GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Worüber ich mich kaum noch wundern kann : Angeblich -85000 Alos in diesem US Wonderland, dabei ist die echte Quote bei 21 % lt. Shadowstats statt gelogener, manipulierter 10 komma dingens % , und die Bankster dort oder wer auch immer, hüpfen gleich im Carre´.


    "Amerika, du hast es besser" oder so hieß das mal früher. Aber die Realität holt letztlich alle wieder ein, die Euphorie bröckelt bereits wieder...


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601103&sid=aet6GtG2Ip_I

  • Da ich leider eine "längere Zeit" ausgefallen war, suche Ich ein paar Antworten bzw. Einschätzungen, zu der momentanen Situation des "POG". (Update)


    Wie kann man die momentane Situation bzw. Lage des "POG" treffender bezeichnen bzw. einschätzen.


    - Ist es nicht vielleicht doch eher so, dass die "Korrektur bzw. Konsolidierung" des "POG" noch (längst) nicht abgeschlossen ist?
    Es hieß doch, dass die seit über Wochen laufende "Konsolidierung bzw. Korrektur" des "POG", abgeschlossen sei.


    - Kann es tatsächlich möglich sein, dass die Wirtschaftliche Situation in Deutschland wirklich so gut ist, wie es behautet wird?
    (Wirtschaftswachstum in Deutschland für 2010, größer 2,2 % - 2,4 % ... - ARD, ZDF, N-TV, ...)
    Es scheint zur Zeit nur noch "positive Nachrichten" zu geben ... (deutscher Arbeitsmarkt, Verbrauchervertrauen/-stimmung, Einzelhandelsumsatz, Konsum, Vertrauen, uvm. ...)Das Beste aber ist diese Meldung von ARD und ZDF gewesen, im Jahr 2015 sollen "Millionen von Arbeitskräften" dem Arbeitsmarkt fehlen (mehr als eine Vollbeschäftigung in Deutschland)...


    Leider sehe ich die Lage bedeutend schlechter bzw. pessimistischer, als diese anscheinend ist und suche deshalb eine neue Orientierung. :hae: Oder ist dies dann doch alles nur Propaganda?


    Vielen Dank für die Antworten. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • - Kann es tatsächlich möglich sein, dass die Wirtschaftliche Situation in Deutschland wirklich so gut ist, wie es behautet wird?
    (Wirtschaftswachstum in Deutschland für 2010, größer 2,2 % - 2,4 % ... - ARD, ZDF, N-TV, ...)
    Es scheint zur Zeit nur noch "positive Nachrichten" zu geben ... (deutscher Arbeitsmarkt, Verbrauchervertrauen/-stimmung, Einzelhandelsumsatz, Konsum, Vertrauen, uvm. ...)Das Beste aber ist diese Meldung von ARD und ZDF gewesen, im Jahr 2015 sollen "Millionen von Arbeitskräften" dem Arbeitsmarkt fehlen (mehr als eine Vollbeschäftigung in Deutschland)...


    Leider sehe ich die Lage bedeutend schlechter bzw. pessimistischer, als diese anscheinend ist und suche deshalb eine neue Orientierung. :hae: Oder ist dies dann doch alles nur Propaganda?

    Sehr gute und berechtigte Fragen. Für mich gilt jedoch nach wie vor: traue den Medien nicht einen Deut. Erst Recht nicht Fernsehsendern wie den öffentl. Rechtlichen. Sind ja eh nur Handlanger (Meinungsmacher) im Auftrage des Großkapitals. Wenn ich solche Aussagen wie im Jahr 2015 sollen "Millionen von Arbeitskräften" dem Arbeitsmarkt fehlen , in einer Zeit, in der rein überhaupt nicht klar ist, wie es mit dem Wirtschafts- und Finanzsytem weitergeht, fehlen mir persönlich nur die Worte.

  • Allgemein heisst es doch: Wenn alle vom Gold und der Rally reden, dann ist es Zeit auszusteigen.


