Beiträge von 18K

    Die Händler wären blöd, wenn sie ihre Goldwaren nicht anbieten würden. Gold ist doch "der Renner" momentan...


    Dann noch was von Anlage und Schmuck zugleich reden und schon fühlt sich Frau XY als schicker Goldbug.

    Wobei die derzeit teilw. ein größeres Geschäft machen, wenn sie nicht verkaufen :D . Schmuck als Anlage "zieht" im Übrigen bei den wenigsten noch.


    MfG 18K

    meine glasshütte sieht aus wie eine rolex mit oyster gehäuse seemaster oder wie man die nennt, hab ich 1987 für 400,-- dm west gekauft , neu und original verpackt und ja - sie ist echt und sie geht immer noch . hab sie nur einmal reinigen lassen für 67,-- euro :o)

    Meine Rolex sieht aus wie ne Rolex und hat mich in der Ost - Pfandleihe 400 West-Mark gekostet und reinigen lassen hab ich se noch nie .... aber wer hat Interesse an dieser Information ?) ?) ?) ?) ?) .... ?!??!?


    MfG 18K

    sinnlos!

    Klasse ! Dann mache ich mal ein Angebot für alle die es bis zum 3. WK nicht abwarten können :D . Wir treffen uns alle gemeinsam bei mir zum Massen-S3lbstm0rd ... bringt bitte all Euer Gold, Silber, Platin, Palladium, Brillanten, Antiquitäten und Bargeld mit .... schwarze Augenbinden und passendes "Werkzeug" für jeden sponsere ich .....


    .... mal Spaß bei Seite, ein 3. WK ist in niemanden Interesse, weder in unserem noch im Interesse der hier all so oft beschworenen "Elite".


    Kopf hoch Leute !!!
    MfG 18K

    So genau kenne ich das Verfahren hier leider nicht. Bei hitzegefärbtem Stahl allerdings weiß ich, daß die Colorierung nur oberflächlich ist und demensprechend empfindlich auf Kratzer reagiert. Wenn das Gold also nicht ganz durchfärbt ist, was ich nicht glaube, dann müßte es sich hier ähnlich verhalten. Beständiger als die angemalten Münzen sollte es aber in jedem Fall sein.

    :wall: :wall:


    Sorry aber Weißgold wird ja auch nicht wieder zu Gelbgold, weil es nicht "ganz durchgefärbt" ist .... so ein Quark. Das ist einfach eine Goldlegierung und das nicht EM sorgt für den blauen Schimmer. Da ist nix "durchgefärbt", ist halt Blaugold, so wie Weißgold oder Rosegold oder halt Gelbgold ...


    MfG 18K

    sondern neue Druckplatten,

    Druckplatten ???? Das ist nicht Dein Ernst oder ??? Ich glaube Druckplatten werden schon seid den 50ern nicht mehr benutzt ..... außerdem braucht es für Euroscheine ja auch keine Druckmaschine sondern eher Druckstrassen ..... aber egal....außerdem wird der Sicherheitsfaden schon bei der Papierproduktion eingearbeitet .. das muß man auch machen ... aber auch egal.


    Ggf haben die 14 Drucker auch einfach nur was mit den schon zu Anfang des Euro geplanten neuen Euro Scheinen zu tun ..... :D
    Siehe unter "Zweite Serie"



    DM 2 .. so ein Quark ..... man habt Ihr nix besseres zu tun als so einen Müll zu glauben ... Kindergarten oder was ???
    MfG 18K

    ich habe mir gerade diese alte Frage gestellt und mich würde interessieren ob:


    in ALLEN Ländern Gold MWST befreit ist?


    wenn ja, warum?


    was könnte der Staat für ein Interesse daran haben, ein bissel FIAT Mony aus den Taschen des "Ottos" zu ziehen um es in Gold brach liegen zu haben (um Geld unbemerkt aus dem System zu zeihen gibt es viel bessere Mittel )?


    wer hat um 1970 das ganze Gold "billig" aufgekauft (ohne Kaufende- keine Verkaufende-Hände !!) ?


    wer hat um 1980 das ganze Gold wieder "teuer" verkauft (wie kommt der irre Kurssturz zwische 1980-2000 zustande)?


    Gibt es ggf. doch ein Interesse, dem "schlauen" Goldbug glauben zu lassen Gold sei "sicher", damit er seine ganze Kohle in starres Blech tauscht, um ihn unbeweglich zu machen????


    Warum ist es sonst so "interessant" dank MWST Befreiung, und 1 Jahr Haltefristen etc.


