http://goldblogger.de/goldprei…aktiken-am-goldmarkt.html
Gefunden bei Walter!
Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen!
Ich kann bei goldblogger keine Quellenangabe finden.
was bleibt, ist eine schöne Geschichte
5. November 2024, 19:07
http://goldblogger.de/goldprei…aktiken-am-goldmarkt.html
Gefunden bei Walter!
Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen!
Ich kann bei goldblogger keine Quellenangabe finden.
was bleibt, ist eine schöne Geschichte
... irgendwann muss das doch auffliegen!
<><><>
na ja... dass das Geld welches angeblich in den Banken lagern soll auch nicht wirklich dort ist, scheint ja auch nicht aufzufliegen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein....
oder auch das (Deutsche) Gold in Fort Knox... das soll es ja auch gar nicht (mehr) geben....
Seit mehreren Wochen, spätestens seit dem Auftauchen der Wolfram- Barren schwirrt auch dieses unbestätigte Gerücht im Netz herum.
Um es klar zu sagen: Beides halte ich für möglich, sogar eher wahrscheinlich das es stimmt, als das es nicht stimmt.
Als Bestätigung dazu sehe ich die Untätigkeit im Bezug auf die Prüfung.
JEDE FIRMA / ORGANISATION WÜRDE BEI DIESEN GERÜCHTEN SOFORT EIN PRÜFUNG MACHEN UND GGF. ÜBER ZWISCHENGESCHALTETE
BANKEN ODER PRÄGESTÄTTEN DAS POSITIVE ERGEBNIS VERKÜNDEN. ABER .......SCHWEIGEN IM WALD !
Automobilkonzerne nehmen teilweise extrem kurzfristig oder sogar unangekündigt die Zuliefererproduktion unter die Lupe.
Warum wird es hier nicht gemacht ? Wer müsste diese Prüfung denn eigentlich durchführen ? Finanzministerium, BuBa ?
Beim Gold schwant mir wirklich Böses.
Alles anzeigenEin tolles Ding!!
Hoffentlich findet die unentwegt kämpfende GATA mal Richter, die gegen die dubiosen Operationen der FED angehen.
Offen gestanden, bezweifele ich dies in dem undurchschaubaren Machtgeflecht der USA...
Angehängt das Dokument der FED , in dem die Machenschaften der FED zugegeben werden, bislang alles geheim....
http://jsmineset.com/2009/12/30/in-the-news-today-415/...."
Grüsse und ein Goldiges und Silbernes 2010 ![smilie_blume]
Edel
Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
Dazu ein Interview mit Chris Powell . On the Edge with Mad Max oder so ähnlich.
Ach ja, hier die Suchstrings für Youtube: "On the Edge with Max Keiser . . . and Chris Powell", Kanal "MaxKeiserTV".
Der stramme Max ist ein bisschen spät dran, vermutlich feiertagsbedingt
[…]
wenn dem so wäre hilft nur eines.... Gold völlig zu demonetisieren und nur noch als Industrie bzw Schmuckmetall abzustufen.....dann stimmt das G/S Verhältnis auch wieder bzw Silber performt dann Gold aus.....und ich/wir gucken in die Röhre
Alles anzeigen
Einige Quellen nennen das Sozslawismus, oder auch östliche Despotienwirtschaft.
Wobei es erstaunlich ist, wie schnell der Osten den Westen unterwandert hat.
Viel Aufwand brauchte es offenbar nicht, ist doch die Faulheit eine zutiefst menschliche Eigenschaft.
Jedes biologische System strebt das Erreichen seiner Ziele mit dem geringsten Energieaufwand an.
Schöpferische Faulheit mit eingeschlossen.
Ohne positive Energiebilanz ist jede Form der Faulheit zum Verhungern verurteilt.
Entscheidend ist daher nicht, wie teuer Gold wird, sondern was es dafür zu kaufen gibt.
Da hat doch jemand etwas bemerkelt. Kaum zu fassen. Dabei hat sich Frau Bundeskanzlerin, ehemalige FDJ- Sekretärin und und dann Physikerin, mithin bushisiert, jetzt obamisiert trotzdem noch was im Ärmel ihres Drei- Knöpfe- Standart Outfites.
Ja so täuscht man allerweil die Asiaten. Nur deshalb können wir wieder "Weltmeister" im Export werden. Zum Beispiel "Knöpfe annähen".
Mit freundlichen Grüssen
Xaver
Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
Dazu ein Interview mit Chris Powell .(....)
Danke, Deziböhl
Habe mir das angetan, 10 min zT. schwer verständliches US Gemurmel anzuhören . Im Prinzip nichts Neues; Powell / GATA erwähnt mind. 10 mal "Gold Price Suppression" = "Goldpreis - Drückung". Die bekannte (unrühmliche) Rolle der Zentralbanken mit ihren Verkäufen und Leasing, die Finanzhäuser ( CABAL) mit Papiergeschäften etc, den IMF.
