GOLD : Märkte und Informationen

• Vor kurzem haben alle Medien von Gold gesprochen und es ist gefallen.

Es ist nicht gefallen weil die Medien darüber gesprochen haben.
    Die Medien sprechen erstmal nicht darüber weil es gefallen und nicht so sexi geworden ist.
    Sobald ein neuer ATH erreicht wird, werden sie wieder darüber sprechen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• wagr

Sag ich doch.

Neues ATH - Medien reden das Gold kaputt - es fällt.

Überleg mal etwas genauer was du da geschrieben hast.

Du hast dir in den 3 Sätzen 2 mal selbst widersprochen. Schon ne gute Leistung...

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

• Offizieller Beitrag

Ergänzung zu gestern : GOLD : Märkte und Informationen

"....Worüber ich mich kaum noch wundern kann : Angeblich -85000 Alos in diesem US Wonderland, dabei ist die echte Quote bei 21 % lt. Shadowstats statt gelogener, manipulierter 10 komma dingens % , und die Bankster dort oder wer auch immer, hüpfen gleich im Carre´...."

Hier nachgetragen der Chart von Shadowstats.com:

Grüsse

• Offizieller Beitrag

So der schöne Artikeltitel für Goldbullen. =)

Altmeister Peter DeGraaf ist überzeugt, daß wir das Tief 1070 $ hinter uns haben und uns auf neue Höhen zu bewegen.
    Schöne Charts, ua. der bereits hier hereingestellte des brillanten Traders Dan Norcini "USDX -- COT"

Angehängt der letzte Chart "Der Gold Super Bulle" :]

"...Price has found support at the 1070 level and is ready to rise to new heights, based on the fundamentals listed at the top of this essay. The bears will try to hold gold down below 1145, but they are expected to fail after a while. As long as gold stays above the rising 200 week moving average, the increase is 18% per year. That’s better than money in the bank – much better!

Notice the positive alignment between the two moving averages (green oval). In previous articles (available in the archives), I pointed out the importance of these ‘golden crossovers’..."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1262984996.php

Grüsse

• Respekt Edel.
    Du bist sehr nahe an der Sache dran.
    Amiland hat zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer.
    Dann die Arbeitslosigkeit.
    Wer im produktiven Sektor arbeitslos geworden ist, hat versucht, sich in der Finanzwirtschaft unterzubringen.
    Irgendwie Zettel hin- und herschieben schafft neue Zettel.
    Daran glauben die ganz fest.
    An die Zettelreligion.
    Aber wenn mangels kaufkräftiger Nachfrage der Rest des produktiven Sektors in die Finanzwirtschaft abwandern muß, wird das Papier und die Druckfarbe knapp.
    Das ist so, als wenn der Sozialismus in die Sahara einzieht.
    Der Sand wird knapp.
    Leider ist Amiland keine Insel, die man mal im Urlaub als Kuriosum zur Kenntnis nimmt.

Deren Fehler sind uns näher, als uns lieb sein kann.
    Wir wurden von denen zu denen gemacht.
    Aber wenn wir das wissen, kennen wir den Ausgang.
    Darauf können wir bauen.
    Irgendwann müssen wir uns Kraft unseres Edelmetallbesitzes von denen lösen.
    Ohne daß die Amis Panzer und Kanonen rollen lassen können, weil alles zu spät ist und das Papier und die Farbe nicht als Treibstoff taugen.
    Wenn wir alles richtig machen, bringen wir jeden auf unsere Seite.
    Auch die Nichtedelmetallbesitzer.
    Alles eine reine Vertrauensfrage.
    Es ist wie mit der Atomkraft.
    Ob sie jedermanns Alptraum oder jedermanns Segen wird, hängt von uns ab.

• http://goldblogger.de/goldprei…aktiken-am-goldmarkt.html
    Gefunden bei Walter!
    Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Offizieller Beitrag

(....)
    Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:

Danke, LDS
    Ähnliches habe ich auch schon gelesen, aber dazu brauchts etwas konkretere Beweise.
    Als alter Erzfeind der Cabal traue ich dieser nahezu alles zu. X( Die CRIMEX verfährt ja seit langem ähnlich:
    Nur ganz wenige Bullionbanken traden Gold physisch, andere werden mit Formalien und Papierzusagen hingehalten.

Hier hatte ich kürzlich berichtet, daß die Goldderivate jeden Bezug zur Realität verloren haben: Die Frage, wann dieses bizarre Spiel endet........
    GOLD : Märkte und Informationen

Eine Analyse eines Anwaltes, hier in einem Bericht der GATA :

Ein Horrorszenario, das die Cabal in den letzten Jahren aufgetürmt hat, die Frage nur, seit Jahren erörtert, wie dies enden wird...
    (....)http://www.goldensextant.com/commentary35.html#anchor17538

Grüsse
    Edel

• ... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:

<><><>
    na ja... dass das Geld welches angeblich in den Banken lagern soll auch nicht wirklich dort ist, scheint ja auch nicht aufzufliegen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein.... :hae:
    oder auch das (Deutsche) Gold in Fort Knox... das soll es ja auch gar nicht (mehr) geben....

<><><>
    onkel_paul
    Hab mal die Zitate geordnet... =)
    Grüsse
    Edel

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

• ... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:

<><><>
    na ja... dass das Geld welches angeblich in den Banken lagern soll auch nicht wirklich dort ist, scheint ja auch nicht aufzufliegen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein.... :hae:
    oder auch das (Deutsche) Gold in Fort Knox... das soll es ja auch gar nicht (mehr) geben....

