Beiträge von Silberfinger
-
-
2% interessieren mich nicht die Bohne.
-
Muss man sich Sorgen machen? Schaut mal auf den Kitco Kurs.
Gleichzeitig fällt der Dollar ins Bodenlose.
Zinserhöhung?Solche Sprünge sind m.E. nichts besonderes. Bald werden wir uns auf weitaus größere Kurssprünge einstellen müssen, wenn der Kollaps näherkommt.
-
-
-
-
"Bitte keine Anfragen mehr, welches Gold/Silber man kaufen soll: ALLES KAUFEN WAS NOCH DA IST!" (WE).
-
Krise vorbei für den Hr. Prof. ?
jetzt rät der Otte wiedermal zu Aktien....deutsche sollten es sein.....und dies würde er seit mehreren Jahren sagen....ach ja....stand das in seinem Bestseller nicht etwas anders
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12445Et tu, Maxe?
-
Das Volk wird ja schon nach Belieben beraubt, das nennt man "Steuern und Abgaben".
Und bevor "unsere" Politiker untergehen, ziehen die uns noch bis aufs Hemd aus .. also Augen auf!
-
Andererseits beruhigen mich solche blöden Artikel ja auch.
Solange im "Mainstream" gegen Gold gehetzt wird, sind wir von einer Goldeuphorie oder gar Milchmädchenhausse noch weit, weit entfernt.
-
Die Bodenbildung war ja für 1070-1090 prognostiziert, zudem wird der Dollar wieder schwächer.
-
warum wird hier so schlecht über das forum hergezogen?
http://www.zeit.de/2009/52/F-Gold-Run
"Der Hauptumschlagplatz für apokalyptische Szenarien sind die Goldseiten, der Treffpunkt der Goldanhänger im deutschsprachigen Internet."
"Ein Symptom der Krankheit ist der Glaube an die exponentielle Ausweitung der Geldmenge der Welt seit Nixon, die sich selbst verstärke, bis zur Hyperinflation."
Die exponentielle Ausweitung der Geldmenge hat nichts mit "glauben" zu tun, sondern ist eine Tatsache. Das kann jeder nachprüfen, solange er will und nicht als gleichgeschalteter Schreiberling Desinformation verbreiten möchte.
-
In der Tat.
Jauch würden wohl Millionen Deutsche ohne Bedenken zum Bundeskanzler wählen, wenn es eine direkte Wahl gäbe.
Sein Wort hat in der Öffentlichkeit Gewicht.
-
Würde ein Staat ein Goldverbot aussprechen, wäre eine extreme Flucht aus der jeweilgen Währung die Folge, da diese mit jener Ankündigung dann offensichtlich am Ende wäre.
Zudem würde durch die hohe Mobilität der Leute eine Kapitalflucht ohne Gleichen einsetzen und somit das Gegenteil erreicht werden, was die Re"gier"ung mit einem Goldverbot beabsichtigt.
-
Ja was ein Rechteck ist, wie die Achsen im Koordinatensystem liegen und dass ein Winkel von 180° dem Bogenmaß von Pi entspricht, das weiß doch jedes Schulkind. Das hat mit Expertenwissen alles nichts zu tun.
Das wusste mal jedes Schulkind. Betonung auf Vergangenheit.
Heute wissen das nicht einmal viele Abiturienten und dank "multikultureller Bereicherung" mit Klassen von 90% Migrantenanteil ist man an viele Schulen doch froh, wenn die Kinder ein paar Brocken Deutsch können.
-
"Wer wird Millionär?"
Na, wir alle ... in der Hyperinflation!
-
"Schon mein ganzes Leben lang hab ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere."
Zudem :
Diesem Staat und seinem Finanz, - Banken-, und Rentensystem misstraue ich. Je mehr ich mich in die Thematik (auch dank dieses Forums) einlese, desto tiefer wird dieses Misstrauen. Ich bin überzeugt, dass diejenigen, die dem heutigen Staat mit seinem Renten- und Finanzsystem blind vertrauen, in wenigen Jahren vor dem Nichts stehen werden oder zumindest extrem verlieren werden.
Daher EM.
-
Mit dem kommenden Exitus des US Dollars und bisherigen US Finanzsystems werden auch solche "Sprünge" von 50-100$ pro Tag nach oben oder unten häufiger vorkommen.
-
Was gibts da zu erklären, die Arbeitslosenstatistik ist getürkt. Wie in der BRD.
-
Wo diese Arbeitsplätze wohl entstanden sind?
Wahrscheinlich in der Regierung, die brauchten mehr Leute, die Statistiken fälschen.