Beiträge von goldnuss

    Habe letztens meine Schokoladenvorräte bei R**L eingekauft. Dort gab es -für einen Tag -Alpia für 25ct pro 100Gramm. Selbst vor 20 Jahren wäre eine Tafel Markenschokolade für 50 Pfennige ein gutes Angebot gewesen. War abends auch alles ratzeputz weg!


    Klar, ein Lockangebot, um Leute in den Laden zu kriegen. Bei anderen Lebensmitteln stelle ich dagegen deutliche Preissteigerungen fest. z.B. Appel Heringskonserven: Vor 4 Monaten noch 1,15 EUR , jetzt 1,25 EUR.


    Übrigens, ein guter Schredd! Hier können wir vielleicht auch "Hausfrauentips" mit guten Angeboten für Vorratskäufe austauschen?


    Viele Grüße und schönes WE!
    goldnuss

    Also ich kann mich auch noch gut an Worldcom, Enron und jüngst Egana Goldpfeil erinnern, nur um ein paar zu nennen. Das war Betrug vom feinsten und ich glaube, dass auch bei den AGs außerhalb des Bankensektors die Aufdeckung der Verlogenheit noch fröhliche Orgien feiern wird, z.B. sobald es daran geht, die bilanzierten Reserven z.B. in Form von viel zu hoch bewerteten Immobilien und Finanzanlagen in der Firmenbilanz abzuschreiben. Ich möchte nicht wissen, wieviele akrobatische Luftbuchungen auch dort gemacht wurden, um die Boni im Namen des Shareholder Value zu sichern, zusätzlich natürlich zu einbrechenden Marktdaten, die wie sicher auch erst (wie in o.g. Fällen) erfahren, wenn die Nadelstreifen ihre Schäfchen im Trockenen (wahrscheinlich Gold) haben.


    Da kommt noch so manches! Denn warum sollte in der Industrie die Bilanzwelt völlig heile sein, wenn der Rest des Finanzsystems gerade an den selbst gesponnenen Scharlatanerien zugrunde geht? Ich will keinem etwas unterstellen, aber ich glaube das nicht.


    Ein Industriemanager wollte bestimmt auch seinem Nachbarn in der Villensiedlung nicht allzusehr nachstehen, auch wenn er natürlich weiß, dass er an Peanut-Joe niemals ranreichen wird, hat er sicher sein bestes gegeben, um auch abzusahnen. Der Sumpf stinkt noch nicht so offen - aber ich spüre, da kommt noch so manche Leiche hoch, besonders wenn die Zeiten schlechter werden, werden Bilanzen genauer gelesen und nicht nur - wie in fetten Jahren - die Zeile mit dem Jahresüberschuss, nach der die Sektkorken knallen.


    Und wenn Unternehmenskredite notleidend werden, werden auch die Bankmanager gnadenlos alle Verfehlungen der Kreditnehmer ans Licht bringen um ihre Due Dilligence nachzuweisen und ihren Job zu retten.


    Hoffe, das sind keine allzu krausen Nachtgedanken...


    Guts Nächtle!
    goldnuss

    Eine andere Rechnung:Für dieses Geld würde man eine Fläche von 100 x 100 Kilometern Größe besten Baulands zu 300 ?/qm in Deutschland bekommen.... also vermutlich die ein oder andere Großstadt, jedenfalls mehr als das Ruhrgebiet....

    Interessant! Daraus leite ich aber gefühlsmäßig auch ab (ist das ein Widerspruch? Bei Frauen nicht :D ), dass Gold noch in keiner Blase steckt. Für mich wäre ein Indikator, wenn man mit dem Wertes globalen Goldes theoretisch den Erdball mehrfach kaufen könnte. Ach so, bevor ich es vergesse: Das Ruhrgebiet steht nicht zum Verkauf, dat kanze vergessen! ;)

    BEi mir ist es so wie bei Crimson, ich schaue auch mehrmals täglich nach allen wichtigen Daten, einfach um das Gras wachsen zu hören und den Überblick zu behalten. Als ich noch in Aktien war, war das auch so aber ich habe wesentlich stärker in den Kategorien Gewinn/Verlust gedacht und nicht die Gelassenheit, die mit EM einhergeht.

    und wenn man da einmal drin ist, kommt man da so schnell nicht mehr raus. Man will ja schließlich die nächste Bonuszahlung noch mitnehmen...

