Beiträge von silberjäger

    Das würde ich mir auch wünschen....


    Dieser Zustand wird nur eintreffen bei:
    - jährlichem Wirtschaftswachstum im 2stelligen Prozentbereich (weltweit)
    - Vollbeschäftigung weltweit
    - unbegrenzten Kreditlinien
    - blühenden Landschaften
    -.....


    hab ich was vergessen? vielleicht, aber die o.g. Zustände werden wir garantiert nicht bekommen, wir bekommen das Gegenteil.
    Also wird Gold seinen Wert nicht verlieren.


    gruß vom silberjäger

    Bei dem im Video gezeigten Barren waren offensichtlich Wolframdrähte mit eingegossen worden. Bei dem Barren (gegossen) handelt es sich um ein Teil welches schon von der äußeren Form her sehr auffällig war und keinem handelsüblichen Barren entspricht.
    Ich denke mal daß bei geprägten Barren bis 100 gramm und bei Münzen das geringste Risiko besteht sich eine Fälschung einzuhandeln aber 100%ige Sicherheit gibt es nie.......


    gruß vom silberjäger

    Was wir im Moment sehen ist eine Korrektur des sehr raschen Goldpreisanstiegs (war über 1200 USD). Von einem crash würde ich hier nicht reden.
    Im Moment beunruhigt mich eher mein in Euro geführtes FIAT- Tagesgeldkonto. Hier ist die Chance eines Crashs viel wahrscheinlicher als bei Gold. Der Euro ist ein sehr fragiles Produkt, das kann täglich in die Hose gehen, aber so richtig...... :boese:

    gruß vom silberjäger


    Das hatte ich auch schon mal. Falls solche mails kommen (egal ob von der Bucht, painpal oder wem auch immer) grundsätzlich nicht darauf antworten sondern erst mal dort einloggen. Falls die mail echt ist müsste sie z.B. bei ebay im persönlichen Posteingang sein. Falls dort nix ist: alles im Lot.


    gruß vom silberjäger

    Nach der desolaten Haushaltslage in Griechenland und den Äußerungen der Regierenden vor Ort mache ich mir ernsthaft Gedanken zur Stabilität des Euro..... falls hier kuzfristig keine Lösung gefunden wird erwarte ich in den nächsten Wochen ein Absinken des Euro Kurses im Vergleich zu anderen Papiergeldwährungen.....


    was mach ich jetzt nur mit meinen FIAT- Reserven?? Umtauschen in USD ?? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    gruß vom silberjäger

    richtig grünundblau!


    So bin ich vor einem starken Jahr an Silber gekommen und das lief bisher sehr gut....
    Was in Zukunft gut sein wird kann Dir heute keiner sagen da jede Krise anders abläuft und die Manipulationsmöglichkeiten heute viel ausgeprägter sind als früher.


    gruß vom silberjäger

    pumpingiron: Dein Groll ist verständlich, ich hätte in Deiner Situation auch einen ziemlich dicken Hals.....


    ......aber Dein Vertragspartner ist UPS. Schließlich hast Du Geld dafür gezahlt damit die Ware in einer bestimmten Zeit vom Sender zum Empfänger geliefert wird (und zwar unbeschädigt). Ich empfehle Dir dringend erstmal beim Transporteur Deines Vertrauens (UPS)anzurufen. Normalerweise muß der Absender des Pakets einen Transportschaden melden, evtl. kann dies aber auch der Empfänger machen. Auf der homepage von UPS kannst Du direkt einen Versandschaden anmelden. Der Anruf beim Zoll wird Dich vermutlich nicht weiter bringen, kostet nur Zeit und Nerven.


    gruß vom silberjäger

    habe zu einem ähnlich gelagerten Fall gelesen daß der Zoll-(beamte) die Sendung nicht öffnet sondern der Mitarbeiter des Transportunternehmens im Beisein des Zollbeamten. Ggf. ist dieses Transportunternehmen auf Schadenersatz anzusprechen.
    Normalerweise (und hoffentlich auch in Deinem Fall) hat das Transportunternehmen eine entsprechende Versicherung und haftet für Schäden am Transportgut. Wer die Münzen aus der Verpackung genommen hat ist dann egal. Ich würde mich hier nicht an den Zoll (in Deutschland oder USA oder sonstwo) wenden sondern würde das Transportunternehmen haftbar machen.



    Hinweis: war es wirklich der Zoll welcher sich an Deiner Sendung zu schaffen gemacht hat? :S


    gruß vom silberjäger

    hat es in der Vergangenheit schon viele dutzendmale gegeben. Geht immer einher mit einer "Währungsreform" ; d.h. die alte Papierwährung wird sehr stark abgewertet und durch eine neue Papierwährung ersetzt (Guthaben werden meistens stärker abgewertet als Schulden).
    Rentenansprüche und dergleichen werden selbstverständlich auch sehr stark abgewertet.


    Im Falle einer anstehenden Währungsreform tun die Menschen gut daran, kein Papiergeld und keine Schulden zu haben, hier helfen nur Sachwerte weiter.


    gruß vom silberjäger

    also:


    Merke: Um so schlechter die Presse über eine Sache berichtet, desto falsche ist der Inhalt dieser Nachricht....[/quote]


    absolut richtig! habe mich früher regelmässig von einem Bankberater beraten lassen und hab dann genau das Gegenteil gemacht, bin immer ganz gut gefahren damit...


    gruß vom silberjäger

    Also falls die Notenbank von Südkorea meint daß Gold keine Werthaltigkeit besitzt sollten wir baldmöglichst den nächsten Flieger nach Seoul besteigen und den wertlosen Stoff abholen.


    Frage: kann jemand mitkommen und mir beim Tragen helfen? Bin schon über 50 und etwas gebrechlich.... [smilie_happy]


    gruß vom silberjäger

    Es gibt sicher auch eine psychologische Hemmschwelle EM zu verkaufen. Viele hier im Forum (ich auch) haben Einiges an EM akkumuliert aber noch nie verkauft. Irgendwann kommt die Zeit in welcher wir uns von den EM's trennen (sollen oder müssen), deshalb sollte jeder mal versuchen was zu verkaufen (hier im Forum, bei ebay oder einem Händler) damit klar ist wie das im Bedarfsfalle funktioniert.


    Schaut in Eure Bestände, da ist sicher was dabei was ihr loswerden wollt und ab damit in den Angebotsthread......


    gruß vom silberjäger