    Vor kurzem haben alle Medien von Gold gesprochen und es ist gefallen.


    Jetzt reden alle davon dass alles in Ordnung ist


    Ergo, nichts ist in Ordnung.


    Vielleicht sollte mann alle Nachrichten - egal welcher Art - negieren und dann hat man die richtige Aussage ?!?

  • Wirtschaftswachstum in Deutschland für 2010, Minus 2,2 % - 2,4 % ... - ARD, ZDF, N-TV, ...)
    Es scheint zur Zeit nur noch "negative Nachrichten" zu geben ... (deutscher Arbeitsmarkt, Verbrauchervertrauen/-stimmung, Einzelhandelsumsatz, Konsum, Vertrauen, uvm. ...)Das Beste aber ist diese Meldung von ARD und ZDF gewesen, im Jahr 2015 sollen "Millionen von Arbeitskräften" dem Arbeitsmarkt zusätzlich zur Verfügung (weit entfernt von einer Vollbeschäftigung in Deutschland

    Mal so als Beispiel ...

  • Vor Kurzem haben alle Medien von Gold gesprochen und es ist gefallen.

    Wenn es so weiterfällt, soll es mir recht sein. ;)

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag

    Mein Chart der Woche :
    Beschäftigte der USRegierung höher als die der Güterproduktion!! Äusserst beeinduckender Chart......


    Was hat das mit Gold zu tun? Um die Ecke gedacht: Wie kann sich bei diesem Verhältnis der Dollar halten? Er wird weiter fallen, Gold und die Edelmetalle werden steigen,steigen.....


    "...Of course, the goods-producing sectors have achieved large leaps in productivity (increasing output with fewer workers) over the same time frame. We don't have good statistics on public-sector productivity, but the federal government certainly doesn't seem to be doing more with less. ..." =)


    http://jsmineset.com/2010/01/08/jims-mailbox-322/


    http://corner.nationalreview.c…Y4ODNhOTYwOWYwYjI0NTJiZTM


    Grüsse


  • Einige Quellen nennen das Sozslawismus, oder auch östliche Despotienwirtschaft.
    Wobei es erstaunlich ist, wie schnell der Osten den Westen unterwandert hat.
    Viel Aufwand brauchte es offenbar nicht, ist doch die Faulheit eine zutiefst menschliche Eigenschaft.
    Jedes biologische System strebt das Erreichen seiner Ziele mit dem geringsten Energieaufwand an.
    Schöpferische Faulheit mit eingeschlossen.
    Ohne positive Energiebilanz ist jede Form der Faulheit zum Verhungern verurteilt.
    Entscheidend ist daher nicht, wie teuer Gold wird, sondern was es dafür zu kaufen gibt.

  • Vor kurzem haben alle Medien von Gold gesprochen und es ist gefallen.


    Es ist nicht gefallen weil die Medien darüber gesprochen haben.
    Die Medien sprechen erstmal nicht darüber weil es gefallen und nicht so sexi geworden ist.
    Sobald ein neuer ATH erreicht wird, werden sie wieder darüber sprechen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung zu gestern : GOLD : Märkte und Informationen


    "....Worüber ich mich kaum noch wundern kann : Angeblich -85000 Alos in diesem US Wonderland, dabei ist die echte Quote bei 21 % lt. Shadowstats statt gelogener, manipulierter 10 komma dingens % , und die Bankster dort oder wer auch immer, hüpfen gleich im Carre´...."


    Hier nachgetragen der Chart von Shadowstats.com:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    So der schöne Artikeltitel für Goldbullen. =)


    Altmeister Peter DeGraaf ist überzeugt, daß wir das Tief 1070 $ hinter uns haben und uns auf neue Höhen zu bewegen.
    Schöne Charts, ua. der bereits hier hereingestellte des brillanten Traders Dan Norcini "USDX -- COT"


    Angehängt der letzte Chart "Der Gold Super Bulle" :]


    "...Price has found support at the 1070 level and is ready to rise to new heights, based on the fundamentals listed at the top of this essay. The bears will try to hold gold down below 1145, but they are expected to fail after a while. As long as gold stays above the rising 200 week moving average, the increase is 18% per year. That’s better than money in the bank – much better!


