Beiträge von 18K

    Wo derjenige am meisten Steuern spart, der das höchste Einkommen hat (was übrigens auch in anderen Bereichen ermöglicht wird)? Ist das sozial gerecht?


    ... ähhhh hohes Einkommen fällt nicht vom Himmel ... und Zeit kann man mit Geld eigentlich nicht bezahlen!
    MfG 18K

    der vorteil der immobilie ist, daß man sie gleichzeitig bewohnen und abzahlen kann.


    Das ist doch kein Vorteil! Das ist das Schlimmste was Du machen kannst. Eine Wohnung die der Bank gehört selber bewohnen und abbezahlen, da hat nur einer einen Vorteil, die Bank, die kann sich von Deinen Zinsen nämlich gleich das ganze Haus selber kaufen, und Du hast es Ihnen bezahlt. Nene nix gute Idee.


    MfG 18K

    In vielen Städten die ich kenne ist der Markt leergefegt und Angebote mit marktgerechten Preisen sind innerhalb weniger Tage weg. Gute Angebote sind sofort weg, innerhalb 1 Stunde. Und das trotz eines Preisanstiegs von ca. 20% in 1,5 Jahren.

    Kann ich so unterschreiben!!! Immos die ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis haben kommen gar nicht erst auf den "freien Markt" da mußte Markler und Bankfutzis pers. kennen und im Vorfeld ordentlich schmieren damit Du drann kommst. Alles andere, was bei Immoscout und Konsorten auf den Markt kommt ist der Mist den keiner will, mal ist eine Perle von Privat drinn ... aber das ist so selten geworden.

    Faktisch war damit sein monatlicher Ausgabebetrag durchschnittlich ca. 240? monatlich. Mit der gleichen monatlichen Kreditrate hätte er zwar schon seit 7 Jahren ein Grundstück nutzen können, aber es wäre noch nicht mal zur Hälfte abbezahlt, vielmehr müßte er jetzt noch mind. 7 weitere Jahre daran zahlen. Mit dem AU dagegen war er die ganze Zeit über flexibel und hätte sich auch noch für was ganz anderes entscheiden können.

    Eine gute Taktik, kann ich jedem nur so raten Keine Schulden dan der Backe und wärend des "aufbaues" immer flüssig mit EM, eine geile Sache einfach!


    MfG 18K

    Habe bisher (aufgrund der kleinen Stückelungen und der weiten Wege bis zum nächsten Händler) nicht anonym EM gekauft.

    Hm bei mir kauft immer der Hund und zahlt per Direktüberweisung oder ein Freund übernimmt den Part.


    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten der anonymen Lagerung, z. B. im Ausland, und der Anonymisierung des Besitzes.

    Anonym lagern und den Besitz anonym machen .... und wie willst Du dann behaupten können es gehört Dir ??? Oder heißt Du Anonym ???


    EM zu verkaufen und dann anonym zurückzukaufen ist natürlich sehr aufwendig und mit Verlusten verbunden.

    Oder mit Gewinn ....


    Ich glaube, für ein Schließfach in der Schweiz ist die Menge zu gering.

    Die haben auch sehr sehr kleine Fächer, aber wer sagt das Schließfächer in der Schweiz anonym sind?????


    Außerdem kann man ja nicht so einfach ein paar Barren über die Grenze bringen.

    Doch kann man, wer will Dich daran hindern?



    MfG 18K

    nur mal interessehalber:
    was muß man bei einer Armbanduhr da üblicherweise für diese unedlen Funktionsbauteile vom Gesamtgewicht abziehen?

    Ohne die Uhr live gesehen und rein geschaut zu haben ist das immer so eine Sache. Blind würde ich hier mind. 5g abziehen, da die Bilder auch nicht wirklich aussagekräftig sind eher mehr ( 7g ). Bei der Größe kannst Du schon mal 3/4g für's Kunststoffglas rechnen, bei Glas ( und da geht die Unsicherheit bei Bildern und Blindkauf auch schon los ) ist es mehr. Dann würde mich bei der Uhr noch interessieren ob das Band leicht elastisch ist, weil dann im Band auf der Unterseite, unter den Goldabdeckungen wohlmöglich noch JE GELENK eine Stahlfeder ( so'n kleiner Bügel ) ist. Das würden dann für das Band noch mal so ca. 1.8 bis 2.5g Abzug bedeuten.