    ...und schließlich hat man ja auch nix anderes gelernt, als Zockerpapierchen zu verscherbeln. Höchstens auf 9Live oder einem Shoppingkanal könnte eventuell noch was gehen, doch auch hier sind die Jobs begrenzt und bei weitem nicht so gut bezahlt. Aber muss ja auch nicht - Die Dummen, von denen die leben, wird es immer geben und die kleine Durststrecke sitzen die locker in Sushibar, Fitnessstudio und Puff aus und kühlen dort ihr Burnout etwas runter.


    ...ich habe die kleinen rosa Pillen übrigens immer noch nicht gefunden. 8|

    Wenn du es nur behalten willst, dann mache es wie ich: Besitze kein Gold, sondern bilde es dir nur ein. Macht keinen Unterschied, wenn du es nie benutzen willst.

    Dazu schicke ich schon seit einiger Zeit Werttransportsendungen an mich selber ab mit selbstbemalten Metallbarren und freu mich jedesmal neu, wenn sie eintreffen. Auch verleihe und verkaufe ich es gerne mal an mich selber, die Konditionen werden individuell ausgehandelt und schwanken zwischen 1000EUR und 5000EUR pro Unze. Mit Silber bin ich noch weitaus weniger konservativ. So bin ich vollkommen unabhängig vom sowieso an der COMEX manipulierten Preis. 8)


    Hat jemand meine Dose mit den kleinen rosa Pillen gesehen? :hae:

    wie ist das egentlich mit den Goldpapieren wie werden die in den Goldkurs eingerechnet direkt oder indirekt
    was ich meine beeinflusst derren Goldkauf bzw Verkauf den Kurs oder ist es tatsächlich der kauf bzw Verkauf der Papiere ?)

    Es handelt sich hierbei meist um Terminkontrakte, die eine physische Lieferung in X Monaten versprechen, aber vorher *da physisches Handling teuer und von den meisten garnicht gewollt ist( glattgestellt.


    Verkauft nun jemand en masse Terminkontrakte, fällt der Preis auf dem Terminmarkt unter den Kassapreis, sind die KAssakäufer bereit, Terminkontrakte statt physisch zu kaufen und auf das EM zu warten.


    Soviel mal im groben...


    BEste Grüße
    goldnuss


    PS: Ach ja,Bankster verkaufen auch gerne mal EM-Zertifikate. Diese kassieren den Kassapreis vom Kunden und haben gar kein EM - reines Papier! Manche waren sogar so frech, vom Kunden noch Lagergebühren zu kassieren, für nicht vorhandenens EM!!!
    Wer sich heutzutage noch mit sowas abspeisen läßt , dem ist wirklich nicht zu helfen...

    Fred: Deine Meinung in allen Ehren, aber mal eine kleine Frage: Sollest Du die Abwrackprämie bekommen: Holst Du Dir ein deutsches Auto?


    Besonders die osteuropäischen Kleinwagenhersteller wie Dacia oder Skoda oder haben allen Grund zu überschwenglichen Dankesschreiben an die Bundesregierung. [smilie_blume]


    Mittlerweile Lieferzeiten fast wie zu Ostblockzeiten...


    Abwrackprämie? Hurghhhh! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: und nochmal: :wall:

    Ach Leute, gebt's doch zu, hier hat doch zuletzt auch keiner mehr gekauft und jeder auf den Rücksetzer gewartet, während die Verkaufsangebote zunahmen. Dia andern denken halt auch so, und wie soll da der Preis steigen ?)
    Wenn sich dann alle dran gewöhnt haben, daß Gold bei 900 spottbillig ist (Waldi wußte das schon immer! :thumbup: ), dann geht's auch wieder weiter aufwärts.
    Dafür feiert der Dow heute seine Suckerrally: 5% abwärts, 2% aufwärts, 5% abwärts, 2% aufwärts, was kommt als nächstes? ;)

    Milly hat recht. Das ist Charttechnik mal im prallen und gefühlten Leben !

    Hi Silberhunter,


    wenn Du ein paar von den Dinaren hast, dann würde ich sie behalten. Man weiß nie, was Sammler in 20 oder 30 Jahren dazu sagen. Unter den Schmelzwert können sie nicht fallen, somit ist dein Risiko nach unten stark gedeckelt. Vielleicht irgendwann gesuchtes Kuriosum?


