[quote='ghost_god',index.php?page=Thread&postID=319241#post319241]@ Delphin: Witzig geschrieben... Hab ebenfalls Kruegerrands.
@ Lupus: Englisch zu sprechen schliesst Deutschkenntnisse nicht aus, keine Angst. Und wo da wer wen betruegt muesstest Du mir bitte erklaeren. Nur weil Derivate auch oft von Menschen gekauft werden, die keine Ahnung von der Materie haben (viele Landesbanker eingeschlossen), ist das Produkt nicht automatisch ein schlechtes. Die Finanzmarkt-Krise ist das Resultat von Gier und Groessenwahn - bei Banken und Kunden. Sie ist nicht das Resultat von falschen Produkten. Du magst davon keine Ahnung haben, ist doch nicht schlimm. Ich wuerde auch keinen Hubschrauber fliegen ohne einen Pilotenschein zu machen. An den Finanzmaerkten ersetzt oft Gier diese eigentlich intuitive Vorsicht.
Anglismen überproportional verwenden hat nichts mit Englisch sprechen zu tun. So wie hüpfen mit fliegen. Und wo Betrug am gegenwärtigen Stand fehlt magst Du erklären. Das genug darauf hereingefallen sind, ist keine Entschuldigung. Du magst keine Ahnung von strafrechtlich relevanten Handeln haben, aber Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Gier und Größenwahn mögen mehr, vor allem andere Opfer erfordern als erwartet.