GOLD : Märkte und Informationen


  • ... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:


    <><><>
    na ja... dass das Geld welches angeblich in den Banken lagern soll auch nicht wirklich dort ist, scheint ja auch nicht aufzufliegen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein.... :hae:
    oder auch das (Deutsche) Gold in Fort Knox... das soll es ja auch gar nicht (mehr) geben....



    Seit mehreren Wochen, spätestens seit dem Auftauchen der Wolfram- Barren schwirrt auch dieses unbestätigte Gerücht im Netz herum.
    Um es klar zu sagen: Beides halte ich für möglich, sogar eher wahrscheinlich das es stimmt, als das es nicht stimmt.
    Als Bestätigung dazu sehe ich die Untätigkeit im Bezug auf die Prüfung.
    JEDE FIRMA / ORGANISATION WÜRDE BEI DIESEN GERÜCHTEN SOFORT EIN PRÜFUNG MACHEN UND GGF. ÜBER ZWISCHENGESCHALTETE
    BANKEN ODER PRÄGESTÄTTEN DAS POSITIVE ERGEBNIS VERKÜNDEN. ABER .......SCHWEIGEN IM WALD !
    Automobilkonzerne nehmen teilweise extrem kurzfristig oder sogar unangekündigt die Zuliefererproduktion unter die Lupe.
    Warum wird es hier nicht gemacht ? Wer müsste diese Prüfung denn eigentlich durchführen ? Finanzministerium, BuBa ?
    Beim Gold schwant mir wirklich Böses. ?)

  • Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
    Dazu ein Interview mit Chris Powell . On the Edge with Mad Max :D oder so ähnlich.
    Ach ja, hier die Suchstrings für Youtube: "On the Edge with Max Keiser . . . and Chris Powell", Kanal "MaxKeiserTV".


    Der stramme Max ist ein bisschen spät dran, vermutlich feiertagsbedingt 8)

  • Da hat doch jemand etwas bemerkelt. Kaum zu fassen. Dabei hat sich Frau Bundeskanzlerin, ehemalige FDJ- Sekretärin und und dann Physikerin, mithin bushisiert, jetzt obamisiert trotzdem noch was im Ärmel ihres Drei- Knöpfe- Standart Outfites.


    Ja so täuscht man allerweil die Asiaten. Nur deshalb können wir wieder "Weltmeister" im Export werden. Zum Beispiel "Knöpfe annähen".



    Mit freundlichen Grüssen


    Xaver

    • Offizieller Beitrag

    Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
    Dazu ein Interview mit Chris Powell .(....)


    Danke, Deziböhl


    Habe mir das angetan, 10 min zT. schwer verständliches US Gemurmel anzuhören =) . Im Prinzip nichts Neues; Powell / GATA erwähnt mind. 10 mal "Gold Price Suppression" = "Goldpreis - Drückung". Die bekannte (unrühmliche) Rolle der Zentralbanken mit ihren Verkäufen und Leasing, die Finanzhäuser ( CABAL) mit Papiergeschäften etc, den IMF.


    Interessant, daß der GATA - Mann die Rolle der Bank of Switzerland in diesem Zusammenhang als einzige namentlich erwähnte... :hae:
    Powell hob, wie wir seit einiger Zeit, die stark zunehmende Bedeutung Indiens und Chinas hervor: "Gold goes from West to the East".


    Abschließend, wie schwierig es sein wird, gegen die FED, die engstens mit der US Regierung und den Banken zusammenarbeite, anzugehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edelmann,
    würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
    Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
    gruss, Desertfighter :)


  • Hallo Edelmann,
    würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
    Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
    gruss, Desertfighter :)

    Da wird sicherlich nichts passieren.
    Hatte nicht erst vor ein paar Monaten ein US-Gericht entschieden, dass AIG die Empfänger der USD-Milliarden preisgeben muss.
    Genau so wird sich auch dieses Thema im Sande verlaufen.


    lg meggy

  • Neues ATH - Medien reden das Gold kaputt - es fällt.


    Die Medien haben das Gold nicht kaputt gesprochen. Umgekehrt - in der letzten Zeit gab es viele positive Artikel dazu, so dass manche Leute bereits von Milchmädchenhausse gesprochen haben. Als die Korrektur kam, berichten die Medien erstmal nicht darüber, weil uninteressant für Schlagzeilen. Wird das Gold weiter steigen, - werden sie wieder berichten, logisch?



    Überleg mal etwas genauer was du da geschrieben hast.


    Du hast dir in den 3 Sätzen 2 mal selbst widersprochen. Schon ne gute Leistung...


    Ich sehe keine Widersprüche und dein Sarkasmus ist unangebracht. Greif nicht an wenn Du nicht angegriffen bist.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Jupp, und die 800 Euro haben wir auch schon wieder. Ich erklären jetzt einfach mal die Korrektur für endgültig beendet, falls es noch zweifel gegeben haben sollte......

  • Jupp, und die 800 Euro haben wir auch schon wieder. Ich erklären jetzt einfach mal die Korrektur für endgültig beendet, falls es noch zweifel gegeben haben sollte......

    westgold.de vom freitag:
    Die Verkaufsneigung hat sich dabei auf etwa 1 Verkäufer auf 2 Käufer nochmals deutlich erhöht.


    Gab es schon mal eine ähnlich hohe Verkaufsneigung?

  • :D 800 Euro :D selbst beim angleichen des Mäusedollar :D 8) 11.01.2010 :D [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ,, Gold ahoi ,, 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schließlich wußte man am Freitag noch nicht, daß auch dieses Jahr wieder ein Februar auf dem Kalender steht :thumbup:

    :D Ja das ist mie mit dem Winter und den überraschenden Schneechaos. :D :thumbup: :D

    Eine Ausnahme sind da schwer lagerbare Verbrauchsgüter mit saisonal unterschiedlicher Nachfrage wie z.B. Gas;

    :D und z.Bsp. Winterreifen am Auto und nicht am Felgenbaum in der Garage. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A