    Jetzt tauschen macht m.E. keinen Sinn.


    Hoffe, Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben!


    goldnuss

    Beim Goldverbot von 1933 in den USA war Schmuckgold ausgenommen. Ein guter Aspekt, den Du da aufbringst. Ich würds behalten, sofern Du ansonsten auch Barren oder Münzen hast.


    Wenn Du jetzt tauscht, bekommst Du deutlich weniger in Barren oder Münzem. Erstens kassiert der Aufkäufer und die Schmelze und der Verkäufer der Bullions will auch nochmal seinen Spread.


    Ich habe auch noch ein paar Schmuckstücke, die ich aus diesem Grunde aufhebe.


    Beste Grüße
    goldnuss

    DMR ist doch seit einiger Zeit der Vertriebschef von PA, hat hier auch für die Silbergranulatbeutel geworben.

    Danke TrenntWände für die Info - ich hatte ja zum Glück nicht ausgeschlossen, dass ich auf dem Schlauch stehe... :whistling:


    Trotzdem würde ich gerne den Tee von Teetrinker probieren!!! :D

    Bei jeder einzelnen Münze ist PA seit Monaten 1 EURO teurer als die meisten anderen Onlineshops. Wie kann man sich bei STEIGENDEM Silberpreis denn mit der Absicherung so verzocken? Oder hat die Preisgestaltung einen anderen Hintergrund? Ich finde, dass Herr Reymann als Betreiber dieses Forums den Lesern eine Erklärung schuldet.


    Da lobe ich mir doch meine Zertis, die seit Jahren durch eine transparente Preispolitik überzeugen!

    Hallo Teetrinker,


    steh ich auf dem Schlauch? Was soll das denn? Was soll DMR mit der Preispolitik von PA zu tun haben? :hae: Welche Erklärung soll er dazu wem auch immer "schulden"? Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor.


    Oder war was drin in Deinem Tee? Darf ich auch mal??? 8)


    Viele Grüße
    goldnuss


    PS: Falls Du Österreicher sein solltest, tippe ich auf 80%igen Stroh-Rum mit ein bischen Tee ;)

    Ein paar kleine Pünktchen habe ich auch im matten Teil, aber da muss man schon sehr genau hinschauen.
    Am Rand sind evtl auch ein paar winzige Spuren, könnte aber auch durch die Kapsel nur so wirken.
    Alles in allem sehr schön gearbeitet finde ich.


    Gruß,
    Harald

    Harald, vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen. [smilie_blume] ich weiss, es ist doof, aber das beruhigt mich sehr! [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Dir auch viel Freude mit Deinem Libertad Prooflike!!!
    goldnuss

    Nachdem ich nun auch mein Libertad erhalten habe, wollte ich nur mal fragen, was eigentlich Proof Like heisst. Auf meiner Münze sind winzige Stellen (ca. 3 oder vier, und kleiner als Nadelstiche) blank, die dem Motiv nach eigentlich matt sein sollten. (oder auch wie von winzigen Tropfen) und am Innenrand gibt es ebenfalls gaaanz winzige Spuren wahrscheinlich vom Herstellungsprozess (shen nicht aus wie Schrammen)


    Sorry wg. der vielleicht etwas blöden Frage:


    Ist die Münze bei Euch - bei ganz, ganz genauem Hinsehen - absolut makellos oder gibt es hier und da auch winzige , wirklich winzige Bearbeitungsspuren?


    Wäre dankbar für Eure Hinweise, damit ich weiss, ob die Münze o.k. ist.


    Danke und guts Nächtle!
    goldnuss

    Achtung, Pedro als genialer Taktiker entlarvt. Schmeißt zwar alles durcheinander, hat er aber auch mal was gesagt :D !


    @ zweifler: sonst muss doch immer der Taxifahrer herhalten ;) ! Hat eh noch keiner kapiert, daß diesmal alles anders ist! Hier wird wahllos Investition mit Werterhalt gemixt und andersrum!

    Richtig gefährlich wird es erst, wenn die Putzfrau sich mit dem Taxifahrer über Förderkosten und Comex-Lagerbestände unterhält und der Taxifahrer Dich auslacht, weil er Dich irgendwo hinbringen soll ;)