GOLD : Märkte und Informationen

  • Oh ... vielen Dank "walker". [smilie_blume]


    Das ist durchaus mehr als eine plausible Erklärung, denn dann müsste ja der "POG" in den nächsten Tagen wieder ... wie gewöhnt steigen.


    Sag mal "walker", gibt es eigentlich zu diesen "Staatsanleihen Versteigerungen" und deren "laufenden Terminen" auch einen Link?
    Denn das müsste doch irgendwo bekannt gegeben werden ... so für die Zukunft ...


    Danke.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Bettelmann


    Misan ist schuld, schau...morgen kostet Gold nur noch 500,- das Kilo ! Das hat die Welt mit kurzer Verzögerung zur Kenntis genommen ;)


    Ne, Spaßeken beiseite, ich denke bisher kann man sich über das Jahr 2010 noch nicht beschweren, mal gehts runter, mal gehts rauf, schau Dir mal die längerfristigen Kursverläufe an... :]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @Tut und LongDongSilver


    Klar doch ... weiß ich ja. ;)


    Gibt auch gar keinen Grund weshalb einem die "Düse" gehen sollte. [smilie_happy]


    Bin doch die Ruhe selbst ... alles im Lot ...


    Es geht mir ja nur darum, dass ich nicht jedes mal so "doof" nachfragen muss, woran es liegt ... :D

    Super walker, nur leider kann ich die Termine nicht finden. ;(


    Die Jungs von "scoach" mussten das doch aber auch irgendwo vermerkt haben, finde es nur nicht.


    Ich meine auch, dass die das jedes mal machen, wenn sie ihre "Bla-Anleihen" los werden müssen.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Bettelmann


    Misan ist schuld, schau...morgen kostet Gold nur noch 500,- das Kilo ! Das hat die Welt mit kurzer Verzögerung zur Kenntis genommen ;) (....)


    Nicht nur das; Misan ist unter die Goldpreis - Drücker gegangen, das hat die Cabal hoch motiviert: :D


    (....) hab ich mich gestern von einer ziemlich großen Position Au getrennt. (....)

    Zyklen


    ;) Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass das grosse Rad nicht mehr im Westen gedreht wird.


    Genau umgekehrt war es gestern:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Mal herauf, mal herunter. In Zukunft werden wir noch ganz andere Preisschwankungen erleben, ohne sofort triftige Gründe finden zu können.


    Es ist doch gar nicht lange her, daß wir auch 50 $ /Tag verloren, auch mal gewannen ohne überzeugenden Hintergrund.
    Das sind für Trader natürlich Ereignisse.... Nicht für Langzeitanleger....


    Ganz persönliche Meinung: In etwas längeren Zeiträumen, rückwärts betrachtet, könnten wir über derartige Schwankungen lächeln....
    Wichtigst ist, daß der säkulare Haussetrend intakt ist und bleibt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    den POG verfolge ich nun seit geraumer Zeit. Der HUI-Index ist erst seit kurzem auf mein tatsächliches Interesse gestoßen.


    Ist jemand so freundlich und kann einen Chart einfügen, auf welchem die Korrelation von Gold und HUI der letzten zehn Jahre dargestellt ist?


    Gab es einen nennenswerten Zeitraum, in welchem die Korrelation von Beiden negativ war?



    @Ali


    Ist dir Langweilig?

  • Eine selten schonungslose Darstellung über den Zustand der US-Wirtchaft findet sich heute in einem Gesundbetermedium ersten Rages, http://www.orf.at.


    Ich hab überlegt, ob diese Meldung besser in den GEC-Faden gehört, aber ich denke, daß sie gerade für im Moment zweifelnde Goldkäfer hier viel vorteilhafter ist.

    Amerikaner müssen wieder mehr Geld ausgeben

    US-Präsident Obama steht unter Druck. Rasch muss ein Mittel gegen die hohe Arbeitslosigkeit gefunden werden. 70 Prozent der US-Wirtschaft sind von der Kaufkraft der Bevölkerung abhängig. Nicht nur, dass die Amerikaner durch die Krise Zurückhaltung beim Kauf von Konsumgütern geübt haben, ist die Kaufkraft durch die anhaltend hohe Arbeitslosenrate weiter gesunken. Die US-Regierung sucht nun hektisch nach Mitteln gegen die Misere. Doch guter Rat ist teuer - und die Aussichten düster.



