Hallo zusammen,
habe gestern dieses Mail von MDM in meinem Postfach gefunden:
Das Bundesministeriums für Finanzen (BMF) hat in einer Pressemitteilung vom 13.04.2011 bekannt gegeben, dass es die deutschen 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen zukünftig nur noch in der höchsten Prägequalität Spiegelglanz bzw. Polierte Platte geben wird.
Die bisher zu Ihrem Nennwert von 10 Euro ausgegebenen Gedenkmünzen in der Normalprägung (Stempelglanz) werden dagegen ab sofort aus einer Kupfer-Nickel-Legierung geprägt.
Als erste Ausgabe von dieser Veränderung betroffen ist die 10-Euro-Gedenkmünze „125 Jahre Automobil“. Deren für Mai geplanter Ausgabetermin verschiebt sich nach unseren Informationen wie folgt: Die Spiegelglanz-Ausgabe (Silber) auf den Juni, die Normalprägung (Kupfer/Nickel) voraussichtlich auf den August.
Sofern Sie als Kunde der MDM Deutsche Münze eine oder sogar alle noch in 2011 erscheinenden 10-Euro-Gedenkmünzen bestellt haben sollten und aufgrund der neuen Situation davon zurücktreten möchten, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter 0531 – 20 56 66 an.
Die MDM Deutsche Münze bedauert die Entscheidung des BMF, um so mehr als diese Entscheidung so kurzfristig getroffen wurde und wir keine Gelegenheit hatten, unsere Veröffentlichungen oder Angebote frühzeitig umzustellen und rechtzeitig zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Niels Hagemann
Geschäftsführer
Heißt das, dass da dann gar kein Silber mehr drinnen ist? - Ich dachte in den neuen Zehnern sind wenigstens noch 7 Gramm drinnen?