Beiträge von Ich glaube nur mir

    Hallo,


    leider bin ich hinsichtlich der Zukunft nicht positiv aufgestellt.


    Ich bin jetzt 51 Jahre alt geworden und beziehe meine Einkünfte selbstständig über das Internet.


    Ich besitze ein Haus, welches in 10 Jahren abgezahlt ist.


    Meine Kinder sind jetzt auch außer Haus.


    Meine Überlegungen gehen dahin:


    1. Wohnmobil kaufen, um flexibel zu bleiben - im Sommer Deutschland, im Winter Südspanien oder Marokko. Inzwischen habe ich nach einigen Recherchen herausbekommen, dass man für 150 Euro im Monat (Miete) in Deutschland und Südspanien auf Campingplätzen sein Wohnmobil parken kann.


    2. Problem: Spanien ist auf dem absteigenden Ast - immer mehr Arbeitslose, evtl. Austritt aus dem Euro. Evtl. beginnt die Jagd auf Ausländer (ich gehöre dann auch dazu).


    3. Ein Segelboot oder einen Katamaran kaufen. Ab einer gewissen Größe sind diese Boote unabhängig (Watermaker, Windgeneratoren, Solarzellen etc.) - man kann die schlimmste Krise auf hoher See ausstehen - insbesondere dann, wenn man Angler ist - so wie ich!


    Mehr Infos hier:


    http://www.yacht.de/schenk/index.shtml


    Welche Meinung habt Ihr?


    Ausharren und warten, bis das Volk auf die Strasse geht, den Verantwortlichen (Banker, Politiker) nicht habhaft werden kann und als Ersatz dann den Ausländern an die Gurgel geht.


    Progrome gegen die Juden stattfinden werden - das Volk sieht nur, wer die Führer der Banken sind (die Namen muss ich hier jetzt nicht wiedergeben).


    In den USA wird schon zu diesem Thema ausführlich geschrieben!


    Ich hoffe auf eine interessante Diskussion!

    Hallo,


    ich habe mir mal die letzten Hyperinflationen der letzten 100 Jahre angesehen.


    Fast alle Hyperinflationen kamen erst dann, als die Güter knapp wurden und die Nachfrage nach diesen Gütern größer war (nach dem 1. Weltkrieg und nach dem 2. Weltkrieg). Aus diesem Grund gibt es nur eine Deflation, die Jahre andauern wird.


    Da ich nur ein kleines Licht bin, denke ich an folgendes Szenario:


    1. Quartal 2009: angeblich wird der Bundesregierung erst jetzt klar, wie dramatisch die wirtschaftlichen Folgen sein könnten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir in Deutschland aber schon 1 Million Arbeitslose mehr (Arbeitskräfte, die auch Sozialabgaben zahlen).


    1. Quartal 2009 - die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vom Erlöser und in Berlin umjubelten neuen Präsidenten Barack Obama tragen Früchte: es werden in den USA Autobahnen gebaut - kommt mir irgendwie bekannt vor! Problem: der US-Dollar wird abgewertet.


    2. Quartal 2009: Jeder Staat versucht, durch Steuersenkungen und andere Maßnahmen das Volk ruhig zu stellen.


    3. Quartal 2009: in Deutschland werden die etablierten Parteien unglaubwürdig, da diese in der Wirtschaftskrise versagt haben.


    4. Quartal 2009: Bundestagswahlen 2009: CDU/CSU = 25 %, SPD = 18 %, FDP = 12 %, Grüne = 6 %, die Linken = 39 %


    2010 - die Linken sind zusammen mit dem Linksflügel der SPD an der Macht - 1984 kann beginnen - die totale Überwachung!


    Wenn ich ein Illuminat mit unbegrenzten Zahlungsmitteln wäre, dann würde ich die Rezession abwarten, um günstig Firmen und später dann private Immoblien aufzukaufen. Wenn ich mich mit Sachwerten vollgesogen habe, dann werde ich erst einmal ein Goldverbot aussprechen, da ich nicht zulassen kann, dass irgendwelche private Leute auf den Zug aufspringen können, wenn ich die Inflation und später dann die Hyperinflation starten werde.


    2010: der Verfasser dieses Textes ist auf hoher See und sieht sich das Elend aus der Ferne an.

    Hallo,


    das ist mein erster Post - seid also gnädig mir gegenüber!


    Wenn ich Milliardär wäre, dann hätte ich folgendes Interesse:


    1. Eine Deflation über zwei bis drei Jahren - in dieser Zeit gehen die meisten mittelständischen Unternehmen pleite (Stichwort Kreditknappkeit).


    2. Die meisten Immobilienbesitzer ohne Zinsbindung können in der Deflation nicht mehr die Hypothekenzinsen bedienen und gehen pleite.


    3. Alles wird "versilbert", um Bargeld erzielen zu können - schlecht für alle, die Gold gekauft haben.


    4. Wenn endlich alles pleite ist, dann schlage ich als Milliardär zu, kaufe die gesamten Schlüssel-Industrien (z.B. VW) für wenig Geld auf, und bin dann anschließend der King und bestimme dann, nach Beeinflussung der entsprechenden Politiker, wo es lang geht!


    Da es den Tatbestand der Bestechung von Politikern noch immer nicht gibt, werde ich als Milliardär alle Politiker manipulieren und unter Druck setzen, da alle Machtmenschen "Dreck am Stecken haben".


    Und wenn es mir anschließend gefällt, dann bestimme ich die Weltregierung - mit Geld kann man alles kaufen!


    P.S. leider nur Wunschträume - in meinen Augen gehören alle Volksverräter in ein Arbeitslager!