Hallo,
das ist mein erster Post - seid also gnädig mir gegenüber!
Wenn ich Milliardär wäre, dann hätte ich folgendes Interesse:
1. Eine Deflation über zwei bis drei Jahren - in dieser Zeit gehen die meisten mittelständischen Unternehmen pleite (Stichwort Kreditknappkeit).
2. Die meisten Immobilienbesitzer ohne Zinsbindung können in der Deflation nicht mehr die Hypothekenzinsen bedienen und gehen pleite.
3. Alles wird "versilbert", um Bargeld erzielen zu können - schlecht für alle, die Gold gekauft haben.
4. Wenn endlich alles pleite ist, dann schlage ich als Milliardär zu, kaufe die gesamten Schlüssel-Industrien (z.B. VW) für wenig Geld auf, und bin dann anschließend der King und bestimme dann, nach Beeinflussung der entsprechenden Politiker, wo es lang geht!
Da es den Tatbestand der Bestechung von Politikern noch immer nicht gibt, werde ich als Milliardär alle Politiker manipulieren und unter Druck setzen, da alle Machtmenschen "Dreck am Stecken haben".
Und wenn es mir anschließend gefällt, dann bestimme ich die Weltregierung - mit Geld kann man alles kaufen!
P.S. leider nur Wunschträume - in meinen Augen gehören alle Volksverräter in ein Arbeitslager!