Seit mehreren Wochen, spätestens seit dem Auftauchen der Wolfram- Barren schwirrt auch dieses unbestätigte Gerücht im Netz herum.
    Um es klar zu sagen: Beides halte ich für möglich, sogar eher wahrscheinlich das es stimmt, als das es nicht stimmt.
    Als Bestätigung dazu sehe ich die Untätigkeit im Bezug auf die Prüfung.
    JEDE FIRMA / ORGANISATION WÜRDE BEI DIESEN GERÜCHTEN SOFORT EIN PRÜFUNG MACHEN UND GGF. ÜBER ZWISCHENGESCHALTETE
    BANKEN ODER PRÄGESTÄTTEN DAS POSITIVE ERGEBNIS VERKÜNDEN. ABER .......SCHWEIGEN IM WALD !
    Automobilkonzerne nehmen teilweise extrem kurzfristig oder sogar unangekündigt die Zuliefererproduktion unter die Lupe.
    Warum wird es hier nicht gemacht ? Wer müsste diese Prüfung denn eigentlich durchführen ? Finanzministerium, BuBa ?
    Beim Gold schwant mir wirklich Böses. ?)

• Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
    Dazu ein Interview mit Chris Powell . On the Edge with Mad Max :D oder so ähnlich.
    Ach ja, hier die Suchstrings für Youtube: "On the Edge with Max Keiser . . . and Chris Powell", Kanal "MaxKeiserTV".

Der stramme Max ist ein bisschen spät dran, vermutlich feiertagsbedingt 8)

EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

Einmal editiert, zuletzt von Deziböhl ()

• Da hat doch jemand etwas bemerkelt. Kaum zu fassen. Dabei hat sich Frau Bundeskanzlerin, ehemalige FDJ- Sekretärin und und dann Physikerin, mithin bushisiert, jetzt obamisiert trotzdem noch was im Ärmel ihres Drei- Knöpfe- Standart Outfites.

Ja so täuscht man allerweil die Asiaten. Nur deshalb können wir wieder "Weltmeister" im Export werden. Zum Beispiel "Knöpfe annähen".

Mit freundlichen Grüssen

Xaver

• Offizieller Beitrag

Ich beziehe mich auf Edelmans Beitrag vom 31.12.09, Seite 550 (Auszug).
    Dazu ein Interview mit Chris Powell .(....)

Danke, Deziböhl

Habe mir das angetan, 10 min zT. schwer verständliches US Gemurmel anzuhören =) . Im Prinzip nichts Neues; Powell / GATA erwähnt mind. 10 mal "Gold Price Suppression" = "Goldpreis - Drückung". Die bekannte (unrühmliche) Rolle der Zentralbanken mit ihren Verkäufen und Leasing, die Finanzhäuser ( CABAL) mit Papiergeschäften etc, den IMF.

Interessant, daß der GATA - Mann die Rolle der Bank of Switzerland in diesem Zusammenhang als einzige namentlich erwähnte... :hae:
    Powell hob, wie wir seit einiger Zeit, die stark zunehmende Bedeutung Indiens und Chinas hervor: "Gold goes from West to the East".

Abschließend, wie schwierig es sein wird, gegen die FED, die engstens mit der US Regierung und den Banken zusammenarbeite, anzugehen.

Grüsse
    Edel

• Hallo Edelmann,
    würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
    Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
    gruss, Desertfighter :)

• Hallo Edelmann,
    würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen wegen dieses Prozesses. Das amerikanische Rechtssytem ist stark korrupt. Als erstes werden Sie diesen Prozess in die länge ziehen. 10 Jahre oder länger. Dann wird irgendein Urteil gesprochen was keinem Weh tut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut das es diesen Prozess gibt, vielleicht kommt ja doch das eine oder andere ans Tageslicht.
    Alleine schon aufzuzeigen wie korrupt das ganze Sytem ist, ist wichtig!
    gruss, Desertfighter :)

Da wird sicherlich nichts passieren.
    Hatte nicht erst vor ein paar Monaten ein US-Gericht entschieden, dass AIG die Empfänger der USD-Milliarden preisgeben muss.
    Genau so wird sich auch dieses Thema im Sande verlaufen.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Neues ATH - Medien reden das Gold kaputt - es fällt.

Die Medien haben das Gold nicht kaputt gesprochen. Umgekehrt - in der letzten Zeit gab es viele positive Artikel dazu, so dass manche Leute bereits von Milchmädchenhausse gesprochen haben. Als die Korrektur kam, berichten die Medien erstmal nicht darüber, weil uninteressant für Schlagzeilen. Wird das Gold weiter steigen, - werden sie wieder berichten, logisch?

Überleg mal etwas genauer was du da geschrieben hast.

Du hast dir in den 3 Sätzen 2 mal selbst widersprochen. Schon ne gute Leistung...

Ich sehe keine Widersprüche und dein Sarkasmus ist unangebracht. Greif nicht an wenn Du nicht angegriffen bist.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• Jupp, und die 800 Euro haben wir auch schon wieder. Ich erklären jetzt einfach mal die Korrektur für endgültig beendet, falls es noch zweifel gegeben haben sollte......

Schriftgröße:  A A A A A