GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Seit einiger Zeit fällt auf, daß Platin von einem Hoch zum anderen läuft und Gold abhängt, bei Palladium ist dies noch ausgeprägter.Besonders deutlich zu erkennen im 1 Jahreschart, rechts

Für mich ein weiterer Hinweis, daß Gold weitaus anfälliger für "Preisbeeinflussungen" seitens der Cabal = Bullionbanken ist als die Platinmetalle.
    Bekanntlich ist Platin ein bevorzugtes Edelmetall in Japan und China.
    Darüberhinaus ist es nicht der "Todfeind" des US Dollar aus der Sicht des US Government + FED + Großbanken + Zentralbanken...

Grüsse

• Seit einiger Zeit fällt auf, daß Platin von einem Hoch zum anderen läuft und Gold abhängt, bei Palladium ist dies noch ausgeprägter.Besonders deutlich zu erkennen im 1 Jahreschart, rechts

Für mich ein weiterer Hinweis, daß Gold weitaus anfälliger für "Preisbeeinflussungen" seitens der Cabal = Bullionbanken ist als die Platinmetalle.
    Bekanntlich ist Platin ein bevorzugtes Edelmetall in Japan und China.
    Darüberhinaus ist es nicht der "Todfeind" des US Dollar aus der Sicht des US Government + FED + Großbanken + Zentralbanken...

Grüsse

Hallo Edel,

kannst du mir evtl. ein paar gute "Platin-Aktien" nennen?
    Danke und Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel,

kannst du mir evtl. ein paar gute "Platin-Aktien" nennen?
    Danke und Grüße
    GS

Ja, GS
    Was nachzutragen ist: Wer Platin oder Palladium nicht physisch anlegen oder traden will, kann auch einige Aktien halten. Ist zwar hier im Goldsräd OT, aber seis drum:
    Auf die Schnelle:

1. Produzenten:
    Impala Platinum/ IMPUY --- North American Palladium / PAL --- Stillwater Mining/ SWC --- Platinum Australia / PLA
    2.Explorer:
    Colossus Minerals/ CSI --- Noront Res./ NOT--- Platmin Ltd./PPN

Es gibt eine ganze Anzahl weitere, zB. Aquarius, Norilsk etc, aber ich führe nur die auf, die ich aktuell halte oder hielt.

Grüsse
    Edel

• Entschuldigt bitte meine "Uninformiertheit", aber habe ich da heute irgendetwas verpasst?

So Meldungen wie: Europa hat Vollbeschäftigung, oder die Firmen können sich Aufträgen nicht retten, noch besser Europa und USA sind Schuldenfrei und zahlen jeden Bürger Prämien für seine Anwesenheit ...

Der "POG" liegt mal wieder mehr als 2 Prozent im Minus und der "EUR" hat eine schwarze Null. 8|
    Der "POG" fällt so schnell, da kommt nicht einmal der "DAX" hinterher ...

Weiß da jemand etwas genaueres drüber, oder hat eine Meldung zu?

Danke. [smilie_blume]

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• In den USA wurden zur Zeit des Absturzes kurz und mittellang laufende Staatsanleihen versteigert.

Vielleicht findet man morgen bei Herrn Zielmann eine Erklärung dazu.

Der Dollar-Index stieg nur sehr verhalten in der Zeit.

Die Absturzzeit ist eher ungewöhnlich.

Chartbuster und Woernie lagen im Chartthread somit recht gut, als sie eine Erholung bis ca. 1165 $ prognistizierten.

Vielleicht finden sich jetzt wieder Käufer.

• Oh ... vielen Dank "walker". [smilie_blume]

Das ist durchaus mehr als eine plausible Erklärung, denn dann müsste ja der "POG" in den nächsten Tagen wieder ... wie gewöhnt steigen.

Sag mal "walker", gibt es eigentlich zu diesen "Staatsanleihen Versteigerungen" und deren "laufenden Terminen" auch einen Link?
    Denn das müsste doch irgendwo bekannt gegeben werden ... so für die Zukunft ...

Danke.

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• @ Bettelmann

Misan ist schuld, schau...morgen kostet Gold nur noch 500,- das Kilo ! Das hat die Welt mit kurzer Verzögerung zur Kenntis genommen ;)

Ne, Spaßeken beiseite, ich denke bisher kann man sich über das Jahr 2010 noch nicht beschweren, mal gehts runter, mal gehts rauf, schau Dir mal die längerfristigen Kursverläufe an... :]

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• @Tut und LongDongSilver

Klar doch ... weiß ich ja. ;)

Gibt auch gar keinen Grund weshalb einem die "Düse" gehen sollte. [smilie_happy]

Bin doch die Ruhe selbst ... alles im Lot ...

Es geht mir ja nur darum, dass ich nicht jedes mal so "doof" nachfragen muss, woran es liegt ... :D

Super walker, nur leider kann ich die Termine nicht finden. ;(

Die Jungs von "scoach" mussten das doch aber auch irgendwo vermerkt haben, finde es nur nicht.

Ich meine auch, dass die das jedes mal machen, wenn sie ihre "Bla-Anleihen" los werden müssen.

Gruss

bettel

• Offizieller Beitrag

@ Bettelmann

Misan ist schuld, schau...morgen kostet Gold nur noch 500,- das Kilo ! Das hat die Welt mit kurzer Verzögerung zur Kenntis genommen ;) (....)

Nicht nur das; Misan ist unter die Goldpreis - Drücker gegangen, das hat die Cabal hoch motiviert: :D

(....) hab ich mich gestern von einer ziemlich großen Position Au getrennt. (....)

Zyklen

;) Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass das grosse Rad nicht mehr im Westen gedreht wird.

Genau umgekehrt war es gestern:

GOLD : Märkte und Informationen

Mal herauf, mal herunter. In Zukunft werden wir noch ganz andere Preisschwankungen erleben, ohne sofort triftige Gründe finden zu können.

Es ist doch gar nicht lange her, daß wir auch 50 $ /Tag verloren, auch mal gewannen ohne überzeugenden Hintergrund.
    Das sind für Trader natürlich Ereignisse.... Nicht für Langzeitanleger....

Ganz persönliche Meinung: In etwas längeren Zeiträumen, rückwärts betrachtet, könnten wir über derartige Schwankungen lächeln....
    Wichtigst ist, daß der säkulare Haussetrend intakt ist und bleibt.

Grüsse
    Edel

• Habe hier auch mal einen Chart zum Gold, ist nicht von mir, sondern von Herrn Christoph Geyer. Schön anzusehen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• :D :D :D

:D :D :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Hallo,

den POG verfolge ich nun seit geraumer Zeit. Der HUI-Index ist erst seit kurzem auf mein tatsächliches Interesse gestoßen.

Ist jemand so freundlich und kann einen Chart einfügen, auf welchem die Korrelation von Gold und HUI der letzten zehn Jahre dargestellt ist?

Gab es einen nennenswerten Zeitraum, in welchem die Korrelation von Beiden negativ war?

@Ali

Ist dir Langweilig?

Willkommen in der schönen neuen Welt

Schriftgröße:  A A A A A