Beiträge von Rhönschaf

    genau das ist eigentlich der entscheidende punkt! der staat erhöht die MWSt., Gebüren sowieso etc. deshalb finde ich es stets lächerlich, wenn es heisst, dass können die kommunen nicht bezahlen - es bezahlt der bürger für die ach so toll ausgebildeten müllmänner, kindergärtner usw., die sich gerne mal in erpressermanier 5% mehr einsacken.


    probier das mal als normaler angestellter. denen sollte man mal zeigen, was auch andersrum möglich wäre: deren konten inkl. ec-karte sperren, notwehrder bürger gegen bestreickung von bahn etc.


    der staat hat interesse an inflation als schuldner und er hat die mittel: monopolanbieterstruktur, regulierungsbehörden usw. sorgen schon dafür!

    für seine Müllmänner und läßt auch noch streiken wohlwissend das der staat locker ja sagt denn es wird auf den steuerzahler abgewälzt; wohingegen die IGM
    diesesmal das erste Mal überhaupt gänzlich "Ohne Forderungen" in die Tarifverhandlungen gehen und das letzte mal gabs auch nur 2 und 1,..% verteilt auf 2jahre.


    es kommt noch soweit das der ungelernte Müllerianer genausoviel oder mehr im säckel hat wie ein lang ausgebildeter Facharbeiter an einer teuren Maschine mit erheblich mehr Verantwortung.


    früher haben sich die Gewerkschaften noch untereinander abgesprochen aber diese IGM ist das allerletzte....gekauft von den Autoherstellern hocken die Funktionäre in dem IGM Palast als wärens lauter Ackermänner...ich kann dies leider aus eigner erfahrung von da so sagen.

    ....nicht die seltenheit denn das sind die nicht unbedingt.....vor ein paar stunden hättst den 50€ billiger bekommen bei westgold aber eben nicht anonym


    die setzen die immer rein wenn Gold in € in Hochform ist :thumbup:

    Moin,
    dieses Stück hat nichts mit Fälschung zu tun.
    Ist dermassen plump gemacht,das man schon aus 2 Meter entfernung mit Sonnenbrille und Hände auf dem Rücken erkennen kann das es sich nicht um ein Original handelt.


    Wer darauf hereinfällt sollte seine Finger gänzlch vom Reichsgold lassen. :wall:


    Gruss foxele



    das stimmt allerdings, dennoch gut das hier das Thema auch nochmal besprochen werden kann denn ich habe unter meinen 20 Dollar Liberty (1904) (ok ist nicht Thema hier) auch eine die etwas eigenartig schimmert bzw eben weniger oder anders als die anderen; ich würde sagen sie sieht nach galv. gelb verzinkt aus gegenüber dem Kupfer/Gold schimmern der anderen (1881-1896).
    mit dem Photoapparat bekommt man das eher schlecht hin und es fällt auch nur auf wenn man sie schräg ins Licht hält; diese glänzt fast homogen gelblich während die 1881-1896 dann eher leicht rötlich schimmern.
    sonst hat sie keine Auffälligkeiten bis auf das die Rückseite mir etwas zu gut erhalten aussieht.....oh es fehlt der Prägeortbuchstabe auf der Rückseite ;(
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:USA-1904-Coin-20.jpg tja wenn man keine Ahnung..... :D.....anscheinend gibts das auch ? .....jo gibts wohl und die glänzt auch so wie hier auf der coinfactseite....aber sie schimmert nicht wie die vor 1900er...haben die was geändert damals inner Herstellung ?...muss weiterlesen :D
    http://www.coinfacts.com/doubl…rty_head_double_eagle.htm

    In doppelter Hinsicht ist der Erwerb per Tafelgeschäft absolut ratsam:


    1. Mangels Überweisung keine Kontospuren (könnte mal ein Thema werden mit Blick auf die Steuererklärung oder (weniger wahrscheinlich) Goldverbot)
    2. Man kann vor Ort Zug-um-Zug abwickeln und muss nicht in Vorleistung gehen, hat kein Betrugs- oder Transportrisiko


    Ich habe habe mir niemals EM´s zusenden lassen und werde es auch nie tun.

    das hört sich ja fast an als wenn es illegal wäre; damit leistet man dem Goldverbot nur Vorschub.
    ich halte es da wie ballerina schrieb.

    also im Radio hießes ganz lapidar und völlig einleuchtend fürden Michel das Griechenland eben wie ein Schulkind das seine Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht hat oder beim Test geschumelt hat nun jeden tag seine Hefte vorzeigen muss und nachsitzen muss.
    da hiese im Falle Griechenland das die "Löhne drastisch gesenkt" und gleichzeitig die "Steuern spürbar erhöht" werden müssen.


    ich frage mich ernsthaft welches Volk läßt sich sowas gefallen....außer dem Michel ?.....und der wird´s am Ende auch abbekommen da alle anderen sich noch Mannhaft zu Wehr setzen....der Kelch wird wie immer solange Reih um leergesoffen bis wir ihn wieder füllen dürfen

    Du widersprichst Dir doch selber oder willst bewußt die Leute auf Glatteis führen wenn du schreibst nur Bargeld ist dann King; EM ist Bargeld und somit auch und grade inner Defla King....der Preis kann Dir von mir aus auf die Füße fallen solange die Kaufkraft steigt, und das wird sie.