    MfG 18K

    Ich hoffe Du hast vor dem Kauf das Gewicht für Uhrwerk, Glas, Stift, Krone, Feder, Haltekranz etc. abgezogen. :S


    Dieses Art der Uhren ist leider nicht verkäuflich da sie von der Armbreite nicht angepasst werden können ( zumindest nicht mit wenig Aufwand und entsprechendem Geld ). Dem Muster nach würde ich sagen sogar eher 60er - 70er Jahre, ob die zu schade für die Schmelze ist, ist wahrlich betrachtungssache. Wenn Du dafür Käufer findest, sag mir bitte bescheid ich hätte da noch das ein oder andere Exemplar.


    MfG 18K

    Mir kommen da so meine Zweifel an der Echtheit

    Kein Gewicht aufgeprägt, zwei Säure-Test-Flecken auf der Rückseite, keine pers. Abholung ... hm ich würde auf einen Goldhändler tippen der reingefallen ist und es jetzt versucht weiter zu schieben. Nur eine Vermutung


    MfG 18K

    Falls dus gemerkt hast, DU hast MIR folgendes vorgeworfen, völlig haltlos, da ich vorher bereits geschrieben habe, daß ich nicht wie Lukas lebe, ich diese Lebensweise aber toleriere, weil der Sinn des Lebens für jedes Individuum ein anderer ist:

    Nun, aber mein Vorwurf beruht auf etwas, was Du geschrieben hast, ist demnach also nicht haltlos. Du hingegen dichtest mir Kinder etc. an und ich kann mich nicht daran entsinnen hier jemals etwas über meine Kind/er Frau/en geschrieben zu haben.

    chon deswegen, weil du meinst andere belehren zu müssen, wie DAS Leben auszusehen hat.

    Lese Dir bitte doch noch mal meine Texte durch. Entweder es steht dort ein "meiner Meinung nach" oder ein "?" am Satzende. Ich will also nicht belehren, das steht mir nicht frei und entspricht auch nicht meinen Naturell.

    Nun, ich kannte die Sache mit BlackJack und den Nutten nur hier aus dem Forum, das war eine Reaktion auf die Geschichte mit dem Fischer und dem Touri. Daß das was für RTL Zuschauer ist wußte ich nicht, danke für die Belehrung, du mußt es ja wissen. Hier im Forum wurde damit argumentiert, daß die Fische irgendwann alle ein Fabrikant einfängt, der morgens schon BlackJack spielt und sich mit Nutten vergnügt - die tolle Seite des Reichtums. Da doch lieber arm wie der Fischer,....

    Du wirst es kaum glauben, aber ich weiß das Du es aufgeschnappt hast. Bloß stand der Satz ( ein Zitat aus einer Comic-Serie im Übrigen ) wohl doch eher als Metapher für ein "bewegtes" Leben. Bei Dir hingegen klang es eher wie ein Vorwurf ( und das obwohl Du doch "leben und leben" lässt, vielleicht habe ich es falsch verstanden, bin ja auch soooo ein kleiner wicht )


    "...du mußt es ja wissen." ??? Oha, da hat jetzt aber jemand ausgeholt, schade nur das es unter der Gürtellienie ist und nicht dem entspricht was ich von einem lebenserfahrenem Menschen erwartet hätte.

    Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein, du verstehst es eh nicht.

    Mein Gott, bist du blasiert! Entschuldige wenn ich Deiner nicht würdig bin.

    Der Fischer hat nämlich was, was du vermutlich nie erreichen wirst, und es ist wertvoller als alles Gold und Geld der Welt. Eigentlich ist es auch gar nicht schwer zu verstehen.

