Beiträge von Erebos

    Das Thema unterbewertete Aktien hatten wir mit unserem Spezielisten Ghostgod schon!


    Mir ist es eigentlich relativ egal ob eine Firma Gold oder Silber aus dem Boden buddelt, auf einer Ölplattform einen dreckigen Brei fördert oder Waschmaschinen verkauft...Geld muss verdient sein!


    Jetzt darf jeder nach Belieben und persönlichen Zukunftserwartungen investieren! Dax-Werte wären hier nicht mein Favorit.


    Milly
    Verstehe deine vehementen Angriffe auf Gold-oder Silberproduzenten nicht wirklich. Auch hier gibt es wieder interessante Werte.
    PS: Deine Staoil ist einer dieser Werte. Die anderen zwei habe ich nicht auf Schirm.


    Erebos

    Darf ich mal fragen was unterbewertete ASSETS sind? =o :)

    Eine schon aufgetretene Frage...die leider offen blieb...ja hier scheiden sich die Geister!


    Wer von bzgl. der Nachhaltigkeit des Dax-Anstiegs Zweifel hegt, der möge einen Blick auf das gehandelte Volumen werfen...ja...genau dann ist jeder Zweifel begraben!


    "Unterbewertete Assets"...Ein weites Feld!


    :whistling: :whistling: :whistling:

    Ich verstehe nicht was ihr euch an die 8000er marke klammert??? ?)


    Laut meinem Protokoll müssten wir aus dem Index allein sechs bis sieben Werte mit Null ausbuchen, da pleite!!!


    Ein Augenmerk sollte nun wirklich auf gute, grundsolide Substanzwerte geworfen werden.


    Dazu sieht sich leider der Threadverfasser nicht in der Lage oder berufen, da lieber nichtssagende,teilverstaatlichte Indexzahlen kolportiert werden.


    Schönen Abend :thumbdown:

    Ich möchte den Threaderöffner doch bitten die Diskussion in eine sinnvollere Richtung zu lenken, nämlich wirklich günstig bewertete Aktien auszusuchen und diese vorzustellen.


    Meiner Meinung nach gibt es nämlich schon interessant bewertete Unternehmen. Man findet davon allerdings nicht allzu viele im Dax.
    Macht euch man die Mühe und werft einen Blick auf die Buchwerte der dt. Großkonzerne.


    Als Denkanstoß: In alten Zeiten wurden da noch Unternehmenswerte abgeschrieben!


    Glück auf!

    Sieht in den Medien noch irgendjemand positive Analysen, Kommentare oder Empfehlungen zu Aktien? Ich lese mittlerweile ueberall nur von der schlimmsten Krise ueberhaupt... Der Konsum breche ein, die Aktienmaerkte finden keine Kaeufer und am Laufenden Band werden Ergebnisprognosen korrigiert. Nachdem diese Stimmung schon ein Weilchen anhaelt, fragt man sich zwangslaeufig, wer seine Aktien noch nicht verkauft hat und woher der anhaltende Verkaufsdruck kommt. Bei Wallstreet-Online herrscht munteres Treiben wie in besten Neuer-Markt Zeiten... die User ueberbieten sich mit Negativkurszielen und kaufen munter Puts oder shorten Aktien mit anderen Derivaten. Die Shortpositionen im Aktienmarkt duerften neue Rekorde erreicht haben und eben diese Verkaeufer sind als klassische Spekulanten an kurzfristigen Gewinnen interessiert. Wenn der Markt dreht, duerften massive Shorteindeckungen fuer gewaltige Aufwaertsdynamik sorgen. Bisher dreht er nicht, wann das geschieht bleibt abzuwarten.

    Wie du richtig schreibst, die GIER beherrscht die Märkt...sowohl nach oben wie nach unten...NOCH!!!


    Die Zeit für langweilig Anlagen wird noch kommen!


    Gott zum Gruße