    Fragen über Fragen
    MfG 18K

    Ich sage mir ganz einfach,jeder Kunde der bei mir war wurde zumindest nicht von irgend einem über den Leisten gezogen.

    Das ist ein guter Leitspruch! Trotzdem müßte man die Medien mehr in die Pflicht nehmen, weniger "horror Tests" zu bringen, sondern mehr echte Aufklärung....aber Horror verkauft sich ja so gut, wer will schon wissen das man gutes Geld gegen Gold bekommen kann ... ;(


    MfG 18K

    Kann man sehen wie man will.


    Leute die sich mehrere Angebote reinholen bekommen auch schnell ein gutes Angebot. :)

    Sorry nein, das kann man nicht so sehen wie man will (ich bin da sehr eigen, sorry). Die wenigsten holen sich mehr als 2 Angebote ein und einfach zu viele landen bei einen "dieser Betrüger". Sicher, alle wollen "leben" aber das kann ich auch so gestalten, das der Verkäufer nicht nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wird. Am aller Schlimmsten sind Auktionshäuser die damit werben das das Altgold in der Auktion am meisten Ertrag bringen würde.....dumm für den Kunden das er die bis zu 40% für das Autkionskaus (und ich meine nicht das Aufgeld was der Käufer zahlt) meist erst nach dem "tollen" Verkauf realisiert. Aber egal....manche Leute wollen einfach über den Tisch gezogen werden .....


    MfG 18K

    Hallo liebe Mitglieder. Ich habe eine 500 g Goldbarren erworben von Heraeus. Es sind ja einige Goldbarrenfälschungen mit Wolfram-kern im Umlauf. Meine Frage wäre. Da der 500g Goldbarren ja schmaler und größer ist, somit müsste der "Plong/pling" Test gegenüber einem 250 g Goldbarren, der kleiner und dicker ist ja ganz anders ausfallen?
    Mein Problem ist, dass ich zwar einige 250g/100g Goldbarren zum Vergleich habe, aber nur einen 500 g Goldbarren. Da fehlt mir der direkte Vergleich, und das macht mich schon nervös, wenn ich mit dem Finger gegen diesen 500 g Goldbarren schnappe, ist der Ton merklich höher als gegen den 250 g Goldbarren. Ich denke aber, dass dies durch die Dicke und Größe des 250 g Goldbarren merklich höher klingen muss(500g), oder liege ich da falsch=?
    Wie teste ich dies am besten=? ich habe gelesen, am besten auf einer Steinplatte und nicht in der Hand? Hat evtl. jemand einen 500 g Goldbarren, und wir könnten per Mikro u Cam mal einen Test zusammen machen?

    Wenn er im Licht gelblich schimmert ist er wohl gefälscht. Gold schimmert bei indirekter Lichteinstrahlung nicht, Wolfram verändert durch seine Viskosität auch die Oberflächenspannung des Goldes... das Ergebnis: es schimmert ! Gaaanz einfacher Test...verstehe gar nicht warum hier immer alle Angst vor Wolframkernen haben wenn man es doch so simpel testen kann. Hab leider bei mir jetzt schon 3 Stück gefunden ;( waren alles 250g Barren. Aber hier in Stuttgart gibt es einen Ankäufer der kauft auch die an, halt zum Wolframpreis plus nen bissel für die Goldummantelung, der hat mir auch den Trick mit dem Wolframkern-Test gezeigt, voll netter Typ. :thumbup:


    MfG 18K

    Das wäre die erste Inflation in der Welt, die durch das Fluten der Märkte mit Geld gestoppt würde

    Wir haben ja auch keine Infla sondern eine Deflation ... der Gedanke Geld in den Markt zu tragen ist scho ok .....aber dann doch bitte an die richtige Stelle kippen ... zu mir und uns allen und nicht wieder zu den üblichen Verdächtigen...


    MfG 18K

    Vielleicht lässt sich das machen, dass automatisch jedes Neumitglied eine Begrüßungs-PN bekommt, wo die direkt verlinkt ist, zusammen mit goldseiten/wissen und bullionweb und bullionpage :hae:


    Wär vielleicht ne Idee in diesen Zeiten

    finde ich eine sehr gute Idee, gleiches wäre sicher gut für die "bin neu hier, was ist XYZ wert" frager....die "bin neu und habe 2 tonnen gold zu verkaufen" - Anmelder wird man so zwar sicher nicht los .... aber so könnte jeder Ernster-Neuanmelder sich kurz und knackig einlesen ....


    MfG 18K