RT-Kurse an der MOEX
--------------------------
11:15Uhr, 24.03.2022:
Lukoil --> 5.555 Rubel = 52,72€ --> ADR (1:1) = 52,72€
PhosAgro --> 6.340 Rubel = 60,17€ --> GDR (3:1) = 20,06€
Norilsk Nickel --> 21.000 Rubel = 199,31€ --> ADR (10:1) = 19,93€
Tatneft --> 418,5 Rubel = 3,97€ --> ADR (1:6) = 23,82€
Gazprom --> 260,3 Rubel = 2,47€ --> ADR (1:2) = 4,94€
usw.
die Kurse sind also bedeutend besser, als zum Stand des Einmarsches in die Ukraine. Ich vermute dahinter steckt die Angst der Leute vor der Entwertung des Rubels.
bist du noch in PhosAgro (GDR)?
die sind heute zur Wiedereröffnung der MOEX auf ATH gestiegen *manglaubteskaum*
https://www.finam.ru/quote/moex-akcii/phosagro-ao
hoffentlich werden die auch irgendwann (GDRs) wieder bei uns gehandelt; habe meine Anteile aber erstmal mental mit 0 abgeschrieben... wenn dann doch noch was kommt, freue ich mich sogar darüber ![]()
Bei SC gibts ab sofort die Farbtiger zu kaufen
erwähnenswert finde ich, dass endlich der 5oz Farb-Ochse nachgeliefert wurde; den 5oz Farb-Tiger hat SC mit einer Lieferzeit von 14 Tagen auch schon drinnen. Hatte die 5oz-er eigentlich schon abgeschrieben. Umso besser ![]()
vielen Dank für die schnelle und freundliche Abwiclung
sehr gerne wieder ![]()
herzlichen Dank auch von meiner Seite für die schnelle und freundliche Abwicklung;gerne wieder
![]()
hab vielen Dank für deinen Einsatz und das Teilen der Infos
also ich finde Calderas Hinweise zu seinen eigenen Trades sehr hilfreich; er hat oft genug das richtige Timing bewiesen; ich lese seine Hinweise sehr genau und bin auch äußerst dankbar dafür!
Sehe ich das richtig, BlackRock hat gestern seinen Anteil an POLY von 5% auf 10% verdoppelt??
ich trage mich grundsätzlich immer doppelt ein; manchmal bekomme ich dann eine Email, manchmal zwei
sehr solide Zahlen
FINANCIAL RESULTS HALF YEAR ENDED 31 DECEMBER 2021
10 February 2022
https://www.nsrltd.com/investo…half-year-results-summary
Strong financial position and growth path validate benefits from Saracen merger
▪ Reported net profit after tax (NPAT) of A$261 million (up 43%) driven by higher production and
portfolio optimisation. Underlying NPAT of A$108 million, excluding significant items of A$153 million.
▪ Underlying EBITDA of A$699 million, up 47% from pcp. Group Underlying EBITDA margin of 39%.
▪ Cash earnings1 of A$430 million.
▪ Cash and bullion of A$588 million. Net cash2 of A$288 million.
▪ Board declares fully franked interim dividend of 10 cents per share, up 5% from pcp.
▪ Key growth projects progressing in line with strategy to become a 2Mozpa producer by FY26, including
KCGM open pit development (Kalgoorlie) and Thunderbox mill expansion (Yandal).
aktuelle Präsentation:
https://www.nsrltd.com/investo…year-results-presentation
Anhänge:
https://www.nsrltd.com/investo…riod-ended-31-dec-2021-(1)
Ganz ungewohnt, diese News Dichte...
vielleicht steht eine neue Finanzierungsrunde an...
denkbar wäre es zumindest ![]()
hmmz
da kommt so ne Privatperson um die Ecke und erklagt sich die Eigentumsrechte an den Tailings der damaligen Eskay Mine. Diese scheinen noch einiges an Gold zu enthalten...
man wird zwar weiterhin den Rechtsweg bestreiten, dennoch ist das erstmal große Kacke...
Skeena Responds to Chief Gold Commissioner’s Decision on Material in Eskay
Creek Albino Lake Storage Facility
February 8, 2022
https://skeenaresources.com/si…lbino_decision_final1.pdf
Wesdome Continues to Expand Kiena High Grade A Zones and Footwall Zones
TORONTO, Feb. 08, 2022
https://www.wesdome.com/invest…otwall-Zones/default.aspx
da sind ein paar richtig dicke Dinger dabei:
Highlights of the recent drilling are listed below and summarized in Table 1.
...