    Hoffen auf die Wende
    Die hohen Arbeitslosenzahlen setzen US-Präsident Barack Obama immer mehr zu. Der politische Druck wächst, geeignete Mittel und Initiativen für eine Einstellungswelle in den US-Betrieben zu finden.


    Die erhoffte schnelle Wende blieb bisher aus. Laut der jüngsten Statistik des US-Arbeitsministeriums wurden im Dezember erneut 85.000 Jobs abgebaut.



    Keine Erholung in Sicht
    Und eine Änderung des negativen Trends ist trotz der kleinen wirtschaftlichen Erholung in den USA nicht zu sehen. Die Zahl der Beschäftigten war im November erstmals nach rund zwei Jahren wieder gewachsen. Das Plus fiel mit 4.000 Stellen aber bescheiden aus.



    Kein Anstieg in Produktionsbetrieben
    Vor allem in den Produktionsbetrieben wurden Stellen gestrichen. Gerade dort hatten Experten einen Anstieg bei den Jobs erwartet. Obama muss sich nun entscheiden, trotz des riesigen Haushaltsdefizits mehr für den Arbeitsmarkt zu tun. Doch diese Initiativen sind teuer.



    Hektische Suche nach billigen Lösungen
    Das bisherige US-Konjunkturpaket läuft bald aus, und weitere Pakete würden Hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden kosten.



    Guter Rat ist da teuer. Hektisch sucht die US-Regierung nun nach Programmen, um gegen die Jobkrise anzukämpfen und die Konjunktur weiter anzukurbeln.



    USA stark abhängig von privatem Konsum
    Die weltgrößte Volkswirtschaft steht und fällt nämlich mit dem Arbeitsmarkt, weil sie stärker als andere vom privaten Konsum abhängt. Dieser macht deutlich mehr als zwei Drittel der Wirtschaftsleistung aus.



    Jobkrise verschärfte Rezession
    Wegen der Jobkrise hatte sich die schwerste Rezession seit 70 Jahren noch verschärft, weil die Verbraucher ihre Ausgaben einschränkten.



    Haushaltsdefizit von Jobrate abhängig
    Obama plant weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Das kündigte seine Wirtschaftsberaterin Christina Romer an.



    "Das Haushaltsdefizit lässt sich nicht unter Kontrolle bekommen, wenn die Arbeitslosenquote weiter zehn Prozent beträgt", sagte sie dem US-Sender CNN Ende letzter Woche.



    Steuerliche Anreize
    Obama stellte etwa steuerliche Anreize für Unternehmen in Aussicht, die Arbeitslose einstellen. Eine Gesetzesvorlage präsentierte Obama indes für das mögliche Vorhaben noch nicht.



    Die Republikaner kritisierten das sofort. Sie machten Obamas Wirtschaftspolitik für die Misere verantwortlich. Die Konjunkturprogramme hätten nicht die versprochenen Arbeitsplätze gebracht.



    "Grüne Reform" soll Jobs bringen
    Doch Steuererleichterungen waren nicht der einzige Vorstoß des US-Präsidenten. Obama setzt jetzt etwa auf den Sektor der "Grünen Energie", um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Er kündigte Steuererleichterungen in einer Gesamthöhe von 2,3 Milliarden Dollar für Firmen auf dem Sektor der erneuerbaren Energien an.



    Damit sollten mittelfristig 17.000 neue Arbeitsplätze und auf lange Sicht Zehntausende mehr geschaffen werden. Der Stromgewinn aus Solar- und Windtechnik sowie Geothermik in den USA solle in den nächsten Jahren verdoppelt werden.



    150.000 neue Jobs pro Monat benötigt
    Doch im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit wirkt auch dieser Vorstoß wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Allein wegen demografischer Faktoren müssten in den USA pro Monat 150.000 neue Jobs geschaffen werden, so Experten im September des Vorjahres.



    Im Gegensatz zu vielen anderen Industriestaaten wächst die Bevölkerung in den USA. Von gegenwärtig 307 Millionen soll sie der Volkszählungsbehörde zufolge bis 2050 auf etwa 439 Millionen steigen.