    Notice the positive alignment between the two moving averages (green oval). In previous articles (available in the archives), I pointed out the importance of these ‘golden crossovers’..."


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1262984996.php


    Grüsse


  • Respekt Edel.
    Du bist sehr nahe an der Sache dran.
    Amiland hat zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer.
    Dann die Arbeitslosigkeit.
    Wer im produktiven Sektor arbeitslos geworden ist, hat versucht, sich in der Finanzwirtschaft unterzubringen.
    Irgendwie Zettel hin- und herschieben schafft neue Zettel.
    Daran glauben die ganz fest.
    An die Zettelreligion.
    Aber wenn mangels kaufkräftiger Nachfrage der Rest des produktiven Sektors in die Finanzwirtschaft abwandern muß, wird das Papier und die Druckfarbe knapp.
    Das ist so, als wenn der Sozialismus in die Sahara einzieht.
    Der Sand wird knapp.
    Leider ist Amiland keine Insel, die man mal im Urlaub als Kuriosum zur Kenntnis nimmt.


    Deren Fehler sind uns näher, als uns lieb sein kann.
    Wir wurden von denen zu denen gemacht.
    Aber wenn wir das wissen, kennen wir den Ausgang.
    Darauf können wir bauen.
    Irgendwann müssen wir uns Kraft unseres Edelmetallbesitzes von denen lösen.
    Ohne daß die Amis Panzer und Kanonen rollen lassen können, weil alles zu spät ist und das Papier und die Farbe nicht als Treibstoff taugen.
    Wenn wir alles richtig machen, bringen wir jeden auf unsere Seite.
    Auch die Nichtedelmetallbesitzer.
    Alles eine reine Vertrauensfrage.
    Es ist wie mit der Atomkraft.
    Ob sie jedermanns Alptraum oder jedermanns Segen wird, hängt von uns ab.


  • http://goldblogger.de/goldprei…aktiken-am-goldmarkt.html
    Gefunden bei Walter!
    Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:

    • Offizieller Beitrag


    (....)
    Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:


    Danke, LDS
    Ähnliches habe ich auch schon gelesen, aber dazu brauchts etwas konkretere Beweise.
    Als alter Erzfeind der Cabal traue ich dieser nahezu alles zu. X( Die CRIMEX verfährt ja seit langem ähnlich:
    Nur ganz wenige Bullionbanken traden Gold physisch, andere werden mit Formalien und Papierzusagen hingehalten.


    Hier hatte ich kürzlich berichtet, daß die Goldderivate jeden Bezug zur Realität verloren haben: Die Frage, wann dieses bizarre Spiel endet........
    GOLD : Märkte und Informationen


    Eine Analyse eines Anwaltes, hier in einem Bericht der GATA :



    Ein Horrorszenario, das die Cabal in den letzten Jahren aufgetürmt hat, die Frage nur, seit Jahren erörtert, wie dies enden wird...
    (....)http://www.goldensextant.com/commentary35.html#anchor17538


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ... irgendwann muss das doch auffliegen! :hae:


    <><><>
    na ja... dass das Geld welches angeblich in den Banken lagern soll auch nicht wirklich dort ist, scheint ja auch nicht aufzufliegen. Warum sollte es in diesem Fall anders sein.... :hae:
    oder auch das (Deutsche) Gold in Fort Knox... das soll es ja auch gar nicht (mehr) geben....


    <><><>
    onkel_paul
    Hab mal die Zitate geordnet... =)
    Grüsse
    Edel

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

Schriftgröße:  A A A A A