Adressweitergabe ?

  • Hallo Freunde,
    ich habe eben eine Werbemail von CastellGold.de erhalten.
    Das Kuriose, ich wurde in dieser Mail mit meinem Real Namen angesprochen. Die Mail ging an meine hochheilige e-mail Adresse die ich nur selten nutze.
    Da diese Mail Edelmetallbezug hat, gehe ich davon aus, dass eventuell einer der hier bekannten Händler Kundendaten weitergibt !
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Wer von Euch hat ebenfalls von der oben angesprochenen Firma e-mail erhalten??


    Gruß Ray

  • vielleicht bietet bald jemand eine cd an :thumbup:


    wenn tatsächlich Kundendaten weitergegeben werden, würde ich den betroffenen händler meiden und die eier lang ziehen.
    kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, dass händler kundendaten weitergeben, da es stark geschäftsschädigend wäre wenn es herauskommt

  • Ich nicht - ergo hatten wir nie was mit denselben Händlern zu tun ...


    Da ich mich an einen sehr ähnlichen Thread vor 2-3 Monaten errinerre, wäre es hier mal Interessant die Schnittstelle zu finden ... Wenn Sich ein paar melden würden, die diese mails
    bekommen haben - dann muss nur noch vergliechen werden bei welchem den alle eingekauft haben ...

  • Frank Augenstein kann man wohl ausschließen. Seriöser Partner bei dem ich auch bestelle.



    Habe auch schon bei MDM bestellt ohne so eine Mail bekommen zu haben. Habe allerdings auch kein Onlinekonto bei denen! Bekomme aber trotzdem immer die "Newsletter" von denen.


    Also diese beiden kann man wohl ausschließen!


    Wobei ich hier im Forum mal gelesen habe, dass MDM schon mal adressen verkauft haben soll!




    Gruß 2

  • vielleicht bietet bald jemand eine cd an :thumbup:


    wenn tatsächlich Kundendaten weitergegeben werden, würde ich den betroffenen händler meiden und die eier lang ziehen.
    kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, dass händler kundendaten weitergeben, da es stark geschäftsschädigend wäre wenn es herauskommt


    So etwas muss ja nicht freiwillig geschehen. Wer Datendiebstahl nachhaltig und gewinnorientiert betreibt, der klaut natürlich bevorzugt solche Daten, die einen möglichst hohen Wert darstellen. Die Kundendatenbank eines Edelmetallhändlers dürfte beispielsweise bei professionellen Einbrechern sehr gefragt sein. Gerade deshalb habe ich nie verstanden, wieso man EM per Internet kauft. Die Möglichkeit des gezielten Datenabschöpfens durch gut organisierte Kriminelle und anschliessender "Abholung" halte ich für ein deutlich realistischeres Szenario als die üblichen Gegenargumente wie Goldverbot oder staatliche Überwachung. Gerade, wenn es um kleinere (Einzel)händler geht, die tendenziell weniger Ressourcen für sichere IT-Infrastruktur opfern können.

  • <><><>



    [OT]
    Mal kurz vom Thema weg - wenn erlaubt.
    Der eigentliche Firmensitz von Castellgold scheint ja in Kreuzlingen in der Schweiz zu sein. Also sehr Grenznah. Angeblich soll man dort nach Terminvereinbarung Ware auch abholen können - was ja evtl. für den einen oder anderen evtl. interessant wäre :whistling: 8) Weiss jemand näheres und kann berichten? Also was z.B. Barbezahlung, Anonymität und dgl. betrifft.... Gerne auch über PN um den Faden hier nicht kaputt zu machen.... Danke.
    [/OT]



    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Die Möglichkeit des gezielten Datenabschöpfens durch gut organisierte Kriminelle und anschliessender "Abholung" halte ich für ein deutlich realistischeres Szenario als die üblichen Gegenargumente wie Goldverbot oder staatliche Überwachung.


    weshalb die Händler, bei denen ich schon eingekauft (zur Selbstabholung online bestellt) hab, auch bloß meine e-mail-ad und Nr. der bei Aldi erworbenen SIM-Karte haben ...


    ... aber keine Adresse, die z.B. von der in 3 Jahren angeheuerten Putze in nem unbeobachteten Moment mit der Adressdatei auf nen USB-Stick gezogen werden könnte 8)


    ach ja, meine E-Mail-Ad haben Argentarius und Münzen Kleiner: da ich keine entsprechende Werbe-Mail erhalten habe, könnt Ihr die beiden wohl von der Liste der Verdächtigen streichen :)

Schriftgröße:  A A A A A