    Kurve wird nun "flacher"
    Trotz der anhaltenden Jobmisere sehen manche Experten einen positiven Trend. Seien im ersten Halbjahr 2009 noch monatlich rund 560.000 Stellen verloren gegangen, so werde die Kurve nun flacher, und das sei positiv, so Bruce Kasman, Chefvolkswirt von JPMorgan, im deutschen "Handelsblatt".



    Nochmals 125 Milliarden nötig
    Skeptischer da schon Marc Zandi, Chefvolkswirt von Moody's Economy. Da die Wirkung der Konjunkturprogramme auslaufe, sei mit einem weiteren Anstieg der Arbeitslosenquote zu rechnen. Er sprach sich im "Handelsblatt" für weitere Stützungsmaßnahmen aus. Geschätzter Kostenpunkt: 125 Mrd. Dollar.



    "Wenn wir das nicht machen, fällt die Wirtschaft wieder zurück in die Rezession", so seine Befürchtung. Der Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman hatte sich erst kürzlich ebenfalls für weitere Stützungsmaßnahmen ausgesprochen.



    Neues Geld ist teuer
    Doch offenbar geht den USA für neue weitreichende Maßnahmen das Geld aus. Das hohe Defizit macht eine weitere Kreditaufnahme für die USA immer schwieriger und teurer.



    http://www.orf.at/100112-46794/index.html



    Wie konnte man vor einigen Tagen vermehrt in gescheiten Artikeln lesen? US-Dollarrally steht bevor? Ja, sicher doch... [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den POG verfolge ich nun seit geraumer Zeit. Der HUI-Index ist erst seit kurzem auf mein tatsächliches Interesse gestoßen.


    Ist jemand so freundlich und kann einen Chart einfügen, auf welchem die Korrelation von Gold und HUI der letzten zehn Jahre dargestellt ist?
    (....)


    Voila`: :]

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Eine selten schonungslose Darstellung über den Zustand der US-Wirtchaft findet sich heute in einem Gesundbetermedium ersten Rages, http://www.orf.at.


    Ich hab überlegt, ob diese Meldung besser in den GEC-Faden gehört, aber ich denke, daß sie gerade für im Moment zweifelnde Goldkäfer hier viel vorteilhafter ist.
    (....)
    Wie konnte man vor einigen Tagen vermehrt in gescheiten Artikeln lesen? US-Dollarrally steht bevor? Ja, sicher doch... [smilie_happy]


    Richtig, GdL, manches mal schwanke ich auch, wohin solche Artikel gehören. Im Zweifel hier schon richtig, weil letztlich Gold, der Todfeind der totkranken Dollar, das einzig wahre Geld ist. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine selten schonungslose Darstellung über den Zustand der US-Wirtchaft findet sich heute in einem Gesundbetermedium ersten Rages, http://www.orf.at.


    Ich hab überlegt, ob diese Meldung besser in den GEC-Faden gehört, aber ich denke, daß sie gerade für im Moment zweifelnde Goldkäfer hier viel vorteilhafter ist.
    (....)
    Wie konnte man vor einigen Tagen vermehrt in gescheiten Artikeln lesen? US-Dollarrally steht bevor? Ja, sicher doch... [smilie_happy]


    Richtig, GdL, manches mal schwanke ich auch, wohin solche Artikel gehören. Im Zweifel hier schon richtig, weil letztlich Gold, der Todfeind der totkranken Dollar, das einzig wahre Geld ist. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man


    [smilie_blume]


    @GdL


    Ja, wohin mit den "überschüssigen" jungen Menschen, insbesondere die zornigen, arbeitslosen Männer?


    Da gibts wohl bald nur noch drei Möglichkeiten:


    Kolonisierung des Mars


    oder/und


    Krieg


    oder/und


    Spanische Grippe 2.0



    Solang die Weltraumkolonisten nicht auf Außerirdische mit einem Faible für Edelmetalle 8o stoßen, bedeuten alle drei Möglichkeiten einen steigenden POG.

  • Silber ist in der jetzigen ablaufenden Korrektur weniger gefallen als gold


    Habe das Gefühl es ist jetzt die Zeit Gold in Silber zu tauschen oder scdhon verkaufen? ?)


    auf jeden Fall sieht es so aus als ob Silber besser ist, wird wohl auf 1:50 erstmal hinlaufen im POG/POS

Schriftgröße:  A A A A A