Interessant, daß der GATA - Mann die Rolle der Bank of Switzerland in diesem Zusammenhang als einzige namentlich erwähnte...
Powell hob, wie wir seit einiger Zeit, die stark zunehmende Bedeutung Indiens und Chinas hervor: "Gold goes from West to the East".
Abschließend, wie schwierig es sein wird, gegen die FED, die engstens mit der US Regierung und den Banken zusammenarbeite, anzugehen.
Grüsse
Edel
Alles anzeigenEin tolles Ding!!
Hoffentlich findet die unentwegt kämpfende GATA mal Richter, die gegen die dubiosen Operationen der FED angehen.
Offen gestanden, bezweifele ich dies in dem undurchschaubaren Machtgeflecht der USA...
Angehängt das Dokument der FED , in dem die Machenschaften der FED zugegeben werden, bislang alles geheim....
"GATA today brought suit against the U.S. Federal Reserve Board, seeking a court order for disclosure of the central bank’s records of its surreptitious market intervention to suppress the monetary metal’s price.
The suit was filed in U.S. District Court for the District of Columbia and targets Fed records involving gold swaps, exchanges of gold with foreign financial institutions. In a letter dated September 17 this year to GATA’s law firm, William J. Olson P.C. of Vienna, Virginia, (http://www.lawandfreedom.com) Fed Board of Governors member Kevin M. Warsh acknowledged that the Fed has gold swap agreements with foreign banks but insisted that such documents remain secret:
http://jsmineset.com/2009/12/30/in-the-news-today-415/...."
Grüsse und ein Goldiges und Silbernes 2010 ![smilie_blume]
Edel
Hallo Edelmann,
würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
gruss, Desertfighter
Hallo Edelmann,
würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
gruss, Desertfighter
Da wird sicherlich nichts passieren.
Hatte nicht erst vor ein paar Monaten ein US-Gericht entschieden, dass AIG die Empfänger der USD-Milliarden preisgeben muss.
Genau so wird sich auch dieses Thema im Sande verlaufen.
lg meggy
Neues ATH - Medien reden das Gold kaputt - es fällt.
Die Medien haben das Gold nicht kaputt gesprochen. Umgekehrt - in der letzten Zeit gab es viele positive Artikel dazu, so dass manche Leute bereits von Milchmädchenhausse gesprochen haben. Als die Korrektur kam, berichten die Medien erstmal nicht darüber, weil uninteressant für Schlagzeilen. Wird das Gold weiter steigen, - werden sie wieder berichten, logisch?
Überleg mal etwas genauer was du da geschrieben hast.
Du hast dir in den 3 Sätzen 2 mal selbst widersprochen. Schon ne gute Leistung...
Ich sehe keine Widersprüche und dein Sarkasmus ist unangebracht. Greif nicht an wenn Du nicht angegriffen bist.
schluck:
senkrecht ohne röhrchen mit 1152 sachen in die neue woche
5 nach 12
Jupp, und die 800 Euro haben wir auch schon wieder. Ich erklären jetzt einfach mal die Korrektur für endgültig beendet, falls es noch zweifel gegeben haben sollte......
Jupp, und die 800 Euro haben wir auch schon wieder. Ich erklären jetzt einfach mal die Korrektur für endgültig beendet, falls es noch zweifel gegeben haben sollte......
westgold.de vom freitag:
Die Verkaufsneigung hat sich dabei auf etwa 1 Verkäufer auf 2 Käufer nochmals deutlich erhöht.
Gab es schon mal eine ähnlich hohe Verkaufsneigung?
800 Euro selbst beim angleichen des Mäusedollar 11.01.2010
Gruss
alibaba ,, Gold ahoi ,,
Handel läuft über Globex hauptsächlich beim Februar Future siehe Link:
was war jetzt diesmal der "Auslöser" für den Anstieg (von 1120 auf 115x$)?
denke mal wie schon der Vorposter, Februar-Future steigt, weil Feb traditionell stark, daraufhin steigt der Spot
denke mal wie schon der Vorposter, Februar-Future steigt, weil Feb traditionell stark, daraufhin steigt der Spot
sorry, bin ein militanter nicht-bangster, daher sagen mir begriffe wie "Februar-Future" gar nichts.
sorry, bin ein militanter nicht-bangster, daher sagen mir begriffe wie "Februar-Future" gar nichts.
Papier, nichts als Papier!
http://de.wikipedia.org/wiki/Future
Schließlich wußte man am Freitag noch nicht, daß auch dieses Jahr wieder ein Februar auf dem Kalender steht
Ja das ist mie mit dem Winter und den überraschenden Schneechaos.
Eine Ausnahme sind da schwer lagerbare Verbrauchsgüter mit saisonal unterschiedlicher Nachfrage wie z.B. Gas;
und z.Bsp. Winterreifen am Auto und nicht am Felgenbaum in der Garage.