    Erleuchte mich! Bitte, biiitttteee ;( ;( !!! Was hat der Fischer denn? Außer sein ganzes Leben lang für seinen täglichen Broterwerb gearbeitet zu haben? Klar, er war mit der Situation Zufrieden, aber wehe wenn der Tourist weg ist, vielleicht sehnt er sich dann plötzlich auch nach Reisen oder anderen Dingen ... klar in der Geschichte taucht das nicht auf, sie ist ja auch nicht Real und beachtet einige grundlegende Bedürfnisse des Menschen gar nicht erst, kann sie auch nicht, dann wäre sie nämlich das was sie ist, ein entschuldigung um sich besser fühlen zu können, wenn man aus seiner jetzigen Situation heraus sagt "hy es ist nicht optimal, aber ich bin zufrieden, es ist bequem so".


    Ach egal, was rede ich hier gegen eine Mauer.


    MfG 18K

    Reichtum und weltliche Güter haben doch nix mit dem Lebensinhalt zu tun.

    Doch haben sie! Wie kommst Du darauf das da kein Zusammenhang besteht? Wenn ich nicht arbeiten MUSS weil ich "Reichtum" habe, habe ich wesendlich mehr Möglichkeiten mein Leben mit Inhalt zu füllen ... und wenn dieser Inhalt auch nur wieder "arbeiten" ist. Geld ist Mittel für unendliche Möglichkeiten!

    Also vorneweg, lies gründlich, und nicht nur das was dir paßt. Hättest du das getan, dann hättest du beim Schreiben merken müssen, daß du ziemlich daneben liegst. Tust du aber nicht, weil du mich ja provozieren willst.

    Das geht leider so nicht wie du es vermutest, wie sollte ich wissen was mir passt, wenn ich nicht alles lese? Ja natürlich provoziere und überspitze ich! Ich will ja das Du nachdenkst und meine Sicht verstehst.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß du weniger tust, für deine Kinder und für deine Kinder oder andere Menschen als ich

    Das ist eine Behauptung und eine unverschämte noch dazu! Du sagst selber, Du kennst mich nicht, wie kannst Du Dich da wieder selber als Mensch
    avancieren? Egoismus im Selbstbild?

    Ne, ich weiß dass du diesen "Unsinn" regelmäßig kolportierst, ich sehe aber nur, daß diejenigen die ein pralles Konto haben, ihr Bestreben darin sehen dieses zu beschützen. Häufig wird dieses dann immer voller, diese Menschen sind in der Regel aber dann sehr einsam. Einsam ohne Freunde und mit Leere in der Seele. Materieller Reic htum führt in der Regel nicht zu Zufriedenheit. Du kannst Fabrikant sein und morgens um 10 Blakjack spielen und rumhuren, ja, aber das ist ein Lebensinhalt den ich nicht anstreben würde.

    Das Du der Meinung bist, es sei "Unsinn" zeigt mir das ich noch nicht genug provoziert habe. Natürlich will der, der etwas hat, es beschützen. Du beschützt Deine Kinder doch sicher auch oder ( wobei man Menschen natürlich nicht mit Material aufwiegen kann, auch wenn dies einige Könige der Geschichte schon praktiziert haben )? Ich kenne keinen Menschen der Wohlhabend und gleichzeitig einsam und mit leerer Seele ist. Das an Gro ist Weltgewand, belesen, bereist und strebt nach einer besseren Welt. Ach ja, und sie haben viel Zeit für Gesellschaftliche Ereignisse mit Freunden. Die Gespräche mit diesen Leute sind immer sehr reichhaltig, anregend und unterhaltend. BlackJack und Nutten sind was für "Reiche" aus dem TV ... diese Sicht auf "die da oben" ist was für RTL Zuschauer ... sorry.


    Wozu auch, der Fischer ist doch zufrieden mit dem was er hat.

    Was hat er denn? Zeit? Die haben wir alle! Ist bloß die Frage womit fülle ich sie? Mit Angeln oder mit Leben? Klar man kann zufrieden sein mit dem was man hat, sicher, das ist bequem ... aber ist das Leben oder gelebt werden wenn man unter seinen Möglichkeiten "lebt".


    MfG 18K

    Von den inzwischen 16 Seiten geht es 13 Seiten nur um eure Diskussion :"wer ist der bessere Mensch?".

