@LuckyFriday
Vor allem klingt diese ewige Platte vom ach so unterbewertetem Gold/Silber und der ganz bald kommenden EM Preisexplosion nach 6 Jahren stetig fallender Kurse auch irgendwann für den letzten Träumer ziemlich abgenudelt. Man kann es nicht mehr hören. Es passiert nicht, weil es nicht passieren soll. Jedesmal, wenn es die Chance gibt, den langjährigen Abwärtstrend zu verlassen, kommt die Drückung. Ich habe da 2013 schon die Konsequenzen gezogen, als die EM Blase geplatzt ist. Wenn wir Glück haben, erhalten wir mit EM unser eingesetztes Kapital. Mehr erhoffe ich mir davon gar nicht mehr. Fünfstellige Kurse, pffft, ja klar. In Walters Meisenheim oder im Jahr 2312.
Scheisstag für EM, die 1824ste.
Beiträge von Silberfinger
-
-
Merkel und ihre EU Bande werden hoffentlich ordentlich Contra aus Moskau, Washington, Ankara und London bekommen. Trump mag ein Großmaul sein, aber wer ihm Realitätsverlust vorwirft, sollte mal Merkel, Juncker und co auf deren Geisteszustand untersuchen.
Die Trulla versuchte sich ja neulich bei Indien und China einzuschleimen. Ich würde nicht auf viel Hilfe von dort hoffen. Merkel hat Deutschland praktisch isoliert und nur noch Paris als Verbündeten. Dort sitzt jetzt der Rothschild Mann Macron, der schon begierig auf das deutsche Geld schielt. Und ob der mehr kann als Lächeln muss er auch erst mal beweisen. -
Trump hält seine Wahlversprechen, das unterscheidet ihn schon einmal von unseren Politikern. Er will Politik für sein Land machen - ob die am Ende gut oder schlecht wird sei dahingestellt - auch das unterscheidet ihn von unseren Politikern.
Dass es einen Klimawandel gibt werden die meisten nicht bestreiten. Die Frage ist aber, ob er menschengemacht ist oder nicht. Mich überzeugen beide Seiten da noch nicht ganz. Die Warnlampen gehen aber bei mir an, wenn Klimawandelskeptiker als "Leugner" bezeichnet werden. Ist Klimawandel jetzt eine Religion? Muss ich Ablass zahlen, weil ich ein "Klimasünder" bin? Hier wird einfach nicht ausgewogen berichtet, sondern eine Seite diffamiert.
Erinnert ans Mittelalter, und dahin möchte ich nicht zurück.
-
@ warum
mit deinem AfD Bashing bist du sowohl im falschen Faden als auch im falschen Forum.
-
Wurde ja schon öfters geschrieben. 1200 bzw 1180 müssen halten, sonst siehts ganz finster aus. Noch gibts ja Hoffnung. Die Korrektur sollte jetzt bald enden, wenn es nicht sehr unschön werden soll.
-
Ob da heute noch einer draufhaut und ihn wieder unter $1265 prügelt? Hat doch letzte Woche auch funktioniert.
-
Deutsche Medien im Zweifrontenkrieg gegen Washington und Moskau. Ist beim letzten mal auch nicht besonders gut für die deutsche Presse ausgegangen. Und zudem: Was soll das? Erstens können die Deutschen NICHTS an der Situation in den USA oder Russland ändern, und zweitens gehen uns Trump oder Putins Innen- oder Außenpolitik einen Scheiss an.
Das dient doch nur der Ablenkung von dem Desaster, was Merkel und ihre Konsensparteien hier in Deutschland anrichten.
Die Aufgabe einer deutschen Presse wäre es, diese Fehler und Misstände anzukreiden, nicht die von Putin oder Trump. -
Kurze Frage: Warum gibt es heute keine Gold- und Silberkurse?
-
Es kann passieren was will, Gold darf nicht steigen und die Aktienmärkte nicht fallen. Dafür sorgen die großen Jungs mit dem Papierlaster. Gold darf offenbar auf keinen Fall ein größeres Plus im Jahre 2016 behalten, während man auf Teufel-komm-raus eine Jahresendrally bei den Aktien befeuern will.
-
Dann ist es eben der Grüne von der WauWau geworden. Die Österreicher wollen also noch mehr bunte Bereicherung aus Afrika und Nahost.
Aber Österreich kann auch beruhigt sein, im Gegensatz zu den Linken werden die FPÖ Anhänger nicht auf den Strassen randalieren, weil ihnen das Ergebnis nicht passt.
-
Nachdem die letzten Haltelinien bei 1180/70 nun gefallen sind, dürften die Jahrestiefs wieder in Sichtweite kommen und damit ein weiteres verlorenes Jahr für Em Anleger. Bleibt am Ende überhaupt noch ein kleines Plus? Auch charttechnisch ist alles wieder zerstört worden, was im Januar/Februar noch so positiv aussah.
-
Das Risiko eines Krieges dürfte mit Trump statt Clinton wohl deutlich gesunken sein.
*OT off*
-
Wenn man überlegt, dass am Sonntag Österreich und Italien der EU bzw. dem Euro ein schönes Ei ins Nest legen können ist der aktuelle Kurs schon etwas paradox.
Aber die Goldbugs sind ja inzwischen ans Verlieren gewohnt, also business as usual. Bin zufrieden, wenn wir am 31.12 nicht unter 1050 stehen.
-
Die Nachzählung ist völlig aussichtslos. Es geht nur darum, Trump mit Hilfe der Strohfrau Jill Stein weiter ans Bein zu pinkeln. Finanziert und orchestriert wird das vom Clinton Clan und George Soros.
-
Kein Grund zur Panik.
Silber steigt doch heute ganz schön. Oft ein Frühindikator für eine Trendwende bei EM.
-
@ lucky
Da werden gerade die "letzten Krümel Gold der FED" benutzt, um den Preis zu drücken. Seit 2011. Aber keine Sorge, MH-370 und der Kaiser werden uns retten.
-
Und schon sind wir bei 1180.
Diese Woche wohl noch die Entscheidung: Boden oder ins Bodenlose?
-
Jetzt hatte "man" sich Gold wochenlang zurechtgelegt, heute erfolgt der Angriff.
Mal sehen, ob die berühmten 1175/1180 halten.
-
Das ist kein Anlagegold, sondern fast alles Goldschmuck. Die Oma mit der Goldkette spekuliert nicht auf einen steigenden Goldpreis. In den Portfolios der Deutschen spielt EM momentan praktisch keine Rolle, international sieht es noch bescheidener aus. Eine Goldblase kann ich wirklich nicht erkennen, eher bei anderen Anlageformen.
-
Da ist allerdings immer noch die lange rote Abwärtstrendlinie seit 2011. So lange wir da nicht drüber kommen ...