    Nun, eine so direkte "Spende" an die armen, notleidenden Kreditinstitute wird es vielleicht nicht mehr geben, aber es gibt genügend Wege Geld in die Märkte zu pumpen, notfalls über QE und einen Leitzins von Null. Momentan sind wir ja noch bei wuchermässigen 1% [smilie_happy] Einen deflationären Kollaps werden die schon zu verhindern wissen, selbst wenn die Alternative galoppierende/HyperInflation heisst.

    klar da gibts viele Möglichkleiten.....
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8489994.stm


    "
    'Rescue fund'
    The insurance levy is seen by many as a
    more realistic option than a tax on financial transactions, often
    referred to as a "Tobin Tax", which has been discussed but has proved
    unpopular in some quarters.
    The tax has been proposed by the UK and France, but has garnered less support in the US.
    The insurance levy is seen as a more workable solution, not least because it has been backed by some leading bankers.
    Josef
    Ackermann, chief executive of Deutsche Bank, has advocated what he
    called "a European rescue and resolution fund", while Barclays head Bob
    Diamond has supported the idea of a global levy.
    The leader of the opposition in the UK, David Cameron, has also backed the proposals.
    "We
    would work for a new international levy on banks to protect the
    taxpayer from footing the bill for banking crises," he said during a
    speech in Davos.

    richtig und ich glaube da müssen wir erst durch bevor es richtig bergab geht....und da ich noch 20 jahre gut leben will und entsprechend EM akkumulieren will werd ich natürlich eine etablierte Partei wählen :D
    zur Not auch für 70 std Woche ; es gibt immer noch Zivildienst sodaß niemand gezwungen ist den Kriegsscheiß mitzumachen.

    mal ne Frage zu den Hilfen die unser Staat (hier das Land Hessen) als Kredite für Kleinbetriebe bis max 15 Mitarbeiter zusätzlich gewähren will wenn die Bank ebenfalls dann die Hälfte des benötigten Gesamtkredites bereitstellt; diese Geld leiht doch der Staat ebenfalls wieder bei Banken und der steuerzahler muss dafür aufkommen + zinsen. wie läuft das ab und welchen Sinn macht es am Ende...


    http://www.hessen.de/irj/hesse…61-6401-e76c-d1505eb31b65
    zitat
    "Es wird im Hausbankenverfahren über die Wirtschafts- und
    Infrastrukturbank Hessen abgewickelt, die derzeit die administrativen
    Vorbereitungen trifft. Das Land übernimmt die Garantie für die
    Absicherung der Refinanzierung. „Dieser Fonds verdeutlicht, dass die
    Landesregierung den Belangen kleiner und mittlerer Unternehmen – gerade
    auch in der aktuellen Krise - besondere Aufmerksamkeit schenkt“,
    erklärten Posch und Weimar."


    In USA will Obama für jeden neuen job einige tausend Dollars springen lassen aber welche jobs werden den grade in USA entstehen...wer wird sich denn auf diese Gelder stürzen; ich denke vor allem die Sklaventreiber aus dem Niedriglohnsektor.


    Ist es nicht wirklich besser den Leuten g´scheites Arbeitslosengeld zu geben das auch reicht um über die Runden zu kommen und dafür eine gemeinnützige Arbeit aufzutragen; so hatte die Allgemeinheit (der Staat) auch etwas davon was sie so oder so bezahlen muss und es würde nicht wieder bei einigen wenigen modernen Ausbeutern landen .

    ach naja ich hatte zuvor grad den thread hier gelesen und da musst´s halt mal raus....man muss auch mal rumblöken :D....außerdem war auf der ersten seite hier eigentlich schon alles gesagt une threads darüber gibts auch genug....
    Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de


    ist mir schon klar, daß es keine wohltäter sind, die etwas zu verschenken hätten.


    ich würde für mich halt erwarten, daß sie in beide richtungen mit gleicher geschwindigkeit ihre preise anpassen, wenn sie vom kunden respektiert werden wollen.
    ansonsten kann ich sie gleich zusammen mit all den anderen Strom-, Gas-, Mineralöl-Verbrechern einreihen (von denen ich nicht das geringste halte), wenn sie im verhalten nichts voneinaner unterscheidet.

    ja dann leg doch Deine paar Kröten in Flachbildschirme an ....Hr. dipl. Inf. Kaufmann ? lol :thumbup:
    mannomannn...was trolle hier

    huch...hab ich auch 8|

    In punkto Anpassungsgeschwindigkeit tut sich -Westgold- besonders hervor: gehts hoch, wird quasi im Minutentakt preislich "nachgebessert", fällt der POG "vergisst" man das gerne mal über einen etwas längeren Zeitraum.
    Ich frage mich ohnehin, wie die Margen bei den EM-Händlern aussehen, soviel kann da kaum hängenbleiben... :hae:

    ok aber man muss auch fairerweise sagen das er immer auf recht niedrigem preisniveau ist