    Interessanter Gedanke, es gäbe bessere und schlechtere Menschen! Klingt irgend wie ... hm ja .. hatten wir schon mal glaube ich. Ich denke es geht hier nicht um "schlechte / gute " Menschen, die gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht, sondern eher um die Handlungen und Taten, die einen Mensch doch zu dem macht was er ist ( gut / schlecht ). Seine Taten haben Auswirkung auf sich und sein Umfeld, was sich dann verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt. Und wenn ich "nix" aus mich und meinem Leben mache, haben meine Taten keine Auswirkungen auf mich und mein Umfeld, ich stehe auf der Stelle .... und Stillstand ... na den Rest kennt Ihr ja.


    MfG 18K

    Geld ist für mich nicht so wichtig.

    Diesen Satz höre ich nur von Menschen, die kein Geld haben.

    Mir ist ein Beruf wichtig, der mir Freude und Erfüllung bringt.

    Wenn Du in Deinem Beruf Freude und Erfüllung findest, so wirst Du Ihn mit Leib und Seele ausführen ... und dann wirst Du automatisch Erfolgreich und wirst Dich vor Geld nicht retten können ....

    Das Haus könnte mir wegegenommen werden.

    Oder der Himmel könnte Dir auf den Kopf fallen ... oder ein großer Kühlschrank ... oder ein Klavier ....

    Das ist in der USA ja auch alles schon passiert und nun hausen sie unter der Brücke... oder wohnen im Auto!

    Die Häuser haben den Leuten nicht gehört, sondern der Bank ... da liegt der Unterschiede !!!


    Denn ein grosses Haus muss man auch mehr putzen.

    Autsch ... ganz schön Kleingeistig ... wußte auch gar nicht das ein großes Haus schneller staubig wird als ein kleines. Schaffe Arbeitsplätze! Es gibt Menschen dessen Seele erblüht beim putzen und aufräumen ...


    Besser ein kleines Haus kaufen und dann Geld für arme Menschen spenden. Ich halte es für sinnlos, mir Dinge zu kaufen die ich gar nicht brauche, während andere Leute bettelarm sind und in Mülltonnen nach Leergut suchen.

    Was tust Du den Menschen für einen Gefallen, wenn Du nicht nach Erfolg und "Schaffen" strebst? Wenn Du z.B. ein großes Haus hättest und viel Geldmittel, könntest Du diesen Mensch doch viel mehr helfen als wenn Du selber auf unterstem Level "rumkrebst".


    Heilpraktiker ist ja kein gewöhnlicher Beruf wie Koch oder Bäcker, wo man 3 Jahre lernt und das war`s...

    ICH GLAUB ES HACKT !!! Wie respektlos ist das denn? Jeder Beruf ist in sich anspruchsvoll, jeder auf seine Art und Weise. Jeder Beruf bedarf bis zu seiner Perfektion viel Zeit, Erfahrung, Talent und Einsatz. Wer bist Du, als das Du Dich und Deinen Beruf auf ein so hohes Ross setzt ?!?!?!? :cursing:


    Für den einen ist viel Geld wichtiger als ein erfüllter Beruf und für andere ist es genau umgekehrt.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus! Das Leben ist kein "oder" sondern ein "und" !!!

    Dann muss man eben den Beruf ergreifen, wo man am meisten Geld verdient und nicht einen Beruf, der einem Spass macht.
    Wenn beides miteinander komibierbar ist, hat man natürlich Glück.

    Das ist kein Glück !!! Das hat was mit Willen und Zielen und noch so anderen Krams zu tun .....


    Es ist kein Wunder das unsere Gesellschaft den Bach runter geht ... nicht die Bänker und "die Größen" sind die Schuldigen, sondern die ganzen Kleingeister die es genannter Gruppe so einfach macht ... und an Stelle selber die Schaufel in die Hand zu nehmen, sitzen sie da und warten das die Glücksfee sie bummst .... und in der Zeit des Wartens wird über "die da oben" geschimpft ... mensch wo ist der "ich könnte kotzen" smile ???


    MfG 18K